• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Perry Rhodan

AW: lol

Darth-Somebody am 14.03.2008 16:44 schrieb:
ne 78% wertung ohne contras? lol

Kommen sofort :) Kleines technisches Problem.

Vorab schon die Contras:
- ... während Nichtkenner sich in lange Texttafeln einlesen müssen.
- Schwankende Rätselqualität erfordert oft sinnloses Rumprobieren.
- Hotspot-Anzeige etwas zu lahm
- Teils arg versteckte Hotspots
- Story verliert ihren roten Faden

Hallo,

wie kann man das Spiel (Leserbwertung) bewerten? (Nicht den Artikel)

Gruß und danke,
Megerlin

Ich frage mich warum bei der PC Games-Spielspaß-Wertung "Online Only" dabei steht, wo der Text doch auch schon im Heft zu lesen war.

Megerlin am 14.03.2008 17:14 schrieb:
Hallo,

Gruß und danke,
Megerlin
Indem du einen Lesertest schreibst und dem Spiel abschließend eine eigene Wertung gibst.

KONNAITN am 14.03.2008 17:43 schrieb:
Megerlin am 14.03.2008 17:14 schrieb:
Hallo,

Gruß und danke,
Megerlin
Indem du einen Lesertest schreibst und dem Spiel abschließend eine eigene Wertung gibst.
Ich glaube er weiß nicht wo das geht^^
Siehe hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0202&s=userarticle.add&section_id=5

Also ich habe mich schon lange auf ein PR-game gefreut....und auch wenns "nur" ein Adventure ist, werde ichs mir kaufen

… befasse mich seit 35 Jahren mit PR, spiele + programmiere selber seit 25 Jahren: Fazit enttäuschende 25 % für den längst überfälligen Act.

Mal abgesehen davon, dass die Grafik entgegen anderer Behauptungen in keiner Weise dem heutigen Standard entspricht, auch wenn man mal Crysis + CoD4 ausklammert, wirkt alles wie für 10- bis 12-jährige gemacht!

Die Hauptperson Rhodan wirkt dümmlich, muss dilettantisch agieren (kommt aus seiner Residenz nicht raus), Bully baut Modelle…, Hintergründe sind f. Nichtkenner nicht nachvollziehbar usw. alles sehr schwach.

Die Rumrennerei und Fummelei nervt- da war Tomb Raider von 10 Jahren bereits packender – vom Setup mal ganz abgesehen!

Um Masse und Fans zu begeistern, hätte man lieber einen Seitenarm eines (alten) Zyklus ausarbeiten, mehr allgemein bekannte Charaktere einbauen und sich beim Programmieren z. B. an der TR. – Serie orientieren müssen.

SebTh am 14.03.2008 16:49 schrieb:
- Schwankende Rätselqualität erfordert oft sinnloses Rumprobieren.
Ich verstehe diesen Kritikpunkt nicht so ganz. Rumprobieren tu ich schon seit ich Adventures spiele. Natürlich nicht nur, gibt ja auch Rätsel wo man gleich auf die Lösung / zu Kombinierenden Items kommt. Würde das nicht unbedingt als Contra bewerten..

Das Spiel ist Schrott! Ist schon peinlich das die Story von Robert Feldhoff kommt(Exposeschreiberling von PR) Alte Fans wenden sich mit grausen ab, da die Story so gut wie überhaupt nicht passt und die Intelligenz der Fans beleidigt. Allein schon die Tatsache, da wird ein Staatsoberhaupt von den Verteidigungsminister eingesperrt und keinen stört das(und das bei der Vergangenheit von Bull). Zuende gespielt habe ich es nicht, nach dem ich aus dem Solsystem raus war, konnte ich es einfach nicht mehr ertragen...Ich sag es mal mit Shakespeare : Viel Lärm um nichts...

Also ich hab es durchgespielt und ich kann mich meiner Vorredner zum Teil anschliessen.Im großen und ganzen ist es schon ein Prima Adventure was auch einen nicht Perry Rhodan-Fan wie mich gefesselt hat,nur wirkt es im 4.Teil schon sehr dürftig um zum Schluß wie abgehakt zu enden.
Der Ansatz war da um ein Großartiges Adventure zu werden,ich hoffe es kommt irgendwann ein Nachfolger der Umfangreicher sein wird.

Zurück