• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - System Shock 2

AW: ungerecht..

Nagualo am 27.09.2007 21:19 schrieb:
Warum legt Irrational Games SS2 nicht einfach nochmal auf? Das wäre doch mal ein echt geniales remake!
Storyline, Musik,Sprachausgabe und Effecte 1:1 aus dem Original, kombiniert mit der Grafikpower der Unreal-Engine3?
Ich würds mit Garantie kaufen!! System Shock 2 ist unerreicht!! Genauso wie Outcast und DeusEx!!

:))

Seltsam, dass ich SS2 für eines der besten Spiele überhaupt halte, Deus Ex aber nie wirklich leiden konnte. Ich weiß, ich bin anders ;) Ein Mod Team wollte SS2 mal auf Basis der Doom3 Engine neu auflegen, wurde dann aber abgebrochen, aus welchem Grund auch immer..... schade eigentlich

Das Größte an System Shock war für mich immer Shodan. In einem "normalen" Spiel kämpft man sich durch X Level und am Ende steht man dann dem Obermotz gegenüber, den man vorher eigentlich nie wirklich gesehen hat. Nicht so System Shock, Shodan ist immer präsent. Sie sagt, wenn du das Sicherheitssystem deaktivierst, dann jagt sie dich........ du deaktivierst das Sicherheitssystem und sie schickt dir Feinde entgegen. Auch wenn sie dir nicht gegenüber steht, es ist immer ein Dialog zwischen dem Spieler und Shodan. Für mich ist sie einfach der am Besten ausgearbeitete Feind aller Videospiele.

saythamesos19 am 27.09.2007 18:04 schrieb:
Wenn man Lust hat ein "altes Spiel" mal wieder zu spielen, *kann* keine Gafik abschrecken.
wenn man erstmal angefangen zu spielen, dann gewöhnt man sich schon dran und wird kein Problem sein. Ist nur so, dass ich zB noch Gothic 3 und andere rumliegen hab, die ich mal durchspielen sollte ;)
Ich hab ehrlich gesagt auch nie SS2 durchgespielt (nicht schlagen), wie so einige andere spiele.. mit SS2 schon öfters angefangen aber am ende immer irgendwo festgehangen und nich weiter gewusst.

Ich würds mit Garantie kaufen!! System Shock 2 ist unerreicht!! Genauso wie Outcast und DeusEx!!

alle spiele haben 2 dinge gemeinsam: ungewöhnlich, von der presse gefeiert aber wirtschaftlich leider allesamt totale flops.

deswegen ists doch mehr als unwahrscheinlich, dass sich eine neuauflage rechnen würde.

Bonkic am 28.09.2007 10:24 schrieb:

alle spiele haben 2 dinge gemeinsam: ungewöhnlich, von der presse gefeiert aber wirtschaftlich leider allesamt totale flops.

deswegen ists doch mehr als unwahrscheinlich, dass sich eine neuauflage rechnen würde.

das ist ja das traurige. Jeder schreit nach Innovationen und neuen Spielideen, dann erscheinen Spiele wie System Shock und Deus Ex und gekauft werden sie dann doch nicht. Aber minimal veränderte Spiele wie die FIFA Reihe verkaufen sich jedes Jahr prächtig. Verstehen kann ich sowas nicht wirklich :confused:

boeser-watz am 27.09.2007 15:11 schrieb:
Ich halte System Shock 1 für das bisher beste PC Spiel, gleichauf mit Deus Ex.

SS2 habe ich begonnen zu spielen, aber der Funke ist nie wirklich übergesprungen. Interessanter wurde das Ganze dann erst wieder, als der Coop-Patch erschienen ist und ich mit einem Freund ein neues Spiel begonnen habe.

Dennoch, SS2 hat MIR persönlich kein Stück gefallen

Ahhhhh, endlich ein Kenner!

System Shock 2 fand ich klasse, aber der absolute Knaller ist und bleibt der erste Teil! Es gäbe nichts geileres als ein Rebirth mit aktueller Grafik!

adaniya am 01.10.2007 12:24 schrieb:
...aber der absolute Knaller ist und bleibt der erste Teil! Es gäbe nichts geileres als ein Rebirth mit aktueller Grafik!

QFT!

Es gab imo noch eine SVGA-Version von SystemShock...

Zurück