Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649402
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649402

Ganz einfach: Wir formulieren anhand unserer und der erwarteten Leser-Erwartungshaltung eine Prognose für den Seitenaufwand und legen damit erstmal los. Natürlich ist diese Anfangsaufteilung nicht in Stein gemeißelt, aber je nach Deadline- und Heftplanungslage sind halt die Freiräume zum Umschwenken einfach nicht mehr gegeben.Bonkic am 30.06.2008 11:24 schrieb:kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb diesem, offensichtlich bugverseuchten, machwerk im heft mehr platz eingeräumt wird, als dem wesentlich höher bewerteten `edna bricht aus`?
kann ja sein, dass die erwartungshaltung bei `the abbey` eine andere, höhere, war;
`edna` ist aber -eurer eigenen meinung nach!- doch letztendlich eindeutig das bessere spiel geworden.![]()
Burtchen am 30.06.2008 12:00 schrieb:Ganz einfach: Wir formulieren anhand unserer und der erwarteten Leser-Erwartungshaltung eine Prognose für den Seitenaufwand und legen damit erstmal los. Natürlich ist diese Anfangsaufteilung nicht in Stein gemeißelt, aber je nach Deadline- und Heftplanungslage sind halt die Freiräume zum Umschwenken einfach nicht mehr gegeben.Bonkic am 30.06.2008 11:24 schrieb:kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb diesem, offensichtlich bugverseuchten, machwerk im heft mehr platz eingeräumt wird, als dem wesentlich höher bewerteten `edna bricht aus`?
kann ja sein, dass die erwartungshaltung bei `the abbey` eine andere, höhere, war;
`edna` ist aber -eurer eigenen meinung nach!- doch letztendlich eindeutig das bessere spiel geworden.![]()

System am 30.06.2008 11:24 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Natürlich nicht, aber eine Heftproduktion unterliegt immer Sachzwängen, die in diesem Fall besonders gewirkt haben.Bonkic am 30.06.2008 12:04 schrieb:Burtchen am 30.06.2008 12:00 schrieb:Ganz einfach: Wir formulieren anhand unserer und der erwarteten Leser-Erwartungshaltung eine Prognose für den Seitenaufwand und legen damit erstmal los. Natürlich ist diese Anfangsaufteilung nicht in Stein gemeißelt, aber je nach Deadline- und Heftplanungslage sind halt die Freiräume zum Umschwenken einfach nicht mehr gegeben.Bonkic am 30.06.2008 11:24 schrieb:kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb diesem, offensichtlich bugverseuchten, machwerk im heft mehr platz eingeräumt wird, als dem wesentlich höher bewerteten `edna bricht aus`?
das bedeutet also, dass überraschungshits in eurem heft grundsätzlich untergehen müssen?
schade.
So objektiv ist euer Kommentar aber auch nicht. Für Bugs Punkte abzuziehen ist klar. Aber das Hotspots gut versteckt sind und es keine Hotspot-Anzeige gibt ist auch relativ normal und nicht unegewöhnlich, oftmals sogar beabsichtigt um es nicht zu schwer zu machen. Insofern wäre es schlichtweg falsch dafür Punkte abzuziehen. Und da ich außer den Bugs und diesem keinen Kritikpunkt sehe und ihr die Story auch noch sehr gelobt hat, ist die Bewertung von knapp über 60 Punkten doch deutlich zu wenig...System am 30.06.2008 11:24 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Äh nein, da bin ich anderer Meinung.superdupernutzer am 30.06.2008 14:17 schrieb:So objektiv ist euer Kommentar aber auch nicht. Für Bugs Punkte abzuziehen ist klar. Aber das Hotspots gut versteckt sind und es keine Hotspot-Anzeige gibt ist auch relativ normal und nicht unegewöhnlich, oftmals sogar beabsichtigt um es nicht zu schwer zu machen. Insofern wäre es schlichtweg falsch dafür Punkte abzuziehen. Und da ich außer den Bugs und diesem keinen Kritikpunkt sehe und ihr die Story auch noch sehr gelobt hat, ist die Bewertung von knapp über 60 Punkten doch deutlich zu wenig...System am 30.06.2008 11:24 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
superdupernutzer am 30.06.2008 14:17 schrieb:So objektiv ist euer Kommentar aber auch nicht. Für Bugs Punkte abzuziehen ist klar. Aber das Hotspots gut versteckt sind und es keine Hotspot-Anzeige gibt ist auch relativ normal und nicht unegewöhnlich, oftmals sogar beabsichtigt um es nicht zu schwer zu machen. Insofern wäre es schlichtweg falsch dafür Punkte abzuziehen. Und da ich außer den Bugs und diesem keinen Kritikpunkt sehe und ihr die Story auch noch sehr gelobt hat, ist die Bewertung von knapp über 60 Punkten doch deutlich zu wenig...System am 30.06.2008 11:24 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
).superdupernutzer am 30.06.2008 14:17 schrieb:So objektiv ist euer Kommentar aber auch nicht. Für Bugs Punkte abzuziehen ist klar. Aber das Hotspots gut versteckt sind und es keine Hotspot-Anzeige gibt ist auch relativ normal und nicht unegewöhnlich, oftmals sogar beabsichtigt um es nicht zu schwer zu machen. Insofern wäre es schlichtweg falsch dafür Punkte abzuziehen. Und da ich außer den Bugs und diesem keinen Kritikpunkt sehe und ihr die Story auch noch sehr gelobt hat, ist die Bewertung von knapp über 60 Punkten doch deutlich zu wenig...System am 30.06.2008 11:24 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.