• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Saboteur im Test: Ein guter Mix aus Rennspiel und GTA mit Sin City-Atmosphäre

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Spieletest - Saboteur im Test: Ein guter Mix aus Rennspiel und GTA mit Sin City-Atmosphäre

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701194
 
Es wäre so viel mehr drin gewesen...

Irgendwie hörte man das im Zusammenhang mit Pandemic immer öfter...
 
Trotzdem kann man das Spiel jedem empfehlen, der solide Open World Spiele mag. Das Spiel mag seine Macken haben, aber es macht unglaublich viel Spaß. Für dieses Spiel habe ich sogar Dragon Age erst einmal beiseite gelegt. Man darf die Story nicht so ernst nehmen, weil die sehr überzeichnet ist, genauso wie die Nazis. Trotzdem ist die geschichte spannend und vor allem in der englischen Sprachfassung genial vertont. Sicher gibt es weniger Interaktionsmöglichkeiten, als z. Bsp. in GTA4, aber es sind die kleinen Dinge, die in das Spiel ziehen. Ein Beispiel:
Ich hab mich mal einfach auf den Bürgersteig gestellt und die Welt beobachtet. Da sehe ich eine Wache, die einen Franzosen mit der Waffe bedroht. Er droht dem Zivilisten immer wieder, ihn gleich zu erschießen. Der Mann beteuert seine Unschuld, fleht um sein Leben. Da kommt ein LKW angefahren, bleibt stehen und der Franzose wird in den LKW verfrachtet und weggefahren. Da steht man erst mal da und glaubt nicht, was man da gerade gesehen hat. Falls ich das noch mal erlebe, schreite ich ein ...

Das Spiel ist ein roher Diamant, aber ein verdammt guter ...

Direx
 
AW:

Also ich finde das Spiel auch sehr gelungen, macht einfach Spaß. Die Macken, die in dem Artikel genannt werden, haben mich bis jetzt kaum gestört. Cool finde ich zum Beispiel das Feature, sich verkleiden zu können. Im Gegensatz zum Schleichen klappt es damit nämlich ganz gut, einigermaßen unbemerkt seine Sabotageakte durchzuziehen.

Im Vergleich mit dem großen Vorbild GTA4 finde ich sogar, dass die Story in Saboteur um einiges Flotter erzählt wird. Überdies ist Sean Devlin wesentlich sympathischer als Nico Bellic und seine Handlungsweise lässt sich leichter nachvollziehen. Nico Bellic ist meiner Ansicht nur ein skrupelloser Massenmörder gewesen, der Leute aus nichtigen Motiven ausgeknipst hat.
 
AW:

Mh 4players.de hat ja noch viel weniger gegeben 61%, doch als ich das Fazitvideo sah mit den +&- dachte ich haben die eine locker das Game sah nach Spaß aus, lief flüssig usw... naja dann die Gamestar mit 85% und jetzt die Pcgames mit 77% und International ist es bei 75%. Also mir sagt das nur eins das Spiel ist gut hat halt paar macken aber was solls hatte GTA genau so xD

Also ich schau mir das Game an und jeder der sich seine Meinung selber bilden will sollte so ein Game auch wenn es keine 90er Wertung hat anschauen!


MfG babaof
 
AW:

Die Gamestar hat ganze 85 % gegeben? Meine Fresse...da fällt mir nichts mehr dazu ein.
 
AW:

also ich halte the saboteur für einen richtigen überraschungshit...und ich find die wertung der gamepro mit 86% triffts am besten....kein überhit aber für genre-fans auf jeden fall einen kauf wert ....P.S.: ich liebe diesen sin-city-stil :)
 
AW:

Das Spiel würde mich zwar grundsätzlich interessieren, aber es scheint jetzt nicht so der Kracher zu sein als dass ich es sofort haben müsste.
Ich warte noch bis es günstiger wird und dann werd ich es für die Konsole (PS3) kaufen. Auf den Ärger mit ATI Grafikkarten hab ich nämlich absolut keine Lust. Und da es Pandemic nun nicht mehr gibt darf man wohl auch nicht mit Support rechnen. :|
 
AW:

who the hell is sebastian stange??? bei pcgames wechseln die schreiber scheinbar monatlich. oder sind das freelancer? oder leute aus der community, die hier tests verfassen dürfen?
 
AW:

Vom Stil her würde mich das Spiel auch interessieren aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Nachdem ich die Demo zu Mercenaries 2 gespielt hatte, wollte ich das Spiel auch nicht mehr. Aber eine Demo gibt es zu Saboteur nicht, oder?
 
AW:

finde 85 gerechtfertigt. mir machts extrem spaß. und im gegensatz zu gta4 werd ich das wohl durchzocken.
 
AW:

Ist eigentlich das ATI Problem noch vorhanden? Überlege mir derzeit den kauf, den Trick Prozessorkerne abzuschalten um Abstürze zu umgehen will ich nicht unbedingt machen.
 
AW:

Ich habe bei Saboteur eigentlich mehr Motivation nach der Story weiterzuspielen als bei GTA4. Die Freeplayziele zu zerstören macht wesentlich mehr Fun als Tauben zu suchen. Mir fehlt auch nur noch ein Auto für die Garage und eine Vergünstigung.

Die kleinen Bugs und Macken waren eigentlich nur einmal nervig, aber sonst verschmerzbar. Würde das Schleichen übrigens einfacher sein, würde man wieder bei der KI mehr rummeckern. Wäre auch bissel unrealistisch in eine Basis einzudringen und alles zu sprengen ohne, dass einer der Dutzend Nazis Alarm auslöst.

Die mangelnde Kompabilität mit einigen ATI-Grakas rechtfertigt imo einzig eine Wertung unter 80.
 
AW:

Also wenn ich mir so die Gameplayvideos ansehe, ist die Wertung hier noch locker 10% zu hoch!

Z.B:
20 Soldaten stehen unten auf der Straße, die Hälfte wird von eigenen Autos umgefahren.
Die anderen 10 feuern auf den Spieler der alle abknallt und locker 30 sec Dauerbeschuss aushält, ohne sich zu bewegen oder in Deckung zu gehen.
 
AW: Spieletest - Saboteur im Test: Ein guter Mix aus Rennspiel und GTA mit Sin City-Atmosphäre

@battlegorge: da muss ich dir leider zustimmen,aber ich finde im Großen und Ganzen ist es doch ein gutes Spiel geworden.Konte es bis jetzt nicht so richtig zocken,jeddoch gefällts mir!
 
Zurück