Shadow_Man am 15.06.2004 04:25 schrieb:Also wenn Wings es nicht schafft, in nächster Zeit die gröbsten Bugs zu fixen, dann sieht die Zukunft von Söldner womöglich nicht rosig aus! Mit JO und später OFP2 & Battlefield 2 erscheint harte Konkurrenz! Sollten diese Spiele eine hohe Qualität vorweisen, glaub ich nicht, dass Söldner dann noch eine Chance hat.
greateststaronearth am 15.06.2004 10:01 schrieb:JO und qualitativ hochwertig? Na, ich weiß nicht, der Demo nach zu urteilen sieht die Grafik aus wie das uralte Black Hawk Down und es spielt sich auch so.
Ich glaube ihr vergesst alle das gute alte AA als Alternative. Es ist kostenlos, es gibt alle paar Monate neue Erweiterungen (Maps, Waffen, jetzt der Stryker) und Bugs sind selten (ok die neueste Version hat ein paar verursacht, die werden aber bald behoben sein).
Deswegen trauere ich SSW nicht besonders nach, obwohl es ein super Spiel hätte werden können.
plutonium67 am 15.06.2004 10:05 schrieb:greateststaronearth am 15.06.2004 10:01 schrieb:JO und qualitativ hochwertig? Na, ich weiß nicht, der Demo nach zu urteilen sieht die Grafik aus wie das uralte Black Hawk Down und es spielt sich auch so.
Ich glaube ihr vergesst alle das gute alte AA als Alternative. Es ist kostenlos, es gibt alle paar Monate neue Erweiterungen (Maps, Waffen, jetzt der Stryker) und Bugs sind selten (ok die neueste Version hat ein paar verursacht, die werden aber bald behoben sein).
Deswegen trauere ich SSW nicht besonders nach, obwohl es ein super Spiel hätte werden können.
Graphik allein bestimmt doch nicht den Spielspass?! Sonst würde doch keine Sau (entschuldige das Wort) mehr CS spielen...

opppo am 15.06.2004 11:31 schrieb:die sache mit cs+grafik hab ich schon oft in söldnerthreads gelesen
es ist aber ein unterschied ob ein spiel immernoch trotz alter grafik gespielt wird oder über ein neues produkt mit dem entsprechenden preis "gefachsimpelt" wird![]()
MPO am 15.06.2004 09:42 schrieb:Es gibt nen Unterschied zwischen "nicht frei von Fragen" und offensichtlichen "die Wertung ist gekauft"-Sprüchen. Ersterer ist relativ wurscht, letzterer ist reine Verleumdung.
Also ich kann mit der JO-Grafik gut leben. Und die Demo gefällt mir um längen besser als die Vollversion von Söldner (die habe ich allerdings nur 1 Tag getestet).greateststaronearth am 15.06.2004 10:01 schrieb:JO und qualitativ hochwertig? Na, ich weiß nicht, der Demo nach zu urteilen sieht die Grafik aus wie das uralte Black Hawk Down und es spielt sich auch so.

plutonium67 am 15.06.2004 11:33 schrieb:opppo am 15.06.2004 11:31 schrieb:die sache mit cs+grafik hab ich schon oft in söldnerthreads gelesen
es ist aber ein unterschied ob ein spiel immernoch trotz alter grafik gespielt wird oder über ein neues produkt mit dem entsprechenden preis "gefachsimpelt" wird![]()
Will damit nur sagen, dass Graphik eigentlich nicht zwingend was mit Spielspass zu tun hat. Denke, CS kann man ruhig als Beispiel nehmen.

opppo am 15.06.2004 13:22 schrieb:plutonium67 am 15.06.2004 11:33 schrieb:opppo am 15.06.2004 11:31 schrieb:die sache mit cs+grafik hab ich schon oft in söldnerthreads gelesen
Will damit nur sagen, dass Graphik eigentlich nicht zwingend was mit Spielspass zu tun hat. Denke, CS kann man ruhig als Beispiel nehmen.
da hast du allerdings recht, wenn du wüßtest was ich ab und zu noch für oldies spiele
ich fand halt nur diese söldnerverteidigung meist kraftlos
neben cs wurde ja auch flashpoint rangezogen und das dort der multiplayers in version 1.0 recht mau war,.. das stimmt auch, aber man muß bedenken, daß of nebenher einen soloplayer hatte der seinesgleichen sucht, söldner hat nur mp zu bieten
söldner ist ein durchschnittliches spiel (mit ein paar "neuheiten" die commandosache aus tribes2, große maps wie tribes2, bf, ut200X, sachen zerstören wie bei red faction, alles schön und gut) aber auch mit vielen bugs
und dieses spiel ist zur zeit noch vollpreis
das sollte jeder, ob pro oder contra im auge behalten
die große verkaufsschlacht ist sowieso schon geschlagen...
Ich teile diese Meinung nicht, denn das einzige, was an der Söldnergrafik mangelhaft ist, ist die Anzahl der Polygone/Objekt sowie die Texturen. Partikeleffekte etc finde ich ganz gut gelungen, Bump Mapping ist ja auch mit drin.klumpsack am 15.06.2004 15:09 schrieb:... sicher auch keinen zweiten teil, denn den müsste wings wohl komplett neu programmieren, um in ein paar jahren auch nur ansatzweise mit der konkurrenz mithalten zu können
opppo am 15.06.2004 11:40 schrieb:ich mag eure zeitschrift![]()
ich bin der meinung, daß man über solche thesen wie, gekaufte wertungen reden kann
denn wenn man drüber reden kann, gegenbeweise antreten und auf einen guten test (wie der von söldner über den daumen auch war) verweisen kann
sollten solche sachen mit einem lächeln beantwortet werden
wenn man giftig wird sieht es so aus als ob jene these nicht immer von der hand zu weisen wäre
macht einfach gute arbeit und alles reguliert sich von selbst
wenn ihr selbstkritisch seit, werdet ihr einsehen, daß die werbung einfach zu massiv für söldner war und einfach sowas beim nächsten mal splitten
keiner würde meckern wenn ihr ne zwei seiten werbung für den könig von malle 2 bringen würdet, jeder weiß, daß ist werbung und gut
söldner war einfach nur zu groß beworben, das hat den stein ins rollen gebracht

MorbidAngel am 16.06.2004 07:42 schrieb:Werbung hin oder her, der Online Test hat SSW sehr gut wiedergegeben, mMn sogar noch ein wenig zu nachsichtig (was ich allerdings mal NICHT der geschalteten Werbung zusprechen möchte). Ich hätte durchaus noch 10 % weniger gegeben, allein wenn ich das Spiel mit seinen beiden Vorbildern BF und OFP vergleiche (ich mag zwar BF auch nicht sonderlich, es ist aber auf jeden Fall noch eine Ecke besser als Söldner). Selbst wenn noch Patches kommen, die SSW so ziemlich bugfrei machen (LOL!!!), würde ich mir diese halbgare Mixtur aus Arcade und Realismusanspruch (wobei es beim Anspruch bleibt) niemals kaufen. Zum Glück konnte ich es dank Ausleihe aus einer Videothek mal antesten. und mein Fazit ist ganz einfach, dass Wings viel versucht aber wenig erreicht hat. Setzen, 6!

spassiger am 14.06.2004 20:53 schrieb:Ja, bitte.Nali_WarCow am 14.06.2004 19:03 schrieb:Ansonsten ein schönes, kritisches Review. Bitte mehr davon.![]()
Eine glaubwürdige, nachvollziehbare Kritik und gleichzeitig das Aufzeigen von Stärken. Aber das wissen die PCGler ja wohl auch selber.
![]()
![]()

Mehr solche kritischen Reviews und alle sind zufrieden....Hellraiser-Pinhead am 17.06.2004 16:14 schrieb:also das geschreibsel zum Test finde ich recht gut wobei es gerne noch etwas "härter" hätte sein können, denn wie kann ein patch zwar manches verbessern aber manches so verschlimmern das man es nimmer spielen kann (kopierschutz) oder die "revolutionäre" Commander funktion nimmer richtig . Ich hätte etwas knapp unter 70 % gegeben . Ich finde es auch interesant wie bei JEDEM anderen Game welches momentan in der mache ist (Stalker,Doom,halflife etc) oder gerade erschien (farcry etc) die super Grafik gelobt wird und die tollen effekte und bei Söldner sagt man "naja is net so doll aber ist halt nicht zu änder" ich finde 80 % wirklich zu hoch gegriffen.
Leider wird Söldner abrutschen und irgendwann in der Versenkung verschwinden das ist leider sicher, denn es hat jetzt zu recht einen ziemlich schlechten Ruf und bis auf eine kleine Fangemeinde wird von dem Game nichts übrig bleiben.

Dass Du deinen Senf dazu geben musst, war ja klar. Ich denke, jedem hier im Forum ist mittlerweile bewusst, dass Du nichts von dem Game hälst. Irgendwann ist doch mal gut, oder?klumpsack am 17.06.2004 21:42
ist doch gut so, oder... das spiel braucht die welt einfach nicht.![]()