• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Tom Clancy's Splinter Cell

am 02.03.03 um 15:50 schrieb PH4Real:

Wenn nämlich die Autosaves an den gleichen Stellen wie bei der XBox liegen, benutzt ich Quicksave erst gar nicht, da ich schließlich auch gegenüber XBox Gamern sagen kann: Hey, ich hab Splinter Cell durchgespielt ;)

Also die Autosaves sind beim PC nur an den Stellen wenn ein neuer Abschnitt geladen wurde, also 2-3 Mal pro Mission. Doch ich gehe mal davon aus, daß man auf der X-Box doch etwas mehr Savepunkte hatte, da sich ja z.B. manche Gebäudeinnenmissionen ganz schön hinziehen.
 
am 02.03.03 um 20:41 schrieb Nali_WarCow:

am 02.03.03 um 15:50 schrieb PH4Real:

Wenn nämlich die Autosaves an den gleichen Stellen wie bei der XBox liegen, benutzt ich Quicksave erst gar nicht, da ich schließlich auch gegenüber XBox Gamern sagen kann: Hey, ich hab Splinter Cell durchgespielt ;)

Also die Autosaves sind beim PC nur an den Stellen wenn ein neuer Abschnitt geladen wurde, also 2-3 Mal pro Mission. Doch ich gehe mal davon aus, daß man auf der X-Box doch etwas mehr Savepunkte hatte, da sich ja z.B. manche Gebäudeinnenmissionen ganz schön hinziehen.


Nee nee, ich spiele die Xbox Version und da wird 2-4 Mal pro Mission wird per Autosave gespeichert !!!!
 
hoi!
ohne zweifel ist die grafik 1a, die effekte ebenfalls, die story clancy-like.
spass ist garantiert: wenn man auch nach 10 stunden noch lust hat so gut wie keine action zu erfahren.
dieses spiel ist wie ein buch von Tom Clancy, und ich habe ca. 10 von ihm gelesen:
lange, mega gute einleitung, geniale action am schluss. im buch jedenfalls, im spiel fehlt die action irgendwie.
Ich bin nun in mission 6. am anfang hat mir das ganze geschleiche, gemeuchele, gesuche und verstecken ja noch spass gemacht.
Aber so langsam langweilt es. Klar darf ich kein aufsehen eregen. Klar darf ich keinen lärm machen. Ich frage mich dann nur: warum das alles?
Dann täuscht man doch eher, wie bei Clancy, ne störung in der Tel-Anlage vor und schickt ein team zum verwanzen. Aber im game:
Hier muss man selber ran. Mit Knarren. Die man eh so gut wie nie gebrauchen darf.
Ich bin nun in mission 6.... und hoffe auf ein ende mit schrecken...errr action....
realismus kann man auch virtuell übertreiben...ich bin enttäuscht.. und warte auf raven-shield...
gruss
scout
 
Einer der Gründe, warum ich Metal Gear Solid 2 nach anfänglicher Splinter Cell Euphorie wieder ganz eindeutig den Vorzug gebe... :)
 
an ufuk: Versuch doch mal den maustreiber neu zu installieren. vielleicht gehts dann wieder.
 
gekauft ----->>>>> begeistert

Auch für Spieler die andere arten von Computerspielen bevorzugen, einfach ein "must have game"
 
So, ich habs jetzt auch durch. Am Ende wurde noch richtig der Schwierigkeitsgrad aufgedreht, war aber richtig geil die Mission. Ich freu mich auf Teil 2.
 
Obwohl bei mir noch C & C Generals und Unreal 2 ansteht zum durchzocken, ist jetzt seit diesen wahnsinns Game nur noch - Splinter Cell am Start.

Ich glaub ich komm garnicht mehr weg von diesen Spiel. Spiel bis in die Nacht rein und wenn es dann Dunkel wird, Schleich ich mich ganz leise in die Küche rein - zum Objekt Kühlschrank.

"Haaaa.... verdammt, wer hat das Licht angemacht?....."
 
mir ging es wie leland: anfängliche begeisterung, aber nachdem ich fertig war und einen direktvergleich mit mgs 2 durchgeführt habe, muss ich auch zweiterem den vorzug geben.
was mich aber am allermeisten stört, ist der kantenglättungsbug. besonders eine solch detaillierte grafik profitiert ungemein vom fsaa (auch mit nur 2x sieht es um welten besser aus), aber die lichter und viele texturen spielen dann völlig verrückt. diesen bug sollte man wirklich schleunigst beheben!
edit: das mit den "ich kann mich nicht bewegen" hilferufen ist aber wirklich ausgeprochen köstlich... :) diese leute sollten lieber bei pong bleiben. :P
 
Ich hab eine Frage: Ich hab mir Splinter Cell gekauft und dazu gleich ne neue Grafikkarte (Geforce4 MX440SE). Laut Hersteller müsste Splinter Cell mit dieser Grakka gehen ("Geforce4-Serie). Spielen kann ichs eigentlich auch aber nie länger als 5 Minuten dann bleibt er entweder hängen oder geht zum Desktop zurück. Kann mir bei dem Problem jemand helfen oder muss ich mir noch mal ne neue Grakka kaufen?

Danke im Voraus!

Ps.: Mein Computer
Liteon DVD Laufwerk
1000 Mhz
256 MBRam
20 GB-Festplatte
Geforce4 MX440SE


Helft mir ich will dieses Wahnsinnsspiel endlich mal ohne Abstürze o.ä. spielen können
 
12 Jahre alten Thread wieder rauskramen, das gibt es hier auch nicht oft.:-D:B
 
Zurück