• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Street Fighter IV

AW:

Graugon am 30.06.2009 11:43 schrieb:
Hallo Pc Games Redaktion. Wo bleibt das Diskussionsthema zum Securom KS bei SF IV?

So langsam glaube ich dass es Absicht ist und eine bestimmte Politik verfolgt werden soll.
:confused:

dann erstell doch `nen thread, wenn du über das thema diskutieren willst. :-o

edit:
wobei ich, zugegebenermassen, nicht genau weiss, was da neues bei raus kommen soll.
es ist bekannt, welchen schutz sf4 verwendet; wer damit klar kommt, kauft das spiel - wer nicht, der eben nicht.
diskussion, von meiner seite aus, beendet. :-D

AW:

Hallo Pc Games Redaktion. Wo bleibt das Diskussionsthema zum Securom KS bei SF IV?

So langsam glaube ich dass es Absicht ist und eine bestimmte Politik verfolgt werden soll.
Hmmm? Was meinst du bitte mit "Diskussionsthema"?!
Du bist ein mündiger Forenuser, dir steht es frei selber solche Diskussionsthemen zu erstellen. Wenn dich der Umstand stört, dass du SF IV SecuROM als KS einsetzt ... dann schreib es. :-o :confused:

AW:

Bonkic am 30.06.2009 11:58 schrieb:

edit:
wobei ich, zugegebenermassen, nicht genau weiss, was da neues bei raus kommen soll.
es ist bekannt, welchen schutz sf4 verwendet; wer damit klar kommt, kauft das spiel - wer nicht, der eben nicht.

WO STEHT DASS?

Ich suche schon seid Stunden nach einer Antwort auf die Frage des Ks.

Kann man 3 mal oder 5 mal aktivieren? Kann man 1-2 mal aktivieren aber wird ein revoke tool mitgeliefert? Wo soll dass denn bitte stehen?

Rabowke am 30.06.2009 11:58 schrieb:
Hmmm? Was meinst du bitte mit "Diskussionsthema"?!
Du bist ein mündiger Forenuser, dir steht es frei selber solche Diskussionsthemen zu erstellen. Wenn dich der Umstand stört, dass du SF IV SecuROM als KS einsetzt ... dann schreib es. :-o :confused:

Ich habe im Prinzip nichts gegen Securom und finde es gut und notwendig dass die Spiele dadurch geschütz werden. Aber es gibt Formen des KS wie bei anno1404 die ich nicht unterstützen kann und will.

AW:

Genre-Primus?
Das ich nicht lache!
Als ob es ein Spiel, in dem jeder Charakter nur zwei Special-Moves hat, es mit Riesen, wie Tekken oder SoulCalibur aufnehmen könnte.

Damals habe ich SF 2 auf dem SNES gespielt, aber die Zeit für Kinderspiele ist vorbei.

AW:

Rabowke am 30.06.2009 07:37 schrieb:
Andi2008 am 30.06.2009 07:21 schrieb:
Oder sollte ich besser zum XBOX-Pad greifen?
Andi
WAHHHH!

Teh evil!!11 *hust*

Etwas übertrieben, aber das originale XBox360 Pad kannst du für SF IV in die Tonne treten. Wie oft ich das Pad schon vor Wut auf den Wohnzimmertisch kloppen wollte ...

Es gibt für ~40 EUR diese Madcatz (?) Pads extra für SF IV. Diese sollen sehr viel besser auf die Bewegungen ansprechen und diese auch umsetzen. Im Test von SF IV in der akt. PCG werden drei Modelle vorgestellt, diese Pads sind kompatibel mit der XBox360 und dem PC.

Ich glaube www.spielegrotte.de vertreibt diese Pads & vllt. haben sie noch welche auf Lager.

Ähmmm...

Ich meinte eigentlich folgendes:

Sollte ich bei den SF4-Pads zum
SF4-XBOX-Pad oder dem
SF4-PS3-Pad (wireless) greifen.

Ich meinte nicht die Original, sondern die SF4-Pads!

AW:

Andi2008 am 30.06.2009 13:07 schrieb:

SF4-XBOX-Pad oder dem

Zum Xbox-Pad den das verfügt über einen USB-Anschluß und läuft problemlos auf den PC.

AW:

BlackDead am 30.06.2009 13:13 schrieb:
Andi2008 am 30.06.2009 13:07 schrieb:

SF4-XBOX-Pad oder dem

Zum Xbox-Pad den das verfügt über einen USB-Anschluß und läuft problemlos auf den PC.

Das PS3-Pad hat keinen USB-Anschluss?

AW:

Andi2008 am 30.06.2009 13:37 schrieb:

Das PS3-Pad hat keinen USB-Anschluss? [/quote]

Nein das ist ja Wireless aber wie genau es da läuft kann ich leider nicht sagen.

AW:

LWHAbaddon am 30.06.2009 12:59 schrieb:
Genre-Primus?
Das ich nicht lache!
Als ob es ein Spiel, in dem jeder Charakter nur zwei Special-Moves hat, es mit Riesen, wie Tekken oder SoulCalibur aufnehmen könnte.

Damals habe ich SF 2 auf dem SNES gespielt, aber die Zeit für Kinderspiele ist vorbei.
Selten so gelacht :finger:
Du scheinst von Bemus keine Ahnung zu haben, also schön die Füße still halten ;-)

AW:

Graugon am 30.06.2009 12:34 schrieb:
Aber es gibt Formen des KS wie bei anno1404 die ich nicht unterstützen kann und will.

jo das stimmt - bei der installation hat das spiel unverschämte 15 sekunden aufs internet zugegriffen und ein paar dateien heruntergeladen - das kann man keinem PC-Gamer zumuten
:rolleyes:

AW:

LWHAbaddon am 30.06.2009 12:59 schrieb:
Genre-Primus?
Das ich nicht lache!

Unendlich lustig! :-D

An deiner stelle würd ich mal ganz schnell von Tekken und SC absehen.
Wenn du dir mal US Tournaments anschauen würdest, erkennst du auf anhieb das deine genannten "Konkurrenten" kein licht sehen, wenn es um SF/4 geht.

Zb das Devastation 2009 Tournament in Phoenix hat spiele wie Tekken/SC/MvC/TvC... als Schlachtfeld angeboten. Lächerliche Teilnehmeranzahl im gegensatz zu SF4.

Aber nein, du bist ja kein Kind mehr :ugly:

-

SF4 für PC hat zudem noch logischerweise eine bessere Optik als die Xbox/PS Version.
Gut die verschiedenen Effekt Shader/Layer whatever sind nutzlos. Aber wayne? Hauptsache es ist da.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf Freitag... Pre-Ordered, TE Stick eingespielt...
Ärgerlich is nur das ich die Xbox CP's neu spielen darf... ich werde die 11k punkte vermissen :<. Genau wie alle outfits und Hard Trials ;-(.
Aber was solls, bin ready to go!

Edit: Hier noch einmal die Komplette liste für dich:
Mario Kart Wii
Street Fighter III: Third Strike
Gears of War 2
Guitar Hero World Tour
Tekken 6 Bloodline Rebellion
Super Street Fighter II Turbo HD Remix
Super Smash Brothers Brawl
Guilty Gear XX Accent Core
Geometry Wars: Retro Evolved 2
Tatsunoko vs Capcom
SoulCalibur IV
Marvel vs Capcom 2
Street Fighter IV
Madden NFL 09

Es ist eines der größeren Turniere in US, so what?

AW:

LouisLoiselle am 30.06.2009 15:04 schrieb:
Aber es gibt Formen des KS wie bei anno1404 die ich nicht unterstützen kann und will.

jo das stimmt - bei der installation hat das spiel unverschämte 15 sekunden aufs internet zugegriffen und ein paar dateien heruntergeladen - das kann man keinem PC-Gamer zumuten
Wenn man seinen ganzen Kommentar betrachet, dann dürfte klar sein das es ihm nicht darum geht.

AW:

crackajack am 30.06.2009 15:08 schrieb:
LouisLoiselle am 30.06.2009 15:04 schrieb:

Wenn man seinen ganzen Kommentar betrachet, dann dürfte klar sein das es ihm nicht darum geht.

trotzdem sagt er das er diese form von kopierschutz nicht unterstützt. Und ich sage: was is so schlimm daran? Ich hab praktisch kaum gemerkt das einer vorhanden war. Man sollte halt auch erstmal ein Spiel testen bevor man es verunglimpft, nur weil es einen bestimmten Kopierschutz hat. Das kann sich ja bei jedem Spiel wieder anders auswirken.
Sicher, der ehrliche Kunde ist oft der dumme, gerade wegen dem Kopierschutz - aber solch einen allgemeinen Boykott und Kreuzzug gegen alles was damit zu tun hat, bringt ja auch niemanden weiter^^

AW:

LouisLoiselle am 30.06.2009 15:32 schrieb:
Und ich sage: was is so schlimm daran? Ich hab praktisch kaum gemerkt das einer vorhanden war. Man sollte halt auch erstmal ein Spiel testen bevor man es verunglimpft, nur weil es einen bestimmten Kopierschutz hat.
Er soll also erstmal seine Aktivierungen verbrauchen, wobei er ja anscheinend nicht weiß wie oft er es aktivieren kann, bevor er sich darum Sorgen machen soll?
Seltsamer Vorschlag.

AW:

crackajack am 30.06.2009 15:47 schrieb:
Er soll also erstmal seine Aktivierungen verbrauchen, wobei er ja anscheinend nicht weiß wie oft er es aktivieren kann, bevor er sich darum Sorgen machen soll?
Seltsamer Vorschlag.

Zum Installieren reicht eine aktivierung. Wenn ihr mehrere braucht, frag ich mich wozu überhaupt. Wenn ich irgendwann ein spiel deinstalliere, hab ich in der regel längst die nase voll davon. Und wenn ich irgendwann doch wieder Bock drauf habe, schmeiss ichs halt wieder drauf - dann sind aber auch erst zwei verbraucht. Und wenn ich richtig informiert bin, lassen sich nach ablauf wieder neue aktivieren - soll ich mir von all dem etwa ein gutes spiel vermiesen lassen? oder meine laune? oder meine Kauffreude an guten spielen? An Spielen die es wirklich wert sind? Das schaffen weder die Firmen (die nicht lernen das jeder Kopierschutz bisher sowieso umgangen wurde), noch die drecks Raubkopierer die schlussendlich ja schuld an all dem ärger sind.

um mal aufs thema zurückzukommen - einige bemängeln den 360-Controller fürs Spiel - wäre denn ein PS3-Controller besser geeignet? das Sony Steuerkreuz kommt mir nicht so schwammig vor =) die Analogsticks scheinen dafür ja generell weniger geeignet zu sein, oder?

LouisLoiselle am 30.06.2009 17:27 schrieb:
um mal aufs thema zurückzukommen - einige bemängeln den 360-Controller fürs Spiel - wäre denn ein PS3-Controller besser geeignet? das Sony Steuerkreuz kommt mir nicht so schwammig vor =) die Analogsticks scheinen dafür ja generell weniger geeignet zu sein, oder?

Kannst die 360&PS3 Controller wegschmeißen, kauf dir n MadCatz Fight Pad - 8 Wege D-Pad 6 Front Buttons 2 Shoulder Buttons (um die 35€) oder wenn du ganz "Pro" :) sein möchtest den MadCatz Tournament Edition Fight Stick (Sehr gewöhnungsbedürftig - selten - aber das geld wert :um die 150€).

Vllt konnt ich dir helfen ^^

LouisLoiselle am 30.06.2009 17:27 schrieb:

Du kannst auch genauso gut einen PS2 Controller nehmen. ;-)

Unter den Pads ist der IMO auch der beste. Aber spätestens im Online-Modus muss ein Fightstick her :-]

AW:

Bonkic am 30.06.2009 11:58 schrieb:

edit:

Dann erstelle ich eben einen Beitrag im Forum - Action.
:-D

Thema: Street Fighter 4 Kopierschutz

AW:

Huskyboy am 29.06.2009 16:52 schrieb:
Herbboy am 29.06.2009 16:50 schrieb:
so oder so: du kannst nicht die vor/nachteile einer platform dem spiel selbst positiv/negativ anrechnen.

natürlich kann und tue ich das..

zudem PC Monitore sind im normalfall eben nicht 40" groß..das wär auch sehr problematisch auf dem schreibtisch

für solche spiele lohnt es sich aber den 40" an den Pc anzuschließen :-)

Zurück