Meraton am 01.06.2009 18:50 schrieb:Die sind unverwandbar wenn der KReis von denen Grau ist. Du musst sie mit der richtigen Farbe treffen die glaub im Kreis sichtbar ist. Steht in der Anleitung, habs dort gelesen(PDF Datei im Hauptverzeichniss)
..danke
.gif)
.gif)
Marten-Broadcloak am 02.06.2009 09:50 schrieb:Wo kriegt man denn die Kampfrunen her? Hab bisher echt immer nur Farbe ercheatet und dann draufgeklatscht. Bringen diese Golems etwas, die man da andauernd kriegt?
Achso, vielen DankZaphyel am 02.06.2009 10:13 schrieb:Marten-Broadcloak am 02.06.2009 09:50 schrieb:Wo kriegt man denn die Kampfrunen her? Hab bisher echt immer nur Farbe ercheatet und dann draufgeklatscht. Bringen diese Golems etwas, die man da andauernd kriegt?
Kampf-Glyphen, Schreibfehler meinerseids.
Mit jedem Herz das man erhält wird eine Glyphe freigeschaltet, welche Glyphe das ist, ist außer bei ein paar wenigen, vom Zufall abhängig. Insgesamt kann man 21 Herzen haben. eines kriegt man allerdings erst kurz vorm Ende der Leere. Als Kampf-Glyphen bezeichne ich alle Glyphen die direkten Schaden auf den Gegner machen... darunter auch die bei denen man einen Golem beschwört, also Wespe, Steppenläufer und sowas... der Golem ist vom Prinzip her aber nichts weiter als ein mittelmäßig intelligentes Geschoß, welches man auf den Gegner schießt, ihn im Optimalfall verfolgt und guten Schaden macht.(so um den 30. Zyklus rum)
Die ganzen Herzen kann man auf unterschiedliche Weise finden. Zum einen wenn man Wächter tötet. In einigen Kammern der Fürstinnen sind Herzen versteckt und ich vermute mal wenn man eine Fürstin tötet kriegt man auch ein Herz (müsste ich erstmal testen).
Wie gesagt ist es Zufall welche Glyphen mit einem Herz freigeschaltet werden, einzige Ausnahmen sind die Donor-Glyphe (gleich die erste die man erhält), Schild (zweite Herz das man erhält), Hast, Fackel (die 4. die man erhält, egal ob von der Namenlosen oder anderswo her), die Freilegen und Abbauen Glyphe,Netz-Glyphe (siehe Pandolin) und die allerletzte Glyphe für den Aufstieg. Alle anderen sind zufällig in der Reihenfolge. Wobei ich sagen muss das die meisten sich recht ähnlich sind. Im Handbuch findet man eine genaue Auflistung und Beschreibung dazu.
Für jeden Wächter gibt es eigene Taktiken wie man sich am leichtesten tut, aber im allgemeinen funktionierts auch wenn man sehr viel Farbe hat und eine Kampfglyphe wie Ritual oder Wespe oder dergleichen. Man sollte den Kämpfen aber solange wie möglich aus dem Weg gehen.

Marten-Broadcloak am 02.06.2009 11:10 schrieb:Achso, vielen DankZaphyel am 02.06.2009 10:13 schrieb:Marten-Broadcloak am 02.06.2009 09:50 schrieb:Wo kriegt man denn die Kampfrunen her? Hab bisher echt immer nur Farbe ercheatet und dann draufgeklatscht. Bringen diese Golems etwas, die man da andauernd kriegt?
Kampf-Glyphen, Schreibfehler meinerseids.
Mit jedem Herz das man erhält wird eine Glyphe freigeschaltet, welche Glyphe das ist, ist außer bei ein paar wenigen, vom Zufall abhängig. Insgesamt kann man 21 Herzen haben. eines kriegt man allerdings erst kurz vorm Ende der Leere. Als Kampf-Glyphen bezeichne ich alle Glyphen die direkten Schaden auf den Gegner machen... darunter auch die bei denen man einen Golem beschwört, also Wespe, Steppenläufer und sowas... der Golem ist vom Prinzip her aber nichts weiter als ein mittelmäßig intelligentes Geschoß, welches man auf den Gegner schießt, ihn im Optimalfall verfolgt und guten Schaden macht.(so um den 30. Zyklus rum)
Die ganzen Herzen kann man auf unterschiedliche Weise finden. Zum einen wenn man Wächter tötet. In einigen Kammern der Fürstinnen sind Herzen versteckt und ich vermute mal wenn man eine Fürstin tötet kriegt man auch ein Herz (müsste ich erstmal testen).
Wie gesagt ist es Zufall welche Glyphen mit einem Herz freigeschaltet werden, einzige Ausnahmen sind die Donor-Glyphe (gleich die erste die man erhält), Schild (zweite Herz das man erhält), Hast, Fackel (die 4. die man erhält, egal ob von der Namenlosen oder anderswo her), die Freilegen und Abbauen Glyphe,Netz-Glyphe (siehe Pandolin) und die allerletzte Glyphe für den Aufstieg. Alle anderen sind zufällig in der Reihenfolge. Wobei ich sagen muss das die meisten sich recht ähnlich sind. Im Handbuch findet man eine genaue Auflistung und Beschreibung dazu.
Für jeden Wächter gibt es eigene Taktiken wie man sich am leichtesten tut, aber im allgemeinen funktionierts auch wenn man sehr viel Farbe hat und eine Kampfglyphe wie Ritual oder Wespe oder dergleichen. Man sollte den Kämpfen aber solange wie möglich aus dem Weg gehen.
Mal eine weitere Frage: Ich soll jetzt diese beiden "Boss-Predatoren" (Namen fallen mir gerade nicht, Plagiore oder so ähnlich) töten. Einer der Wächter, mein Mentor, meinte, dass es eine Art Revolution gibt, wenn ich diese vor dem 30. Zyklus töte. Wende ich damit auch das Ende der Leere ab?
Mich würde auch mal interessieren, ob das Verhalten im Spiel einen Einfluss auf die Anzahl der Predatoren im Spiel hat. Bis jetzt ist es so, dass in den Gärten bei jedem Besuch 1 - 2 Predatoren sind und in den Minen häufig 6+
Wenn ich das Game durchhabe ... werde ich mich mal auf Seiten der Wächter schlagen. Mal sehen, ob ich auch so ein bizzares Design verpasst kriege![]()
Meraton am 02.06.2009 20:50 schrieb:Ich brauch absolut Hilfe. Ich schaffe den Quest von Mandit einfach nicht aufs verrecken. Es geht um die Minen Quest ganz am Anfang.
Ich habe Freilegen angewand auf die Glyhpen und dann Abbauen drauf. Trotzdem greift mich Mandit in Zkylus 11:99 an! Ich kann die Quest nicht abgeben, ich bin auch schon zu seiner Kammer wie hier geschrieben stand aber nichts - man kann ihn nur doof anklotzen das wars.
Hab auch die Minen nicht abgeernetet sowie abgeerntet und bin zu ihm, beides mal das gleiche.
Da fehlt doch irgendwo wie was, oder? Was muss man denn genau machen bei dieser Quest?
Zaphyel am 02.06.2009 23:21 schrieb:Meraton am 02.06.2009 20:50 schrieb:Ich brauch absolut Hilfe. Ich schaffe den Quest von Mandit einfach nicht aufs verrecken. Es geht um die Minen Quest ganz am Anfang.
Ich habe Freilegen angewand auf die Glyhpen und dann Abbauen drauf. Trotzdem greift mich Mandit in Zkylus 11:99 an! Ich kann die Quest nicht abgeben, ich bin auch schon zu seiner Kammer wie hier geschrieben stand aber nichts - man kann ihn nur doof anklotzen das wars.
Hab auch die Minen nicht abgeernetet sowie abgeerntet und bin zu ihm, beides mal das gleiche.
Da fehlt doch irgendwo wie was, oder? Was muss man denn genau machen bei dieser Quest?
Hm, also im Normalfall sollte es reichen in den beiden Minen die drei Abbaupunkte Freizulegen, Abbauen draufhauen und sie alle 6 dann im darauffolgenden Zyklus abzusaugen. Allerdings wird auch dann einer der Wächter kommen und meinen das es eine Aufgabe zum scheitern war und man sie nicht bestehen konnte, aber das man noch eine Chance gibt und dann bekommt man die Quest für den Pangolin. Vermutlich hast zuvor schon zuviele Fehler gemacht sodass sie so schnell wütend geworden sind. Vielleicht bringt es auch etwas die Quest komplett zu ignorieren... schwer zu sagen wo der Fehler liegt da es sehr davon abhängt wie die Wächter gerade zu dir stehen... da hängt vieles zusammen wie sie reagieren. Wenn die Quest erledigt ist kann man aber aufjedenfall zu Mantid gehen in seiner eigenen Kammer, wenn er dort ist und ihn anklicken, dann sagt er etwas wie "Geduld junger Bruder, wir wollen erst hören was die anderen Wächter zu sagen haben" oder sowas ähnliches... damit sollte es dann abgeschlossen sein.
) bis ich genug hatte um ihn zu hauen. Oder hätte ich ab und an die Kammer verlassen können, so dass ich mehr Farbe abernte? Regeneriert der Wurm sich dann in der Zeit wieder?Marten-Broadcloak am 03.06.2009 13:54 schrieb:Mal zwei andere Fragen: Die goldenen Kammern, wie kommt man da rein?
Und wie kann man direkt zu den Wächtern gehen? Hier meinte jemand, dass er zu Mantids Raum gegangen sei, aber wie geht das? Ich klicke immer auf die Wächter-Icons auf der Karte, aber nix passiert.
Letzte Frage (ich weiß, es sind viele xD): Ist es normal, dass dieser Wurm so schwer zu besiegen ist? Glyphen gehen auf ihn nicht. Hatte immer die Eule angewandt, aber die ist immer woanders hingeflogen. Habe mir dann immer weiter solange Nerva ercheatet (ich böser Junger, ich sollte mich schämen) bis ich genug hatte um ihn zu hauen. Oder hätte ich ab und an die Kammer verlassen können, so dass ich mehr Farbe abernte? Regeneriert der Wurm sich dann in der Zeit wieder?
danke ich werds nochmal versuchenZaphyel am 02.06.2009 23:21 schrieb:Hm, also im Normalfall sollte es reichen in den beiden Minen die drei Abbaupunkte Freizulegen, Abbauen draufhauen und sie alle 6 dann im darauffolgenden Zyklus abzusaugen. Allerdings wird auch dann einer der Wächter kommen und meinen das es eine Aufgabe zum scheitern war und man sie nicht bestehen konnte, aber das man noch eine Chance gibt und dann bekommt man die Quest für den Pangolin. Vermutlich hast zuvor schon zuviele Fehler gemacht sodass sie so schnell wütend geworden sind.
MicPoe am 03.06.2009 16:35 schrieb:Marten-Broadcloak am 03.06.2009 13:54 schrieb:Mal zwei andere Fragen: Die goldenen Kammern, wie kommt man da rein?
Und wie kann man direkt zu den Wächtern gehen? Hier meinte jemand, dass er zu Mantids Raum gegangen sei, aber wie geht das? Ich klicke immer auf die Wächter-Icons auf der Karte, aber nix passiert.
Letzte Frage (ich weiß, es sind viele xD): Ist es normal, dass dieser Wurm so schwer zu besiegen ist? Glyphen gehen auf ihn nicht. Hatte immer die Eule angewandt, aber die ist immer woanders hingeflogen. Habe mir dann immer weiter solange Nerva ercheatet (ich böser Junger, ich sollte mich schämen) bis ich genug hatte um ihn zu hauen. Oder hätte ich ab und an die Kammer verlassen können, so dass ich mehr Farbe abernte? Regeneriert der Wurm sich dann in der Zeit wieder?
Durch die goldenen Kammern kommst du ins Obscura der Wächter.. musst also in die Kammern wenn du sie besuchen möchtest.
Den Wurm kannst du besiegen, genau wie den Pangolin in den Bäumen und das große Ding im Wasser, indem du auf die kleineren Predatoren in den jeweiligen Kammern die Netzglyphe zeichnest.. wenn der Wurm die kleinen Predatoren verschlingt schädigt ihn dann der Netz-Parasit.
Achja un wenn man die kammer verlässt und wieder eintretet ist der Wurm immer noch verletzt ~> nützlich um auf nen neuen Zyklus und neue Predatoren zu warten, falls der Pangolin schon alles verschlungen hat und immer noch lebt.
Marten-Broadcloak am 03.06.2009 19:06 schrieb:Wo kriegt man denn die Netzglyphe her? Also ich habe bisher immer nur billig Farbe draufgeklatscht, was zwar verdammt lange dauerte (die Viecher haben ja 2000 Lebenspunkte oder so) aber es hat nach einiger Zeit was gebracht.
.gif)
Meraton am 03.06.2009 21:17 schrieb:So es ging also weiter, ich hab dann die Freilegen Glyphe erhalten und im QuestLog stand nun ich soll einen Zyklus warten und das Zeug abbauen. Ich habe also einen Zyklus gewartet und wollte dann zu Mandit, Uta sagte dann ob ich nicht etwas etwas in den Minen vergessen habe,

Wenn die Kammern brüchiger und dunkler werden ist das natürlich ein schlechtes Zeichen. Warum das so passiert erfährst du allerdings erst bei den oberen Fürstinnen. Daher Spoiler:Ach ja, und noch etwas: Warum werden die blauen Kammern auf der Karte nach einiger Zeit immer dunkler, bis sie grau/schwarz sind? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?