• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Runaway: A Road Adventure

coldyxf

Gesperrt
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Super Spiel. Indy 3 hatte mir schon gefallen.
Erstaunlich , das endlich ein echtes Adventure gekommen ist.
Ich habe aber nichts gegen 3d Grafik
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,113780
 
Super Spiel. Indy 3 hatte mir schon gefallen.
Erstaunlich , das endlich ein echtes Adventure gekommen ist.
Ich habe aber nichts gegen 3d Grafik

Ich hab' auch nichts gegen 3D-Grafik, im gegenteil! Nur hab' ich was gegen die Steuerung, die irgendwie gleichzeitig mit 3D kam. Ein Adventure will ich mit der Maus sielen und beim Rätseln mit der linken Hand Kaffee trinken.
Ich glaube aber, man hat die Steuerung so gemacht, dass man es 1:1 auf eine Konsole übertragen kann. Find' ich aber doof!
 
jo die steuerung war das größte problem, ra macht das ja wirklich gut, 3d figuren, und 2d hintergründe sind ein guter kompromiss, und bringen super grafik! super animationen auf der einen, detailierte hintergründe auf der anderen seite.
runaway ist auf jedenfall den kauf wert, gerade für DEN preis!
absolute kaufempfehlung, ich verweise auch auf die pca-wertung, die noch einmal besser ausgefallen ist: 86%

schlagt zu :)
 
es gibt etliche 3d-adventures mit maussteuerung, die arschkarte hat da v.a. lucasarts gezogen.
 
runaway ist auf jedenfall den kauf wert, gerade für DEN preis!
absolute kaufempfehlung, ich verweise auch auf die pca-wertung, die noch einmal besser ausgefallen ist: 86%

schlagt zu :)

Du vergisst den Gold-Award ;)
 
Wie ich schon in den Anmerkungen zur Vorankündigung geschrieben hatte: Ich mag sowohl die Zeichnungen als auch das reine Point&Click-Genre (ohne Action).

Und in Natura, jetzt wo ich es vor mir habe, ist es noch besser! Ich bin wirklich begeistert!!! Und ich kann mich an meinen Vorredner anschließen, daß die Lösung mit den 3D-Figuren vor'm 2D-Hintergrund wirklich eine Super-Lösung ist.

Auf dem NWT an diesem Wochenende hat ein Kumpel das Ding gelöst und war ebenfalls schwer begeistert. Besonders die zahlreichen Wendungen der Story haben ihn begeistert. Im Laufe der Woche werde ich seinen Spuren folgen, bin bereits sehr gespannt!

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!!!

(Schon alleine, um das Team zu unterstützen und ihnen Raum für weitere Projekte zu geben.)
 
Also von wegen Game Star und so...

unser Herr Steidle stammt doch auch aus diesem verein... aber er hat sich scheinbar nicht nur körperlich weiter entwickelt (man beachte die wampe :) , zu viel Barfüsser-Bier??? ) sondern auch beruflich...

...wollt ich nur mal so reinwerfen :))
 
Wie ich schon in den Anmerkungen zur Vorankündigung geschrieben hatte: Ich mag sowohl die Zeichnungen als auch das reine Point&Click-Genre (ohne Action).

Und in Natura, jetzt wo ich es vor mir habe, ist es noch besser! Ich bin wirklich begeistert!!! Und ich kann mich an meinen Vorredner anschließen, daß die Lösung mit den 3D-Figuren vor'm 2D-Hintergrund wirklich eine Super-Lösung ist.

Auf dem NWT an diesem Wochenende hat ein Kumpel das Ding gelöst und war ebenfalls schwer begeistert. Besonders die zahlreichen Wendungen der Story haben ihn begeistert. Im Laufe der Woche werde ich seinen Spuren folgen, bin bereits sehr gespannt!

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!!!

(Schon alleine, um das Team zu unterstützen und ihnen Raum für weitere Projekte zu geben.)

Bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel, lediglich die etwas kurze Spieldauer und die starre Lösungsmöglichkeit fallen negativ auf.
Über die Spielzeit kann man sich ja sicherlich streiten, aber warum muß die Bedienung/Lösung der Rätsel so kompliziert sein? Erst wenn man Sache X gemacht hat, kann man Gegenstand Y benutzen, etc. Das verdirbt im Spiel hin und wieder den Spielspaß, weil zwar die Lösung ist etwa sich denken kann durch die "Hinderung" jedoch davon abgebracht wird.
 
hi ich finde das game auch geil. ich hab nur ein dickes problem. die videos laufen bei mir auf dem kopf gestellt ab. wenn ich den nimo codec pack deinstalliere gehn sie gar nicht mehr. weiß jemand woran das liegt?

schleichertron2@web.de
 
hi ich finde das game auch geil. ich hab nur ein dickes problem. die videos laufen bei mir auf dem kopf gestellt ab. wenn ich den nimo codec pack deinstalliere gehn sie gar nicht mehr. weiß jemand woran das liegt?

schleichertron2@web.de

http://www.runaway-game.de/forum/viewtopic.php?t=66
 
Zurück