• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Mercenaries 2: Jetzt kracht's! Unser Test zu Mercenaries 2: World in Flames

Habe gerade den test gelesen und stimme größtenteils damit überein. Was ich aber fast eine frechheit finde ist das mit keinem einzigen wort erwähnt wird das es im 16:10 format nur die 1280er auflösung gibt, und das spiel is grafisch schon generell nich der hammer aber in der auflösung shiets richtig schlecht aus.

Angesichts der vielen Negativ-Punkte frage ich mich ernsthaft warum das Spiel eine höhere Bewertung als Spore bekommt? :-o

Ich will jetzt nicht wieder eine sinnlose Wertungsdiskussion lostreten, aber allein schon wenn ich sowas lese wie "Bugs", "dümmliche KI" oder "eintönige Missionen" müsste doch Spore die Nase vorne haben.

AW:

Chemenu am 09.09.2008 17:00 schrieb:
Angesichts der vielen Negativ-Punkte frage ich mich ernsthaft warum das Spiel eine höhere Bewertung als Spore bekommt? :-o

Ich will jetzt nicht wieder eine sinnlose Wertungsdiskussion lostreten, aber allein schon wenn ich sowas lese wie "Bugs", "dümmliche KI" oder "eintönige Missionen" müsste doch Spore die Nase vorne haben.

Du solltest nicht den Fehler machen, verschiedene Genres miteinander zu vergleichen

AW:

Chemenu am 09.09.2008 17:00 schrieb:

Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Mehr sag ich nicht. :rolleyes:

AW:

hemmoleg am 09.09.2008 17:00 schrieb:
Habe gerade den test gelesen und stimme größtenteils damit überein. Was ich aber fast eine frechheit finde ist das mit keinem einzigen wort erwähnt wird das es im 16:10 format nur die 1280er auflösung gibt, und das spiel is grafisch schon generell nich der hammer aber in der auflösung shiets richtig schlecht aus.

Wegen der Auflösungen läuft noch eine Anfrage an EA. Im Heft wird es erwähnt. Das passte hier nur aus technischen Gründen nicht rein. :-)

AW:

mmh, sah in den vorschauen doch immer recht fetzig aus. ist es wohl auch aber auch nicht mehr, schade eigentlich...

AW:

Boesor am 09.09.2008 17:10 schrieb:
Du solltest nicht den Fehler machen, verschiedene Genres miteinander zu vergleichen

Na gut. Allerdings kann ich auch sagen dass mir "Pulp Fiction" wesentlich besser gefällt als "Vom Winde verweht". Film ist für mich Film und Spiel ist Spiel, da zählt für mich nur die Unterhaltung, nicht das Genre.
Worauf ich eigentlich anspielen wollte sind die offensichtlichen (design)techn. Mängel des Spiels, aufgrund deren ich einen Punktabzug für gerechtfertigt halten würde (im Vergleich zu techn. ausgereifteren Produkten wie z.B. Spore).
Aber wie gesagt, ich wollte keine neue Diskussion auslösen oder jemandem ans Bein pinkeln, vor allem weil ich auf die Wertungen nicht viel gebe, also ignoriert meinen Post am besten. ;-)

AW:

komisch, dem test entnehme ich: ein duchrschnittliches spiel mit einigen macken... 75%. ohne zu irgendeinem spiel einen vergleich ziehen zu wollen, aber sind dann 60% oder so nicht logischer? ich meine, das genrell die wertungen immer eine tendenz dazu haben 'hoch' auszufallen. 30er-60er-wertungen gibt es selten bis nie... aber 50% entspricht doch nun mal dem 'durchschnitt'?!

AW:

Schon seltsam . Dem Test eines Konkurrenzmagazins konnte ich auch schon (wie Eurem hier) entnehmen dass die Steuerung Streckenweise ein absolutes NO-GO ist.
Wie kann ein Game 75% bekommen (lso ein GUT) das man nicht steuern kann?
Gut dass ich ungeduldig war und nicht auf den PCG Test gewartet hab sondern mal woanders geguckt habe - sonst hätt ich Mercs2 am Ende wirklich gekauft.

Gruss Dave

AW:

xdave78 am 09.09.2008 17:47 schrieb:
Schon seltsam . Dem Test eines Konkurrenzmagazins konnte ich auch schon (wie Eurem hier) entnehmen dass die Steuerung Streckenweise ein absolutes NO-GO ist.
Wie kann ein Game 75% bekommen (lso ein GUT) das man nicht steuern kann?

Ich denke mal die Wertung ergibt sich aus einer Kombination der Plus und Minuspunkte.
oder andres ausgedrückt könnte auch jemand fragen: Wie kann ein game 75% bekommen, das so geniale Daueraction bietet?

AW:

Die Bewertung entsteht durch das Spielgefühl das eben bestimmte Zeit anhält. Das soll soviel heißen wie ein Spiel mit 30% Ultimativen und 70% befriedigendem Spielspaß kommt nicht an ein Spiel mit 100% gutem Spielspaß mal allgemein dargestellt.
Diese Wertung find ich persöhnlich am besten.

@PCGH ich möchte eine kleine Idee mal für diese Bewertung aussprechen :haeh: :
Ihr bewertet alles richtig wie ihr es bewertet aber es wäre schön (was aber ein bisschen mehr Arbeit ist :-P ) wenn ihr bei jedem "Spielspaßsprung" der über 2 Wertungen oder mehr geht (z.b von sehr gut zu noch Gut) eine Kleine Erklärung dazu schreibt wie zum Beispiel "bereits bekanntes Missionen durchführen" (etc.). da zum beispiel die noch gut Wertung doch lang ist und es dazu keine Erklärung gibt.

Ob ihr darüber nachdenken wollt ist eure Sache aber ich finde es doch erwähnenswert ;-) .

AW:

GtaSanAndreas am 09.09.2008 17:55 schrieb:
Die Bewertung entsteht durch das Spielgefühl das eben bestimmte Zeiten anhält. Das soll soviel heißen wie ein Spiel mit 30% Ultimativen und 70% befriedigendem Spielspaß kommt nicht an ein Spiel mit 100% gutem Spielspaß mal allgemein dargestellt.
Diese Wertung find ich persöhnlich am besten.

@PCGH ich möchte eine kleine Idee mal für diese Bewertung aussprechen :haeh: :
Ihr bewertet alles richtig wie ihr es bewertet aber es wäre schön (was aber ein bisschen mehr Arbeit ist :-P ) wenn ihr bei jedem "Spielspaßsprung" der über 2 Wertungen oder mehr geht (z.b von sehr gut zu noch Gut) eine Kleine Erklärung dazu schreibt wie zum Beispiel "bereits bekanntes Missionen durchführen" (etc.). da zum beispiel die noch gut Wertung doch lang ist und es dazu keine Erklärung gibt.

Ob ihr darüber nachdenken wollt ist eure Sache aber ich finde es doch erwähnenswert ;-) .

Falls du damit jetzt nicht die PCGH sondern uns meintest: Im Heft hat die Motivations-Kurve bei diesem Test 7 Punkte, an denen Höhen und Tiefen erklärt werden.

AW:

@Chschluetter

Ja ich mein euch :-D (halt mich länger auf PCGH auf :-P )
Dann ist das mein Fehler denn ich schau nur auf der Seite vorbei und kaufe keine Hefte ( :-| )
Darauf hätte ich aber auch selbst kommen können, dass ihr es auch mit der Motivationskurve im Heft genauer macht.

AW:

Hmm.. ich hab mir das Spiel gekauft... aber wie kann ich das denn jetzt im Koop Modus spielen... oder geht das nur Online?
Weil ich weiss einfach nicht wie...
Kann mir das jemand erklären? ^^

AW:

Also ich finde die Wertung noch zu hoch. Es gibt ja nicht nur den Bug, dass der Spieler in einer Wand hängt. Motorräder fahren führerlos durch die Gegend (ja, eher witzig als schlimm), Gegner tauchen immer aus dem Nichts auf und schießen entweder schon auf dich bevor du sie siehst oder sie stehen tatenlos rum und lassen sich aus 1 Meter Abstand abschiessen. In Quicktime-Events wurden die XBOX360/PS3-Buttons durch Symbole ersetzt und man findet erst beim 10. Versuch heraus welche Taste gedrückt werden muss. Die Grafik ist total verwaschen und ein fehlen der 16:10 Auflösungen sowie die beschränkte Auswahl bei 4:3 und 16:10 ist einfach eine Sauerrei. Es muss ja nicht CoD4-Grafik sein, aber dann bitte doch trotzdem sauber ausgearbeitet und gut texturiert.
Und die Steuerung, vor allem die der Fahrzeuge ist absolut furchtbar
Alles in Allem eigentlich eher ein Schlag ins Gesicht. Ich habs wieder deinstalliert, dabei hatte ich mich so darauf gefreut.... :finger2:

AW:

mhm ich wollte es mir eigentlich zum wochenende kaufen, aber das was ich so lese, mit steuerung und vor allem das ich meine 1440x900 net einstellen kann, gefällt mir gar nicht...schade verfolge das spiel schon ne weile und hab mich drauf gefreut es zu zocken... :-(

AW:

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt - schade!
Immerhin steigert ein nicht gelungenes Merc2 die Vorfreude auf ein superbes Just Cause 2 =)
Naja, ich werds sicher noch das ein oder andere mal starten und ein bisschen unkomplizierten Ballerspaß genießen. Es hat ja auch echt seine guten Seiten, aber allgemein nunmal eher ein Crapgame.

AW:

Ich frage mich, wieso die hässliche
Programmierung des Spiels nicht erwähnt
wird?

Ich kann auf meinem System [E8400@3,7ghz;
4gig 800mhz Ram; HD4850; P45Mainboard]
Crysis mit den höchsten Mster Config
Einstellungen flüssig spielen und 4x AA,
während ich bei diesem Spiel die Auflösung
von 800x600 [auf meinem 16:10 TFT mit
max.1680x1050] wählen muss und alles
wirklich niedrig einstellen muss, damit es
flüssig läuft!

Was ist das bitte für ein Schrott? Ich habe noch
kein Spiel gehabt bis jetzt, das mein System
nicht geschafft hat, außer Crysis mit 8xAA und
16xAF auf Ultra...

Eine Schande, ein Konsolenspiel einfach auf
den PC zu kopieren, ohne auch noch an der
max. Auflösung zu arbeiten! Schande, wirklich..

Zurück