• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Operation Flashpoint: Red River im Test: Comeback erneut in den Sand gesetzt

weiß ja nicht wie es euch geht aber ich kann den test garnicht lesen, werd dauernd auf eine seite weitergeleitet mit der übersicht aller infos zu red river aber in den artikel rein komm ich nicht... :confused:

weiß ja nicht wie es euch geht aber ich kann den test garnicht lesen, werd dauernd auf eine seite weitergeleitet mit der übersicht aller infos zu red river aber in den artikel rein komm ich nicht... :confused:
Shadow Man hatte dazu ja schon geschrieben, dass wohl die Entwickler gegen Tests momentan vorgehen.
Achja und die Tests der Spielemagazine mussten
wohl wieder entfernt werden: http://www.gamestar.de/spiele/...
EDIT: Über den Cache von Google ist es aber noch möglich den Test zu lesen.

webcache.googleusercontent.com/search

Der Test ist wirklich "ein wenig" dürftig. Mich würde speziell interessieren wie gut die KoOp Kampagne funktioniert? Gibt es technische Mängel beim Verbindungsaufbau? Verbindungsabbrüche? Kann man die ganze Kampagne zusammenhängend spielen? Lässt sich die KoOp Kampagne speichern? Wie gut funktioniert das Befehlsinterface?

In dem "Test" wird erwähnt, dass der Focus von Dragon Rising "ebenfalls" auf dem KoOp lag. Meint ihr das ernst? Die KoOp Kampagne waren nur einzelne Missionen, man konnte nur die Missionen starten, die man bereits im Singleplayer gespielt hatte und speichern war nicht möglich. Wenn solche Einschränkungen ein Anzeichen für einen "Schwerpunkt auf Kooperatives Spiel" sind, dann Prost Mahlzeit.

Im Singleplayer konnte mich Dragon Rising überhaupt nicht überzeugen. Bei den seltenen Fällen in denen ich mit einem Freund ein KoOp Spiel herstellen konnte (die meiste Zeit konnte die Verbindung nicht aufgebaut werden) kam sogar soetwas wie Freude auf.

Also, wie schaut's mit den oben genannten Punkten aus?

Grüße,
Flo

uhm die ganze kampagne von dragon rising ist für Co-op ausgelegt...

nix mit einzelnen missionen.

Die kannst du flüssig von anfang bis ende durchspielen.

Ich habs einmal mit 3 freunden durchgespielt, das war auch sehr spaßig, aber im singleplayer kannst du das spiel in die Tonne treten.

uhm die ganze kampagne von dragon rising ist für Co-op ausgelegt...

nix mit einzelnen missionen.

Die kannst du flüssig von anfang bis ende durchspielen.

Ich habs einmal mit 3 freunden durchgespielt, das war auch sehr spaßig, aber im singleplayer kannst du das spiel in die Tonne treten.
Das wundert mich nun wirklich! Ist das irgendwann gepacht worden? Kurz nach Release konnte man nur einzelne Missionen starten, nicht speichern etc. Oder hat mich Herr Alzheimer schon so sehr eingelullt?

Ich glaube ich werde mir das noch einmal anschauen müssen.

Grüße,
Flo

Entschuldigung das ich die Phantasien der Tester und Leute kippen muss.
Krieg ist leider wirklich so Actionarm.

Entschuldigung das ich die Phantasien der Tester und Leute kippen muss.
Krieg ist leider wirklich so Actionarm.
Entschuldigung wenn ich diese beiden Sätze einfach nur als Dumm bezeichne. Es gehört wohl kaum Phantasie dazu sich einen Krieg vorzustellen. Ich brauche nur die Nachrichten einzuschalten oder mich ein bisschen im Internet umzuschauen und schon weiß ich was Krieg ist.

Und bei der Aussage "Krieg ist leider wirklich so Actionarm" kommt mir echt alles hoch. Falls es dir noch nicht gänzlich aufgefallen sein sollte: Der Unterschied zwischen einem Computerspiel und der Realität ist, dass in der Realität tatsächlich Menschen sterben. Leider scheinen einige Leute den Unterschied immer noch nicht ganz zu begreifen. Und falls ich jetzt irgendwas an dieser Aussage falsch verstanden haben sollte, dann liegt es daran dass die Formulierung unterste Schublade ist. Also erst denken dann schreiben!

Zum Spiel: Ich habe den Vorgänger im Koop gespielt und es hat eigentlich viel Spass gemacht. Aber ich denke auch nur weil es eben Koop war. Ich hätte mir für den Nachfolger ein paar mehr Verbesserungen gewünscht.

Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, ich will nämlich gar kein Spiel, dass versucht wie CoD zu sein und wo man von einer Actionszene zur anderen springt.

Dieser sehr einseitig geschrieben Test kann mich davon nicht abhalten!
Ihr solltet bedenken, dass es auch Leute gibt, die es realistisch mögen!

Wehe ich finde das Spiel danach gut!
Laut User Wertung scheint es ja nicht schlecht zu sein, wahrscheinlich hat bei PCGames der Falsche getestet (wohl ein CoD Fan oder so)...

Shadow Man hatte dazu ja schon geschrieben, dass wohl die Entwickler gegen Tests momentan vorgehen.

heute ist doch der 21.te daher sollten alle tests online sein

Auch noch ein kleiner Nachtrag von mir:

im Test wird davon geschrieben, dass es sowohl Fluch als Segen ist, das die Kugeln ausßgesprochen tödlich sind. Also für mich ist das ganz klar ein Segen (sofern ich mich dazu durchringen sollte das Spiel doch zu kaufen)!

Das ist nämlich ein Punkt, der mir bei den ganzen aktuellen Shootern (außer ArmA2) gehörig auf den Sack geht. Das ist alles nur Moorhuhn schießen (leider auch bei Battlefield 3). Gefühlte 1000 strunzdumme Gegner kommen auf einen zugerannt und man rotzt Schiessbudenmäßig einen nach dem anderen um. Dafür braucht es keine KI und man kann sich lustig zig Kugeln einfangen bevor man virtuell ablebt.

Das finde ich einfach echt übel. Zu manchen Spielen gehört es traditionsgemäß dazu (siehe CoD) aber muss das wirklich bei jedem Shooter am Markt so sein?

Ich finde es viel besser und intensiver, wenn man nur 8 oder 12 Gegnern gegenübersteht (je nach eigener Squadgröße), diese sich aber nachvollziehbar und clever anstellen und man eben nur 1-2 Treffer überlebt bevor es ins Jenseits geht oder durch einen Medic wiederhergestellt wird.

Daher ist das für mich bei Red River wie eingangs geschrieben ein dicker Pluspunkt! Ich möchte Klasse anstatt Masse. In Bezug auf BF3 machen mich die bisher gezeigten Videos eher traurig. Da ist es eben genau so zig- bzw hunderte Gegner im Sekundentakt erledigen wie bei den ganzen anderen Shootern auch :-(

Grüße,
Flo

heute ist doch der 21.te daher sollten alle tests online sein
Sollte und ist jetzt auch wieder, zu dem Zeitpunkt war er es aber wahrscheinlich aus den genannten Gründen noch nicht. ;-)

Ich mag zwar Operation Flashpoint seit Dragon Rising nicht mehr so und kann damit auch nicht mehr so viel anfangen, aber fairerweise muss man sagen, dass so manche Kritikpunkte doch aus der Luft gegriffen sind.
Ich hab heute schon die neue PC Games bekommen (war überrascht, dass es die heute schon gab) und da wurde z.B. auch die "unspektakuläre Inszenierung" oder viele langweilige Fussmärsche kritisiert.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Das gehört bei so einem Spiel einfach dazu, dass man auf einem Truck zu einem Missionsziel gefahren wird oder eben dahin marschiert.
Bei einem ArmA 2 ist es auch so, dass du manchmal minutenlang laufen oder fahren musst, aber das gehört einfach dazu. Ich hab noch nie gehört, dass jemand der solche Spiele mag, gesagt hat, dass er das Laufen doof findet.
Im Gegenteil, wenn es jemand wirklich realistisch mag, dann findet er es z.B. gut, wenn man nur mit einem Kompass und/oder Karte ausgerüstet ist und dann zum Einsatzort finden muss. Das gehört irgendwie dazu.
Genauso auch bei der Inszenierung. Bei so einem Spiel, dass nicht so streng linear ist, ist es natürlich schwer eine Inszenierung wie bei einem linearen Shooter hinzubekommen.

Allerdings scheint das Spiel noch viele Bugs und Ungereimtheiten zu haben und ist deswegen im PCG Test so durchgefallen.

Das was Shadow_Man schreibt ging mir auch gleich beim überfliegen des Tests durch den Kopf. Meine Güte! Ich wäre froh wenn OF wieder ein wenig mehr Simulation und Realitätsnähe bekomme. Ich will weiß Gott keinen CoD Klon.

Wenn die KI endlich vernünftig funktioniert und die Kameraden bei Kugelhagel nicht wie auf den Buswartend in der Gegend herumstehen, wäre die Fortsetung vielleicht mal wieder interessant. Bin auf die ersten Gameplay Videos gespannt.

Die englischsprachige PC Gamer hat dem Spiel 45/100 Punkten gegeben.
Sehr interessant sind die Punkte die dazu geführt haben... sieht man auch alles in den Videos auf Youtube, wird nur leider bei vielen Reviews nicht angesprochen.

Review-Link

das beste OF war und ist für mich immer noch OF1 das schon vor 10 Jahren rauskam, top Grafik, nie da gewesener Realismus, Fahrzeuge, gute Missionen und Waffen, damals ein Traum. Seitdem nur noch Bulls***
Wer sich dieses Spiel noch kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

teil 1 hatte ich auch. anfangs war es mir zu schwer aber jetzt weis ich es zu schätzen.

das beste OF war und ist für mich immer noch OF1 das schon vor 10 Jahren rauskam, top Grafik, nie da gewesener Realismus, Fahrzeuge, gute Missionen und Waffen, damals ein Traum. Seitdem nur noch Bulls***
Also ich hab OFP auch geliebt und inkl der beiden Addons (Red Hammer und das andere, wo mir der Name grad nicht einfällt) durchgespielt + Custom Missions.
Zweifellos war das ein geniales Spiel.

Aber - ich kann mich auch irren - die Grafik war damals schon nicht der Hit.

Der Test liest sich wie "mal eben schnell noch nen Testmuster fürn PC abgreifen aber kein bock haben wirklich was zu schreiben" . Dann noch schnell eine Seite runtersiffen und tada der Test. Sorry da hätte man sich auch nen Flame Kommentar im Codemasters Board durchlesen können.

Ich möchte nicht sagen wie das Spiel ist, ich habe es noch nicht gespielt. Aber auf den Test in seiner Form kann man nichts geben.

warum wird OPF Cold War Crisis mit OPF: Dragon Rising und dem nachfolger verglichen, die beiden Spiele haben genau so viel miteinander zu tun wie Far Cry 1 mit Far Cry 2 oder Gothic mit Gothic: Arcania, das ist nur der name vom Spiel der hier verkauft wird,
wer den richtigen Nachfolger für OPF CWC sucht, wird ihn in Armed Assauld 1+2 finden

Zurück