Marten-Broadcloak
Spiele-Enthusiast/in
AW:
Hiho, vielen Dank für die Antwort!
Also genau die gleiche Taktik habe ich bei den Pangolinen angewandt, nur halt dass ich die ganze Zeit Farbe draufgepinselt habe da ich nicht wusste, dass sie die kleinen Predatoren fressen müssen. Interessant und gut zu wissen für das zweite Mal durchzocken.
Zaphyel am 03.06.2009 22:07 schrieb:Pangoline:
Hier nochmal eine Extra-Taktik für den Wurm (Elis Reich, Wurmresservat), der etwas kniffeliger als die anderen Pangoline ist:
Einfach wenn man reinkommt so n paar Schritte zurückgehen Richtung ausgang und dann wieder zur Höhle umdrehen. Hier tauchen dann Regelmäßig diese watschelnden Predatoren auf wo man gemüdlich die Netzglyphe draufcasten kann ohne das sie einen Angreifen.... der Rest ist Geduldsarbeit, denn es dauert laaange bis der Wurm die Predatoren alle frisst.
Der Pangolin in Ires Reich, Wasserresservat ist da wesentlich leichter, einfach auf die Flatterviecher die Netzglyphe und warten bis der Pangolin-Wal alle auffrisst, wenns zuwenig war, einmal raus und wieder rein und alle Flatterviecher sind wieder da. Sollte ein Flattermann zu nahe an dich rankommen und angreifen, einfach mal die Hülle-Glyphe benutzen, dann zieht er weiter.
Wenn die Kammern brüchiger und dunkler werden ist das natürlich ein schlechtes Zeichen. Warum das so passiert erfährst du allerdings erst bei den oberen Fürstinnen. Daher Spoiler:Ach ja, und noch etwas: Warum werden die blauen Kammern auf der Karte nach einiger Zeit immer dunkler, bis sie grau/schwarz sind? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Jedesmal wenn du Farbe in einem Reich einer Fürstin verwendest schädigst du dem Reich. Sei es durch rumklecksen auf Predatoren, sei es das Malen einer Glyphe oder das beleben eines Baumes, das alles schädigt das Reich. Weiters macht es einen unterschied welche Glyphen und welche Farben man in den Kammern verwendet. Die Donor-Glyphe ist die harmloseste. Die Lieblingsfarben der Fürstin sind die tödlichsten für das Reich, während die Farben die für die Fürstin tödlich wären das Reich am wenigsten schädigen. Wenn du Silber in deinen Herzen hast reduziert es den Schaden den du in einen Reich anrichtest. Wenn du zuviel Schaden in einen Reich anrichtest kommt der Skorpion (die maximale Anzahl an Predatoren in allen Kammern des Reiches) und vernichtet deinen Garten (alle Bäume sterben dann). Ganz besonders negative Auswirkungen auf ein Reich hat es wenn der zugehörige Wächter getötet wird. Außerdem ist da noch die Wechselwirkung das wenn das Reich beschädigt ist der zugehörige Wächter auch schwächer wird.
Hiho, vielen Dank für die Antwort!
Also genau die gleiche Taktik habe ich bei den Pangolinen angewandt, nur halt dass ich die ganze Zeit Farbe draufgepinselt habe da ich nicht wusste, dass sie die kleinen Predatoren fressen müssen. Interessant und gut zu wissen für das zweite Mal durchzocken.
Interessanter ist aber das mit der Farbe, es ist nicht nur interessant sondern irgendwie Paradox. Und auch gleichzeitig ein Teufelskreis. Ich brauche Farbe, aber die muss ich anbauen. Doch wenn ich sie anbaue, kommen Predatoren und fressen meine Felder (und sie kommen WEIL ich die Bäume "bepflanzt" habe, wenn ich das richtig verstanden habe)
Je mehr ich töte, desto mehr kommen und desto stärker schädige ich die Reiche. Noch interessanter ist, dass die Reiche noch stärker zerstört werden, wenn ich gegen die Wächter kämpfe. Sagen wir mal so: Bei mir sind nur noch 3 Wächter übrig (ich war auch bereits bei dem Teil, wo das mit der Farbe erklärt wurde, da war mir aber alles egal und ich habe bei jedem Wächter aus Spaß 50 Eulenglyphen gezeichnet, es ist einfach geil zuzusehen wie die Dinger wie Raketen in Massen auf den Wächter strömen), ergo sind die meisten Reiche komplett am Arsch (habe die Netzglyphe, nebenbei bemerkt, noch immer nicht ... ich sollte demnächst mal die Kammern besser durchsuchen).
Jedenfalls: Ich muss farbe ansammeln, damit ich Nerva bekomme, und damit muss ich dann ggf. die Fürstinnen füttern. Doch ich darf das Nerva nicht verwenden, weil sonst Predatoren kommen und die Farbe auffressen. Ich darf auch die Fürstinnen eigentlich nicht füttern, weil sonst die Wächter mich angreifen, die ich töte, und dadurch weiterhin das Reich schädige. Egal was ich mache, ich schädige das Reich. Die einzige Möglichkeit ist anscheinend, mich den Wächtern anzuschließen und GAR NICHTS zu tun ... tz.
Na egal, im ersten Durchlauf cheate ich eh wie ein Sack (obwohl ich sonst eigentlich nie billige cheats benutzt, also kein falsches Bild von mir kriegen *g*), damit ich das ganze System besser begreife und die Fürstinnen kennenlerne. Bin mal auf das Ende gespannt. Scheint ja viele Möglichkeiten zu geben, was denn da los ist. Entweder träume ich, oder ich habe selbst diese Leere geschaffen, und der Schläfer bin ich selbst oder whatever. Angeblich war ich auch schonmal da und durch meine Abwesenheit kam es zur Hungersnot: Bin ich im Koma? Kann ich mich entscheiden, ob ich weiterhin in meiner Traumwelt bin oder ob ich sterbe, oder ob ich zurückkomme? Oder ob ich gar eine andere Persönlichkeit (Farbe/Fürstin) an meine Stelle setze? Morgen werde ich es vielleicht durchhaben (vorher befreie ich alle Fürstinnen und suche noch mein eigenes Herz). Das ist ohne scheiß das geilste Spiel, was ich seit Half Life 2 gespielt habe. Vom künstlerischen Aspekt her ist es das geilste Spiel seit Jericho, nur dass die Fantasie in diesem Spiel auf Schönheit setzt und nicht auf Brutalität. Klingt zwar schmalzig, aber für mich ist es eine Erweiterung meines Geistes, eine Erweiterung der Vorstellungskraft. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung oder weitere, ähnliche Games. Ich bin einfach nur begeistert.
Je mehr ich töte, desto mehr kommen und desto stärker schädige ich die Reiche. Noch interessanter ist, dass die Reiche noch stärker zerstört werden, wenn ich gegen die Wächter kämpfe. Sagen wir mal so: Bei mir sind nur noch 3 Wächter übrig (ich war auch bereits bei dem Teil, wo das mit der Farbe erklärt wurde, da war mir aber alles egal und ich habe bei jedem Wächter aus Spaß 50 Eulenglyphen gezeichnet, es ist einfach geil zuzusehen wie die Dinger wie Raketen in Massen auf den Wächter strömen), ergo sind die meisten Reiche komplett am Arsch (habe die Netzglyphe, nebenbei bemerkt, noch immer nicht ... ich sollte demnächst mal die Kammern besser durchsuchen).
Jedenfalls: Ich muss farbe ansammeln, damit ich Nerva bekomme, und damit muss ich dann ggf. die Fürstinnen füttern. Doch ich darf das Nerva nicht verwenden, weil sonst Predatoren kommen und die Farbe auffressen. Ich darf auch die Fürstinnen eigentlich nicht füttern, weil sonst die Wächter mich angreifen, die ich töte, und dadurch weiterhin das Reich schädige. Egal was ich mache, ich schädige das Reich. Die einzige Möglichkeit ist anscheinend, mich den Wächtern anzuschließen und GAR NICHTS zu tun ... tz.
Na egal, im ersten Durchlauf cheate ich eh wie ein Sack (obwohl ich sonst eigentlich nie billige cheats benutzt, also kein falsches Bild von mir kriegen *g*), damit ich das ganze System besser begreife und die Fürstinnen kennenlerne. Bin mal auf das Ende gespannt. Scheint ja viele Möglichkeiten zu geben, was denn da los ist. Entweder träume ich, oder ich habe selbst diese Leere geschaffen, und der Schläfer bin ich selbst oder whatever. Angeblich war ich auch schonmal da und durch meine Abwesenheit kam es zur Hungersnot: Bin ich im Koma? Kann ich mich entscheiden, ob ich weiterhin in meiner Traumwelt bin oder ob ich sterbe, oder ob ich zurückkomme? Oder ob ich gar eine andere Persönlichkeit (Farbe/Fürstin) an meine Stelle setze? Morgen werde ich es vielleicht durchhaben (vorher befreie ich alle Fürstinnen und suche noch mein eigenes Herz). Das ist ohne scheiß das geilste Spiel, was ich seit Half Life 2 gespielt habe. Vom künstlerischen Aspekt her ist es das geilste Spiel seit Jericho, nur dass die Fantasie in diesem Spiel auf Schönheit setzt und nicht auf Brutalität. Klingt zwar schmalzig, aber für mich ist es eine Erweiterung meines Geistes, eine Erweiterung der Vorstellungskraft. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung oder weitere, ähnliche Games. Ich bin einfach nur begeistert.
.gif)

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)