• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Plants vs. Zombies

AW:

Es gibt 2 TD Games die ich wirklich lange und oft gespielt habe. Zum einen Gemcraft, wirklich geil auch mal für lange Abende und Vector Defense auch sehr geil halt nur kürzer :D.

Greetz
NaBoCi

AW:

Also hab die Kampagne in Plants vs. Zombies in knapp 3 Stunden durchgespielt, weil es ist leider nicht gerade sehr anspruchsvoll. Ich versteh deshalb die Wertung in keinster Weise, außer das hier gilt als Werbung. Ansonsten empfehle ich wirklich interessierte an Tower Defence Gamed, den "Harvest Massive Encounter" das ist nen schön knackiges Tower Defence Game.

AW:

Wildchild666 am 16.05.2009 13:29 schrieb:
Das beste ist meiner meinung nach GemCraft, da kannst echt Tagelang dran spielen

Der Nachfolger "Gemcraft Chapter 0" ist sogar noch nen Stück besser... und das ist sogar nochmal nen paar Dutzend Levels länger ;)

Zum Plants VS Zombies, das ist auf jedenfall ein unheimlich spaßiges und durchdachtes TD was seine Wertung auch durchaus verdient hat, aber der größte Wehrmutstropfen ist eben der Schwierigkeitsgrad... du kannst meistens machen was du willst und gewinnst am Ende trotzdem, das ist für ein TD eigentlich nicht wirklich ein gutes Zeichen :-|

AW:

DrProof am 17.05.2009 13:01 schrieb:
Also hab die Kampagne in Plants vs. Zombies in knapp 3 Stunden durchgespielt, weil es ist leider nicht gerade sehr anspruchsvoll. Ich versteh deshalb die Wertung in keinster Weise, außer das hier gilt als Werbung. Ansonsten empfehle ich wirklich interessierte an Tower Defence Gamed, den "Harvest Massive Encounter" das ist nen schön knackiges Tower Defence Game.
Je schwerer ein Game, desto besser die Wertung oder wie? Also muss man Plants vs Zombies als Casual Game deutlich schlechter bewerten? Blöd, das haben dann alle anderen Tester auch falsch verstanden: http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/plantsvszombies

AW:

Ich find das Spiel nur geil!
Hab heute den Abenteuer Modus durchgezockt. Dummerweise war dann mein Spielstand futsch. Hatte das noch jemand außer mir?

AW:

Bei Steam gibs dat für 9.99€.
Vorher ersma Demo laden, anspielen und wenns gefällt kaufen und direkt weiter spielen.
Ist auch seit Release unter den Top 3 der dortigen Verkaufscharts.

Hab leider grad keine 10 € über, aber wenn ein weekend-deal kommt werd ichs mir holn.

PCG_Vader am 16.05.2009 00:07 schrieb:
STARSCrazy am 15.05.2009 23:58 schrieb:
Hmmm... ich finde die Wertung maßlos übertrieben.... ich habe die Demo gespielt... das Game ist nett, aber erstens viel zu leicht und zweitens viel zu anspruchslos als dass sich dieses Game in eine Reihe mit absoluten AAA-Toptiteln stellen dürfte. Eine Wertung um die 80% hätte absolut genügt.

Muss ein Titel denn unbedingt eine megafette Präsentation samt Millionenbudget und Crysis-Grafik haben? Die Wertung sollte doch eigentlich den Spielspaß wiederspiegeln ...

Keine Frage das Spiel ist gut... ich habe es selbst... und es konnte mich mehrere Stunden gut unterhalten. Der Spielspaß ist also gut und vor allem seinen Preis wert. Jedoch werde ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen Leute die jetzt noch euphorisch zocken) dieses Spiel in in zwei/drei Wochen gar nicht mehr zocken und in spätestens einem Jahr hat man überhaupt vergessen das man es jemals gespielt hatte. Viele andere Games die so eine Wertung bekommen motivieren oder faszinieren hingegen Monate oder sogar Jahre.

Auch Portal halte ich z.B: für überbewertet... klar man hat drei Stunden lang ne Menge Spaß und die Idee ist absolut genial... aber danach ist die Luft einfach raus. Es geht ja nicht nur um den Spielspaß, sondern auch um den Umfang, die Langzeitmotivation und zum Teil auch die Technik.

Der ganze Hype um dieses Game erinnert mich an die Moorhuhn-Zeit... ;)

STARSCrazy am 18.05.2009 14:42 schrieb:
Viele andere Games die so eine Wertung bekommen motivieren oder faszinieren hingegen Monate oder sogar Jahre.
Das ist doch Geschmackssache und kann man an keiner Wertung festmachen.
Du klingst ja fast so, als ob die Wertung der ausschlaggebende Punkt sei, den Titel auch noch in Jahren in Erinnerung zu wähnen ^^.

Es kommt auf das Spiel drauf an und auf den Spieler.
Beispielsweise wird mir Overclocked noch lange in Erinnerung bleiben, obwohl das Game vom Rätseldesign her das Grottigste ist, was man bei Adventures finden kann ^^. Du musst in dem Spiel nur ständig hin und her laufen, mit Personen reden, wieder rumlaufen etc. pp.
Langweilig. Wäre da nicht die Synchronstimme von Andy Garcia, die schon nach wenigen Augenblicken mich in seinen Bann zog. Die Melancholie, welche in seiner Stimme liegt und die sporadisch eingestreute, bedrückende musikalische Untermalung tun ihr Übriges, mich blendend zu unterhalten und trotz der oben beschriebenen Mängel an den Bildschirm zu fesseln. Die Story ist ebenso über jeden Zweifel erhaben, imho.

Nur ein Beispiel, das es nicht unbedingt auf die Wertung ankommt, obwohl Overclocked bei PCGames recht gut abgeschnitten hat ^^. Die Mängel an dem Titel sind aber nicht von der Hand zu weisen. ;-)

Spiel startet nicht! Stüzt ständig ab. Mit den 20€ hät ich mir den Oasch a abwischn können

Warum sind die Zombies so groß wie Pflanzen und nicht so groß wie Menschen??

Seit langem das beste Spiel, das auf meiner Platte landete! Ich habe es mir um Weihnachten gekauft, kostste nur 7,50€. Uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle!

Wow! Wollte es nur mal testen und gleich 5 h gespielt. So ein schönes Suchtspiel. Qualitativ ganz weit vorne. Liebevoll gestaltet und effektiv designt. Für das wenige Geld ein wahres Geschenk der Programmiergötter.

Zurück