• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Left 4 Dead: Left 4 Dead im PC Games-Test: Die Zombies kommen!

AW: AWAW

Wenn man es im Steam auf deutsch stellen könnte und es würde uncut bleiben, dann würde ich mir die Version von der Insel bestellen.

Bis das einer geprüft hat, werden aber sich noch paar Tage vergehen ;-(

Für das selbe Game hier Uncut 50 zu blechen oder ggf. uncut aus Ösiland ist mir etwas zu viel. Weil es ja auch billiger geht, wie man bei amazon.uk.co sieht :finger:

Cl0n3 am 20.11.2008 20:39 schrieb:
Wenn man es im Steam auf deutsch stellen könnte und es würde uncut bleiben, dann würde ich mir die Version von der Insel bestellen.

Für das selbe Game hier Uncut 50 zu blechen oder ggf. uncut aus Ösiland ist mir etwas zu viel. Weil es ja auch billiger geht, wie man bei amazon.uk.co sieht :finger:

Dr. House als Syncro-Sprecher. Das stelle ich mir in dem Spiel relativ nett vor :ugly:

Die deutsche Version ist mir viel zu teuer...

Mir ist es zwar völlig egal, ob cut oder uncut - aber ich gebe generell keine 45-50€ für ein Spiel aus, schon gar nicht für ein Multiplayerspiel. ;)
Ein Preis wie CS:S ist da wohl eher angemessen .. (30€?)

Ich werd erstmal abwarten, vielleicht kauft es sich ein Kumpel und dann hol ich es mir auch. :>
Die günstige UK-Fassung ... ;p

Cl0n3 am 20.11.2008 20:39 schrieb:

Ich probier's gleich mal aus, gekauft in Deutschland auf Steam, läuft auf englisch und ist uncut.
Stell mal interessehalber auf deutsch.

edit:
Definitiv weiterhin uncut.

GorrestFump am 20.11.2008 21:39 schrieb:
[...]Ich probier's gleich mal aus, gekauft in Deutschland auf Steam, läuft auf englisch und ist uncut.

edit:
Vielleicht wurde Deine IP-Adresse nicht als deutsche IP-Adresse erkannt? Dann bekommst Du natürlich auch über Steam die ungeschnittene Version.
Wenn man nicht per ClickandBuy oder PayPal zahlt und seinem Rechner eine nicht-deutsche IP-Adresse, z.B. mittels (Open-)VPN, verpasst, soll man ja auch an ungeschnittene Versionen kommen.

Ich hatte das einmal mit Your-Freedom getestet und mir wurde auch z.B. die Quake-Collection angeboten. Diese bekommt man mit einer deutschen IP-Adresse gar nicht zu Gesicht.
Kaufen konnte ich sie leider dann nicht, da mich ClickandBuy beim Kaufvorgang als Deutschen verpetzte :-S

[Edit]
Vielleicht hat Valve zurzeit auch ein Problem mit der IP-Identifikation. Gerade habe ich zum Spaß "Quake" im Steam-Suchfeld eingegeben und mir wird trotz deutscher IP-Adresse (Telekom) die Quake-Collection zum Kauf angeboten.

Naja, Left 4 Dead ist nun schon bei Amazon.co.uk bestellt und kommt vielleicht nächsten Dienstag schon bei mir an.

[Edit 2]
Hab's versucht zu kaufen. Aber wie früher auch schon:
Nach der Eingabe von ClickandBuy als Zahlungsmittel ist Schluß:
Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support.

Ich hab in der Demo nur kurz den Singleplayer testen können, welcher mich nicht vom Hocker haute. Keinesfalls schlecht, aber auch nicht mehr als "nett". Dummerweise läuft die Demozeit nach ~5 Tagen ab - auch wenn man nichtmal in Steam eingeloggt ist.
Dass es im Multiplayer spaßiger ist, vorallem halt auf LANs viel Freude machen kann, zweifel ich nicht an.

Klar, durch den tollen KI-Director ist natürlich auch die 1000. Runde des selben Levels hochspannend ( :schnarch: ), aber 50$ (+Taxes!) für ein Spiel mit so geringem Umfang? Absolut unverschämt. Im Test wird noch ein zu geringes Waffenarsenal erwähnt. Mir total unverständlich: Gerade in einer arg stupiden Zombieballermod auf angestaubter Engine hätte man mit geilen Waffen noch viel rausholen können!

Insgesamt also uninteressant bis weiterer Content und ein angemessener Preis gegeben ist.

Heult ruhig los.. aber L4D ist imo wirklich mal ein überhyptes Spiel.

AW: :D

ShotgunJimmy am 19.11.2008 23:24 schrieb:
jedi112 am 19.11.2008 03:07 schrieb:
N7ghty am 18.11.2008 20:23 schrieb:
jedi112 am 18.11.2008 18:56 schrieb:
h.Da es offensichtlich ein Haufen Leute gibt (siehe Fallout 3-Forum), die Splattereffekte unbedingt brauchen und dabei sogar ein Leuchten in den Augen bekommen, bin ich dann doch froh, dass es die USK und BpjM gibt.

Es geht mir persönlich nicht darum, in Blut zu waten und überall abgetrennte Gliedmaßen zu sehen, eher eine Gewalt, die zur Atmosphäre passt. Und es passt einfach nicht zur Atmosphäre, dass Zombies verschwinden, ich hoffe da stimmst du mir zu?

Da weiß man auch einfach nicht was man jetzt geschafft hat, wenn die Horde auf einen einprügelt und man endlich alle getötet hat und der Boden ist einfach leer. Wenn sich da jetzt Zombie(!)leichen türmen, hat man ein befriedigerenderes Gefühl.

Versteh ich und stimme auch zu. Allerdings müssen nicht die Köpfe zerplatzen und die Gliedmaßen sich in alle Winde verstreuen. Das stumpft nur unnötig ab. Mir persönlich ist auch das Risiko zu groß, das tatsächlich kleine labile Kiddies an sowas rankommen und ihre Hemmschwellen gesenkt werden. Und dann probieren sie das am örtlichen Froschteich aus. Und das sage ich als Shooter-Liebhaber.

du hast vielleicht probleme!
das ist ein spiel für erwachsene und wenn das ist in kinderhände gerät, ist das nicht mein problem, sondern das der erziehungsberechtigen, denn die haben dafür zu sorgen, was ihre kiddies in der freizeit so machen!
da ich ein gegner von zensur bin, in jeglicher form, lehne ich es kategorisch ab, dass spiele unnötig gekürzt werden!
wenn du es mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst, dann lass es seien, aber ich hingegen, als erwachsener mensch, möchte mir nicht vorschreiben lassen, was ich zu spielen haben und vorallem nicht wie!
ich zensiere ja auch nicht werke von picasso, nur weil kinder dort menschen bei eindeutigen sexuellen handlungen sehen können!
das ist künstlerische freiheit, und sollte auch dabei belassen werden.

Erstmal tun mir die leid, die sich nicht für gesellschaftliche Probleme interessieren, sondern nur für sich selber ala "Ich hab kein Problem damit und wenn damit Schindluder getrieben wird, ist mir das wurscht"

Zweitens wird und muss es "Zensur" immer geben. Eine Gesellschaft muss sich schützen können. Deswegen sind Dinge verboten: verfassungsfeindliche Parteien und Kameradschaften, Drogen, von bestimmten sexuellen Handlungen will ich mal gar nicht reden.
Du stimmst mir doch sicherlich zu, dass, wenn Picasso Bilder mit Kindern, die von Erwachsenen missbraucht werden, gemalt hätte, dies auch verboten sein müssten. Da kann einem auch keiner mit "künstlerischer Freiheit" kommen.
Versteh mich nicht falsch, es liegt mir fern, hier Parallelen zu ziehen. Zumal ich selbst seit C64-Zeiten Zocker bin, besonders actionorientiert. Aber Zensur prinzipiell abzulehnen ist gefährlich. Bestimmtes "Gedankengut" muss kontrolliert bzw. unterbunden werden.

AW: :D

Bei Amazon.uk ... kostet L4D atm 27Pfund + 4Pfund Versand = 31 Pfund = ~ 37€

Lohnt sich ja dann immer noch,
hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? ;P

AW: :(

Preis ist mir eigentlich egal, trotzdem komme ich irgendwie nicht an das Original-Spiel. Mein Ausweis ist abgelaufen, Kreditkarte habe ich nicht und der Gamesshop, der uncut Spiele unter der Ladentheke verkaufte, hat dicht gemacht. :-S

AW: :(

N8Mensch am 21.11.2008 23:07 schrieb:
Preis ist mir eigentlich egal, trotzdem komme ich irgendwie nicht an das Original-Spiel. Mein Ausweis ist abgelaufen, Kreditkarte habe ich nicht und der Gamesshop, der uncut Spiele unter der Ladentheke verkaufte, hat dicht gemacht. :-S

Dann bestells dir doch bei einem Online-Shop in Österreich, da brauchst keinen Ausweis vorzeigen ;-)

AW: :)

Shadow_Man am 22.11.2008 07:27 schrieb:
Dann bestells dir doch bei einem Online-Shop in Österreich, da brauchst keinen Ausweis vorzeigen ;-)
Danke. Welcher Shop ist da zu empfehlen?(Hoffentlich sind die Lieferzeiten nicht so lange)

Versucht bei Amazon.co.uk zu bestellen, alle Daten korrekt eingegeben aber es endet immer damit ...

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

:-$

ätzend...

mein L4D iast heute schon aus England angekommen! 2 Tage nach Release! Was will mann mehr =!?!? Und das noch günstiger als die Deutsche VersioN!

Cl0n3 am 22.11.2008 17:58 schrieb:
Versucht bei Amazon.co.uk zu bestellen, alle Daten korrekt eingegeben aber es endet immer damit ...

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

:-$

ätzend...

nu gehts .. lag wohl am Ü :rolleyes: oder woran auch immer ...
Nächste Woche wird bisl geballert ;-)

Beetlejuice666 am 22.11.2008 18:56 schrieb:
mein L4D iast heute schon aus England angekommen! 2 Tage nach Release! Was will mann mehr =!?!? Und das noch günstiger als die Deutsche VersioN!

Meins auch, trotz Winterchaos. Amazon hat aber auch ein wenig gemogelt, es wurde aus Bad Hersfeld versandt. Da könnte man sich aufgrund der £5 Porto schon irgendwie verarscht vorkommen, aber €28 insgesamt waren immer noch mehr als günstig.

Auf der Packung steht übrigens drauf:

English Version
Audio: English, Spanish, French, German, Russian
Subtitles: English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese, Korean, Simplified Chinese, Traditional Chinese, Japanese, Russian, Polish, Danish, Finnish, Norwegian, Swedish, Dutch

Ausprobiert hab ich die anderen Sprachen aber nicht. Das deutsche Intro hat mir gelangt. Die House-Synchronstimme ist zwar klasse, aber die Übersetzung hätte besser sein können. Da L4D ja nun eh nicht der Storyknüller ist, sollte eigentlich keiner Probleme mit der englischen Sprache bekommen.

Valvetypisch gibt es auch wieder ein höchst umfangreiche Bedienungsanleitung... :rolleyes:

Hab bis jetzt die ersten beiden Filme auf Advanced gespielt. No Mercy war richtig Arbeit :-D
Super Coop-Spiel, selbst der 8. Versuch auf dem Krankenhausdach den Hubschrauber abzuwarten, hat noch Spaß gemacht und jeder der 8 Anläufe war komplett anders, so wie es sein soll.

Richtig gut gefällt mir die Art, wie am Ende die Statistiken gezeigt werden. :top:

Einige Archievements sind aber zu einfach, ich glaub ich hatte schon 10 Stück nach No Mercy. Andere hingegen brauchen ein wenig länger, z.B. Zombie Genocidest:
Kill 53,595 Infected
:ugly:

28€?
Das sind doch nichtmal 30Pfund? :o

Naja,
ein Kumpel fährt morgen nach England und kauft sich dort ein paar günstige Exemplare... Da nehm ich doch auch gleich eins. ;)

nasskalt am 21.11.2008 09:15 schrieb:
GorrestFump am 20.11.2008 21:39 schrieb:
[...]Ich probier's gleich mal aus, gekauft in Deutschland auf Steam, läuft auf englisch und ist uncut.

edit:
Vielleicht wurde Deine IP-Adresse nicht als deutsche IP-Adresse erkannt? Dann bekommst Du natürlich auch über Steam die ungeschnittene Version.
Wenn man nicht per ClickandBuy oder PayPal zahlt und seinem Rechner eine nicht-deutsche IP-Adresse, z.B. mittels (Open-)VPN, verpasst, soll man ja auch an ungeschnittene Versionen kommen.

Ich hatte das einmal mit Your-Freedom getestet und mir wurde auch z.B. die Quake-Collection angeboten. Diese bekommt man mit einer deutschen IP-Adresse gar nicht zu Gesicht.
Kaufen konnte ich sie leider dann nicht, da mich ClickandBuy beim Kaufvorgang als Deutschen verpetzte :-S

[Edit]
Vielleicht hat Valve zurzeit auch ein Problem mit der IP-Identifikation. Gerade habe ich zum Spaß "Quake" im Steam-Suchfeld eingegeben und mir wird trotz deutscher IP-Adresse (Telekom) die Quake-Collection zum Kauf angeboten.

Naja, Left 4 Dead ist nun schon bei Amazon.co.uk bestellt und kommt vielleicht nächsten Dienstag schon bei mir an.

[Edit 2]
Hab's versucht zu kaufen. Aber wie früher auch schon:
Nach der Eingabe von ClickandBuy als Zahlungsmittel ist Schluß:
Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support.

Das kann ich dir natürlich nicht sagen ob Steam meine IP korrekt identifiziert hat.
Bei mir ging alles vom Kauf (über Paypal) bis hin zum Download alles absolut reibungslos und es ist und bleibt uncut.
Das Problem mit der Zahlung hatte ich zunächst auch, ich denke das liegt aber nicht an der IP sondern eher an Problemen/Überlastungen bei Steam generell momentan.
Nach ein paar Versuchen geht's.

L4D scheint grad ziemlich gut einzuschlagen (führt Erwartungsgemäß die Bestsellerliste an).

Dennoch nervig:
Bis man mal einen Server findet der nicht lagged (oder bei der dedicated suche überhaupt was findet) und das dann auch noch mit ner Gruppe die einigermaßen gut mitspielt vergeht schon mal ne halbe Stunde.

Am Lobby-System muß dringenst noch gearbeitet werden.

Weird_Sheep am 22.11.2008 22:07 schrieb:
Einige Archievements sind aber zu einfach, ich glaub ich hatte schon 10 Stück nach No Mercy. Andere hingegen brauchen ein wenig länger, z.B. Zombie Genocidest:
Kill 53,595 Infected

Was bringen diese Achievements eigentlich?
Sind wohl nur da um erreicht zu werden oder?

Wie läuft das Game eigendlich im LAN ==? Also ganz klassisch mit 4 leuten ohne Internet ?

Einfach eine L4D exe ausführen =? Wird dann ein CD Check gemacht =?

MFG

GorrestFump am 24.11.2008 11:36 schrieb:
Weird_Sheep am 22.11.2008 22:07 schrieb:
Kill 53,595 Infected

Was bringen diese Achievements eigentlich?
Sind wohl nur da um erreicht zu werden oder?
Liegt vielleicht daran, dass es eine XBox Version gibt? Wer für 360 programmiert, wird von MS "gezwungen", Achievements für das XBox-Live-Punktesystem einzubauen. Das wirkt auch oft etwas "aufgesetzt".

Zurück