• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Sniper: Ghost Warrior im Test: Keine Katastrophe, aber eben auch kein gutes Spiel

J

JuergenKrauss

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760415
 
war doch abzusehen.
nachdem man in den videos, schon alle fähigkeiten gesehen hat, kann der rest auch nicht mehr gelungen sein.
und wenn wir ehrlich sind, schön das man hier versucht, realität reinzubringen, aber ein scharfschütze mit hochgekrempelten ärmel, da wusste ich dass das game nix wird.
 
Naja solider Shooter und gut spielbar. Schlecht isses nicht aber halt auch kein Hit. Aber Shooter fans können eigentlich bedenkenlos zugreifen.
 
Nicht anders als meine Demoeindrücke, wobei man von der PCG Wertung (wie immer eig. getrost nochmal 15-20% abziehen kann.

Qualitativ äußerst minderwertiges, langweiliges Spiel.

Verstehe nicht, wie man das Shooter Fans empfehlen kann. Spiele selbst vorzugsweise Shooter, aber dieser Titel ist schlichtweg Zeit- und Geldverschwendung.

Absolut gar nichts an Neuheiten oder Spass zu bieten.
 
Also 67% finde ich aber schon ziemlich gönnerhaft!
Ich gebe zu. Ich habe "nur" die Demo gespielt, aber die fand ich schon so schlecht, dass ich mir das Spiel nicht mehr antuen wollte.

Wie schon gesagt: Patronencam nervt nach 2-3 mal anschauen (warum kann man die nicht in den Optionen ausschalten?) und die Missionen machen wegen des dauernden Entdeckt-Werdens überhaupt keinen Spaß....zumindest meistens.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist aber dass ich bei der Steuerung ziemlich lange gebraucht hab um rauszufinden, dass man "C" ganz lange gedrückt halten muss, um sich hinzulegen => Viel zu umständlich!
 
Guter Test und die Wertung ist auch ok. So hätte ich das Spiel auch eingeschätzt. Das ist aber definitiv ein spiel das man auf schwer spielen sollte damit man das volle paket bekommt. Es geht ja um das snipern, und wenn man sich das zu leicht macht, fällt die simulation quasi weg und somit verfehlt das spiel seinen sinn und dann ist es klar das es kein spaß mehr macht weil die inszenierung halt nicht im Vordergrund steht.
Aber Potential verschenkt trifft es sehr gut.
 
tja jetzt hab ich nur noch ne Frage: und zwar wieso kostet des im Steam (de) 40€ und bei Steam (usa) 30 $?
 
@koch: Danke. Das hat ich übersehen ;)
 
Hab das Teil jetzt ein paar Stunden auf der Box gespielt.
Finds nicht mal so schlecht.

Im Gegensatz zur PC-Version gibts dort keine Schnellspeicher-Funktion und die Checkpoints sind teilweise recht weit auseinander. Da ist das Spielfeeling wohl noch ein wenig anders. :$
Da schleicht man wirklich langsam durch die Gegend.

Zur Vertonung: Kann man bei der PC-Fassung auch zwischen den verschiedenen Sprachen auswählen?
 
Hui, bei diesen gemischten Meinungen Frage ich mich ganz ehrlich ob sich die (bereits runtergeladene) Demo lohnt anzuzocken...

@McDrake

Ich verstehe Deinen Kotzsmilie nicht. So wie Du beschrieben hast sollte das Spielgefühl doch von vornerein sein oder nicht? Im RL kann der Sniper ja auch nicht neu laden wenn er mal ne Patroullie nicht sieht ;)
 
Hui, bei diesen gemischten Meinungen Frage ich mich ganz ehrlich ob sich die (bereits runtergeladene) Demo lohnt anzuzocken...

@McDrake

Ich verstehe Deinen Kotzsmilie nicht. So wie Du beschrieben hast sollte das Spielgefühl doch von vornerein sein oder nicht? Im RL kann der Sniper ja auch nicht neu laden wenn er mal ne Patroullie nicht sieht ;)
Bissl "kotzig" kanns schon werden.
Grade in jenen Missionen, in denen man nicht entdeckt werden darf.
Da kann es durchaus sein, dass man zehn Minuten von Deckung zu Deckung huscht um dann, zehn Meter vor dem nächsten Checkpoint entdeckt zu werden.

und wenn das fünf mal passiert, ist man knapp 3/4 Stunden an der gleichen Stelle.
Da kommt dann mit der Zeit wirklich Routine auf, das die Gegner immer an der selben Stelle stehen.
Dann gehts einfach nur noch darum, auswendig zu lernen, wo die stehen. Sonst hat man praktisch keine Chance.

Allerdings bekommt man mit der Zeit auch mehr das Gespür für die Spielmechanik und irgendwie klappts dann auch.
 
Hatte mich anfangs tatsächlich ein wenig auf das Spiel gefreut, aber es entäuscht praktisch auf ganzer Linie.

Zuerst einmal die Grafik: auf diesen kleinen Screens hier bekommt man teilweise das Gefühl das Spiel würde besser aussehen als Crysis, was die Pflanzenwelt angeht, in Bewegung merkt man dann das dies vorne und hinten nicht stimmt.
Naja, hässlich ist es dennoch trotzdem nicht, also erstmal losgespielt und erschüttert festgestellt, praktisch NICHTS reagiert auf Spieler oder Kugel, die Bäume haben praktisch keine Kollisionsabfrage, Gegner sehen einen durch massenweise Gestrüpp und eine riesige Entfernung problemlos->tot.
Die Animationen sind zudem unheimlich grottig und diese komische DeathCam ist nach ner Zeit nur noch nervig, man will sie jedoch auch nicht austellen, weil man dann das einzige Spielelement entfernt hätte was einigermaßen ordentlich inszeniert ist.

Also-> Big Fail
Ein Spiel welches sich allein aufs Snipen konzentriert? So sehr mich die Sniper in BC2 manchmal auch zur Weißglut bringen, trotzdem "JAAA".
So umgesetzt wie Ghost Warrior? Nein Danke.
 
tja jetzt hab ich nur noch ne Frage: und zwar wieso kostet des im Steam (de) 40€ und bei Steam (usa) 30 $?
Das muss so bei Steam. Wer da in Euro zahlt ohne sich in anderen Währungen (Proxy/Bekannte zum kaufen; ?cc=us, uk, nl an die URL um Preise bzw Verfügbarkeit zu checken, also zB http://store.steampowered.com/?cc=uk) und bei Webshops wie http://www.zavvi.co.uk/ , http://www.365games.co.uk/ und http://www.play.com/ umzusehen ist halt blöd.
 
Hab das Teil jetzt ein paar Stunden auf der Box gespielt.
Finds nicht mal so schlecht.

Im Gegensatz zur PC-Version gibts dort keine Schnellspeicher-Funktion und die Checkpoints sind teilweise recht weit auseinander. Da ist das Spielfeeling wohl noch ein wenig anders. :$
Da schleicht man wirklich langsam durch die Gegend.

Zur Vertonung: Kann man bei der PC-Fassung auch zwischen den verschiedenen Sprachen auswählen?
Hast du die Vollversion auf der Box gespielt oder die demo, wenn es überhaupt eine für die 360 gibt ?
 
Hab das Teil jetzt ein paar Stunden auf der Box gespielt.
Finds nicht mal so schlecht.

Im Gegensatz zur PC-Version gibts dort keine Schnellspeicher-Funktion und die Checkpoints sind teilweise recht weit auseinander. Da ist das Spielfeeling wohl noch ein wenig anders. :$
Da schleicht man wirklich langsam durch die Gegend.

Zur Vertonung: Kann man bei der PC-Fassung auch zwischen den verschiedenen Sprachen auswählen?
Hast du die Vollversion auf der Box gespielt oder die demo, wenn es überhaupt eine für die 360 gibt ?
Bin an der Vollversion.
Und spiele seit ca 4 Stunden und bin grad mal irgendwo im zweiten von vier Akten.
Wie man das Spiel in vier Stunden durchspielen kann, wie PCG schreibt, ist mir ein Rätsel
 
ich finde das game voll ok, grafisch und auch spielerisch, die kritik kann ich nicht nachvollziehen, pcg probier es auf dem schweren level - auch da kannst du nicht gewinnen, in den sequezen natürlich, das ist leider zu einschneidend! und eine multiplayer beurteilung gibt es sowieso nicht mehr! deswegen kann ich eurer beurteilung nichts abgewinnen!

nur crysis fixiert...
 
Sind Schnellspeicherfunktion und fixe Ladezeiten jetzt schon als wichtige positive Punkte zu bewerten lol
 
ich finde das game voll ok, grafisch und auch spielerisch, die kritik kann ich nicht nachvollziehen, pcg probier es auf dem schweren level - auch da kannst du nicht gewinnen, in den sequezen natürlich, das ist leider zu einschneidend! und eine multiplayer beurteilung gibt es sowieso nicht mehr! deswegen kann ich eurer beurteilung nichts abgewinnen!

nur crysis fixiert...
da bin ich voll deiner meinung.....und der test von pc-games: in vier stunden durchgespielt ??
 
Das Spiel war okay, gebe aber PC Games Recht, 67% ist okay, mit einer besseren Umsetzung hätten es mehr werden können...
 
Zurück