Was für ein schlechter Test. Wiedereinmal nicht verstanden, was das Spiel sein soll. Also ich sehe es so: TDU 2 ist eine Art Sims für Auto-Liebhaber. Kein NFS Klon, kein Gran Turismo 5. Und diesen Zweck erfüllt es meiner Meinung nach voll. Dass der Autor keine Ahnung vom Zweck des Spieles hat, sieht man an den negativen Punkten, die aufgezählt werden:
- Grafik schlecht? Äußerst stimmungsvoll, stufenloser Tag-/Nachwechsel und Wetterwechsel. Welches andere Open-World Rennspiel bietet das? Keines, es gibt nämlich sonst keines. Das mit NFS zu vergleichen zeigt, ist einfach grundlegend falsch
- Sound schlecht? OK - sehe ich auch so
- Technisch veraltet? Wo denn? Bei mir funktioniert alles.
- KI schlecht? OK - sehe ich auch so. Jedoch ist das ein Online-Rennspiel! Ist genauso falsch, als den Offline-Modus von Battlefield mit Crysis zu vergleichen.
- Ewige Fahrzeit zwischen den Events? Richtig, dass ist der Sinn des Spiels. Zunächst müssen alle Straßen befahren werden. Das Ziel ist es, die Insel zu erkunden. Sobald eine Straße befahren wurde, kann man sich jederzeit an den jeweiligen Punkt versetzen lassen.
Mein Eindruck: Nachdem das langsam immer langweiliger werdende Crysis mal wieder von PCGames bis zum Abwicken gehypt wird, gehe ich davon aus, dass Atari einfach nicht genug für die lieben PC Magazine getan hat - vielleicht sollte man alle Redakteure mal auf Hawaii einladen und ne Testrunde drehen lassen?