• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Void

Die sind unverwandbar wenn der KReis von denen Grau ist. Du musst sie mit der richtigen Farbe treffen die glaub im Kreis sichtbar ist. Steht in der Anleitung, habs dort gelesen :D (PDF Datei im Hauptverzeichniss)

Meraton am 01.06.2009 18:50 schrieb:
Die sind unverwandbar wenn der KReis von denen Grau ist. Du musst sie mit der richtigen Farbe treffen die glaub im Kreis sichtbar ist. Steht in der Anleitung, habs dort gelesen :D (PDF Datei im Hauptverzeichniss)

Whaa stimmt, das gute alte Handbuch :D ..danke :-)

So jetzt zu den Screenshots:

http://img192.imageshack.us/img192/3493/scr0000.png
So siehts aus, wenn es schon abgeerntet werden kann (Bastion)

http://img199.imageshack.us/img199/958/scr0001.png
Freigelegte Ader (Bastion)

http://img195.imageshack.us/img195/1479/scr0002.png
Erntbare Adern (Pharynx) (dh. also schon beide Glyphen an die Vorkommen angewandt)

http://img16.imageshack.us/img16/4830/scr0003.png
nochmal von Nahem (rechter Weg bei Pharinx)

http://img190.imageshack.us/img190/5904/scr0004.png
Leuchtende violette Ader in Pharinx (so siehts aus wenn noch keine Glyphe darauf angewendet wurde, danach muss man ausschau halten)

http://img46.imageshack.us/img46/2871/scr0005.png
Die Ader "blinkt", deswegegen ist dieselbe Stelle hier gerade unbeleuchtet (rechter Weg in Pharynx)

http://img195.imageshack.us/img195/321/scr0006.png
Selbe stelle aus nem anderen Winkel; Ader ist oben

http://img46.imageshack.us/img46/1492/scr0007.png
Andere Ader in Pharynx (linker Weg)

http://img192.imageshack.us/img192/923/scr0008.png
Nochmal aus der Nähe

http://img194.imageshack.us/img194/8449/scr0009.png
Und so sieht sie aus nachdem die "Freilegen"-Glyphe darauf gemalt wurde

Hmm aha die pulsiert also? Hmm ich werd mal danach ausschau halten, bisher hab ich auf gut Glück Freilegen gemacht und nur eine Ader gefunden, weil pulsiert ist da bei mir nichts.

Hast du eine Nvidia Graka? Und hast die Details im Launcher alle auf maximal? Eventeull wird das bei mir nicht dargestellt, aber ich weiß ja jetzt wie es aussieht und werde da nochmal nach suchen :)

EDIT: so Ich hab ALLE Einstellungen durchprobiert und ich weiß warum da nichts pulsiert - sobald Anti Aliasing im Launcher eingestellt ist, verschwinden die Ader Kennzeichnungen!
Scheint als ob das ein generelles Problem AA oder von ATI/4870Karten mit AA bei dem Spiel ist.

Nochmal was:
Ok ich hab nen für Mandits Quest in Bastion und Pharynx Minen angestochen und Abbauen drauf gelegt. Trotzdem muss ich gegen ihn kämpfen nach Ablauf der 4 Zyklen die für den Quest angesetzt sind. Was habe ich falsch gemacht?

Da einige Probleme mit Mantid haben:

Kampf gegen Mantid:
Mantid ist so ziemlich der schwerste Wächter überhaupt... einen Kampf mit ihm sollte man so lange wie möglich aus dem Wege gehen.... reines Farbe draufklecksen ist für einen Kampf mit einem Wächter vollkommen sinnlos, man braucht Kampfrunen. Speziell bei Mantid würde ich Ritual-Glyphe oder Wespe empfehlen oder wenn man diese nicht hat die Steppenläufer-Glyphe. Man muss aber nicht so schnell mit einem Wächter kämpfen wenn man gut bei ihnen steht... eigentlich muss man erst gegen Ende zwingend gegen Wächter kämpfen...obwohl selbst dann gibs noch alternativen. Man muss nicht zwingend immer die richtige Farbe verwenden... diese ist nur besonders Effektiv wenn sie im Kreis aufleuchtet... Phasenweise ist der Kreis weiß, dann ist der Wächter unverwundbar und jeder Angriff ist verschwendet. Mantid heilt sich an den Farbkugeln auch selbst etwas hoch, man kann sie aber Großteils selbst absaugen schnell und die Heilung dadurch erheblich reduzieren... allerdings ist er gerade während des absaugens gut verwundbar.

Kampf gegen Mantid vermeiden:
Um nicht so früh gegen Mantid kämpfen zu müssen muss man besser bei den Wächtern dastehen. Heißt möglichst wenig Farbe verkleckern, Glyphen sollten nicht verhaut werden, nur wenig Bäume anmalen (bis zum 5. Zyklus schafft mans übrigens auch locker komplett ohne Bäume, den Garten komplett ausmalen sollte man ohnehin nicht. Um die Quest für die Minen abzugeben muss man in Mantids Kammer wenn er drinn ist und ihn dann anklicken.

Kampf gegen die Pangoline:
Alle drei Pangoline kann man ausschließlich mit der Netz-Glyphe besiegen. (Unas Reich, Anlegestelle zwischen ein paar Steinklötzen die man wegrollen kann.) Wo man sie findet erfährt man beim ersten Pangolin, die Farbe mischt sich ein und Verrät es dir.
Die anderen beiden Pangoline befinden sich in Ires Reich beim Wasserreservat und Elis Reich beim Wurm-Reservat. Gleiche Taktik bei allen, Netzglyphe auf den vorhandenen Predatoren anwenden und warten bis der Pangolin sie auffrisst.

Bei den Minen kommt es übrigens selten auch mal vor das sie nicht nur auf den Wänden sind sondern auch am Boden des Weges. Und wie bereits Meraton erwähnte... bei Anti-Aliasing gibs bei vielen Grafikkarten Probleme die darzustellen.

Wächterkampf Allgemein:
Vorneweg... den meisten Wächterkämpfen kann man durch erfüllen von Quests aus den Weg gehen. Für den Kampf sollte man wenigstens 250-300 Lebensenergie besitzen, am besten mit Purpur (Wut, erhöht die Schadenswirkung), Azur (erhöht die Laufgeschwindigkeit) und Smaragd (verbessert die Verteidigung) gefüllt... hat man dann noch Platz Violett, dann verliert man weniger Farbe wenn man getroffen wird.
Wächter mögen es garnicht wenn man zuviel Farbe in den Kammern verwendet... Vorallem wenn man die Farbe ohne Glyphe zeichnet ist das sehr schlecht... es schädigt auch dem Reich der Fürstin. Gegen Ende des Spiels aber wohl unvermeidlich. Bei den meisten Wächtern funktionieren am besten die Glyphen Ritual, Wespe oder Steppenläufer, bevorzugt die Farben verwenden gegen welche sie gerade empfindlich sind und nicht einfach nur Farbe draufklecksen.. das ist eher Verschwendung.

Fürstinnen sterben:
Nur die Namenlose Fürstin opfert sich (glaub im 18. oder 19. Zyklus selbst... (kein endgültiger Tod btw.) alle anderen Fürstinnen können nur getötet werden, entweder durch den Spieler oder in Folge der Hexenjagd der Wächter (wohl erst so ab 30. Zyklus). Man kann ohnehin nur eine Fürstin befreien oder keine, alles andere ist Farbverschwendung.

Zu den alternativen Enden (Megaspoiler, am besten erst lesen wenn man schon einmal durchgespielt hat):
Es gibt 13 Enden, einmal mit jeder der 11 Fürstinnen (auch der Namenlosen die man zurückholen kann mit entsprechenden Vorrat an Farbe) einmal wo man sich selbst aufsteigen lässt und einmal durch abwarten wodurch man selbst zum letzten und mächtigsten Wächter wird. Alle 13 Enden sind zwar unterschiedlich aber pure Quantität statt Qualität... die haben mich ehrlich gesagt sauer gemacht... immer nur ein kurzer Abspann bei dem man nur ne kurze Kamerafahrt durch eine Leere Stadt macht und ein etwas lahmes kurzes Gedicht hört.... das wars. Naja, zumindest gibt es für jedes Ende ein eigenes Gedicht.

Alle Angaben auf eigene Erfahrung basierend, demnach bestehe ich nicht auf absolute Richtigkeit und es können Fehler enthalten sein... vorallem Rechtschreibfehler.

Das sind ja mal tolle Infos! Werde mir die rauskopieren und abspeichern solange es keine FAQs gibt damit ich nachschlagen kann :)

Werde dann mal versuchen den Quest bei Mandit abzugeben wie du geschrieben hast, ich war mal in seiner Kammer aber er war nicht drin (also auf der Leeren Karte war er nicht drin, wenn man reingeht in die Kammer ist er trotzdem drin o_O).

Wo kriegt man denn die Kampfrunen her? Hab bisher echt immer nur Farbe ercheatet und dann draufgeklatscht. Bringen diese Golems etwas, die man da andauernd kriegt?

Marten-Broadcloak am 02.06.2009 09:50 schrieb:
Wo kriegt man denn die Kampfrunen her? Hab bisher echt immer nur Farbe ercheatet und dann draufgeklatscht. Bringen diese Golems etwas, die man da andauernd kriegt?

Kampf-Glyphen, Schreibfehler meinerseids.
Mit jedem Herz das man erhält wird eine Glyphe freigeschaltet, welche Glyphe das ist, ist außer bei ein paar wenigen, vom Zufall abhängig. Insgesamt kann man 21 Herzen haben. eines kriegt man allerdings erst kurz vorm Ende der Leere
(so um den 30. Zyklus rum)
. Als Kampf-Glyphen bezeichne ich alle Glyphen die direkten Schaden auf den Gegner machen... darunter auch die bei denen man einen Golem beschwört, also Wespe, Steppenläufer und sowas... der Golem ist vom Prinzip her aber nichts weiter als ein mittelmäßig intelligentes Geschoß, welches man auf den Gegner schießt, ihn im Optimalfall verfolgt und guten Schaden macht.

Die ganzen Herzen kann man auf unterschiedliche Weise finden. Zum einen wenn man Wächter tötet. In einigen Kammern der Fürstinnen sind Herzen versteckt und ich vermute mal wenn man eine Fürstin tötet kriegt man auch ein Herz (müsste ich erstmal testen).

Wie gesagt ist es Zufall welche Glyphen mit einem Herz freigeschaltet werden, einzige Ausnahmen sind die Donor-Glyphe (gleich die erste die man erhält), Schild (zweite Herz das man erhält), Hast, Fackel (die 4. die man erhält, egal ob von der Namenlosen oder anderswo her), die Freilegen und Abbauen Glyphe,Netz-Glyphe (siehe Pandolin) und die allerletzte Glyphe für den Aufstieg. Alle anderen sind zufällig in der Reihenfolge. Wobei ich sagen muss das die meisten sich recht ähnlich sind. Im Handbuch findet man eine genaue Auflistung und Beschreibung dazu.

Für jeden Wächter gibt es eigene Taktiken wie man sich am leichtesten tut, aber im allgemeinen funktionierts auch wenn man sehr viel Farbe hat und eine Kampfglyphe wie Ritual oder Wespe oder dergleichen. Man sollte den Kämpfen aber solange wie möglich aus dem Weg gehen.

Zaphyel am 02.06.2009 10:13 schrieb:

Mit jedem Herz das man erhält wird eine Glyphe freigeschaltet, welche Glyphe das ist, ist außer bei ein paar wenigen, vom Zufall abhängig. Insgesamt kann man 21 Herzen haben. eines kriegt man allerdings erst kurz vorm Ende der Leere
. Als Kampf-Glyphen bezeichne ich alle Glyphen die direkten Schaden auf den Gegner machen... darunter auch die bei denen man einen Golem beschwört, also Wespe, Steppenläufer und sowas... der Golem ist vom Prinzip her aber nichts weiter als ein mittelmäßig intelligentes Geschoß, welches man auf den Gegner schießt, ihn im Optimalfall verfolgt und guten Schaden macht.

Die ganzen Herzen kann man auf unterschiedliche Weise finden. Zum einen wenn man Wächter tötet. In einigen Kammern der Fürstinnen sind Herzen versteckt und ich vermute mal wenn man eine Fürstin tötet kriegt man auch ein Herz (müsste ich erstmal testen).

Wie gesagt ist es Zufall welche Glyphen mit einem Herz freigeschaltet werden, einzige Ausnahmen sind die Donor-Glyphe (gleich die erste die man erhält), Schild (zweite Herz das man erhält), Hast, Fackel (die 4. die man erhält, egal ob von der Namenlosen oder anderswo her), die Freilegen und Abbauen Glyphe,Netz-Glyphe (siehe Pandolin) und die allerletzte Glyphe für den Aufstieg. Alle anderen sind zufällig in der Reihenfolge. Wobei ich sagen muss das die meisten sich recht ähnlich sind. Im Handbuch findet man eine genaue Auflistung und Beschreibung dazu.

Für jeden Wächter gibt es eigene Taktiken wie man sich am leichtesten tut, aber im allgemeinen funktionierts auch wenn man sehr viel Farbe hat und eine Kampfglyphe wie Ritual oder Wespe oder dergleichen. Man sollte den Kämpfen aber solange wie möglich aus dem Weg gehen.
Achso, vielen Dank ;)
Mal eine weitere Frage: Ich soll jetzt diese beiden "Boss-Predatoren" (Namen fallen mir gerade nicht, Plagiore oder so ähnlich) töten. Einer der Wächter, mein Mentor, meinte, dass es eine Art Revolution gibt, wenn ich diese vor dem 30. Zyklus töte. Wende ich damit auch das Ende der Leere ab?

Mich würde auch mal interessieren, ob das Verhalten im Spiel einen Einfluss auf die Anzahl der Predatoren im Spiel hat. Bis jetzt ist es so, dass in den Gärten bei jedem Besuch 1 - 2 Predatoren sind und in den Minen häufig 6+

Wenn ich das Game durchhabe ... werde ich mich mal auf Seiten der Wächter schlagen. Mal sehen, ob ich auch so ein bizzares Design verpasst kriege :ugly:

Marten-Broadcloak am 02.06.2009 11:10 schrieb:
Zaphyel am 02.06.2009 10:13 schrieb:

Achso, vielen Dank ;)
Mal eine weitere Frage: Ich soll jetzt diese beiden "Boss-Predatoren" (Namen fallen mir gerade nicht, Plagiore oder so ähnlich) töten. Einer der Wächter, mein Mentor, meinte, dass es eine Art Revolution gibt, wenn ich diese vor dem 30. Zyklus töte. Wende ich damit auch das Ende der Leere ab?

Mich würde auch mal interessieren, ob das Verhalten im Spiel einen Einfluss auf die Anzahl der Predatoren im Spiel hat. Bis jetzt ist es so, dass in den Gärten bei jedem Besuch 1 - 2 Predatoren sind und in den Minen häufig 6+

Wenn ich das Game durchhabe ... werde ich mich mal auf Seiten der Wächter schlagen. Mal sehen, ob ich auch so ein bizzares Design verpasst kriege :ugly:

Diese etwas zu groß geratenen Predatoren nennen sich Pangoline, wenn du diese nicht vorm 30. Zyklus erledigt saugen sie zuviel Farbe weg...
aber allgemein sinds dann sowieso meist schon zuviele Predatoren das ne kleine Hungerphase kommt (war zumindest bei mir so), hm hab garnicht probiert was passiert wenn man sie nicht tötet, aber ich vermute mal nichts schlimmeres als das es zu einer Hungerphase kommt, also keine Farbe mehr nachproduziert wird... was aber wohl so oder so bis dahin mal pasiert für ein paar Zyklen.
Wichtiger ist, das wenn du es nicht schaffst der Wächter der dir den Auftrag gegeben hat sauer wird und dich vermutlich zum Duell fordert... eventuell danach auch noch andere Wächter... schadet jedenfalls deinen Ruf bei ihnen.

Dein Verhalten hat einfluss auf das Spiel, jeder kleine Tropfen Farbe den du in der Welt abgibst verändert die Leere, beeinflusst welche Farbe gerade dominant ist und wieviele Predatoren auftauchen.
Ich denke der Hauptsinn in dem Spiel ist es rauszufinden wie die Leere funktioniert, was sie ungefähr ist und welche Rolle du darin spielst, das machte zumindest für mich den Reiz an dem Spiel aus.

Bizarres Design haste doch schon, noch bizarrer wirste nicht, auch nicht als Wächter. ^^

Was das Ende der Leere betrifft so müsste ich ein Ende Spoilern:
Du selbst bestimmst ob die Leere aufhört zu existieren oder nicht... naja wenn du es zumindest soweit schaffst, von alleine hört die Leere nicht auf zu existieren so wie ich das gesehen habe, nur wenn du dich entschließt aufzusteigen oder eine der Fürstinnen aufsteigen lässt, das zerstört die Leere erst und nennt sich Durchbruch.

Besten Dank^^

Mit bizarrem Design meinte ich so eine Fusion zwischen Mensch und ... anderen Sachen. Im Moment ist ja man ja nur eine Seele, aber mich würde interessieren, ob man auch solche Metallteile eingepflanzt kriegt, wenn man sich auf Seiten der Wächter schlägt, oder ob man auch so anormale Auswüchse bekommt.

AW:

Ich brauch absolut Hilfe. Ich schaffe den Quest von Mandit einfach nicht aufs verrecken. Es geht um die Minen Quest ganz am Anfang.

Ich habe Freilegen angewand auf die Glyhpen und dann Abbauen drauf. Trotzdem greift mich Mandit in Zkylus 11:99 an! Ich kann die Quest nicht abgeben, ich bin auch schon zu seiner Kammer wie hier geschrieben stand aber nichts - man kann ihn nur doof anklotzen das wars.
Hab auch die Minen nicht abgeernetet sowie abgeerntet und bin zu ihm, beides mal das gleiche.
Da fehlt doch irgendwo wie was, oder? Was muss man denn genau machen bei dieser Quest?

AW:

Meraton am 02.06.2009 20:50 schrieb:
Ich brauch absolut Hilfe. Ich schaffe den Quest von Mandit einfach nicht aufs verrecken. Es geht um die Minen Quest ganz am Anfang.

Ich habe Freilegen angewand auf die Glyhpen und dann Abbauen drauf. Trotzdem greift mich Mandit in Zkylus 11:99 an! Ich kann die Quest nicht abgeben, ich bin auch schon zu seiner Kammer wie hier geschrieben stand aber nichts - man kann ihn nur doof anklotzen das wars.
Hab auch die Minen nicht abgeernetet sowie abgeerntet und bin zu ihm, beides mal das gleiche.
Da fehlt doch irgendwo wie was, oder? Was muss man denn genau machen bei dieser Quest?

Hm, also im Normalfall sollte es reichen in den beiden Minen die drei Abbaupunkte Freizulegen, Abbauen draufhauen und sie alle 6 dann im darauffolgenden Zyklus abzusaugen. Allerdings wird auch dann einer der Wächter kommen und meinen das es eine Aufgabe zum scheitern war und man sie nicht bestehen konnte, aber das man noch eine Chance gibt und dann bekommt man die Quest für den Pangolin. Vermutlich hast zuvor schon zuviele Fehler gemacht sodass sie so schnell wütend geworden sind. Vielleicht bringt es auch etwas die Quest komplett zu ignorieren... schwer zu sagen wo der Fehler liegt da es sehr davon abhängt wie die Wächter gerade zu dir stehen... da hängt vieles zusammen wie sie reagieren. Wenn die Quest erledigt ist kann man aber aufjedenfall zu Mantid gehen in seiner eigenen Kammer, wenn er dort ist und ihn anklicken, dann sagt er etwas wie "Geduld junger Bruder, wir wollen erst hören was die anderen Wächter zu sagen haben" oder sowas ähnliches... damit sollte es dann abgeschlossen sein.

AW:

Zaphyel am 02.06.2009 23:21 schrieb:
Meraton am 02.06.2009 20:50 schrieb:

Hm, also im Normalfall sollte es reichen in den beiden Minen die drei Abbaupunkte Freizulegen, Abbauen draufhauen und sie alle 6 dann im darauffolgenden Zyklus abzusaugen. Allerdings wird auch dann einer der Wächter kommen und meinen das es eine Aufgabe zum scheitern war und man sie nicht bestehen konnte, aber das man noch eine Chance gibt und dann bekommt man die Quest für den Pangolin. Vermutlich hast zuvor schon zuviele Fehler gemacht sodass sie so schnell wütend geworden sind. Vielleicht bringt es auch etwas die Quest komplett zu ignorieren... schwer zu sagen wo der Fehler liegt da es sehr davon abhängt wie die Wächter gerade zu dir stehen... da hängt vieles zusammen wie sie reagieren. Wenn die Quest erledigt ist kann man aber aufjedenfall zu Mantid gehen in seiner eigenen Kammer, wenn er dort ist und ihn anklicken, dann sagt er etwas wie "Geduld junger Bruder, wir wollen erst hören was die anderen Wächter zu sagen haben" oder sowas ähnliches... damit sollte es dann abgeschlossen sein.

Hm,also der Käfig-Wächter (wegen seinem Aussehen nenne ich ihn so) kam bei mir direkt nach Mantids Tod an, dass diese Aufgabe unlösbar sei. Den Pangolin habe ich da auch noch nicht getötet, nach 5 Zyklen kam er an und wollte mit mir kämpfen. Da wir ja wissen, wie es ausgegangen ist, komme ich direkt zu dem, was danach kam. Mongolfiere kam und meinte, herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, aber es gibt noch zwei weitere Pangoline, eine in Elis und einen in Iras Reich ... ja, da dachte ich mir auch "wtf?"
Oder ich hab da irgend etwas wichtiges übersehen.

Mal zwei andere Fragen: Die goldenen Kammern, wie kommt man da rein?
Und wie kann man direkt zu den Wächtern gehen? Hier meinte jemand, dass er zu Mantids Raum gegangen sei, aber wie geht das? Ich klicke immer auf die Wächter-Icons auf der Karte, aber nix passiert.

Ach ja, und noch etwas: Warum werden die blauen Kammern auf der Karte nach einiger Zeit immer dunkler, bis sie grau/schwarz sind? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

PS: Danke für den Tipp mit den Kampfglyphen. Habe heute gegen den Panzer-Wächter gekämpft (der mit den ganz vielen Kanonen) und das war viel einfacher als wenn ich den nur mit der dementsprechenden Farbe hätte zugepinselt. Aber man muss ja echt aufpassen, wenn kein Nerva mehr hat, ist man total am Arsch.

Letzte Frage (ich weiß, es sind viele xD): Ist es normal, dass dieser Wurm so schwer zu besiegen ist? Glyphen gehen auf ihn nicht. Hatte immer die Eule angewandt, aber die ist immer woanders hingeflogen. Habe mir dann immer weiter solange Nerva ercheatet (ich böser Junger, ich sollte mich schämen :ugly:) bis ich genug hatte um ihn zu hauen. Oder hätte ich ab und an die Kammer verlassen können, so dass ich mehr Farbe abernte? Regeneriert der Wurm sich dann in der Zeit wieder?

AW:

Marten-Broadcloak am 03.06.2009 13:54 schrieb:
Und wie kann man direkt zu den Wächtern gehen? Hier meinte jemand, dass er zu Mantids Raum gegangen sei, aber wie geht das? Ich klicke immer auf die Wächter-Icons auf der Karte, aber nix passiert.

Letzte Frage (ich weiß, es sind viele xD): Ist es normal, dass dieser Wurm so schwer zu besiegen ist? Glyphen gehen auf ihn nicht. Hatte immer die Eule angewandt, aber die ist immer woanders hingeflogen. Habe mir dann immer weiter solange Nerva ercheatet (ich böser Junger, ich sollte mich schämen :ugly:) bis ich genug hatte um ihn zu hauen. Oder hätte ich ab und an die Kammer verlassen können, so dass ich mehr Farbe abernte? Regeneriert der Wurm sich dann in der Zeit wieder?

Durch die goldenen Kammern kommst du ins Obscura der Wächter.. musst also in die Kammern wenn du sie besuchen möchtest.

Den Wurm kannst du besiegen, genau wie den Pangolin in den Bäumen und das große Ding im Wasser, indem du auf die kleineren Predatoren in den jeweiligen Kammern die Netzglyphe zeichnest.. wenn der Wurm die kleinen Predatoren verschlingt schädigt ihn dann der Netz-Parasit.
Achja un wenn man die kammer verlässt und wieder eintretet ist der Wurm immer noch verletzt ~> nützlich um auf nen neuen Zyklus und neue Predatoren zu warten, falls der Pangolin schon alles verschlungen hat und immer noch lebt.

AW:

Zaphyel am 02.06.2009 23:21 schrieb:
Hm, also im Normalfall sollte es reichen in den beiden Minen die drei Abbaupunkte Freizulegen, Abbauen draufhauen und sie alle 6 dann im darauffolgenden Zyklus abzusaugen. Allerdings wird auch dann einer der Wächter kommen und meinen das es eine Aufgabe zum scheitern war und man sie nicht bestehen konnte, aber das man noch eine Chance gibt und dann bekommt man die Quest für den Pangolin. Vermutlich hast zuvor schon zuviele Fehler gemacht sodass sie so schnell wütend geworden sind.
danke ich werds nochmal versuchen

AW:

MicPoe am 03.06.2009 16:35 schrieb:
Marten-Broadcloak am 03.06.2009 13:54 schrieb:

Durch die goldenen Kammern kommst du ins Obscura der Wächter.. musst also in die Kammern wenn du sie besuchen möchtest.

Den Wurm kannst du besiegen, genau wie den Pangolin in den Bäumen und das große Ding im Wasser, indem du auf die kleineren Predatoren in den jeweiligen Kammern die Netzglyphe zeichnest.. wenn der Wurm die kleinen Predatoren verschlingt schädigt ihn dann der Netz-Parasit.
Achja un wenn man die kammer verlässt und wieder eintretet ist der Wurm immer noch verletzt ~> nützlich um auf nen neuen Zyklus und neue Predatoren zu warten, falls der Pangolin schon alles verschlungen hat und immer noch lebt.

Wo kriegt man denn die Netzglyphe her? Also ich habe bisher immer nur billig Farbe draufgeklatscht, was zwar verdammt lange dauerte (die Viecher haben ja 2000 Lebenspunkte oder so) aber es hat nach einiger Zeit was gebracht.

AW:

Marten-Broadcloak am 03.06.2009 19:06 schrieb:
Wo kriegt man denn die Netzglyphe her? Also ich habe bisher immer nur billig Farbe draufgeklatscht, was zwar verdammt lange dauerte (die Viecher haben ja 2000 Lebenspunkte oder so) aber es hat nach einiger Zeit was gebracht.

Mir hat einer der Wächter gerade erzählt, dass sie in Una's Reich zu finden ist. Er sagte das, nachdem ich auf den großen Predator.. wie heißt er noch?... einfach so Farbe raufgepinselt habe.
Also werde ich jetzt Uta zwei Herzen füllen und dann mal bei Una vorbeischauen.

AW:

Ok brauche nochmal Hilfe mit dieser dummen Quest. Ich hab von vorne angefangen, komplett! , und siehe da: es lag daran das ich zuerst nach Pharynx bin und nicht nach Bastion. Als ich zuerst nach Bastion bin ging es problem weiter in der Quest und der nächste Schritt (Uta und Ava befragen) erschien! Woho! Man das Ding is verbuggt.... mach samt dem Grafikfehler (Minen unsichtbar) schon 3h an dieser dummen Quest rum.

So es ging also weiter, ich hab dann die Freilegen Glyphe erhalten und im QuestLog stand nun ich soll einen Zyklus warten und das Zeug abbauen. Ich habe also einen Zyklus gewartet und wollte dann zu Mandit, Uta sagte dann ob ich nicht etwas etwas in den Minen vergessen habe, also bin ich zurück und habe erstmal alles abgebaut so viel wie ging (Alles voll in meinen Palletten). So nun bin ich zu Mandit und..... nichts! Ich kann ihn wieder anklicken bis ich bunt werde es passiert nichts.

Das steht bei mir im Questlog. Das Spiel lässt mich verzweifeln.

EDIT: http://rapidshare.com/files/240468253/26.sav.html da wäre mein Save falls sich jemand die Mühe machen will. Mir erklären was ich machen soll genau ab diesem zeitpuntk wäre aber genauso hilfreich :)

AW:

Meraton am 03.06.2009 21:17 schrieb:
So es ging also weiter, ich hab dann die Freilegen Glyphe erhalten und im QuestLog stand nun ich soll einen Zyklus warten und das Zeug abbauen. Ich habe also einen Zyklus gewartet und wollte dann zu Mandit, Uta sagte dann ob ich nicht etwas etwas in den Minen vergessen habe,
Hast du denn schon die "Abbauen"-Glyphe? :-o

Edit:
Hast du ja schon geschrieben, sorry. :-S

AW:

@Martin-Broadcloak und Meraton

Minen:
Wie ich bereits am Anfang auf Seite 8 geschrieben habe, die Minen müssen komplett abgebaut werden (bis auf den letzten Tropfen) da darf nichts mehr übrig sein in den 6 Stellen. Erst dann wird die Quest getriggert. Dann kann man auch in Mantids Kammer wenn er dort ist und hört von ihm einen kleinen Satz... danach kommt aber so oder so der Kerl mit den Käfig-Rippen und meint das du versagt hättest, weil die Quest nunmal zum Versagen da war und gibt dir die Quest für den Pangolin. Wie man mit dem Pangolin umgeht hab ich auf Seite 7 bereits geschrieben.

Pangoline:
Hier nochmal eine Extra-Taktik für den Wurm (Elis Reich, Wurmresservat), der etwas kniffeliger als die anderen Pangoline ist:
Einfach wenn man reinkommt so n paar Schritte zurückgehen Richtung ausgang und dann wieder zur Höhle umdrehen. Hier tauchen dann Regelmäßig diese watschelnden Predatoren auf wo man gemüdlich die Netzglyphe draufcasten kann ohne das sie einen Angreifen.... der Rest ist Geduldsarbeit, denn es dauert laaange bis der Wurm die Predatoren alle frisst.
Der Pangolin in Ires Reich, Wasserresservat ist da wesentlich leichter, einfach auf die Flatterviecher die Netzglyphe und warten bis der Pangolin-Wal alle auffrisst, wenns zuwenig war, einmal raus und wieder rein und alle Flatterviecher sind wieder da. Sollte ein Flattermann zu nahe an dich rankommen und angreifen, einfach mal die Hülle-Glyphe benutzen, dann zieht er weiter.

Ach ja, und noch etwas: Warum werden die blauen Kammern auf der Karte nach einiger Zeit immer dunkler, bis sie grau/schwarz sind? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Wenn die Kammern brüchiger und dunkler werden ist das natürlich ein schlechtes Zeichen. Warum das so passiert erfährst du allerdings erst bei den oberen Fürstinnen. Daher Spoiler:
Jedesmal wenn du Farbe in einem Reich einer Fürstin verwendest schädigst du dem Reich. Sei es durch rumklecksen auf Predatoren, sei es das Malen einer Glyphe oder das beleben eines Baumes, das alles schädigt das Reich. Weiters macht es einen unterschied welche Glyphen und welche Farben man in den Kammern verwendet. Die Donor-Glyphe ist die harmloseste. Die Lieblingsfarben der Fürstin sind die tödlichsten für das Reich, während die Farben die für die Fürstin tödlich wären das Reich am wenigsten schädigen. Wenn du Silber in deinen Herzen hast reduziert es den Schaden den du in einen Reich anrichtest. Wenn du zuviel Schaden in einen Reich anrichtest kommt der Skorpion (die maximale Anzahl an Predatoren in allen Kammern des Reiches) und vernichtet deinen Garten (alle Bäume sterben dann). Ganz besonders negative Auswirkungen auf ein Reich hat es wenn der zugehörige Wächter getötet wird. Außerdem ist da noch die Wechselwirkung das wenn das Reich beschädigt ist der zugehörige Wächter auch schwächer wird.

Zurück