• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

für alle Finanzmuffel gibt auch ne kostenlose Flash-Version
http://armorgames.com/play/107/portal-the-flash-version

ist ganz witzig

AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Habe heute morgen vor der Arbeit schon paar Minuten gespielt "Steam vorausladen ftw"
Der Anfang ist von Spielwitz und Atmosphäre her echt Klasse. Ich bin sehr gespannt auf den Rest.

leute es wird zeit fur video-reviews, ich hab kein bock so viel zu lesen

leute es wird zeit fur video-reviews, ich hab kein bock so viel zu lesen

Jegliches Video zu Portal 2 würde spoilern. Und wenn dir das schon zu viel Arbeit ist ist das Spiel eh nichts für dich :)

95% wow! auch wenns OT ist aber kann man den koop modus auf der konsole auch im splitscreen zocken?

ja, ps3 weiß ich nicht aber xbox definitiv

@pcgames: fixxt bitte den Editor D: wenn man mehrere Quotes reinkopiert verschmilzt alles zu einer einzigen :/

Bah. Mit euren Screenshots spoilert ihr ja echt jeden.

(Gut, dass ich es schon durch habe *g*)

Der einzige weg das du es schon durchgespielt haben könntest ist ne Raubkopierte Xbox version :rolleyes: :top:

Grossartiger Test. War am überlegen ob ich ihn überhaupt lesen will. Aber echt gut. Hab 2h gespielt. Stimme bis jetzt voll überein und fühle mich in keinster Weise irgendwo gespoilert. Sehr nice!

is des nicht die höchste wertung,die pcgames jemals verteilt hat?

Der einzige weg das du es schon durchgespielt haben könntest ist ne Raubkopierte Xbox version :rolleyes: :top:
Portal ist seit 21 Uhr am gestrigen Tag auf Steam freigeschaltet. Damit kann ers gespielt haben ;)

is des nicht die höchste wertung,die pcgames jemals verteilt hat?
Nicht ganz. Half-Life 2 hat damals 96% bekommen, allerdings gab es da unsere Motivationskurve noch nicht. MIT Motivationskurve ist Portal 2 somit das höchstbewertete Spiel.

Portal ist seit 21 Uhr am gestrigen Tag auf Steam freigeschaltet. Damit kann ers gespielt haben ;)
Ist es nicht ^^ Es wurde um 6/7 morgens i-wann freigeschalten. Kann dir auch links zu Foren schicken in denen noch um 3 Uhr nachts diskutiert wurde wanns denn nun freigeschalten wird :)

Valve ist der beste PC Spieleentwickler von allen. :-X

Ich hoffe zur E3 gibt es endlich mal etwas zu Half Life 3 zu sehen.

Ich bin jetzt mal neugierig was ihr unter einer guten Story versteht. Ist die vergleichbar mit dem ersten Teil? Wenn ja, Portal hatte nämlich meiner Meinung nach storytechnisch gar nichts zu bieten.

WAS 95% ich glaube ich muss mir ma eben en neues spiel kaufen ;)

Valve ist der beste PC Spieleentwickler von allen. :-X

Ich hoffe zur E3 gibt es endlich mal etwas zu Half Life 3 zu sehen.

Ich bin jetzt mal neugierig was ihr unter einer guten Story versteht. Ist die vergleichbar mit dem ersten Teil? Wenn ja, Portal hatte nämlich meiner Meinung nach storytechnisch gar nichts zu bieten.
Es wird schwierig, diese Frage zu beantworten, ohne zu spoilern. Aber das Spiel hat eine echte Handlung. Nicht nur eine Aneinanderreihung von Testräumen. Man erfährt viel ... Hintergrundgeschichte.

Hm.. die Metacritic Userwertungen kommen auf 3.8 von 10 Punkten (66 Wertungen). Jetzt bin ich verwirrt. Soll ja auch nur eine Spielzeit von 3-4 Stunden haben (laut den Spielern). Ich werde jetzt erstmal abwarten. Die ganzen 95er Pressewertungen kommen mir schon fast unseriös.

naja
aber User-Wertung dann im Gegenzug Seriösität unterstellen zu wollen ist aber auch schon eher ein Oximoron und, es kann kein Zufall sein, das im Wort Oximoron auch Moron drin steckt, denn manchmal muss man sich bei den Wertungen an den Kopf fassen was da "Kritisiert" wurde, denn die sind dann so Objektiv wie Demagogen

Habs grad eben zuende gespielt, war nach geschätzten 4 Stunden durch.
Und es war erstklassig. Leider nicht besonders lang, aber durchweg ein tolles Erlebnis.

Also die 50 Euro haben sich durchaus gelohnt. Und ich hab noch nicht mal den Coop-Modus gesehen, mal schaunw as da noch kommt.

Also ich kann es nur weiter empfehlen. Doppelt so gut wie Teil 1, besonders Storytechnisch erste Sahne mit viel Witz in den Dialogen.

Sehr guter Test! Freu mich auch auf das Spiel, allerdings sind 50€ - egal wie gut es ist - einfach zu viel, wenn man bedenkt, was Portal 1 gekostet hat (man hats quasi gratis bekommen)...ich vermute einfach mal , dass es in einem halben Jahr nicht mal die Hälfte kosten wird.

Sehr guter Test! Freu mich auch auf das Spiel, allerdings sind 50€ - egal wie gut es ist - einfach zu viel, wenn man bedenkt, was Portal 1 gekostet hat (man hats quasi gratis bekommen)...ich vermute einfach mal , dass es in einem halben Jahr nicht mal die Hälfte kosten wird.
man muss nur etwas aufmerksam sein, dann bekommt man fast jedes "most-wanted" game entweder bei ner aktion von amazon oder bei mediamarkt/saturn etc günstiger. um paar beispiele zu nennen, das war bei crysis 2 so -> mediamarkt 45 euro (saturn sogar 39,99€) für die limited edition am releasetag und das war jetzt auch bei portal 2 so -> amazon vor ca 3 wochen für 39€ zum vorbestellen inkl. gutschein für teil 1.

Zurück