• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Tron 2.0

Das war ein super spiel. Besonders das "computer"-flair wurde sehr gut rübergebracht. Das war wirklich mal KEIN mainstream-shooter :)

Wusste nich, das es da einen Shooter gab, interessant. Ich hab in der Schule leidenschafttlich gern OpenGL-Tron auf einer Debian-Maschine gespielt. Allerdings ging es dabei ausschließlich um diese interessanten CyberMotorrad-Derbys...
Tron hat wirklich Kultfaktoren...

Eine der besten "Filmumsetzungen" ever und gleichzeitig einer der interessantesten Shooter die jemals erschienen sind. Grade die Upgrademöglichkeiten und der Zwang sich die Ausrüstung je nach Level auszusuchen ist klasse. Dazu bietet das Spiel auch noch diverse Möglichkeiten vorzugehen ob man nun schleichen oder Rambo spielen will, möglich ists.

Dazu kommt, dass das Spiel durch den genial an Tron angelehnten Grafikstil wohl nie veraltet aussehen wird, also wer es noch nicht hat: Kaufen. War imo lange Zeit der beste Shooter den es auf dem PC gab, allenfalls jetzt durch Bioshock abgelöst.

AW:

RichardLancelot am 14.01.2008 12:10 schrieb:
Wusste nich, das es da einen Shooter gab, interessant. Ich hab in der Schule leidenschafttlich gern OpenGL-Tron auf einer Debian-Maschine gespielt. Allerdings ging es dabei ausschließlich um diese interessanten CyberMotorrad-Derbys...
Gerade diese Cyberbike-Rennen fand ich in Tron 2.0 nicht wirklich gelungen, aber vom Rest des Spiels war ich begeistert. Schade dass es (soweit ich weiß) kein kommerzieller Erfolg wurde.

AW:

ich habe das spiel nur kurz angespielt und fand es langweilig...war irgendwie nicht mein fall :-|

AW:

KONNAITN am 14.01.2008 12:47 schrieb:
RichardLancelot am 14.01.2008 12:10 schrieb:
Gerade diese Cyberbike-Rennen fand ich in Tron 2.0 nicht wirklich gelungen, aber vom Rest des Spiels war ich begeistert. Schade dass es (soweit ich weiß) kein kommerzieller Erfolg wurde.

Die nennen sich "LightcycleRaces" und ich fand sie recht gelungen, mehr ging eigentlich nicht... Ob man sie MOCHTE war jedoch ne andere frage ;)

Tron 2.0 gehört für mich zu den besten Spielen aus der Egoperspektive (Ich will es nicht "Shooter" nennen) die es gibt, die Optik,das Design und überhaupt die Ideen ansich waren einfach Klasse... die "Firewall" um mal zum Optischen ein Beispiel zu nennen :-X

Und eins noch dazu, es war Stellenweise verdammt schwer :-|

AW:

Bei Amazon-Marketplace könnte man recht günstig an die deutsche Version kommen. Der letzte Patch den ich fand (1x042c), scheint aber nur für die engl. Version zu sein. Die Homepage des Originals wird wohl nicht mehr gepflegt (warum auch) und dort fand ich auch keine lokalisierten Patches.
Bevor ich also zugreife...
... hat jemand von euch URLs für deutsche Updates parat?

AW:

hab das Spiel leider verpasst. Lag glaub ich ua an meinem damaligen schwachbrüstigen Rechner :-|

Wär mal nett als Vollversion auf der Heft-DVD :-]

AW:

Ich habs mir vor einiger Zeit für ein paar euro ersteigert und fand es sehr gut. Ich hatte wirklich Spass damit. Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzes Spiel, das nach wie vor fesselt! Unbedingt empfehlenswert.

Iceman am 14.01.2008 12:44 schrieb:
Eine der besten "Filmumsetzungen" ever und gleichzeitig einer der interessantesten Shooter die jemals erschienen sind. Grade die Upgrademöglichkeiten und der Zwang sich die Ausrüstung je nach Level auszusuchen ist klasse. Dazu bietet das Spiel auch noch diverse Möglichkeiten vorzugehen ob man nun schleichen oder Rambo spielen will, möglich ists.

Dazu kommt, dass das Spiel durch den genial an Tron angelehnten Grafikstil wohl nie veraltet aussehen wird, also wer es noch nicht hat: Kaufen. War imo lange Zeit der beste Shooter den es auf dem PC gab, allenfalls jetzt durch Bioshock abgelöst.
Ja, Tron war schon ein geniales game. Aber es war wirklich alles andere als erfolgreich, vermutlich war weil es einfach anders war, als alle Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe. Einige Stellen waren aber auch unfähr schwer, und durch die begrenzte Energie musste man auch überlegt vorgehen.Aber auch die Ideen waren zum Teil einfach genial, wie der Virenscanner, oder der Mobile Server, der dann ein riesiges Raumschiff war.

Wollts vor einpar Wochen (und davor noch ein par mal) wieder installieren, aber die DVD is anscheinend im Eimer :pissed:

Mist, doppelpost. Aber is nu auch egal.
@Nasskalt: Hier findest du den letzten Patch. Dabei kannst du aber gleich in der Installation wählen, welche Sprachversion du brauchst.

Danke für den Link.
Aber in dem Artikel, der auch auf Deinen Link verweist, kann man folgendes am Schluß lesen.
US English only version (NOTE: the all languages version is upcoming).
Das liest sich irgendwie so, als ob der Download nicht der passende wäre, deshalb bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Ich habe mir den Patch aber dennoch geladen und werde mal schauen, wo Tron 2.0 (dt.) für mich am günstigsten zu bekommen ist.

Was für ein göttliches Spiel :-X
Es hat die Story des Films sinnvoll fortgeführt und ist bis heute einer der besten Ego-Shooter, die Ich bisher spielen durfte. Atmospähre, Gameplay und Design sind einfach top. :top:

nasskalt am 14.01.2008 16:34 schrieb:
Danke für den Link.
Aber in dem Artikel, der auch auf Deinen Link verweist, kann man folgendes am Schluß lesen.
US English only version (NOTE: the all languages version is upcoming).
Das liest sich irgendwie so, als ob der Download nicht der passende wäre, deshalb bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Ich habe mir den Patch aber dennoch geladen und werde mal schauen, wo Tron 2.0 (dt.) für mich am günstigsten zu bekommen ist.
Aber bei mir funkts (die CD nach 3 Jahren auch wieder(großartiges Spiel :-X )). Wenn ich recht überlege, ist Tron sogar das einzige Spiel, das ich kenne, das einen Film fortsetzt. Abgesehen von Stranglehold, aber da machts keinen Unterschied.

XIII13 am 14.01.2008 23:04 schrieb:
[...]Aber bei mir funkts [...]
Die Angaben sind vielleicht auch nicht mehr aktuell, sie verwirrten mich aber.

Es ist aber auch egal, da ich den Patch hoffentlich auch bald testen kann, ich habe TRON 2.0 gerade bei Amazon bestellt =)

Ein wirklich zeitloses Spiel. Selbst die Grafik kann dank des Leveldesigns von Sid Mead (Designer des original Tron Films) immer noch mithalten. Währe das Spiel ein kommerzieller erfolg geworden so hätte Walt Disney (damals Buena Vista) ein Sequel-Film herausgebracht. Deshalb freue ich mich das es noch so viele interessenten für Tron 2.0 gibt. Ich kann nur zum kauf raten. Wer den Film mochte wird das spiel lieben.
Eine Fortsetzung des Films ist dank jahrelanger Fanunterstützung dennoch möglich. Schaut gelegentlich auf www.tron-sector.com vorbei, da gab es schon diverseste Petitionen für das überleben von Tron. Desweiteren findet ihr dort auch links um sich MultiplayerDates auszumachen, da die Server für Tron zwar noch laufen aber ziemlich leer sind.
Ich bete für eine Film und Spielfortsetzung.

groening am 15.01.2008 14:10 schrieb:
Ein wirklich zeitloses Spiel. Selbst die Grafik kann dank des Leveldesigns von Sid Mead (Designer des original Tron Films)

Syd Mead heißt der gute Mann und mit dem Leveldesign von Tron 2.0 hatte er nichts zu tun. Er hat lediglich den Look von Tron erschaffen an dem sich Monolith orientiert hat.

Selbst für das Spiel entworfen hat er lediglich ein neues Lightcycle.

Wieso sind das eigentlich fünf einzelne Dateien und nicht eine grosse für den ganzen Artikel? Okay, die Qualität ist besser als bei anderen aber kann man daraus nicht ein einziges file machen?

nasskalt am 14.01.2008 23:24 schrieb:
[...]Es ist aber auch egal, da ich den Patch hoffentlich auch bald testen kann, ich habe TRON 2.0 gerade bei Amazon bestellt =)
Ich konnte TRON 2.0 gerade antesten.

Der Patch läßt sich nicht installieren, da TRON 2.0 angeblich nicht installiert sei.
Beim Starten von TRON wird aber Version 1.042 oben rechts angezeigt. Vielleicht entspricht das der letzten Patchversion 1.042c, keine Ahnung. Das Spiel habe ich bis jetzt nur mit Adminrechten starten können, ich hasse so etwas, es ist einfach nur schlechter Programmierstil. Auf der Platte wird ein Verzeichnis angelegt, mit dem XP nicht klarkommt: "Buena Vista Interactive ", man beachte das Leerzeichen am Ende des Namens. Ich mußte Linux booten, um das Verzeichnis zu entsorgen.

Vielleicht zickt hier auch nur der Kopierschutz, es sollte sich hier angeblich um SecuROM handeln.
Zum Spiel kann ich vorerst nichts sagen, aber der Grafikstil gefällt mir sehr gut. Wenn ich mich wieder etwas beruhigt habe, gehe ich das Spiel mal an :-D

[edit]
Asche auf mein Haupt :ugly:

A) Im Booklet steht, daß es auf eingeschränkten Konten unter XP zu Problemen kommen kann und das Spiel nicht läuft (Konjunktiv).

B) Wenn man dem Konto, auf dem man TRON 2.0 spielen will, kurzzeitig Adminrechte erteilt, das Spiel installiert und anschließend dem Konto wieder nur eingeschränkte Rechte einräumt, läuft das Spiel! :-)

Zurück