• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Söldner: Secret Wars

AW: Spieletest - Söldner: Secret Wars

wings und jowood sind beide miserabel und dreckig, wings soll pleite gehen, denn so einen verdammten dreck abzugeben ist nicht mehr normal, das spiel ist MISERABEL, ES IS DREK.jowood sollte noch nich pleite gehen ,erst wenn gothic 3 draussen ist, dann soll diese firma verrecken.
Aber es gibt eine sache wovor ich angst habe und das ist, das Jowood viel zu wenig geld in gothic 3 reinsteckt und es somit nich an die leistungen der vorgänger rankommt..
war bestimmt bei wings so, das jowood einfach zu wenig geld in das piel investierte

@ opppo
Wenn man sich den Beitrag vom 'Streiter Innos' einmal durchliest, dann sollte einem klar sein, daß es manchmal nötig ist auch Beiträge und User zu zensieren. Zumal wenn Termini verwendet werden, die gut und gerne aus einem rechtsradikalen Kampfblatt kommen könnten ( "verrecken" )

Corbulo am 12.06.2004 10:54 schrieb:
@ opppo
Wenn man sich den Beitrag vom 'Streiter Innos' einmal durchliest, dann sollte einem klar sein, daß es manchmal nötig ist auch Beiträge und User zu zensieren. Zumal wenn Termini verwendet werden, die gut und gerne aus einem rechtsradikalen Kampfblatt kommen könnten ( "verrecken" )

wußte garnet das rechtsradikahle ein patent auf bestimmte wörter haben :confused: lies mal auf indymedia da geht das dauernd so ab :ugly:

Hellraiser-Pinhead am 12.06.2004 11:18 schrieb:
wußte garnet das rechtsradikahle ein patent auf bestimmte wörter haben :confused: lies mal auf indymedia da geht das dauernd so ab :ugly:

Es fällt auf jeden Fall in die Kategorie 'lebensverachtend'. Deshalb der Brückenschlag. Ansonsten darf hier jeder die Worte benutzen, die er möchte. :-)
Ein bißchen mehr Wert auf eine saubere Wortwahl und vernünftige, sachliche Kritik wäre jedoch angebracht gewesen.

seine wortwahl war sicher nicht sehr gewandt, allerdings bringt er auf den punkt, was er und so verdammt viele andere denken.

im übrigen weiß ich nicht, warum das wort "verrecken" rechtsradikal sein soll, das benutzt doch jeder, und linke idioten sicherlich ebenso wie rechte spinner.

Corbulo am 12.06.2004 10:54 schrieb:
@ opppo

es sollte auch nicht als kritik an dieser seite gewertet werden
es ist ausgeschlossen zu wissen ob und wie zensiert wird
man kann nur threads im forum sich ansehen und bewerten was im entsprechendem forum offen gesagt werden darf und was nicht ;-)

der kerl sagt nur das sein zeug gelöscht wurde, gibt aber keine kostprobe WAS denn gelöscht wurde, also kann niemand was mit seinem post anfangen
darum meine sätze und der hinweis das jeden hausrecht überall gang und gebe ist, es würde mich ja sehr wundern wenn im jw forum NUR positive stimmen zu lesen wären ;-)

das gleiche gabs zb schon bei der anno sache, da schrieben auch ein paar das dort viel gelöscht wurde
überprüfen in welchem ausmaß und aus welchem grund kann keiner

wird mir nun also unterstellt das ich rechts bin ?

naja also ich muss sagen, dass wenn man denkt ,dass "verrecken" ein rechtsradikales wort sei, das dem dann nimmer zu helfen ist. ich hätte auch sagen können "pleite gehen". habe ich aber nicht
mich kotzt jowood halt an, isn einfach ein miserabler publisher und wings ein miserabler entwickler. vielleicht kann man mich mehr verstehen, wenn ich sage, das ich grad im söldner forum war... naja is halt nich so toll da

@Streiter-Innos

Tja, da hast du leider recht... wings ist ein entwickler, der absolut KEIN internationales niveau besitzt - und über jowood müssen wir uns nicht unterhalten, da weiß eh jeder bescheid... :finger:

man kann nur hoffen, dass die potentiellen kunden aus sowas lernen.

Streiter-Innos am 12.06.2004 12:29 schrieb:
wird mir nun also unterstellt das ich rechts bin ?

naja also ich muss sagen, dass wenn man denkt ,dass "verrecken" ein rechtsradikales wort sei, das dem dann nimmer zu helfen ist. ich hätte auch sagen können "pleite gehen". habe ich aber nicht
mich kotzt jowood halt an, isn einfach ein miserabler publisher und wings ein miserabler entwickler. vielleicht kann man mich mehr verstehen, wenn ich sage, das ich grad im söldner forum war... naja is halt nich so toll da

in meinem wortschatz ist zb verrecken nicht, kenn ihn auch nur aus schlechten parolen der braunen
es sind halt manche empfindlicher bei ein paar worten,

dein "name" und deine ART der kritik an jowood ist aber schon merkwürdig

gothic hat ziemlich lange gebraucht um entwickelt zu werden, da hat jowood auch nen anteil dran, daß es überhaupt erschienen ist

kritik ist immer erlaubt, es kommt immer nur auf die art und weise an

@opppo

jowood hat mit gothic nichts zu tun, die haben damals nur für 3 euro 50 den pups-publisher fishtank (ravensburger) gekauft, und bei diesem deal ging das recht für gothic auch an jowood. dass gothic recht gut ist, liegt einzig an den jungs von piranha.

übrigens sind eben noch weitere 2 kollegen aus dem soeldner-forum verbannt worden, und die haben sehr milde sachen geschrieben, wenn auch kritisch... wings, so macht ihr euch echt lächerlich. :finger:

noch ein wort zu dem testbericht in pcg und gamestar: es hätte ein 2-seitentest gelangt, oder ein 1-seitenpreview, in dem man die leute vor dem kauf in der jetzigen form AUSDRÜCKLICH gewarnt hätte... 6 seiten für so ein schlechtes produkt sind in dieser form meiner meinung nach völlig unangebracht. ebenso das totale totschweigen in der gamestar, das jede meinung offen ließ. hier hat der "kleiner deutscher entwickler"-sozialbonus zugeschlagen, man kennt sich ja seit jahren... letztlich sind es aber die leser oder käufer, die an erster stelle stehen sollten, und die interessiert nicht das schicksal der entwickler oder ob die nett sind, sondern der konkrete gegenwert für ihr geld.

käme soeldner aus italien, argentinien oder litauen, dann wäre es mit einem 1/2-seitentest ohne aufsehen zerrissen worden, wetten?

WETTEN, PETRA? Äußere Dich mal dazu, bitte... :-|

Ist euch glaub ich total egal, was die PCG geschrieben hötte, oder? Gemeckert wird hier eh nur um des Meckerns Willen.

MPO am 12.06.2004 22:01 schrieb:
Ist euch glaub ich total egal, was die PCG geschrieben hötte, oder? Gemeckert wird hier eh nur um des Meckerns Willen.

Ganz meine Meinung! Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Im endeffekt entscheidet sich erst nach ein bis zwei Monaten wie gut/schlecht das Spiel ist. Bis dahin haben sich auch die Gemüter etwas beruhigt.

Mir ist schon klar, daß es wenig Trost für die Leute ist, die sich das Spiel gekauft haben. Ich hab auch ganz schön im Forum gewütet, als ich feststellen mußte, daß ich Gothic2 dNdR nach 40h Spielzeit wegen eines Bugs noch einmal von vorn beginnen mußte. Im Nachhinein war es zwar gut um dem Unmut Luft zu machen, aber besonders Produktiv war es nicht.

Zudem sollte man sich wirklich überlegen, ob man ein Spiel wirklich schon am Erscheinungstermin kauft. Solange die Entwickler sehen, daß der Absatz ihres Produkts zumindest in der ersten Woche nichts mit der Qualität zu tun hat, sondern darauf beruht, daß zu viele Spieler ungeduldig sind, wird sich an der Qualitätssicherung nichts ändern.

@Streiter -Innos
Das Wort "verrecken" bezieht sich im Kern auf das Dahinscheiden nichtmenschlicher Lebewesen. Deshalb finde ich es unangemessen, diesen Terminus in irgend einer, wenn auch nur entfernter Weise, auf Menschen anzuwenden. Der Vergleich mit den rechtsradikalen Schriften heißt nur, daß dort leichtfertig bzw. bewußt mit solchen menschenverachtenden Begriffen umgegangen wird. Dadurch bekam Dein Forenbeitrag einen unangenehmen Unterton. Es sollte keine Unterstellung bezüglich politischer Ansichten o.ä. sein.

MPO am 12.06.2004 22:01 schrieb:

Tut mir leid, ich muss dich enttäuschen, aber gemeckert wird hier, weil das Produkt aus Sicht der meisten einfach schlecht ist und in keinster Weise nachvollzogen werden kann, warum die PC Games erstens soviel Werbung schaltet und zweitens Ihre Bewertungs- und Testmaßstäbe für dieses Produkt verändert hat.
Natürlich leidet dann das Ansehen der PC Games wenn ein offensichtlich noch unfertiges, fehlerhaftes Produkt eine Wertung erhält, die über den üblichen Wertungen liegen, die ähnlich unfertige Produkte normalerweise erhalten würden/erhalten haben.
Auch wird über den Umfang und die Art der Bereichterstattung (z.B. lustige kleine Pseudo-News) Unverständnis geäußert, da diese selbst für den Laien als Teil einer Werbekampagne zu erkennen sind und sich die meisten Leser halt doch lieber ein kritisches, unabhängiges Magazin wünschen.

P.S. Ich hoffe ich habe deinen so fröhlichen rheinhessischen Humor nicht missverstanden

klumpsack am 12.06.2004 21:46 schrieb:
@opppo

jowood hat mit gothic nichts zu tun, die haben damals nur für 3 euro 50 den pups-publisher fishtank (ravensburger) gekauft, und bei diesem deal ging das recht für gothic auch an jowood. dass gothic recht gut ist, liegt einzig an den jungs von piranha.

übrigens sind eben noch weitere 2 kollegen aus dem soeldner-forum verbannt worden, und die haben sehr milde sachen geschrieben, wenn auch kritisch... wings, so macht ihr euch echt lächerlich. :finger:

noch ein wort zu dem testbericht in pcg und gamestar: es hätte ein 2-seitentest gelangt, oder ein 1-seitenpreview, in dem man die leute vor dem kauf in der jetzigen form AUSDRÜCKLICH gewarnt hätte... 6 seiten für so ein schlechtes produkt sind in dieser form meiner meinung nach völlig unangebracht. ebenso das totale totschweigen in der gamestar, das jede meinung offen ließ. hier hat der "kleiner deutscher entwickler"-sozialbonus zugeschlagen, man kennt sich ja seit jahren... letztlich sind es aber die leser oder käufer, die an erster stelle stehen sollten, und die interessiert nicht das schicksal der entwickler oder ob die nett sind, sondern der konkrete gegenwert für ihr geld.

käme soeldner aus italien, argentinien oder litauen, dann wäre es mit einem 1/2-seitentest ohne aufsehen zerrissen worden, wetten?

WETTEN, PETRA? Äußere Dich mal dazu, bitte... :-|

natürlich sind für die güte von gothic die hersteller verantwortlich und nicht der publisher, daher bekommen die auch meine anerkennung ;-)
leider ist es aber so, daß ein gutes produkt nicht reicht, oft geht bei vielen spieleherstellern das geld aus und so muß man immer daumen drücken das ein spiel überhaupt irgendwo erscheint
jowood zu loben fällt mir nicht ein, aber hätten die nicht irgendwo mal geld reingesteckt (auch wenns nur beim fishtank kauf war) wer weiß ob gothic so rausgekommen wäre
ich kann keinen großen publisher leiden, aber ich beschimpfe sie nicht so, da ich sie als leider notwendiger übel ansehe, mehr wollt ich nicht sagen

zu dem 6seiten test geb ich dir recht,

@mpo natürlich ist der text kritisch, aber die wertungen sind viel zu hoch
die wertungen sind das einzige was bei nem test am ende stehen bleibt
die wertung bei der pca zb waren alle jeweils etwa 10 punkte geringer (so über den daumen)
wie schon mal geschrieben stehen

ist halt so, ich zähl die fehler auf, geb aber wertungen um die 80, und auf anderen seiten, in anzeigen und sonst wo steht dann pcg meint söldner ist ein gutes spiel (was ja eine wertung über 80 bedeutet)

Realismus, weite Sicht, viel mehr Spieler und viel mehr Tiefgang:

http://53sf.aviate.org/screens/alisg1/show.php
http://www.stars-and-stripes.net/
http://www.wwiionline.de/
http://www5.playnet.com/bv/wwiiol/index.jsp

Worldwar II online das einzige virtuelle Schlachtfeld. Die PCG sollte mal die neueste Version testen und eine Promoaktion für Deutschland mit den Anbietern aushandeln.
Für Leute denen OFP zu klein war und wegen Söldner spare ich mir eine Stellungnahme.

In der zur Zeit noch laufenden (für uns (Alliierte) aber schon verlorenen Kampagne) wurden insgesamt seit dem 13. Mai über 1,9 Millionen Einsätze durchgeführt und es gab fast 1 Million Kills. Flaggenpunkte wurden 30.000 mal erobert. Das alles in einer Kampagne rund um die Uhr mit Leuten aus der ganzen Welt, die auf der gleichen Karte spielen.

vielleicht noch eine sache.

mit "verrecken" ist die Firma jowood gemeint, und in keinerlei hinsicht irgendein Mensch. Von daher sehe ich es nicht als besonders schlimm.
Wenn es auf nen Menschen bezogen wäre, so würde ich einsehen das ich einen Fehler gemacht habe.

sorry für die nekromantik am morgen, aber es gibt einen grund:

irgendwas muss man bei thq / embracer ja mit den tausenden eingekauften lizenzen anfangen; dass man aber ausgerechnet den damaligen megaflop söldner neu auflegt....auf die idee wär ich jetzt auch nicht unbedingt gekommen. :-D

Zurück