• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Street Fighter IV

AW:

Huskyboy am 29.06.2009 16:21 schrieb:
fredfreak am 29.06.2009 16:06 schrieb:
Huskyboy am 29.06.2009 15:39 schrieb:
warum sollte es aufm PC ne höhere wertung bekommen nur weils keine konkurenz gibt?

Virtua Fighter 2 war auch recht konkurenzlos, es war aber gut und hat deswegen die 89% bekommen, dummerweise waren die verkäufe aber eben nicht gut..

das ist auch der grund warum es so wenig spiele dieses genres aufm PC gibt, die verkaufen sich eher schleppend um das mal vorsichtig auszudrücken

Wieso das Spiel jetzt auf dem Pc weniger bekommen sollte, erklärst du immer noch nicht...

zum einen lässt sich das Spiel mit den typischen PC eingabegeräten kaum steuern, zum anderen ist es viel spassiger mit mehreren an einer Konsole zu spielen als dichtgedrängt vor dem PC
das is dch quatsch, da gehst du jetzt davon aus, dass ein PC-user maximal nen 17 zöller in einer kleinen PC-ecke hat und ein konsolenbesitzer mind. 40 zoll LCD und ein wohnzimmer mit genug platz für ne römische orgie :ugly:

so oder so: du kannst nicht die vor/nachteile einer platform dem spiel selbst positiv/negativ anrechnen.

@ PCG_Vader

PCG_Vader am 29.06.2009 15:06 schrieb:
ultio am 29.06.2009 13:05 schrieb:
Ich habe mal eine Frage:
Es ist doch möglich, mit zwei Spielern an einem PC mit zwei USB Controllern zu spielen, oder?

Jap, ist drin.
und was is dann der bemängelte nicht vorhandene "party modus für freunde" ?

AW:

Herbboy am 29.06.2009 16:50 schrieb:
so oder so: du kannst nicht die vor/nachteile einer platform dem spiel selbst positiv/negativ anrechnen.

natürlich kann und tue ich das..

zudem PC Monitore sind im normalfall eben nicht 40" groß..das wär auch sehr problematisch auf dem schreibtisch

AW:

Huskyboy am 29.06.2009 16:52 schrieb:

zudem PC Monitore sind im normalfall eben nicht 40" groß..das wär auch sehr problematisch auf dem schreibtisch

ich wiederhol es nochmal auf unironisch: nur weil jemand ne konsole hat, hat er noch lange keinen riesen LCD...

und wenn du das so seltsam siehst, dann müßte man bei der konsole wertungsabzüge geben, wiel die systemvoraussetzungen zu groß sind: man MUSS nämlich en großen LCD haben.... :rolleyes:

in der wertung hat das nix zu suchen. jeder normale mensch weiß, dass es - WENN man es mit mehreren leuten spielen will - natürlich mehr spaß macht, wenn man nen großen LCD/TFT hat.

AW:

aus deinen genannten gründen wette ich übrigens drauf das sich Street Fighter 4 aufm PC nicht gut verkaufen wird

aber das schiebt man dann sicher wieder auf raubkopierer

AW:

Ich wusste daß das Spiel gut wird :)
Aber wie siehts mit der technischen Seite aus?

Kann man online lagfrei spielen?
Und ist die Gamepadsteuerung gut oder gibt es input lag, wenn vsync an ist?

Und was muss man einstellen damit das Spiel normal schnell läuft, bei mir sieht der benchmark nach Zeitraffer aus.

AW:

Huskyboy am 29.06.2009 17:11 schrieb:
aus deinen genannten gründen wette ich übrigens drauf das sich Street Fighter 4 aufm PC nicht gut verkaufen wird

aber das schiebt man dann sicher wieder auf raubkopierer

Also ich werds mir kaufen und so manch anderer hier und wie in anderen Foren zu lesen war wohl auch, und raubkopieren lohnt sich das Spiel eh nicht weil dan der tolle Multiplayermodus wegfällt deshalb glaub ich das viele sich dieses Spiel kaufen werden.

Freue mich schon auf die geilen Onlinefights! :-D

AW:

Herbboy am 29.06.2009 16:55 schrieb:

ich wiederhol es nochmal auf unironisch: nur weil jemand ne konsole hat, hat er noch lange keinen riesen LCD...

und wenn du das so seltsam siehst, dann müßte man bei der konsole wertungsabzüge geben, wiel die systemvoraussetzungen zu groß sind: man MUSS nämlich en großen LCD haben.... :rolleyes:

in der wertung hat das nix zu suchen. jeder normale mensch weiß, dass es - WENN man es mit mehreren leuten spielen will - natürlich mehr spaß macht, wenn man nen großen LCD/TFT hat.

Also ein 24 Zoll Monitor reicht sicherlich locker, und das Spiel kann man ja sowieso nicht zu acht gleichzeitig Spielen, und 4,5 Personen können locker um meinen PC rum. Also es wird bestimmt hammer.

AW:

aber der 40'' (eigentlich 42) hängt selbstverständlich auch am PC. 8)

AW:

hab mir vorkurzem extra ein Pad für das Game gekauft
und warte jetzt auf den Release
30 € bei Amazon ist schon verlockend, aber vllt ists auf Steam besser.................naja mal sehen
das letzte mal, dass ich Street Fighter gespielt hab war ca. vor 11 Jahren auf meinem Snes, aber für online fights bin ich trozdem immer zu haben (verrücktest Tastengedrücke beats Skills XD )

AW:

STREET FIGHTER ist und bleibt eben eines der geilsten, ICH HAUE DIR AUF DIE SCHNAUZE games im Beat am up Genre! Hadoken und denn is doch eigentlich schon alles klar freunde, oder nicht?^^

Ne Bewertung von 92 %, na dat is doch mal fett odewr wat, zum glück habe ich mir dat game schon vorbestellt und kann es auch in wenigen Tagen ZOCKEN^^muahahahahaahahaha mir platzt jetz schon der Arsch vor freude^^muahahahaha

AW:

zum einen lässt sich das Spiel mit den typischen PC eingabegeräten kaum steuern, zum anderen ist es viel spassiger mit mehreren an einer Konsole zu spielen als dichtgedrängt vor dem PC
Das muss aber dann an der Dämlichkeit des Spielers liegen wenn er nicht in der Lage ist das Spiel mit dem Keyboard zu beherrschen. Ich kann die SF-Specialsmoves mit dem Keyboard deutlich besser ausführen als noch zu SNES-Zeiten mit dem Pad.
Und ich werde mir das Spiel eh hauptsächlich für den Onlinemodus kaufen zu mehreren vor dem PC zocken ist eh nicht eingeplant (da fehlts mir an würdigen Gegnern).
Wenn man davon ausgeht das viele PC-Zocker keine Konsole besitzen aber trotzdem SF mögen kann man schon davon ausgehen das es sich recht gut verkauft.

AW:

lenymo am 29.06.2009 20:34 schrieb:
Das muss aber dann an der Dämlichkeit des Spielers liegen wenn er nicht in der Lage ist das Spiel mit dem Keyboard zu beherrschen. Ich kann die SF-Specialsmoves mit dem Keyboard deutlich besser ausführen als noch zu SNES-Zeiten mit dem Pad.
Und ich werde mir das Spiel eh hauptsächlich für den Onlinemodus kaufen zu mehreren vor dem PC zocken ist eh nicht eingeplant (da fehlts mir an würdigen Gegnern).
Wenn man davon ausgeht das viele PC-Zocker keine Konsole besitzen aber trotzdem SF mögen kann man schon davon ausgehen das es sich recht gut verkauft.

Mit Dämlichkeit hat das glaube ich weniger zu tun eher an dem was man persönlich bevorzugt.
Ich habe die alten Teile mit Tastatur probiert und habe schon Probleme mit den Grundmoves da finde mein Fightpad wesentlich angenehmer.
Aber wie immer ist das Geschmackssache und vor allem Übungssache.

AW:

BlackDead am 29.06.2009 21:32 schrieb:
Mit Dämlichkeit hat das glaube ich weniger zu tun eher an dem was man persönlich bevorzugt.
Ich habe die alten Teile mit Tastatur probiert und habe schon Probleme mit den Grundmoves da finde mein Fightpad wesentlich angenehmer.
Aber wie immer ist das Geschmackssache und vor allem Übungssache.
Mit der Übungssache hast du natürlich recht, denn niemand beherrscht die Kontrolle sofort perfekt egal welches Eingabegerät er verwendet. Wer weiß, wenn ich es ein par Monate mit einem Joypad probieren würde vielleicht könnte ich es dann auch damit. :-D
Allerdings bin ich froh das das Spiel für den PC erscheint und ich somit nicht darauf angewiesen bin etwas anderes als meine Tastatur zu benutzen. ;-)

AW:

Hm... OK.... alles klar... schön dass die Pc Portierung so gut geklappt hat. Was mich aber jetzt interessiert ist ob man für den SP oder Online Modus zu irgendeinem Zeitpunkt einen Steam Acc braucht!

Falls diess nicht der Fall sein sollte, interessiert mich natürlich wie genau der KS aussieht!

AW:

Kleine Frage:

Da ich mir so ein SF-Pad von Saitek kaufen will...
kann man sowohl das kabelgebundene XBOX-Pad als auch das wireless PS3-Pad
problemlos am PC nutzen?
Oder sollte ich besser zum XBOX-Pad greifen?

Gruß

Andi

AW:

Andi2008 am 30.06.2009 07:21 schrieb:
Oder sollte ich besser zum XBOX-Pad greifen?
Andi
WAHHHH!

Teh evil!!11 *hust*

Etwas übertrieben, aber das originale XBox360 Pad kannst du für SF IV in die Tonne treten. Wie oft ich das Pad schon vor Wut auf den Wohnzimmertisch kloppen wollte ...

Es gibt für ~40 EUR diese Madcatz (?) Pads extra für SF IV. Diese sollen sehr viel besser auf die Bewegungen ansprechen und diese auch umsetzen. Im Test von SF IV in der akt. PCG werden drei Modelle vorgestellt, diese Pads sind kompatibel mit der XBox360 und dem PC.

Ich glaube www.spielegrotte.de vertreibt diese Pads & vllt. haben sie noch welche auf Lager.

AW:

Rabowke am 30.06.2009 07:37 schrieb:
[
WAHHHH!

Teh evil!!11 *hust*

Etwas übertrieben, aber das originale XBox360 Pad kannst du für SF IV in die Tonne treten. Wie oft ich das Pad schon vor Wut auf den Wohnzimmertisch kloppen wollte ...

Es gibt für ~40 EUR diese Madcatz (?) Pads extra für SF IV. Diese sollen sehr viel besser auf die Bewegungen ansprechen und diese auch umsetzen. Im Test von SF IV in der akt. PCG werden drei Modelle vorgestellt, diese Pads sind kompatibel mit der XBox360 und dem PC.

Ich glaube www.spielegrotte.de vertreibt diese Pads & vllt. haben sie noch welche auf Lager.

Nur das Problem ist man hat bei den Dingern immer Lieferschwierigkeiten auf mein Fightpad habe ich auch fast 2 Monaten gewartet.
Ich überlege gerade ernsthaft mir irgendwann ein Fightstick zuzulegen aber an die Dinger ist noch schwieriger ranzukommen.
Im allgemeinen empfehle ich allen die ein Gamepad wesentlich lieber ist als eine Tastatur sich eins zu suchen das über ein gutes D-Pad verfügt.

AW:

Ich habe SFIV zwar auf der Xbox360, aber es ist schön zu sehen das es doch noch Firmen gibt die eine sehr gute Umsetzung für den PC hinbekommen. Das Xbox Pad an sich ist zwar ein sehr guter Controller aber für Streetfighter absolut ungeeignet. Wer also ein Pad sucht für SFIV sollte zumindest bei diesem Spiel einen weiten Bogen um das XboxPad machen. Ihr ärgert euch sonst nur. Wenn einmal ein tolles Spiel für den Pc kommt das dann auch nicht verbuggt ist, sollte man sich mit dem Eingabegerät nicht den Spielspass verderben.

AW:

BlackDead am 30.06.2009 08:30 schrieb:
Rabowke am 30.06.2009 07:37 schrieb:
[
WAHHHH!

Teh evil!!11 *hust*

Nur das Problem ist man hat bei den Dingern immer Lieferschwierigkeiten auf mein Fightpad habe ich auch fast 2 Monaten gewartet.
Ich überlege gerade ernsthaft mir irgendwann ein Fightstick zuzulegen aber an die Dinger ist noch schwieriger ranzukommen.
Im allgemeinen empfehle ich allen die ein Gamepad wesentlich lieber ist als eine Tastatur sich eins zu suchen das über ein gutes D-Pad verfügt.

Dito zu beiden Kommentaren!
Ich spiel(t)e SF4 auf der XBox360.
Aber da kam ich auch so gut wie nicht klar mit dem Pad.
Das verdammte Digi-Kreuz. Und die restlichen Buttons sind dafür auch schlecht angeordnet. AAARGHH!
Deshalb liegt das Spiel bei mir auch zur Zeit "auf Eis".
Ich warte auch auf eine günstige Gelegenheit ein Fightboard/Stick zu ergattern.
Naja mal sehen wenn ich mal ein MadCatz Fightpad zum touch & feel bekomme und es mich überzeugt, dann greife ich da wohl auch zu.

Aber schön, dass es jetzt endlich auch wieder mal einen Prügler für den PC gibt und dazu noch so einen guten. :top:

PS: Also ich zocke mit dem PC und den Konsolen an einem 37er Flachbildschirm.
Für mich ist das optimal.

AW:

Hallo Pc Games Redaktion. Wo bleibt das Diskussionsthema zum Securom KS bei SF IV?

So langsam glaube ich dass es Absicht ist und eine bestimmte Politik verfolgt werden soll.
:confused:

Zurück