• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Zu deiner Frage Dyson, welche Version du dir kaufen sollst. Kauf dir doch einfach die PS3 Version, dort ist ein Downloadcode für die PC Version mit enthalten. Sogar ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich für die PS3 kaufen und das obwohl ich "noch" keine PS3 besitze.

Danke für die Info. :)

AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Welch ein Hype? Welch "seriöse" Wertung? Muss ja! Es ist ja schließlich Valve! Ganz ehrlich, ich fand Portal 1 schon stinklangweilig! Selbst wenn die Wertung 100% für Portal 2 betragen würde, bekäme Valve keinen Cent für dieses Spielprinzip von mir! Und 50€ für ein 5-Stunden-Spiel schon 100mal nicht! Naja die Spieler lassen sich heutezutage eben gerne verarschen! Da lobe ich mir Knobelspiele in Form von Adventures aus den 90er, die teilweise Spielzeiten über 25 Stunden hatten.

Insgesamt haben mich Spiele wie Plants vs Zombies, World of Goo, Trine und Braid 100mal mehr beeindruckt als Portal! Schade, dass diese Spiele nicht von Valve sind. Sonst hätten sie allesamt ne Wertung von 200%!!!

Welch ein Hype? Welch "seriöse" Wertung? Muss ja! Es ist ja schließlich Valve! Ganz ehrlich, ich fand Portal 1 schon stinklangweilig! Selbst wenn die Wertung 100% für Portal 2 betragen würde, bekäme Valve keinen Cent für dieses Spielprinzip von mir! Und 50€ für ein 5-Stunden-Spiel schon 100mal nicht! Naja die Spieler lassen sich heutezutage eben gerne verarschen! Da lobe ich mir Knobelspiele in Form von Adventures aus den 90er, die teilweise Spielzeiten über 25 Stunden hatten.

Insgesamt haben mich Spiele wie Plants vs Zombies, World of Goo, Trine und Braid 100mal mehr beeindruckt als Portal! Schade, dass diese Spiele nicht von Valve sind. Sonst hätten sie allesamt ne Wertung von 200%!!!
Dann hätten sie vielleicht von dir eine Wertung von ... "200 von 100", interessant.
Wie dem auch sei. Ich frage mich, was erlaubst du dir eigentlich?

Es mag ja sein, dass dir das Spiel nicht gefällt. Es ist aber auch Fakt, dass das Spiel jeder Menge Spielern gefallen hat. Hier unseriöse Wertungen bzw Vergabe von mehr Punkten vorzuwerfen, da das Spiel von Valve ist, ist absoluter Blödsinn und auch eine Frechheit (Ergänzend: wo das Spiel doch übrigens auf der PS3 auch Top-Wertungen einfährt, aber der erste Titel von Valve ist, der auf der Plattform erscheint).
Portal 2 wird, das steht schon fast fest, kostenlose Inhalte bekommen und ich glaube nicht, dass irgendjemand in 5 Stunden Singleplayer und Koop durchgespielt hat. Der Koop Modus hat bei Portal 2 eine hohe Priorität, das war auch kurz nach Ankündigung klar und deshalb sollte die Spielzeit auch zusammengezählt werden. Man muss sich schon bewusst sein, dass Portal 2 eben nicht nur ein Singleplayer-Spiel ist, wenn man es sich kauft. Außerdem wird (oder hat schon) Portal 2 ein Tool bekommen, um mal wieder eigene Maps, zu entwerfen, was, wenn es nach mir ginge sogar auch noch zum Spielspaß hinzugezogen werden könnte, da es mir persönlich viel Spaß bietet. Das muss man natürlich nicht so sehen, bewertet werden soll ja auch nur das, was schon da ist. Dennoch muss mans ich bewusst sein, dass auch so ein Mod/Mapping-Tool nicht selbstverständlich ist und es viel Arbeit und Zeit kosten kann, so eines für die Massen tauglich zu machen.
In diesen acht, neun Stunden Spielzeit (ohne kostenlose DLCs und User-Maps) wird man übrigens offensichtlich auch noch sehr gut unterhalten - besser als in so manch anderem 15 Stunden Spiel (vielleicht kein schönes Argument, aber es ist trauriger Fakt). Mir geht es nach Spielspaß und nicht nach Dauer des Spiels.
Ich liebe beispielsweise auch BIT.TRIP BEAT oder Windowsill (und auch Plants vs Zombies, World of Goo, Trine, die übringens auch nur etwa 7 Stunden bei anfangs 15-20€ Preis haben). Fantastische Indie-Titel, die man in weniger als einer Stunde durchgespielt hat. Sie strotzen einfach vor Kreativität und witztigen Ideen und das ist es mir wert.
Das muss auch nicht jeder so sehen, aber ich würde mich doch auch nicht darüber beschweren, wenn die Spiele andere Wertungen bekommen würden, als ich das erwarte und mangelnde Seriöstität vorwerfen. Das ist doch lächerlich.

Wenn es dir nur auf Spielzeit ankommt, dann solltest du dich wohl lieber mit Rollenspielen beschäftigen, damit kannst du dich dann auch 70 Stunden beschäftigen für einen einzigen Durchgang und dann gibt es noch Wiederspielwert. Oder du schaust dir mal die Seite gog.com (good old games) an, denn dort werden sehr viele Klassiker für gute Preise oftmals mit Windows 7-Kompatibilität (und immer mit Vitsa und XP) angeboten.
Man hofft übrigens darauf, dass noch im Herbst dieses Jahres Electronic Arts als Partner für gog dazu kommt, dann also auch die ganzen berühmten Klassiker wie die Indiana Jones- oder Maniac Mansion-Reihe angeboten werden. Aber schon jetzt gibt es viele andere Spiele dort im Angebot, viele Klassiker, viele mit hoher Spielzeit. Also vielleicht schaust du dich mal lieber dort um, als hier so einen, Verzeihung bitte, Blödsinn von dir zu geben, weil das hier nicht deiner Meinung entspricht (und das, obwohl du es nicht einmal selbst getestet hast).

Falls du hierauf antworten solltest, dann würde ich dich noch um eine kurze Erläuterung hierzu bitten:
[...] bekäme Valve keinen Cent für dieses Spielprinzip von mir! Und 50€ für ein 5-Stunden-Spiel schon 100mal nicht!
Der zweite Teil ist klar. Aber was meinst du mit dem ersten? Das Spielprinzip? Ein Knobelspiel in Ego-Perspektive mit jeder Menge Humor? Dafür zahlst du nicht, lobst aber direkt danach andere Knobelspiele? Oder ging es dir auch dabei nur um die Spielzeit?

Haha gestern erst meinte nen Kumpel zu mir er hätte nach den ersten 5 Levels auch 100 Euro für das Game ausgegeben.
Vorher meinte er 70 Euro würde er auch locker machen.
Der Typ issn waschechter Promapper und ist auf das Mapping und das Leveldesign quasi nicht klar gekommen ...^^
Darauf hin hab ich mir das Spiel gekauft.
Und ich bin bisher nicht enttäuscht worden.
Bin im SP jetzt auf Lvl 6.
Bisher fand ich es zwar etwas zu einfach aber ich denke es wird noch knackiger werden ..hoffe ich jedenfalls.
Die "neue" Source Engine ist definitiv sehr gut gelungen.
Und ein Konsolenport ist das Letzte was mir bei dem Game eingefallen wäre.
Aber sich dermassen darüber zu streiten ist für mich komplett Hirnbefreit.
Mal im Ernst wenn jemand an etwas Spass hat ,sollte man das einfach so akzeptieren können und nicht in Rage geraten weil dies die Eigene Meinung nicht deckt...
Das ich hier jetzt fast das selbe lese wie bei einem COD Titel überrascht mich jedenfalls sehr...
Hand aufs Herz : kommt mal klar ihr BOBS ...LOL

Hi,
sorry, wenn ich hier kurz euer Streitgespräch unterbreche...

Ich habe mir gestern das Spiel zugelegt (btw mein erster Vollpreistitel seit Gothic 3 ;-) ) und bin bisher super begeistert. Genau meine Art von Humor ("sag Aaapfeeel - ja, das war nah genug dran...") und das Spielprinzip (ich kannte Portal vorher nur von Hörensagen) find ich klasse.

Ich hätte jetzt allerdings noch eine bobfrage zum koop Modus: Braucht man dafür zwei Versionen des Spiels oder kann man diesen auch über Lan oder Splitscreen (ich rede von der PC-Version) mit einer Kaufversion spielen? Würde das game gerne mit meinem Bruder zocken, er hat allerdings keine Lust, noch mal den Vollpreis zu zahlen.

Wie gesagt, ist wohl ne Bobfrage und nein, ich hab mir gestern Nacht den koop Modus nicht angeschaut. Also wenn die Spieleinstellungen meine Frage beantwortet hätten, dann entschuldigt... Bin allerdings gerade auf der Arbeit und jetzt kam mir die Frage in den Sinn.

Danke für die Antworten.

Splitscreen ist nur auf Konsolen möglich - eigentlich.
Hier gibt es einen Guide, den ich selbst aber nicht getestet habe, wie man auch auf dem PC im Splitscreen-Modus spielen kann. http://forums.steampowered.com...

Wenn du über LAN/Internet spielen möchtest, vermute ich mal, dass du eine zweite Kopie benötigst, da auch die zweite Kopie üblicherweise an einen (anderen) Steam-Account gebunden werden muss und man nicht ein und dieselbe Kopie an zwei Accounts binden kann.

So wie ich das sehe, scheint die oben verlinkte Anleitung soweit zu funktionieren. Wenn noch Probleme dabei auftauchen, kann man ja ohne weiteres dort seine Fragen stellen und bekommt offenbar auch recht zügig eine Antwort.
Scheinbar gibt es hier und da Probleme mit einem XBOX360-Controler, wo der rechte Analog-Stick nicht funktioniert im Splitscreen-Coop am PC. Aber wenn ich das richtig sehe (habe den Thread nur überflogen), gibt es auch dafür schon Abhilfe in Form einer config-Datei.
Also einfach mal durch den Thread lesen, falls es Probleme gibt. :)

Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Hm. Ich kenn ja euer Testsystem^^
Für den Preis und die Spielzeit ist es mir aktuell zu teuer. Auch bei ner 95er Wertung. Und bevor jetzt jemand kommt und meint "das ist doch mittlerweile normal": Ja, das weiß ich, schlimm genug. Genau aus dem Grund habe ich mir auch nie die hochgelobten Spielerperlen aus dem Shooterbereich, wie die CoD-Reihe gekauft, und bisher lag ich damit auch noch nicht falsch.
Allgemein sollte man die Spielzeit im Verhältnis zum Preis auch irgendwie in die Wertung einfließen lassen. Ich will ja nicht bestreiten, dass Portal 2 ein Topspiel ist, ich habs ja auch noch net gespielt, um das bewerten zu können. Aber 95 bei der Spielzeit? Ich weiß net...

Für den Preis und die Spielzeit ist es mir aktuell zu teuer. Auch bei ner 95er Wertung. Und bevor jetzt jemand kommt und meint "das ist doch mittlerweile normal": Ja, das weiß ich, schlimm genug. Genau aus dem Grund habe ich mir auch nie die hochgelobten Spielerperlen aus dem Shooterbereich, wie die CoD-Reihe gekauft, und bisher lag ich damit auch noch nicht falsch.
Allgemein sollte man die Spielzeit im Verhältnis zum Preis auch irgendwie in die Wertung einfließen lassen. Ich will ja nicht bestreiten, dass Portal 2 ein Topspiel ist, ich habs ja auch noch net gespielt, um das bewerten zu können. Aber 95 bei der Spielzeit? Ich weiß net...
Ich meine, dass bei Portal 2 die Spielzeit massiv subjektiv ist. Ich persönlich habe, ohne dass ich das Gefühl hatte zu trödeln oder zu hängen, etwa 8 Stunden benötigt. Einige sagen hier aber, dass sie es in vier Stunden geschafft haben, was ich wirklich schnell finde. Außerdem muss man den Koop-Modus noch mit dranrechnen, der etwa sechs Stunden beschäftigt. Das finde ich insgesamt doch recht ordentlich, oder nicht?

Ich meine, dass bei Portal 2 die Spielzeit massiv subjektiv ist. Ich persönlich habe, ohne dass ich das Gefühl hatte zu trödeln oder zu hängen, etwa 8 Stunden benötigt. Einige sagen hier aber, dass sie es in vier Stunden geschafft haben, was ich wirklich schnell finde. Außerdem muss man den Koop-Modus noch mit dranrechnen, der etwa sechs Stunden beschäftigt. Das finde ich insgesamt doch recht ordentlich, oder nicht?
für heutige shooter mag das wie gesagt stimmen.
ich halte es für 50 Euro für zu kurz. Das ist aber allgemein mmN ein Problem bei Spieletests. Man denke nur mal an CoD MW 2 oder das noch kürzere Black Ops.

Portal steht drauf, Portal ist drin - Und zwar in XXL! Valve hat mir das geliefert (und noch viel mehr), was ich mir aufgrund der Screenshots und Videos vorgestellt habe. Ich hatte schon Ewigkeiten nicht mehr so einen verdammten Spaß & Lacher bei einem Game. Schon allein der Anfang ist zu göttlich.
Ich hab' rund 8 Stunden für die Kampagne gebraucht, wobei es da min. ein Rätsel gab, an dem ich wohl ungefähr 'ne Stunde dran saß. Der Co-Op Modus hab ich mir dann natürlich auch noch gleich angeschaut. Den fand ich bisweilen "nur" ganz okay - aber musste dort leider auch auf "Random"-Spieler zurückgreifen. Mit einem festen Zockerpartner oder RL-Freund macht der Co-Op Modus sicher wesentlich mehr Spaß - vor allem in Verbidung mit TeamSpeak, Skype oder dergleichen.
Challenge oder Advanced Maps für Solospieler, wie in Portal (1), sucht man vergeblich.

Zudem find ich den InGame-Store nicht sonderlich toll. Warum gibt es bei einem brandneuen Titel bereits am Release-Tag Sachen im InGame-Store zu kaufen? Da der Co-Op Modus bisher "nur" rund 6 Stunden Rätselspaß liefert, ohne jegliche Belohnungen (außer Steam-Achievements), macht ein Item-Paket von aktuell 35€ nicht sonderlich viel Sinn. Auf den Store bzw. die Items hätte man vielleicht bis zum ersten DLC warten können - und ich hoffe, der DLC kommt bald ( :-D ).

Fazit:
Ich kann jedem dem Portal (1) gefallen oder eine devote Ader hat, den 2. Teil nur wärmsten Empfehlen.

Portal 2 ist genial ....

aber es gibt keine Bonuskarten.... Errungenschaften sehe ich nur bei Steam.... im Spielmenü selbst kann ich die nicht einsehen......

Ohne Bonuskarten ob es denn auch usermaps geben wird bezweifle ich mal....
Schade ansonsten ists ja ein gutes Game... wenn auch ein bischen teuer....

Gruss
Alex

Warum ist da ne Kartoffel an der Portalkanone?....Portal goes green oder wat? XD

Und der Wertng von PC Games stehe ich noch skeptisch gegnüber....wie wir alle wissen wird Robert Horn bei Valve - Spielen schwach ^^

für heutige shooter mag das wie gesagt stimmen.
ich halte es für 50 Euro für zu kurz. Das ist aber allgemein mmN ein Problem bei Spieletests. Man denke nur mal an CoD MW 2 oder das noch kürzere Black Ops.
Ich denke das immer so: Pro Stunde Spielzeit zahlt man 10€. Das finde ich massivst überteuert. Selbst aktuelle Kinofilme mit oller 3D Technik sind da deutlich günstiger :-| Als Vergleich: Ein 3D Kinofilm kostet normalerweise 10€ und bietet 2 Stunden unterhaltung, also 5€ die Stunde kostet der Spaß. Aber nunja, dieses Spiel befindet sich ja aber in einem Genre, wo man über die Spielzeit streiten kann, also eine kleine Grauzone, deshalb mecker ich da auch nicht und warte einfach, bis es wieder erschwinglicher wird und für meine Verhältnisse "fairer" wird.

Ich denke das immer so: Pro Stunde Spielzeit zahlt man 10€. Das finde ich massivst überteuert. Selbst aktuelle Kinofilme mit oller 3D Technik sind da deutlich günstiger :-| Aber nunja, dieses Spiel befindet sich ja aber in einem Genre, wo man über die Spielzeit streiten kann, also eine kleine Grauzone, deshalb mecker ich da auch nicht und warte einfach, bis es wieder erschwinglicher wird und für meine Verhältnisse "fairer" wird.
ja ne, aber ein Film läuft zwar nur 2h, aber auch definitiv 2h wohin gehend ein Portal nicht nur 5h dauert sondern teils auch deutlich länger
außerdem kostet das Spiel schonmal nur 40€, das sind dann schonmal nur noch 8€, alleine dadurch das man den richtigen Preis nimmt und nimmt man jetzt einmal Portal 2 zum durchspielen mit Multiplayer und nicht durchhetzen hat man schon einen Preis von nur noch 3,33€ wenn man insgesamt 12h braucht

Das ist echt das schöne an solchen Milchmädchenrechnungen, man muss nur die Zahlen verändern um das ganze schon wesentlich besser aussehen zu lassen ohne den Faktor das Portal 2 ein geiles Spiel zu verändern

1. Ich frage mich, was erlaubst du dir eigentlich?

2. Es mag ja sein, dass dir das Spiel nicht gefällt.

3. Es ist aber auch Fakt, dass das Spiel jeder Menge Spielern gefallen hat.

4. Hier unseriöse Wertungen bzw Vergabe von mehr Punkten vorzuwerfen, da das Spiel von Valve ist, ist absoluter Blödsinn und auch eine Frechheit
1. Was bistn du für einer? Hier darf jeder User seine Meinung posten! Also Ball flach halten!

2. Korrekt!

3. Achso, weil es anderen gefällt "muss" es mir auch gefallen? Sehr logisch!

4. Ahja? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Wie blauäugig kann man sein?

Spielzeitungen ist natürlich gar nicht daran gelegen weiterhin ein sehr gutes Verhältnis zu den Top-Herstellern zu haben! Nein, nein! Es gibt da keine Gefälligkeiten! Gibts ja nirgends! In keiner Branche! Neiiiiiiin! Wach auf! Hinter den Kulissen läuft viel mehr ab als du denkst! Da wird so viel gemauschelt, dass sich die Balken biegen! Nicht nur hier, sondern überall! In der MEdienlandschaft allgemein! Schließlich will man ja auch in den kommenden Jahren noch Probe-DVDs erhalten, Sneak-Peaks bei Valve veranstalten usw.!

Ich wette, dass es auch Redakteure bei der PCGames gibt denen Portal nicht soooooo superduper gefällt! Sei es wegen dem Humor, dem Spiel-Genre, der Spielzeit oder was auch immer! Im Ergebnis ist aber klar, dass lieber ein Valve-Fanboy-Redakteur den Test schreiben sollte! Denn Valve wäre bestimmt nicht amused, wenn in der PCGames ein 75% Test veröffentlicht wird!

Eine Meinung ist immer subjektiv! Das sollte klar sein! Um dennoch etwas mehr "Objektivität" fördern zu können, wäre es lobenswerter Spiele von 2-3 Leuten testen zu lassen und eine Schnittmenge der Meinungen zu bilden, statt einem Fanboy die Lizenz zum Schreiben zu erteilen! Denn so ist im vorherein klar, dass der Test einer Lobeshymne gleicht und kaum, sofern es denn geht, "objektive Ansätze" besitzt!

Wie dem auch sei, würde man per Zufallsgenerator 3 Redakteure aussuchen und ein Spiel testen lassen hätte Portal statt 95% vielleicht nur 85% oder 70%! Da man Valve aber Honig um den Mund schmieren muss und von solchen Geschäftsbeziehungen "lebt", wird das Produkt des Branchenriesen glorifiziert!

Jegliche Tests haben also heutezutage nicht mehr viel mit "Seriösität" zu tun, da man "abhängig" ist und "viel zu verlieren" hat! Stelle dir nur mal vor PCGames testet Portal 2 und vergibt magere 75%! Valve ist sauer und beendet daraufhin die Zusammenarbeit mit Computec! Folge: Man darf nicht mehr über ihre Produkte berichten! Während andere Zeitschriften zukünftig über Half Life 3, Portal 3 und und und schreiben und sich wie geschnitten Brot verkaufen, würde die PCGames in die Röhre gucken!

Aber ich lasse dir den Traum von der schönen heilen Welt!

Wenn ich mir deine letzten Beiträge so ansehe, fällst du hauptsächlich durch eine sehr aggressive Tonart auf.
Nehme dich bitte ein wenig zurück, wir befinden uns hier nicht im Krieg.

Geniales Spiel. Knobeln und Lachen verpackt in toller Atmosphäre und wunderschönen Musikstellen. Danke Valve!

4. Hier unseriöse Wertungen bzw Vergabe von mehr Punkten vorzuwerfen, da das Spiel von Valve ist, ist absoluter Blödsinn und auch eine Frechheit
1. Was bistn du für einer? Hier darf jeder User seine Meinung posten! Also Ball flach halten!

2. Korrekt!

4. Ahja? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Wie blauäugig kann man sein?
ahja
Und du hast auch irgendwelche Intelligente Argumente die du Vorbringen willst?
Nur so: Etwas Meinung zu schimpfen bedeutet nicht das man hemmungslos Flamen kann, auch muss ich dich Enttäuschen aber DU bist nicht der Mittelpunkt des Spieleuniversums und es tut mir Leid dir diesen glauben zu nehmen, denn dein Text drückt doch schon irgendwie aus, dass das scheinbar wirklich glaubst, u.a. in dem deine Meinung zu Portal als Maßstab dafür nimmst dass die von der PCGames geschmiert wurden, was ein schwerer Vorwurf ist und auch ganz ganz schnell sehr teuer werden könnte wenn das anderen an den Kopf wirfst.
Auch dein Dritter Punkt ist Prima, denn nur weil dir es nicht gefällt muss das nicht auf alle zutreffen

Also, wenn wirklich was Brauchbares dazu beitragen willst, schreib was am Spiel schlecht ist und dir nicht gefallen hast und wirf nicht mit Behauptungen um dich die eher an Verschwörungstheoretiker erinnern als wie an richtige Kritiker, immerhin sind deine einzigen Begründungen zu deiner These die, das dir Portal 1 nicht gefallen hat und der Verschwörungsteil, der dummerweise so bloß den, sagen wir mal grob so, den ganzen Rest der Zeitschriften ausklammert? Immerhin ist das wie bei TDU2 ja auch so, das alle anderen auch den Teil so mies bewertet haben, was von den ganzen "Kritiker" auch geflissentlich ignoriert wurde ebenso ignorierst du den Fakt das Dungeons, zu dem´s auch ne Sneak Peak gab mit satten 63% bewertet wurde, dem nach müsste das Spiel ja auch mindestens ne 80 hätte bekommen müssen

Wenn ich mir deine letzten Beiträge so ansehe, fällst du hauptsächlich durch eine sehr aggressive Tonart auf.
Nehme dich bitte ein wenig zurück, wir befinden uns hier nicht im Krieg.
Aggressiv? Nur weil ich nicht der Meinung der Mehrheit bin? Und weil ich keine Watte-Bäuschchen werfe?

2. Korrekt!

ahja
Und du hast auch irgendwelche Intelligente Argumente die du Vorbringen willst?
Nur so: Etwas Meinung zu schimpfen bedeutet nicht das man hemmungslos Flamen kann, auch muss ich dich Enttäuschen aber DU bist nicht der Mittelpunkt des Spieleuniversums und es tut mir Leid dir diesen glauben zu nehmen, denn dein Text drückt doch schon irgendwie aus, dass das scheinbar wirklich glaubst, u.a. in dem deine Meinung zu Portal als Maßstab dafür nimmst dass die von der PCGames geschmiert wurden, was ein schwerer Vorwurf ist und auch ganz ganz schnell sehr teuer werden könnte wenn das anderen an den Kopf wirfst.
Auch dein Dritter Punkt ist Prima, denn nur weil dir es nicht gefällt muss das nicht auf alle zutreffen

Also, wenn wirklich was Brauchbares dazu beitragen willst, schreib was am Spiel schlecht ist und dir nicht gefallen hast und wirf nicht mit Behauptungen um dich die eher an Verschwörungstheoretiker erinnern als wie an richtige Kritiker, immerhin sind deine einzigen Begründungen zu deiner These die, das dir Portal 1 nicht gefallen hat und der Verschwörungsteil, der dummerweise so bloß den, sagen wir mal grob so, den ganzen Rest der Zeitschriften ausklammert? Immerhin ist das wie bei TDU2 ja auch so, das alle anderen auch den Teil so mies bewertet haben, was von den ganzen "Kritiker" auch geflissentlich ignoriert wurde ebenso ignorierst du den Fakt das Dungeons, zu dem´s auch ne Sneak Peak gab mit satten 63% bewertet wurde, dem nach müsste das Spiel ja auch mindestens ne 80 hätte bekommen müssen
Das sind genau die Antworten die ich liebe! Mein erster Post in diesem Thread bezog sich nur auf das Spiel Portal 2. Ich habe keinen einzigen User persönlich angesprochen! Danach werde ich persönlich angegriffen (wie auch in deiner Antwort; Stichwort: Mittelpunkt des Spieleuniversums bla bla bla)! Antworte ich darauf ist es Geflame!?!

Fakt ist eher, dass manche nicht akzeptieren wollen, dass es tatsächlich Leute wie mich gibt die ein 95%-Spiel nicht interessiert und nicht kaufen! Wenn man hier immer nur positive Kommentare lesen will, dann soll man das "offiziell" ankündigen! Wo kommen wir dahin, wenn User die das jeweilige Spiel nicht mögen, nicht mehr posten dürfen? Verschont mich mit Antworten wie: "Warum postest du überhaupt was?" Dann müssten die ganzen Crytek-Threads hier nämlich komplett gesperrt werden! "Dort" wird geflamed ohne Ende! Ich habe mich lediglich über zu kurze Spielzeit und übertriebende Bewertung beschwert! Ist eben meine Meinung!

Zurück