• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Mercenaries 2: Jetzt kracht's! Unser Test zu Mercenaries 2: World in Flames

AW:

Azrailmewt am 09.09.2008 19:27 schrieb:
Ich frage mich, wieso die hässliche
Programmierung des Spiels nicht erwähnt
wird?

Ich kann auf meinem System [E8400@3,7ghz;
4gig 800mhz Ram; HD4850; P45Mainboard]
Crysis mit den höchsten Mster Config
Einstellungen flüssig spielen und 4x AA,
während ich bei diesem Spiel die Auflösung
von 800x600 [auf meinem 16:10 TFT mit
max.1680x1050] wählen muss und alles
wirklich niedrig einstellen muss, damit es
flüssig läuft!

Was ist das bitte für ein Schrott? Ich habe noch
kein Spiel gehabt bis jetzt, das mein System
nicht geschafft hat, außer Crysis mit 8xAA und
16xAF auf Ultra...

Eine Schande, ein Konsolenspiel einfach auf
den PC zu kopieren, ohne auch noch an der
max. Auflösung zu arbeiten! Schande, wirklich..

Dann stimmt was an deinem PC nicht.

Ich Spiele es mit einem 4200+x2 @2,8Ghz
8800 GT
2 GB RAM

Ohne AA und AF (funzt iwie im Spiel nicht, und im Treiber auch nicht) absolut flüssig (min 30 fps)

AW:

Boesor am 09.09.2008 17:54 schrieb:
xdave78 am 09.09.2008 17:47 schrieb:
Schon seltsam . Dem Test eines Konkurrenzmagazins konnte ich auch schon (wie Eurem hier) entnehmen dass die Steuerung Streckenweise ein absolutes NO-GO ist.
Wie kann ein Game 75% bekommen (lso ein GUT) das man nicht steuern kann?

Ich denke mal die Wertung ergibt sich aus einer Kombination der Plus und Minuspunkte.
oder andres ausgedrückt könnte auch jemand fragen: Wie kann ein game 75% bekommen, das so geniale Daueraction bietet?
Fraglich ist ja nur...wie Daueraction wenn nicht steuerbar? :confused:

AW:

Ich hoffe Pandemic arbeitet schon an einem Patch
:-(
Aber solange mir, dass Spiel Spaß macht kann ich auch Opfer bringen...
Wenn allerdings die Steuerung nicht gescheit geht is das unverzichtbar für jedes Spiel, egal ob Mercs 2 - schade :-(

AW:

xdave78 am 09.09.2008 19:50 schrieb:
Boesor am 09.09.2008 17:54 schrieb:
xdave78 am 09.09.2008 17:47 schrieb:
Schon seltsam . Dem Test eines Konkurrenzmagazins konnte ich auch schon (wie Eurem hier) entnehmen dass die Steuerung Streckenweise ein absolutes NO-GO ist.
Wie kann ein Game 75% bekommen (lso ein GUT) das man nicht steuern kann?

Ich denke mal die Wertung ergibt sich aus einer Kombination der Plus und Minuspunkte.
oder andres ausgedrückt könnte auch jemand fragen: Wie kann ein game 75% bekommen, das so geniale Daueraction bietet?
Fraglich ist ja nur...wie Daueraction wenn nicht steuerbar? :confused:
Also so schlimm ist es auch nicht.
Man gewöhnt sich an die Fahrzeugsteuerung etc.

Macht mir zumindest ziemlich Spaß^^

AW:

???

Also ich find die Steuerung nicht annähernd so schlimm wie hier beschrieben wird! Finde sogar dass die Steuerung für eine Konsolen Portierung relativ gut gelungen ist! Just Cause war da um Welten schlimmer...!!!

Und auch so find ich das Spiel extrem Spaßig! Wieso wird in dem Test mit keinem Wort erwähnt das man die ganze Zeit auf der Suche nach noch fetteren Arten von Luftangriffen (die BunkerBuster ist einer der geilsten Effekte die ich in einem Spiel je gesehen habe), Artillerieschlägen, Panzern oder Hubschraubern ist? Das macht in dem Game einiges aus! Wird aber in dem Test komplett außen vor gelassen...? Wieso?

Von langen Leerlaufphasen kann ich nach ca. 10 Std. spielen auch nichts berichten!?
Denn man kann immer irgendwelche kleine Aufträge machen...

Also ich geb dem Spiel min. 84%, mMn ein echt gut gelungenes Game!

Dem Test geb ich ... sagen wir 35% da wieder einmal wichtige Spielefeatures überhaupt nicht erwähnt werden...

AW:

So wie ich bisher die Posts im Forum verfolgt habe, scheint jedes Mercenaries 2 Spiel individuell zu sein und seine eigenen Probleme mit sich zu bringen :-P
Ne Quatsch...^^

AW:

Kleine Aufgabe für die Redakteure: Findet die Schreibfehler in diesem Satz :-P

PCGames Test zu Mercenaries 2 schrieb:
Diese Konsolen-Herkunft führt dazu, dass dieie Grafik zwischen ansehnlichen Explosionen und hässlichen Steinbauten schwankt und sich die Steuerung als verbessrungswürdig beschreiben lässt.

AW:

Boesor am 09.09.2008 17:10 schrieb:
Chemenu am 09.09.2008 17:00 schrieb:
Angesichts der vielen Negativ-Punkte frage ich mich ernsthaft warum das Spiel eine höhere Bewertung als Spore bekommt? :-o

Ich will jetzt nicht wieder eine sinnlose Wertungsdiskussion lostreten, aber allein schon wenn ich sowas lese wie "Bugs", "dümmliche KI" oder "eintönige Missionen" müsste doch Spore die Nase vorne haben.

Du solltest nicht den Fehler machen, verschiedene Genres miteinander zu vergleichen
In dem Fall aber vor allem deshalb, weil Merc2 ein Shooter ist und Shooter bei PCG nicht selten einen kleinen Wertungsbonus haben - auch wenn gleich ein Red kommen und das bestreiten wird.

Ich finde die Diskrepanz zwischen Text und Zahlenwert auch ziemlich auffällig. Die angesprochenen Kritikpunkte (KI, Steuerung, Bugs) sind nicht unwichtig und können den Spielspass ganz schön beeinträchtigen. Vielleicht wurde im Text nur zu wenig auf die positiven Aspekte eingegangen, vielleicht muss man aber auch wieder mal die üblichen 5 bis 10 Prozenz von der Bewertung abziehen. Am besten man holt sich noch ein paar alternative Meinungen ein.

SSA

AW:

75% lächerlich, allein schon die eintönigen missionen die total verbuggte steuerung und die mehr oder weniger zweitgemässe optik reißen das spiel meiner meinung nach weit unter die 60er marke!

die objektivität einiger redakteure stelle ich hier langsam aber sicher in frage, es tut mir leid dass ich das so sagen muß. :-S

AW:

...aber bis zu 45 Euro dafür verlangen.

Für die mangelnde Einstellmöglichkeit einer gescheiten Auflösung über das Ingamemenü müßte man die Entwickler ins Gefängnis schicken....... :-P

AW:

Ich in meiner blau-Äugigkeit habe mir das Spiel gleich am 3.9 gekauft und habe es GESTERN (9.9) erst durch hilfe einiger user im Pandemic forum dazu gebracht, das ich auch abspeichern konnte! Jedesmal vorher musste ich komplett neu anfangen weil meine Saves angeblich kaputt waren....(Ich musste erst meinen Ordner "Eigene Dateien" an einen anderen Ort verschieben! (Rechtsklick -> Eigenschaften))
Sonst ist das Spiel ganz OK, bis auf die hier im Test angesprochenen "fehler".
MfG ReDSL

AW:

NaX2007 am 09.09.2008 19:39 schrieb:
[...]während ich bei diesem Spiel die Auflösung von 800x600 [auf meinem 16:10 TFT mit
max.1680x1050] wählen muss und alles wirklich niedrig einstellen muss, damit es flüssig läuft!

Was ist das bitte für ein Schrott?[...]
Das mein ich aber auch :D
Bei mir läufts auch absolut flüssig (alles so hoch es geht), obwohl meine Grafikkarte auf 385/595 (Core/RAM) runtergetaktet ist..

Oeggbert am 09.09.2008 23:56 schrieb:
So wie ich bisher die Posts im Forum verfolgt habe, scheint jedes Mercenaries 2 Spiel individuell zu sein[...]
:-D :ugly:

AW:

also ich würde ja ganz gerne das geld zurückverlangen ... denn für knapp 50€ nur geile explosionen zubekommen mit KI.s die mich im feindgebiet nicht angreifen die VZ tuts schon garnet, aber Fahrzeuge in denen ich gesessen hab, da schiessen se drauf wie nix jutes Oo

Und dann noch die TEXTUREN *kotz* also für 30€ hät ich es kaufen sollen man da kann ich auch glei auf konsole umsteigen bei dem mir da gebotenem mist -.-

AW:

Bei mir läufts wie butter...Texturen sind nicht oberklasse, dafür wirkt die Umgebung stimmig und die Explosionen sind Kinoreif. Kein Tiefgang wie in GTA, aber schönes actionreiches Geballer und mehr wollte es auch nie sein ;)

Und wer sich wegen 50€ aufregt ist selbst drann doof. Bei Amazon.uk bezahlt man umgerechnet 33€

AW:

Die Grafik ist unter aller XXX. Max Auflösung: 1600x900 bei Wide Screen. Schwammige Fahrzeugsteuerung inklusive. Ab und zu derbe Ruckler (bei der Waffentest Mission), trotz 8800 Ultra. Ist auf 6-7 FPS runtergegangen zeitweise.
Gegner sehen manchmal 2D aus, wenn die dicht an einer Mauer stehen.

Schöner Zeitungsschnipsel Bug, die "Fliegen" ja wie hulle umher.

Just Cause finde ich wesentlich besser. Die 75 % Bewertung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Naja, Geschmackssache.

AW:

Weiß jemand was wenn eine Meldung kommt in der es heißt das man zu wenig RAM hat?? Ich habe aber 2,5 GB RAM. Doch das Spiel zeigt immer nur die Meldung an!!!

AW:

wird?

flüssig läuft!

16xAF auf Ultra...

8800 GT
2 GB RAM

Ohne AA und AF (funzt iwie im Spiel nicht, und im Treiber auch nicht) absolut flüssig (min 30 fps)

Finds auch seeehr komisch. Mein PC (Q6600@3Ghz, 4GB Ram, HD3870X2, GA-P35-DS3) packt das Spiel auch überhaupt nicht. Hab zwar jetzt nicht geguckt, mit welchen Einstellungen es laufen würde, aber die native Auflösung meines TFTs (1280x1024) wird schonmal nicht unterstützt, AA aus, VSync aus, Sichtweite auf Hälfte, Motion Blur aus, alles auf High --> Spiel is unspielbar, sieht aber immernoch nicht gut aus.

AW:

SagaTious am 21.09.2008 01:23 schrieb:
wird?

flüssig läuft!

16xAF auf Ultra...

8800 GT
2 GB RAM

Finds auch seeehr komisch. Mein PC (Q6600@3Ghz, 4GB Ram, HD3870X2, GA-P35-DS3) packt das Spiel auch überhaupt nicht. Hab zwar jetzt nicht geguckt, mit welchen Einstellungen es laufen würde, aber die native Auflösung meines TFTs (1280x1024) wird schonmal nicht unterstützt, AA aus, VSync aus, Sichtweite auf Hälfte, Motion Blur aus, alles auf High --> Spiel is unspielbar, sieht aber immernoch nicht gut aus.

Also Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen.Ich spiele es auf den höchsten Einstellungen.Ich habe sogar per Nvidia Sys-Steuerung AA erzwungen und es spielt sich absolut flüssig.Die Grafik sieht auch okay aus.Klar, kein Crysis aber es gibt schon schöne Szenen.
Mittlerweile mußte ich meien CPU wieder auf normaltakt also auf 2,66 Ghz runtertakten und es läuft troztdem unverändert flüssig und absolut spielbar.
Kann nur am RAM liegen bei Euch.Hab durchweg 50 fps.Echt, ohne Scheiß.

AW:

Die Performace Probleme scheinen mit ATI Karten zusammenzuhängen...

Zurück