• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Uff, das ist eine der besten (die beste?) Wertung die eine Spiel bekommen hat.
Der Text ist ein einziges Loblied. Vielleicht sollte ich mir Portal 2 anschauen. Gibt es schon jemanden der das Spiel hat und diesen extrem guten Eindruck bestätigen kann?

AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Uff, das ist eine der besten (die beste?) Wertung die eine Spiel bekommen hat.
Der Text ist ein einziges Loblied. Vielleicht sollte ich mir Portal 2 anschauen. Gibt es schon jemanden der das Spiel hat und diesen extrem guten Eindruck bestätigen kann?
ja habs durch, jedenfalls den singleplayer. Coop noch nicht ausprobiert.

Storytechnisch klasse, mit ner guten Portion humor. Es passiert durchgänig irgendwas, die Rätsel sind fordernd.
Wenn den test gelesen hast muss man eigentlich nicht mehr dazu sagen. Es ist einfach klasse.
Also, ja ich kann das urteil von dem test nur bestätigen.

Wenn dir der 1. teil gefallen hat wirste den lieben.
Einziges Manko das Abenteuer dauert nur ca. 4-5 Stunden(ohne Coop). Zumindestens habe ich solange gebraucht. Aber das ist von Spielertyp zu Spielertyp ja ziemlich unterschiedlich.

Supergeiles Spiel, hat die 95 absolut verdient!!! Hab's mir gestern gleich bei MMOGA gekauft und bei Steam runtergeladen. Die Nacht war kurz, nur 3 Stunden Schlaf *ächz* Aber das ist es wert!!! ^^ (Und wann kommt jetzt endlich HL2 Ep3???)

Das spiel hat die 95 prozent wirklcih verdient ;eines der besten spiele aller zeiten Ist jeden cent wert ;) der größe kritikpunkt ist und bleibt die länge

Portal interessierte mich bis jetzt nicht wirklich, mit einer Kanone Ein- und Ausgangsportale an die Wand ballern kann doch nicht fordernd sein, geschweige denn Abwechslungsreich...

Aber gut, 95% und nur positive Kritiken, wird es halt es doch gekauft.

Jetzt frage ich mich nur noch für welches System, PS3 oder PC... Splittscreen Coop geht das wirklich nur mit der PS3 Version?

is des nicht die höchste wertung,die pcgames jemals verteilt hat?
Half Life 2 hatte 96% bekommen. Wing Commander 3 damals auch 96% und Quake 3 95%.

Hätte nicht gedacht, dass Portal 2 sich auch bei diesen Spielen einreihen wird. Scheint ja wirklich genial geworden zu sein.

Portal interessierte mich bis jetzt nicht wirklich, mit einer Kanone Ein- und Ausgangsportale an die Wand ballern kann doch nicht fordernd sein, geschweige denn Abwechslungsreich...
Hast du Portal überhaupt mal gespielt? Das war ein klasse Spiel, auch wenn man "mit einer Kanone Ein- und Ausgangsportale an die Wand ballert". Erst spielen und dann meckern ;)

Hast du Portal überhaupt mal gespielt? Das war ein klasse Spiel, auch wenn man "mit einer Kanone Ein- und Ausgangsportale an die Wand ballert". Erst spielen und dann meckern ;)
allerdings
ich meine mal ehrlich, wenn man das so runter bricht, dann kommen wir bei so ähnlich dämlichen Sachen raus wie:"Fussball ist doch total dumm, da rennen auch nur 22 Männer nen Ball hinter her"//"Formel 1 ist doch langweilig, die fahren ka immer nur im Kreis"

Ich mein, am Ende macht man das alles zwar nur so, aber mal ehrlich, jeder hat mal Fussball gespielt und wenn´s in Sport war das letzte mal und es ist halt nicht alles

Schön, dass euch Portal 2 gefällt, aber der Test liest sich zu 100% wie ein Werbeartikel! Pfui! >:-|

Schön, dass euch Portal 2 gefällt, aber der Test liest sich zu 100% wie ein Werbeartikel! Pfui! >:-|
äh ja, schön das dir Portal 2 nicht gefällt, in Ermangelung von Kritik ließt sich aber dein Posting zu 110% wie ein billiger Flame
merkste was? :rolleyes:

Man wird ja wohl nach einem harten Arbeitstag noch billig flamen dürfen :D

Maybe you'll find someone else, to help you.
Maybe Black Mesa.
That was a joke. Haha. Fat chance.

:D:D:D Ihr wisst bescheid :)

eine sache gefällt mir an diesem artikel nicht;) ich kann mir das spiel nicht kaufen bzw. das kann ich eigentlich schon nur zeit zu spielen hab ich keine, aber wenn sich das ändert, dann is es sofort gekauft.

äh ja, schön das dir Portal 2 nicht gefällt, in Ermangelung von Kritik ließt sich aber dein Posting zu 110% wie ein billiger Flame
merkste was? :rolleyes:
Ich hätte sogar Kritik am Spiel - wäre aber allessamt spoiler. Aber dennoch ist es ein von vorne bis hinten gepolishtes Spiel

nu joa
du kannst die ja üben, aber nur wenn du ne Spoilermarkierung drüber legst

Für alle die das SPIEL IN ENGLISCH haben, aber den UNTERTITEL IN DEUTSCH haben möchten. Einfach in der Konsole: "cc_lang german" eingeben (OHNE "")
Bzw. "cc_lang english" wenns wieder englisch sein soll.

P.S. Klappt bei allen Source Engine Spielen

mfg :-)

Ja. Manche Spielprinzipien oder eher gesagt Spiele versteht man einfach nicht, man muss sie einfach zuerst einmal spielen. Bestes Beispiel ist Plants vs Zombies. Ich habe mich, als ich das Spiel immer gesehen habe gefragt wieso das Spaß machen soll. Als ich es ausprobiert hatte war ich süchtig nach dem Spiel und habe es mehrere Tage und Stunden am Stück gezockt.
Portal war einfach episch. Ist aber auch klar, ist halt ein Valve-Spiel. :-)

Zu deiner Frage Dyson, welche Version du dir kaufen sollst. Kauf dir doch einfach die PS3 Version, dort ist ein Downloadcode für die PC Version mit enthalten. Sogar ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich für die PS3 kaufen und das obwohl ich "noch" keine PS3 besitze.

Man wird ja wohl nach einem harten Arbeitstag noch billig flamen dürfen :D
Nö. Pfui!
Also ich werd das Spiel erst spielen und dann flamen, das nenn ich mal vorbildlich. =)
Nicht nach einen Valvegame denn dann bist du ihrer nicht würdig. Pfui! ;-)

Wie genau funktioniert eigentlich der Koop-Modus?
Kann man die einzelnen Levels auswählen und zusammen lösen?
Ich habe nicht wirklich die Zeit 5 Stunden am Stück zu spielen.
Für jedem Spieler (bzw. "Forschungspartner") mit dem du Co-op zockst, wird ein eigener Spielstand angelegt. Nach jeder Kammer wird gespeichert. Das bewältigen einer Kammer schalte die nächste frei. Bewältigte level kann man auswählen und erneut zocken.

PS: die 95 % sind echt verdient. Wer Zocken als Hobby nennet, muss Portal 2 gezockt haben. Habs jetzt nach ca. 5 h durch und selten hat mich ein Spiel so begeistert. Mach mich jetzt mit nem Freund an den Co-op.
dreifachen hoch auf Valve, was die anfangen ist gold wert.

Zurück