• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Napoleon: Total War im Test: Der Empire-Nachfolger macht fast alles besser

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705432
 
Ich freu mich schon riesig auf FR. Nur auf den Download nicht unbedingt ^^
 
AW:

Gibt es eigentlich einen guten Mod für Total War der im zweiten Weltkrieg angesiedelt wurde.
 
AW:

wirken sich die neuerungen in sachen ki, general und grafikeffekte (rauch, kanoneneffekte) auch auf das hauptspiel aus?
 
AW:

Der Empire-Nachfolger macht fast alles besser
Meines Erachtens müsste sich NTW eher dem Vergleich mit DarthMod, Terra Incognita und Imperial Splendour stellen, als mit dem unmodifizierten ETW. Bisher kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass NTW neben Eye Candy fast nur mit Features wirbt, die durch Mods bereits für ETW verfügbar sind. Einzig das neue Replacement-System scheint mir mehr Potential zu haben, als die bereits vorhandenen Attrition-/Supply-Systeme.

Naja, im Endeffekt kommt es eh nur drauf an, inwiefern sich NTW als Modding-Plattform schlägt.
 
AW:

wirds die grafikverbesserungen auf für Empire Total war vanilla per patch geben ?

bzw. wenn nicht hoffentlich per mod
 
AW:

Gehts nur mir so oder klingt das alles bissl enttäuschend? Naja, am Ende ist entscheidend zu welchen Preis die das Game vehöckern werden.

Nettes Add-On aber als Standalone nicht akzeptabel!
 
AW:

für 40€ bei steam....für einen besseren mod, der nichtmal die neuerungen ins hauptspiel integriert...das ist wirklich schwach...da spiel ich lieber empire mit darthmod und hab dafür viel mehr zu tun, als diese häufchen von kampagnen
 
AW:

für 40€ bei steam....für einen besseren mod, der nichtmal die neuerungen ins hauptspiel integriert...das ist wirklich schwach...da spiel ich lieber empire mit darthmod und hab dafür viel mehr zu tun, als diese häufchen von kampagnen
Bei Amazon.co.uk bekommst du das Spiel für knapp 20 Euro. Die Imperial Edition für unter 30.
 
AW:

Der Empire-Nachfolger macht fast alles besser
Meines Erachtens müsste sich NTW eher dem Vergleich mit DarthMod, Terra Incognita und Imperial Splendour stellen, als mit dem unmodifizierten ETW. Bisher kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass NTW neben Eye Candy fast nur mit Features wirbt, die durch Mods bereits für ETW verfügbar sind. Einzig das neue Replacement-System scheint mir mehr Potential zu haben, als die bereits vorhandenen Attrition-/Supply-Systeme.

Naja, im Endeffekt kommt es eh nur drauf an, inwiefern sich NTW als Modding-Plattform schlägt.

Hilfe! Geht das auch auf Deutsch? ;)
 
AW:

Der Empire-Nachfolger macht fast alles besser
Meines Erachtens müsste sich NTW eher dem Vergleich mit DarthMod, Terra Incognita und Imperial Splendour stellen, als mit dem unmodifizierten ETW. Bisher kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass NTW neben Eye Candy fast nur mit Features wirbt, die durch Mods bereits für ETW verfügbar sind. Einzig das neue Replacement-System scheint mir mehr Potential zu haben, als die bereits vorhandenen Attrition-/Supply-Systeme.

Naja, im Endeffekt kommt es eh nur drauf an, inwiefern sich NTW als Modding-Plattform schlägt.

Hilfe! Geht das auch auf Deutsch? ;)
Die benutzten Anglizismen sind doch in der Gamer Szene recht gebräuchlich, oder? Ich versteh ihn auf jeden Fall. Muss jetzt nicht für mich sprechen. :-D
 
AW:

Ich fühle mich ein bisschen verarscht. Ich spiele jetzt seit heute Napoleon: Total War und bin eigentlich ganz begeistert von dem Spiel und liebe vor allem den Multiplayer. Jedoch habe ich mir nicht die Imperial Edition, die 10 neue Einheiten und Medieval 2 enthält, gekauft. DLC`s fand ich schon bei ETW total sch*****. Besonders die Multiplayer -Gefechte sind deswegen nicht immer gerecht. Viele Marken gehen ja leider den Weg DLC`s am Laufband zu produzieren.
Dann gebt mir und anderen aber bitte die Chance ein kleines DLC mit den 10 in der Imperial Edition vorhandene Einheiten zu kaufen, damit ich mir nicht für 50€ das ganze Spiel nochmal zu kaufen.
 
AW:

Ich fühle mich ein bisschen verarscht. Ich spiele jetzt seit heute Napoleon: Total War und bin eigentlich ganz begeistert von dem Spiel und liebe vor allem den Multiplayer. Jedoch habe ich mir nicht die Imperial Edition, die 10 neue Einheiten und Medieval 2 enthält, gekauft. DLC`s fand ich schon bei ETW total sch*****. Besonders die Multiplayer -Gefechte sind deswegen nicht immer gerecht. Viele Marken gehen ja leider den Weg DLC`s am Laufband zu produzieren.
Dann gebt mir und anderen aber bitte die Chance ein kleines DLC mit den 10 in der Imperial Edition vorhandene Einheiten zu kaufen, damit ich mir nicht für 50€ das ganze Spiel nochmal zu kaufen.
Ich fühlte mich damals bei Empire verarscht, weil ich etwa 10 Euro mehr für dei Special Forces Edition ausgab und dann die Einheiten auch als DLC angeboten wurden, für unter 3 Euro. Ich bin mir sicher, das wird auch bei Napoleon passieren. Da habe ich mir jedenfalls nur die Standard Edition für 20 Euro gekauft.
 
AW:

***
Napoleon: Total War im Test: Der
Empire-Nachfolger macht fast alles besser***
Trotz dieser Überschrift bekommt Napoleon TW eine schlechtere Wertung als Empire TW ?!?

lg
 
AW:

***
Napoleon: Total War im Test: Der
Empire-Nachfolger macht fast alles besser***
Trotz dieser Überschrift bekommt Napoleon TW eine schlechtere Wertung als Empire TW ?!?

lg

In der Tat. Leider ist hier auf der Webseite nicht die gesamte Überschrift zu sehen. Im Heft steht nämlich: "Der Empire-Nachfolger macht fast alles besser - nur am Umfang hapert's". Und genau das war auch der Hauptkritikpunkt im Test ;)
 
AW:

Die Frau schon weg, den Job schon los, keine Freunde mehr, tageslicht?...was ist das?

Napoleon sieht echt gut aus Bin ein total war fan der ersten stunde, shogun, med1, med2. Sind so ziemlich konkurenzlose spiele. kenne nichts besseres in diesem sektor.
Leider muß ich ehrlich auch zugeben, das diese auch ein enormes suchtpotenzial haben. ich hab immer ewig davor gehangen, was mir gar nicht gut tat. Lasse daher seit empire auch die finger davon aus selbstschutz. Ich weiß genau dass ich mich eh nicht beherrschen würde, und dann wieder bis in die frühe durchzocken würde.
 
AW:

An ner Schule bei uns in Oberhausen spielt man das Spiel im Geschichtsunterricht. Find ich ganz witzig. Hier der link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/996842/Geschichtsunterricht-2010?setTime=1#/beitrag/video/996842/Geschichtsunterricht-2010
 
Hallo Leute,
grafisch Super. Aber im spiel kommt bei mir frust auf (siehe Kommentare von chris110488): In Gefechten/Schlachten: Einige Einheiten führen Befehle nicht aus, obwohl voll motiviert. Sondereinheiten wie z.B. die Black Watch 42 Highland Regiment haben bis auf eine höhere motivation überhaut keine Vorteile. Artillerie besteht aus blinden, gehörlosen die trotz selectierten Ziel lustig in der Gegend ballern aber nur schwer das Ziel treffen.
Die Schlachten auf See na ja, wenn eine Brigg schneller ist als ein Linienschiff unter Vollzeug hat SEGA wohl zuviel Piraten der Karibik gesehen.
In den Kampagnen sind sehr gute Hintergrund Informationen über Napoleon und auch den Schlachten, aber ich finde die Komplexität der einzelnen Menüs z.B. Erweiterungen von Gebäuden oder Rekrutierungen sehr nervig. Da kommt schnell langeweile auf.
Im Mutiplayer hat man als newcomer kaum ein Chance, hier tummeln sich 5 Sterne Generäle die nur darauf warten dass so Blindgänger wie ich (1*) nieder gemacht werden.
Fazit: Ich will mein Geld wieder haben :0) Und bleibe bei Cossacks 2, auch wenn die Grafik nicht so toll ist.
 
Zurück