Leider erscheint mir in eltzter Zeit sehr oft der Eindruck, dass Spielemagazine mit ihren Tests teilweise absichtlich versuchen, was auch immer in der Branche zu bewegen. Manche Spiele werden regelrecht zum "Gottstatus" erhoben, andere wiederum werden dermaßan "abgewatscht", dass man als Spieler die Welt nicht mehr verstehen kann.
Auf meinem Rechner läuft das Spiel ohne einen einzigen absturz, Ruckler oder sonstigen Bug fehlerfrei und flüssig, darum wundere ich mich, dass ich hier von "mehreren fehlgeschlagenen Installationen auf mehreren Rechnern" lese.
Auch die Story ist grandios und spannend vorgetragen und es wird im Spiel (im gegensatz zu vielen anderen hochgepriesenen Games) keine Sekunde langweilig.
Meines Erachtens ist diese Wertung definitiv zu niedrig, auch wenns hier keiner gerne lesen wird aber ich glaube dass viele Tests mittlerweile nicht mehr mit rechten Dingen zugehen, sondern ganz klar wirtschaftliche Interessen im Spiel sind.
Schade eigentlich, aber darum kaufe ich mir auch kein Spielemagazin mehr am Kiosk.
Kann jeder halten wie er will.
Endlich jemand der meine Gedanken teilt.
Leider wahr...
Das ist natürlich ein Problem, wenn die niedrige Wertung zu einem großen Teil auf technischen Mängel basiert, die anscheinend auf manchen Systemen auftreten und auf anderen wiederum nicht. Aus dem Test geht ja ansonsten klar hervor, dass das Spiel, abgesehen von der Story, den Vorgänger übertrifft.
Und "Abwatschung aus wirtschaftlichen Interessen": Wie sollen die denn aussehen? Verstehen kann ich solche Vermutungen bei offensichtlich zu hohen Bewertungen, aber bei zu niedrigen?
Ist halt eher die ewige Diskussion, die es aber schon seit Jahrzehnten gibt. Die Tests sind, auch wenn versucht wird objektiv zu sein, subjektiv geprägt. Lest euch nur den Text durch und bildet euch eure eigene Meinung. Das, was der Tester bemängelt, ist für manche vielleicht gar nicht wichtig oder ausschlaggebend - und umgekehrt.
Stimmt schon, aber manchmal glaub ich echt, ich bin der einzige, der mit vielen Spielen keinerlei Installations-, Aktivierungs- oder sonstige -probleme hat... Solche Sachen häufen sich seit geraumer Zeit. Immer wieder liest man (unabhängig von diesem Test und auch von PCGames an sich, davon sind viele Magazine betroffen) von heimtückischen Problemen auf vielen verschiedenen Testsystemen, die ein Spielen unmöglich machen sollen.
Schaut man sich dann die Kommentare durch, findet man oftmals nur in dieser Hinsicht nur zufriedene Leser/Kunden.
Um mal dieses Spiel als Beispiel zu nehmen:
"The Force Unleashed 2 erweckt zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, als habe
man die PC-Version nur als lästiges Anhängsel betrachtet und schnell
dahingeklatscht"
Finde ich absolut nicht, ich finde weder viele Bugs, noch Clippingfehler oder Tearing. Keine Probleme im Freundeskreis mit Installation, Abstürzen oder dergleichen (jedenfalls ist nicht an jeder Ecke ein Eindruck, der das ganze Spiel versaut).
Entweder habt ihr bei euch die Seuche oder wir sind einfach zu blöd/blind, das alles zu sehen.
Oder ihr wettert neuerdings gegen jede Konsolenumsetzung, wobei das hier ja nichtmal stimmt, wurde ja parallel entwickelt.
Gute Story, actionreiche Kämpfe, gute Grafik als Pluspunkte.
Dann die kurze Spielzeit (nachvollziehbar) und euer Seuchenproblem (von mir jedenfalls nicht als nachvollziehbar/erklärbar) als Negativpunkte (die Darth Vader Syncro vernachlässige ich mal ^^).
Das ergibt bei euch 71%.
Ein MW 2, welches zwar vor Action strotzt und eine gute Grafik bietet, aber eine mehr als dürftige (Patriotismus-)Story liefert, Moorhuhnjagd 2.0 ist und noch dazu über kontroverse Inhalte (Steamaktivierung, cut, Flughafenmission) sowie ebenfalls eine kurze Spielzeit besitzt bekommt von euch 92%.
Die von mir genannten Punkte stammen alle aus den jeweiligen Tests.
Da stellt sich für mich dann doch die Frage, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
MW 2 war ein derber Hype und eine im Gegensatz zu MW 1 dürftigere Fortsetzung (im Vergleich: MW 92% --> MW 2 92%; TFU 81% und das bessere (!! vor allem die PC-Umsetzung !!) TFU 2 nur 71
Ich finde eher der Test ist mehr hingeklatscht als die PC-Umsetzung von TFU 2