• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

zum glück hab ich ne 360 und muss nicht auf das lizenzlose pes zurückgreifen. fifa 10 ist , abgesehen von der pc version immer noch viel besser als pes 10. zu den spielervisagen muss ich noch ergänzen das nur die gesichter einiger superstars wie fernanado torres realistisch aussehen. die große mehrheit hat im gegensatz zu fifa keine ähnlichkeit mit dem realen vorbild. auch sonst ist die konsolenversion von fifa 10 grafisch und spielerisch weit überlegen. man muss nur an die coole 360grad steuerung denken oder an den online modus 10 vs 10 den pes ebenfalls nicht besitzt.
Also das ist ja mal wieder Typisch Fanboy. Wie kann man denn behaupten das die Gesichter in Fifa 10 viel besser sind als in PES. Ich finde die Spieler sehen in Fifa immernoch wie Zombies aus, außer ein paar ausnahmen. Nicht falsch verstehen ich finde die Gesichter in PES auch nich alle gut, aber meistens besser als in Fifa(z.B. sieht Pirlo aus der italienischen Nationalmannschaft einfach nur schrecklich aus und das in beiden Spielen). Ich kann über dem rest von Fifa nichts mehr sagen, weil ich es auf der Konsole noch nicht gespielt habe, aber ich hoffe das dort die Italiener nicht eine so dunkle Hautfarbe haben wie auf dem PC (ich dachte anfangs ich hätte ausversehen die Süd Afrikaner genommen :B ). Außerdem ist das Gameplay in Fifa einfach noch nicht so gut wie in einen PES und man kriegt dort auch kein mittendrin gefühl wie in PES. Hätte ich eine Konsole gehabt, hätte ich mir Fifa vielleicht mal geholt, aber auch nicht zum vollen Preis. Und was den Lizenzen angeht hat PES eine sehr große Community, dass das Spiel noch besser macht, was Lizenzen angeht.
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

@ pcgames team:

Ein paar Worte zu den Torhütern wären ganz nett gewesen.
So grauenhaft wie die in der Demo waren (gaaaanz extrem beim rauslaufen) kauf ich mir das lang ersehnte PES nämlich ganz sicher nicht.

Weiß da sonst wer was zu?
Ob die immer noch unterm Ball hergrätschen und sich die Bälle selber ins Tor lenken?

Ansonsten war j aschon die Demo einfach nur Weltklasse...

//edit:
Grad gesehen:
Michael Ballack: Spielstärke 85
Steven Gerrard: Spielstärke 82
Was für ein Witz!!!
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

Also das ist ja mal wieder Typisch Fanboy. .....
Arghhhh wieso immer wieder dieses häßliche Wort??? :B

B2T:

Als alter FIFA-Spieler wurde ich dieses Jahr wohl einmal zu oft von EA enttäuscht. :finger:
Hab mir deswegen das erste mal, dieses Jahr PES vorbestellt. Bin mal sehr gespannt obs mich den Frust über die häßliche EA-Version vergessen lässt.
Ansonsten muss man wohl in Sachen Fußball-Sim doch zum Konsolero mutieren....
In einem Punkt muss ich aber zustimmen. Ein 10vs10 Onlinemodus würde PES wohl noch attraktiver machen.
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

Endlich mal ein Bericht über Fifa wie es wirklich ist. Nämlich Bugs nur so übersäht. Fifa10 muss eindeutig eine Beta-Version sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


Hoffentlich bekommt PES bald die Lizenz für due BUndesliga.
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

...z.B. sieht Pirlo aus der italienischen Nationalmannschaft einfach nur schrecklich aus und das in beiden Spielen...
Du, das lässt sich ganz einfach erklären. Pirlo ist auch in der Realität einfach ein ziemlich hässlicher Vogel :B
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

@momgo

bezüglich deines Spielervergleiches Ballack vs. Gerrard: Setz Gerrard mal ins Zentrale Mittelfeld, dann siehste seinen optimalen Wert. Außerdem ist so ein Gesamtwert völlig unwichtig. Entscheidend sind die einzelnen Werte ;)

Ich bin irgendwie noch Skeptisch bei PES 2010. Das Spielgefühl is schon geil in der Demo, aber die Steurung regt mich teilweise noch echt auf... na ma abwarten...
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

Konami muß nur das Gerüst und den Rohbau liefern. Das Gebäude baut die Communty dann fertig. Was seit Jahren perfekt klappt, wird auch in diesem Jahr perfekt klappen.

Was die PES-Modder auf die Beine stellen, soviel Detailverliebtheit und Sorgfalt lassen nichtmal die Originalentwickler walten.

Ich freu mich, wie jedes Jahr auf das neue PES, diesmal ganz besonders, denn Konami scheint nach relativ schwachen Jahren mal wieder ein großer Wurf gelungen zu sein.
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

...z.B. sieht Pirlo aus der italienischen Nationalmannschaft einfach nur schrecklich aus und das in beiden Spielen...
Du, das lässt sich ganz einfach erklären. Pirlo ist auch in der Realität einfach ein ziemlich hässlicher Vogel :B
Jo wirklich gut sieht er jetzt wirklich nicht aus aber das meine ich nicht(da es mir als richtiger Mann nicht interessiert ob ein Mann gut oder schlecht aussieht, wäre es Frauenfußball wäre es dann anders :X ), aber so hässlich ist er nun doch wieder nicht. Ich will ja nur das die Spieler und alles andere sofort zu erkennen sind und zwar nicht nur vom Namen am Trikot.

PS:Komisch das es noch keinen Frauenfußball Spiel gibt. Die denken wohl das es sich nicht so gut verkaufen würde. Aber wenn sich Fifa 10 verkauft, dann sollte sich so ein Spiel auch verkaufen können(außer es kommt natürlich von EA :$ ).
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

PS:Komisch das es noch keinen Frauenfußball Spiel gibt. Die denken wohl das es sich nicht so gut verkaufen würde. Aber wenn sich Fifa 10 verkauft, dann sollte sich so ein Spiel auch verkaufen können(außer es kommt natürlich von EA :$ ).
Kannst dir ja die Frauenmannschaften im Editor machen. :-D
Nur auf die weiblichen Körperformen musst du dann verzichten.^^
Gibst du den Spielern allen so Werte um die 40 und machst sie alle um die 1,60 Meter und verpasst ihnen lange Haare. Fertig ist die Frauenmannschaft in PES. :B
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

PS:Komisch das es noch keinen Frauenfußball Spiel gibt. Die denken wohl das es sich nicht so gut verkaufen würde. Aber wenn sich Fifa 10 verkauft, dann sollte sich so ein Spiel auch verkaufen können(außer es kommt natürlich von EA :$ ).
Kannst dir ja die Frauenmannschaften im Editor machen. :-D
Nur auf die weiblichen Körperformen musst du dann verzichten.^^
Gibst du den Spielern allen so Werte um die 40 und machst sie alle um die 1,60 Meter und verpasst ihnen lange Haare. Fertig ist die Frauenmannschaft in PES. :B
Ist aber micht das gleiche, wie wenn Frauen auf dem Feld rum rennen würden. Da würden mir 2 ganz bestimmte sachen fehlen. :oink: :-D
 
AW:

Auf der Xbox360 / PS3 sieht es genau anders herum aus. Da hat PES 2010 (teilweise deutlich) schlechtere Bewertungen als FIFA 10, siehe MetaCritic. Seltsam.
Daran ist nichts seltsam. Bei genauem hinschauen wird dir auffallen, dass die Konsolenversionen von FIFA 2010 nicht mit der PC Version gemein haben. EIn bisschen unter dem Stein musst du schon gelebt haben, wenn dir das entgangen ist.

Die PC Version von PES profitiert im Besonderen von der engagierten Community, die hochwertige Patches/Mods entwickelt. Da schauen andere Plattformen in die Röhre. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
AW:

Wenn man mal auf die Konsolen Versionen schaut ist FIFA klar besser. Und spätestens wenn sie die Engine auf den PC portieren wird es auch auf dem PC besser sein...
 
AW:

Hab mir Fifa für die PS3 geholt und PES fürn PC. Muss sagen PES ist schon geiler wenn man öfter zockt , aber braucht halt etwas Übung. Fifa geht mehr in Richtung Arcade Game und wird schneller langweilig, da die Spielzüge sich doch recht ähneln, wenn man paar Partien hinter sich hat. Bei PES entstehen durch die Ballphysik viel mehr verschiedene Situationen und kuriosere Tore und dadurch steigert sich der Funfaktor doch enorm, besonderns wenn ich gegen nen Kumpel zocke.
Werd Fifa wieder verscherbeln. Hab da seit heute irgendwie keinen Bock mehr drauf und schließ jetzt meinen PC am Fernseher an. Die Play bleibt erstmal aus. Freu mich schon aufn BL-Patch...
 
AW:

Für jeden der sich PES 2010 kaufen möchte, kann ich nur entfernt empfehlen. Dort kostet es nur 33EUR (und nur 1,50 Versandkosten). Ich habe es mir für den Preis gesichert und empfehle dies jeden, da es wohl einen Lieferengpass geben wird.
 
AW:

Für jeden der sich PES 2010 kaufen möchte, kann ich nur entfernt empfehlen. Dort kostet es nur 33EUR (und nur 1,50 Versandkosten). Ich habe es mir für den Preis gesichert und empfehle dies jeden, da es wohl einen Lieferengpass geben wird.
kriegst ud eigentlich geld oder so, weil du in fast jedem Thread für diesen Shop Werbungmachst?
 
AW:

Wenn dir sowas auffällt wären wir dir sehr dankbar wenn du es uns kurz über die Report Funktion mitteilst.
Penetrante Werbeaccounts sollen hier nämlich nicht zum Forenbild gehören.
 
AW:

Das spiel is ja mal total schlimm....die spieler sind viel zu schnell
und scheinen bei den meisten bewegungen wohl nur 10 kg zu wiegen so
schnell wie die sich drehen können...der TW sieht aus wie von RAN
Soccer damals und verhält sich aber schlechter. Auch die abwehr is
total schlecht zumindest die vom gegner -.- .....und auswärts scheint
auch kein fan von der eigenen mannschaft zu sein wenn man nen tor
schiesst. Und was is mit UEFA LIZENZ?!?!?!!? Soweit ich gelesen habe ist kein einziger Deutscher
Club dabei (grauenhaft wenn man Fan deutscher mannschaften ist).... nur die grafik is geil...
nach dem Community update der Grafik für Fifa 10 ist das definitiv das bessere spiel, sehr viel realistischer...

btw Buli patch hin oder her. Das hat echt ken sinn wenn der Kommentator die namen nich spricht...da geht richtig an atmospähre verloren :B
 
AW:

Das spiel is ja mal total schlimm....die spieler sind viel zu schnell
und scheinen bei den meisten bewegungen wohl nur 10 kg zu wiegen so
schnell wie die sich drehen können...der TW sieht aus wie von RAN
Soccer damals und verhält sich aber schlechter. Auch die abwehr is
total schlecht zumindest die vom gegner -.- .....und auswärts scheint
auch kein fan von der eigenen mannschaft zu sein wenn man nen tor
schiesst. Und was is mit UEFA LIZENZ?!?!?!!? Soweit ich gelesen habe ist kein einziger Deutscher
Club dabei (grauenhaft wenn man Fan deutscher mannschaften ist).... nur die grafik is geil...
nach dem Community update der Grafik für Fifa 10 ist das definitiv das bessere spiel, sehr viel realistischer...

btw Buli patch hin oder her. Das hat echt ken sinn wenn der Kommentator die namen nich spricht...da geht richtig an atmospähre verloren :B
Aufregen bringt nichts. Jeder weiß, dass EA dafür die Lizenzen/Rechte besitzt und da kann auch Konami nichts machen. Die einzige Chance für sie ist, zu warten bis diese auslaufen und dann mitzubieten. Solange müssen wir eben bei PES auf die Bundesliga(-Mannschaften) verzichten oder eben auf die Fan-Patches warten
 
AW:

Für jeden der sich PES 2010 kaufen möchte, kann ich nur entfernt empfehlen. Dort kostet es nur 33EUR (und nur 1,50 Versandkosten). Ich habe es mir für den Preis gesichert und empfehle dies jeden, da es wohl einen Lieferengpass geben wird.
schön bei unsrem mediamarkt hab ich nur 29€ gezahlt :finger:
 
Zurück