• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Street Fighter IV

AW:

SebTh am 29.06.2009 12:19 schrieb:
Vidaro am 29.06.2009 12:18 schrieb:
wo sind die kommentare hin? *verwirrt* :D

Gleiches frage ich mich auch. Mail an unsere Experten ist bereits raus. Absicht war's nicht...
Frag doch einfach einen CO deines Vertrauens ... z.B. mich. :ugly:
Der Thread wurde, warum auch immer, von einem anderen CO gelöscht. Du findest den Beitrag unter "Übersicht über gelöschte Themen" sowie den Namen des COs, der den Beitrag gelöscht hat. ;-)

AW:

hatte mich verklickt, dann noch vergewissert, aber der thread war noch (nach 2 minuten) da. der ist erst danach verschwunden... seltsam.
hab ihn wiederhergestellt.
tschuldigung!
wie verknüpfen wir den anderen jetzt wieder mit der news?

AW:

Ich habe mal eine Frage:
Es ist doch möglich, mit zwei Spielern an einem PC mit zwei USB Controllern zu spielen, oder?

AW:

ultio am 29.06.2009 13:05 schrieb:
Ich habe mal eine Frage:
Es ist doch möglich, mit zwei Spielern an einem PC mit zwei USB Controllern zu spielen, oder?

das würd ich auch gern wissen, weil da auch irgendwas von "kein party modus" die rede is... ^^

AW:

Ich habe mal eine Frage:

Nur noch 4 Tage...
Hab mir extra schon ein Gamepad (PS-Pad-Style) bestellt um die Trials zu durchstehen und die Kombos "perfekt" hinzubekommen!

Auch wenns ein "billiges" Teil ist, für ~10 Euro nicht zu bemängeln...
http://www.amazon.de/Hama-USB-Gamepad-schwarz-Force/dp/B000PHCJG6

Hat schon damals bei der EX-Reihe Spaß gemacht die Trials (Challenges) mit jedem Kämpfer zu schaffen!

AW:

Ich habe mal eine Frage:

Vor lauter Aufregung vergessen z uzitieren ;)
Normalerweise dürfte es keine Probleme geben, das Spiel mit zwei USB-Controllern zu spielen, außerdem hätte PC-Games das schon sonst als "Contra" bemängelt gehabt...

Wow 92% (Vergleich: GTA IV= 92 oder 93%)

AW:

Mich würde noch interessieren ob es möglich ist gegen die Konsolenbesitzer anzutreten.
Den davon mache ich abhängig ob ich mir die PC-Version auch noch zulege.

AW:

SKJmin am 29.06.2009 14:33 schrieb:
Hab mir extra schon ein Gamepad (PS-Pad-Style) bestellt um die Trials zu durchstehen und die Kombos "perfekt" hinzubekommen!
komplett alle bekommst du mit eiunem gamepad nicht hin. naja, mit tricks wie tasten umbelegen eventuell schon. z.b. Sagats "fake kick".

AW:

habs schon da :-D

ist ganz cool, aber aufm PC macht das irgendwie deutlich weniger spass als auf ner Konsole, 92% für die Konsole ok, aber aufm PC ist das wohl etwas zu hoch

wie das mit dme langzeitspass aussieht kann ich nicht sagen, hab erst nen paar runden hinter mir, muss ja zwischendurch noch arbeiten :-S

AW:

Ich habe mal eine Frage:

Jap, ist drin.

Und ich muss fast sagen "leider", nachdem ich von unserem SF-Monster Toni Opl nicht nur einmal die Mütze voll bekommen hab :ugly:

AW:

Über den Langzeitspaß würde ich mir keine Sorgen machen sofern man den Multiplayer Modus nutzt.
Ich bin bei der 360 Version schon bei 60 Stunden und 450 Online Matches angekommen.

AW:

BlackDead am 29.06.2009 15:10 schrieb:
Über den Langzeitspaß würde ich mir keine Sorgen machen sofern man den Multiplayer Modus nutzt.
Ich bin bei der 360 Version schon bei 60 Stunden und 450 Online Matches angekommen.

die version werd ich wohl auch nehmen, hab keine lust vorm PC für solche spiele zu hängen , das sind eben typische konsolenspiele

AW:

Huskyboy am 29.06.2009 15:05 schrieb:
habs schon da :-D

ist ganz cool, aber aufm PC macht das irgendwie deutlich weniger spass als auf ner Konsole, 92% für die Konsole ok, aber aufm PC ist das wohl etwas zu hoch

wie das mit dme langzeitspass aussieht kann ich nicht sagen, hab erst nen paar runden hinter mir, muss ja zwischendurch noch arbeiten :-S

Wieso is die wertung fürn PC zu hoch, für Konsole aber nich ? Is doch dasselbe spiel ???

Wenn überhaupt, dann müsste SF 4 auf dem PC die höhere Wertung bekommen, weil es dort keinerlei Konkurrenz hat. Das is wahrscheinlich auch der Grund warum es überhaupt in diese hohen wertungsregionen vorstößt.

Ein Virtua Fighter 5 hätte ich trotzdem wesentlich lieber.

AW:

warum sollte es aufm PC ne höhere wertung bekommen nur weils keine konkurenz gibt?

Virtua Fighter 2 war auch recht konkurenzlos, es war aber gut und hat deswegen die 89% bekommen, dummerweise waren die verkäufe aber eben nicht gut..

das ist auch der grund warum es so wenig spiele dieses genres aufm PC gibt, die verkaufen sich eher schleppend um das mal vorsichtig auszudrücken

AW:

Huskyboy am 29.06.2009 15:39 schrieb:
warum sollte es aufm PC ne höhere wertung bekommen nur weils keine konkurenz gibt?

Virtua Fighter 2 war auch recht konkurenzlos, es war aber gut und hat deswegen die 89% bekommen, dummerweise waren die verkäufe aber eben nicht gut..

das ist auch der grund warum es so wenig spiele dieses genres aufm PC gibt, die verkaufen sich eher schleppend um das mal vorsichtig auszudrücken

Wieso das Spiel jetzt auf dem Pc weniger bekommen sollte, erklärst du immer noch nicht...

AW:

fredfreak am 29.06.2009 16:06 schrieb:
Huskyboy am 29.06.2009 15:39 schrieb:

Wieso das Spiel jetzt auf dem Pc weniger bekommen sollte, erklärst du immer noch nicht...

zum einen lässt sich das Spiel mit den typischen PC eingabegeräten kaum steuern, zum anderen ist es viel spassiger mit mehreren an einer Konsole zu spielen als dichtgedrängt vor dem PC

AW:

Im Test ist ein kleiner Fehler, der vielleicht ehe nur Fans interessiert (die es dann wohl selber wissen): Der Revenge-Balken lädt sich nicht durch eigene Angriffe auf - das tut der EX-Balken. Der Revenge-Balken füllt sich nur durch:
a) ich nehme Schaden
b) ich absorbiere einen Angriff durch meinen Fokus-Angriff bzw. einen EX-Special-Move

Zurück