• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Runes of Magic

frage mich wie ein Wow eine hohe 80er wertung bekommt und das hier gerade noch so achzig mein RoM bietet in meinen augen mehr als WoW obwohl ich beide spiele ziemlich schlecht finde :D

allerdings wartet man mal noch ab nun wo bei Rom die Aktionshaus änderung gekommen ist werden die goldpreise in die höhe schnellen somit man wahrscheinlich letztendlich doch diamanten kaufen muss weil es anders einfach zu lange dauert

jeder der überlegt ROM zu zocken sollte sich mal folgendes zu gemüte führen! vielleicht auch noch den 1. Teil dazu.

http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,1438005.html

Wie dieses Spiel auf diese HOHE Wertung gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich hat PCG Bestechungsgelder bekommen. Dass man sich auf deren Bewertungen nur verlassen kann, wenn man ein kleines ahnungsloses Kind ist, hat sich in der Zockercommunity schon rumgesprochen. Es ist ja kostenlos. Probierts aus :). Ein Rollenspiel ( so wie es hier als Gerne verkauft wird) ist es bei Weitem nicht. Ein billiges MMO vielleicht.... ein sehr billiges.

AW:

wz1982 am 31.05.2009 12:45 schrieb:
Wie dieses Spiel auf diese HOHE Wertung gekommen ist, ist mir ein Rätsel.

Das manche einfach nicht objektiv sein können ist mir ein Rätsel. WOW hat seinerzeit um die 90% bekommen als es auf den Markt kam, hatte nicht mehr Inhalt als Rom heute und darüber hinaus den einen oder anderen tollen Bug. Die 80 ist für Rom voll verdient. Noch dazu da es kostenlos ist.

Natürlich gilt die Wertung nur für Menschen die diese Art von Spiel mögen. Ich würde keine Stunde Sims3 spielen oder den Fußballmanager und wenn sie 100% Spielspaß Wertung bekommen würden. Ganz nebenbei spiele ich auch keine MMORPGs. Die Zeiten sind für mich persönlich vorbei aber Rom habe ich dennoch angespielt und kann mich nicht beschweren.

Manche müssen echt mal weg von ihrem "Ich find aber das Spiel toll und deswegen ist alles Andere automatisch scheiße" Trip runterkommen.

AW:

Wie dieses Spiel auf diese HOHE Wertung gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich hat PCG Bestechungsgelder bekommen. Dass man sich auf deren Bewertungen nur verlassen kann, wenn man ein kleines ahnungsloses Kind ist, hat sich in der Zockercommunity schon rumgesprochen. Es ist ja kostenlos. Probierts aus :). Ein Rollenspiel ( so wie es hier als Gerne verkauft wird) ist es bei Weitem nicht. Ein billiges MMO vielleicht.... ein sehr billiges.

Wir befinden uns im Jahre 2009. Jeder Verlag kämpft atm um die blanke Existenz und dass hat nichts mit Bestechung zu tun, dass ist einfach das knallharte Geschäft heutzutage. Falls mir jemand nicht glauben sollte der kann sich auf buffed.de die täglichen Werbeangebote von ROM anschauen.

Zweitens sollte jeder der sich fürs Zocken interessiert nicht nur bei einem Magazin informieren sondern mindestens 3 Meinungen einholen.

Meine Bewertung: ROM ist für ein paar Tage, wenn man wirklich gar Nichts mehr zu zocken hat ganz ok, aber für mehr als 0 Euro, eher nicht.

AW:

ROm ist ja nur bedingt kostenlos, wenn man es richtig spielen will muss man entweder unendlich viel Zeit investieren um genug Gold zu sammeln und davon Dias kaufen oder man kauft die gleich gegen bares Geld.
Ich halte von diesen Itemshop spielen nichts, da zahle ich lieber mtl. etwas und kann das gesamt Spiel nutzen, aner ist ja jedermanns sache.

AW:

Lurelein am 31.05.2009 12:42 schrieb:
jeder der überlegt ROM zu zocken sollte sich mal folgendes zu gemüte führen! vielleicht auch noch den 1. Teil dazu.

Eine klassische "Ich find das Spiel blöd Wertung", keine Aussagekraft. Keine Logik im Testsystem erkennbar, nur eine sehr, sehr subjektive Einschätzung.

AW:

Litusail am 31.05.2009 14:15 schrieb:

Eine klassische "Ich find das Spiel blöd Wertung", keine Aussagekraft. Keine Logik im Testsystem erkennbar, nur eine sehr, sehr subjektive Einschätzung.
Ganz genau. Der Bericht ist übrigens schon relativ alt! Der Typ hackt einfach ohne Sinn und Verstand auf dem Spiel rum. Dabei vermute ich sogar das er schon von Anfang an mit einer negativen Einstellung an das Spiel ran gegangen ist. Dann ist so ein "Test" ja kein Wunder. :hop:
Ich glaube das Problem der meisten Leute ist die Sache mit dem Item-Shop bei solchen Spielen. Monatliche Abos haben sich längst bei uns etabliert. Wäre es aber umgekehrt, und Item-Shops wären normal, dann würden sich die meisten Leute vermutlich über monatliche Abos beschweren. Getreu dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. ;-)

AW:

Olnigg schreibt ja bewusst übertriebene, satirische Texte, nicht eben Texte mit Alleinvertretungsanspruch. Macht die Glossen meist sehr unterhaltsam :-] - aber man sollte die beabsichtigte Polemik nicht vergessen ;-)

AW:

Fakt ist doch dass es bei F2P Spielen immer eine 2 Klassen Gesellschaft gibt. Ich persönlich finde es gut dass ich das selber ablehne. :-D

AW:

Graugon am 31.05.2009 15:12 schrieb:
Fakt ist doch dass es bei F2P Spielen immer eine 2 Klassen Gesellschaft gibt.
Nein, das ist eben nicht Fakt! Ich könnte mich natürlich auch irren und deine Meinung ist grundsätzlich allgemein gültig. :finger:

AW:

Das ist halt ein typischer Olnigg-Artikel der basht quasi jedes Rollenspiel egal ob Singleplayer oder MMO.
http://olnigg.de/

AW:

Wie dieses Spiel auf diese HOHE Wertung gekommen ist, ist mir ein Rätsel.

Es gibt genug Spiele wo ich mich frag wie so eine Wertung zustande kommt besonders auf Konsolen.

AW:

was habnd die pcgames redakteure für drogen genommen??

AW:

zerr am 31.05.2009 20:43 schrieb:
was habnd die pcgames redakteure für drogen genommen??

Kokain, und wie heißen deine?

Ernsthaft, von all den kostenlosen MMOs da draußen gefällt mir RoM noch mitunter am besten.
Aber was soll man schon Leuten erklären die gerade einmal einen solch einfallslosen Einzeiler zu stande bringen?

Ach @burtchen:
Schön das es dich auch heut noch gibt, warum hattest du eig. nochmal aufgehört?
Kam damals so plötzlich.

Zurück