• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697423
 
Auf der Xbox360 / PS3 sieht es genau anders herum aus. Da hat PES 2010 (teilweise deutlich) schlechtere Bewertungen als FIFA 10, siehe MetaCritic. Seltsam.
 
hat sich im vergleich zur demo noch viel getan?
 
Das einzige was in Zukunft bei PES pflicht sein muss, sind die LIZENZEN!!! ALLE Lizenzen!!!!!
Fussballerisch, wenn an PES10 weiterhin angeknüpft wird muss sich nicht mehr viel tun!!

Nur die LIZENZEN für alle Bundesligen!!!!
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

Mir hat die Demo gut gefallen und es scheint ja ein tolles Spiel zu werden :)


Weiß jemand on Newcastle (Tyneside) dabei ist?
 
AW:

Das einzige was in Zukunft bei PES pflicht sein muss, sind die LIZENZEN!!! ALLE Lizenzen!!!!!
Fussballerisch, wenn an PES10 weiterhin angeknüpft wird muss sich nicht mehr viel tun!!

Nur die LIZENZEN für alle Bundesligen!!!!
wirds die nächsten jahre nicht geben da kann konami glaube machen was se wollen!
denn die DFL ist exclusiv (glaub hat sogar nen exclusiv vertrag) bei der FIFA Lizenz dabei und diese hält EA noch bis mindestens 2014!
und so exclusiv sachen haben auch andre länder......

aber das is auch nicht schlimm mein in ner Woche gibts eh nen Bulli Patch von der community
 
AW:

Das einzige was in Zukunft bei PES pflicht sein muss, sind die LIZENZEN!!! ALLE Lizenzen!!!!!
Fussballerisch, wenn an PES10 weiterhin angeknüpft wird muss sich nicht mehr viel tun!!

Nur die LIZENZEN für alle Bundesligen!!!!
Viel wichtiger als Lizenzen wäre mir ein strukturierter, gut funktionierender Online-Modus!
Der von 2008 und 2009 ist mies. Da war der nicht gut laufende Modus von PES6 um längen besser.

hat sich im vergleich zur demo noch viel getan?
GameOne meint, dass es sich schneller spielt und das Pass-Delay weniger wurde.
Bei Gameswelt hat einer geschrieben, dass die Demo von einer Version stammt, die erst zu 70% fertig gestellt wurde.
Hört sich gut an. Mir hat die Demo nämlich nicht so gut gefallen wie PES6, mit dem 2010 ja verglichen werden soll.
 
AW:

"Europa League und Champions League sind unvollständig"

... wird im 1. Patch gefixed.
 
AW:

"Europa League und Champions League sind unvollständig"

... wird im 1. Patch gefixed.
sagt wer?
glaub kaum das die fehlenden Lizenzen der mannschafften per offiziellen Patch gefixed werden denn was sie nicht haben können sie nicht einführen da sie nur die Lizenz des wettbewerbs haben nicht aber aller mannschaften
 
AW:

"Europa League und Champions League sind unvollständig"

... wird im 1. Patch gefixed.
sagt wer?
glaub kaum das die fehlenden Lizenzen der mannschafften per offiziellen Patch gefixed werden denn was sie nicht haben können sie nicht einführen da sie nur die Lizenz des wettbewerbs haben nicht aber aller mannschaften
Doch, das hab ich auch mal gelesen, dass mit dem 1.Patch noch Teams in der Europa League und Champions League hinzukommen sollen. Anscheinend waren oder sind sie da noch in Verhandlungen.
 
AW:

DIe Konsolen version von Fifa 10 schlägt trotz allem pes2010 bei weitem.
Pes10 lässt sich im vergleich dazu wie ein spiel von vor 10jahren spieln.
 
AW:

"Europa League und Champions League sind unvollständig"

... wird im 1. Patch gefixed.
sagt wer?
glaub kaum das die fehlenden Lizenzen der mannschafften per offiziellen Patch gefixed werden denn was sie nicht haben können sie nicht einführen da sie nur die Lizenz des wettbewerbs haben nicht aber aller mannschaften
Doch, das hab ich auch mal gelesen, dass mit dem 1.Patch noch Teams in der Europa League und Champions League hinzukommen sollen. Anscheinend waren oder sind sie da noch in Verhandlungen.
Servus, wie siehts denn so insgesamt aus?

Sind denn wenigstens die DEUTSCHEN Top-Teams aus der Champions League dabei ?

Ich denke da an

Bayern, HSV, VW ... äh... Wolfsburg usw...
 
AW:

"Europa League und Champions League sind unvollständig"

... wird im 1. Patch gefixed.
sagt wer?
glaub kaum das die fehlenden Lizenzen der mannschafften per offiziellen Patch gefixed werden denn was sie nicht haben können sie nicht einführen da sie nur die Lizenz des wettbewerbs haben nicht aber aller mannschaften
Doch, das hab ich auch mal gelesen, dass mit dem 1.Patch noch Teams in der Europa League und Champions League hinzukommen sollen. Anscheinend waren oder sind sie da noch in Verhandlungen.
Servus, wie siehts denn so insgesamt aus?

Sind denn wenigstens die DEUTSCHEN Top-Teams aus der Champions League dabei ?

Ich denke da an

Bayern, HSV, VW ... äh... Wolfsburg usw...

zu den deutschen Teams... die sind DFL/DFB und beides ist exclusic an die Fifa Lizenz gebunden somit werden diese sicher nicht dabei sein


und das mit dem Patch gab es so ein Gerücht nicht auch schon im letzten jahr mit der Champions League?
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

1-2 Monate dann gibts die ersten Patches aus der Community. Da ist dann die komplette Bundesliga und jede Menge mehr dabei da kann man wohl sicher sein, insofern braucht man sich da wohl keine Sorgen machen.

PES wird von seiner Fangemeinde doch jedes Jahr dermaßen getunt das man es fast nochmal nachtesten müsste mit den Patches. ;)
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

Ja. Danke Gott, denn jetzt weis ich das es dich gibt. Spass beiseite jetzt. Ich bin wirklich richtig glücklich. Ich hätte jetzt keinen Test von PES erwartet, und dann sogar noch ne 89% Wertung wow. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Online-Modus und das ich nicht grade träume.

PS: Ist es eine gute entscheidung gewesen das Spiel jetzt noch mal schneller zu machen und wann kommt den ein Online-Modus-Test???
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

zum glück hab ich ne 360 und muss nicht auf das lizenzlose pes zurückgreifen. fifa 10 ist , abgesehen von der pc version immer noch viel besser als pes 10. zu den spielervisagen muss ich noch ergänzen das nur die gesichter einiger superstars wie fernanado torres realistisch aussehen. die große mehrheit hat im gegensatz zu fifa keine ähnlichkeit mit dem realen vorbild. auch sonst ist die konsolenversion von fifa 10 grafisch und spielerisch weit überlegen. man muss nur an die coole 360grad steuerung denken oder an den online modus 10 vs 10 den pes ebenfalls nicht besitzt.
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

In deinem Fall denke ich bist du in der FIFA-Community auch besser aufgehoben.

Man sollte sich ja im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen. :rolleyes:
 
AW: Spieletest - Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

man muss nur an die coole 360grad steuerung denken
PES 2010 hat auch eine 360°-Steuerung.

Die Ballphysik und die Grafik sollen laut Gameswelt schon mal bei PES besser sein:

Wo bei FIFA 10 der Ball wie ein Luftballon durch den Sechzehner flattert, hat man in PES 2010 wirklich das Gefühl, mit einer entsprechend schweren Lederkulle zu kicken.

Auch in Sachen Präsentation hat man gefeilt, die Spielergesichter sehen erstmals deutlich besser aus als bei FIFA 10.

Ballphysik, Spieltempo und Steuerung sind aber absolut top und zeigen EA einmal mehr, was FIFA 10 zum Anspruch auf den Thron noch fehlt. (90%)
 
Zurück