• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Runes of Magic

AW:

Ich versteh nicht ganz wieso ein Gratis-Spiel überhaupt getestet wird und wieso es so viel Beachtung bekommt...gibt doch zig von den Spielen, und bisher wurde auch keines so ins Rampenlicht gerückt.

AW:

Runes of Magic ist eigentlich nichts als ein grafischer Abklatch von WoW und bietet darüber hinaus diverse Bezahl-Features....

Ich weiß schon, warum ich seit drei Jahren Silkroad Online zocke ;)

Hier gibt es keine "2 Klassen Gesellschaft" ;)
3 Klassen oder mehr ;)

Mittlerweile gibt es Items, die 10 MRD Gold wert sind. Und das Spiel geht nur bis 999MIL Gold.
Kurz: Wer hier weiter kommen will, muss bares Geld latzen.

Letztens wurde ein Seal of Sun Warlock ROD 10 Degree für 800€ transferiert .

Trotzdem kann man das Spiel aber immer noch komplett ohne einen müden Euro zu investieren, zocken.

AW:

Also ich liebe ja MMORPG's und habe mir auch mal Runes of Magic angeguckt, kostet ja nichts. Ich muss allerdings sagen das ich es sehr bescheiden finde. Es macht nichts richtig gut aber einige Dinge richtig beschissen. Es gibt haufenweise bessere f2p Spiele. Mir fallen da auf Anhieb ein paar ein: RF Online war besser, 2Moons ist besser, Cabal sicher auch und Perfect World macht mir auch mehr Spaß und es gibt noch einige mehr.
Mich wudert nur das dieses Spiel so gehyped wird. Keine Ahnung warum aber naja jedem das seine, wer drauf steht. Also von mir hätte das Spiel ne niedrige 70er Wertung bekommen wenn überhaupt.

Greetz
NaBoCi84

AW:

Ach wie herrlich, es gibt ein PC Games RoM Sonderheft ist ja witzig. Also ganz ehrlich, irgendwo müssen da ja schon Gelder fließen ^^.

AW:

@NaBoCi84:

Tja, nur blöd das 2Moons nur in den USA und Canada funktioniert. ;-)

AW:

Das Spiel wird so gehyped, weils aussieht wie WoW ;)
Viele Spiele haben sich ja verständlicherweise so einiges bei WoW geklaut, aber ich kenne kaum Eins das auch noch die Grafik übernommen hat ;)
Ohne das böse zu meinen!
Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht heisst es ja nicht ohne Grund.
Allerdings interessiert mich das Spiel auch nach mehrmaligen anspielen nicht im geringsten.
Wie im bericht schon erwähnt wird.. nichts Neues, nur Altbekanntes, dafür aber kostenlos.
Das mag zwar viele locken die das "Alte" noch nicht satt haben oder für die es noch nicht alt ist, für mich allerdings ist es "alt" und "langweilig". Mich interessiert der kostenfaktor eines mmo's dabei nicht allzusehr (zumindest die geläufigen, vernachlässigt man einmal Eve-Online..) und daher ist RoM in meinen Augen genauso langweilig wie mittlerweile WoW oder Warhammer, welches ich in einem Anflug von Wahnsinn letzte Woche tatsächlich reaktiviert hatte, nur um nach 5 Minuten festzustellen: Immernoch alles das Gleiche (wenn nicht schlimmer), immer noch langweilig ;)

AW:

Nur schade das es in dem Genre so wenig Innovationen gibt.
Mal sehn wie das "neue" MMO von Blizzard wird,
wenn schon vielleicht nicht gerade innovativ (wobei...) dann doch wenigstens hübsch anzusehn und gut zu spielen ;)

AW:

wie bewertet man ein spiel, was nix kostet?
kann man wohl kaum!
da muss wohl jeder selbst ran, um sich eine meinung zu bilden.

AW:

Turius am 01.06.2009 12:28 schrieb:
kann man wohl kaum!
da muss wohl jeder selbst ran, um sich eine meinung zu bilden.

Selbstverständlich kann man das Spiel bewerten. Der Preis ist doch nicht notwendig für eine Bewertung, Mensch.... wie denkt ihr Leute denn? Muss alles teuer sein um gut zu sein? Gothic 3 hat mich auch 69,99 Euro gekostet 2006, als ich bei der Col. Edition zugegriffen habe. Und das Spiel ist jetzt noch total unausgereift und wird es immer bleiben. Leider!

Also von daher bitte mal SCHÖN flach halten den Satz "wie bewertet man ein Spiel, was nix kostet". Das ist einfach nur naiv und nicht sonderlich weit gedacht.

Soll ich Dich mal bewerten? Das geht auch, ohne Dich kaufen zu müssen.....

AW:

genauso wie jedes andere.
wie auch sonst?
es wird ja nicht das preis-/leistungsverhältnis überprüft, sondern der spielspass.
:-]

AW:

Bonkic am 01.06.2009 12:36 schrieb:

genauso wie jedes andere.
wie auch sonst?
es wird ja nicht das preis-/leistungsverhältnis überprüft, sondern der spielspass.
:-]

So offensichtlich dumm finde ich die Frage gar nicht. Das Spiel ist ja nur potentiell kostenlos. Das Spieleerlebis wird offenbar durch den Geldeinsatz beeinflusst. Das gilt so nicht für andere Spiele.

AW:

Will hier ja keinem was böses, aber wer behauptet RoM wäre nur spassig indem man reales Geld investiert liegt falsch!

Ich zocke mitlerweile seid der ClosedBeta und habe meinen 50/50 Char komplett OHNE Geldinvestition gelevelt.
Wer genug Zeit hat und evtl. in einer guten Gilde ist schafft das locker.

Davon einmal abgesehn: Viele die RoM zocken so wie ich sehen es als Überbrückungsgame bis D3 rauskommt!

In diesem Sinne Happy Crafting!!!

AW:

2Moons kann man auch aus Deutschland spielen, man muss sich nur mal gedanken machen ;D. Aber egal gibt es auch für Europa heißt hier Dekaron :D.

Greetz
NaBoCi

AW:

NaBoCi84 am 01.06.2009 03:47 schrieb:
Ach wie herrlich, es gibt ein PC Games RoM Sonderheft ist ja witzig. Also ganz ehrlich, irgendwo müssen da ja schon Gelder fließen ^^.
Ganz normal, je mehr Hefte verkauft werden, umso mehr Geld fliesst. Ist der Verlauf einer jeden Geschäftsidee :)

AW:

NaBoCi84 am 01.06.2009 14:12 schrieb:
2Moons kann man auch aus Deutschland spielen, man muss sich nur mal gedanken machen ;D. Aber egal gibt es auch für Europa heißt hier Dekaron :D.

Greetz
NaBoCi
Stimmt, ich habe einfach mal gegoogelt und bin dann auf Dekaron gestossen. Ich habe allerdings noch nicht lange gespielt. Daher kann ich noch nicht wirklich was zu dem Spiel sagen.
Zum Thema: Der Hype um RoM ist allerdings wirklich etwas... eigenartig. Ehrlich gesagt habe ich mir da auch schon die Frage gestellt ob da nicht irgendwelche Gelder fließen.

AW:

Wenn du hilfe brauchst, kann dich mit Mage ziehen ;D. Dekaron ist ja 2Moons für EU aber man kann selbst 2Moons zocken wenn man bissel Plan von Computern hat.

AW:

Die Wahrheit ist, dass das Spiel in der beta-Phase richtig gut war. Seit man Diamanten gegen Gold handeln kann und die ganzen Powerleveler durch den Hype auf RoM aufmerksam geworden sind ist RoM leider genauso wie WoW durch die Spieler/Community einfach echt schlecht geworden. Mit Rollenspielen hat das nichts mehr zu tun... es geht nur noch darum die gepimteste Rüstung innerhalb kürzester Zeit zu kriegen. Schade... das Spiel hatte Potential und ist an der Geld/Komerzgier der Entwickler untergegangen. Ich bin da jedenfall weg und spiele wieder HdRo... da gibts noch echtes Storytelling... das sind mir die paar Euronen im Monat wert.

AW:

@Gorithus:

Während der Beta-Phase fand ich es eher richtig schlecht! Die Grafik war ziemlich hässlich und dieses damalige "Denglish" hatt mir meinen Spielspass schon nach wenigen Minuten verdorben.

Zurück