• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Left 4 Dead: Left 4 Dead im PC Games-Test: Die Zombies kommen!

AW: :D

Vidaro am 18.11.2008 16:28 schrieb:
Quaker am 18.11.2008 16:21 schrieb:
Also wenn in der Uncut Version die Zomies länger liegen bleiben, gehöhrt der Deutschen ver. 2 Spielspass Punkte abgezogen.

Ich bestells morgen bei Amazon.co.uk.

ist das nun ernstgemeint? :ugly:
mein warum ists mehr spielspaß wenn zombies länger liegenbleiben?
Ääh jaa, das ist mein voller Ernst. :-|
Das geht einfach sehr viel Atmosphäre verloren, die Zombies sind jaa schon verschwunden bevor sie den Boden berühren. Hinzuu kommen jaa noch die Splatterefekte in der Uncut.

Und wenn man jetzt z.b den Zombies noch die Beine wegballern könnte, soo das sie mit den Händen weiterkrieschen müssten.... dann, jaa dann währe es sogar eine dicke 90%+
:-X

Quaker am 18.11.2008 18:46 schrieb:
Also wenn in der Uncut Version die Zomies länger liegen bleiben, gehöhrt der Deutschen ver. 2 Spielspass Punkte abgezogen.

Ääh jaa, das ist mein voller Ernst. :-|
Das geht einfach sehr viel Atmosphäre verloren, die Zombies sind jaa schon verschwunden bevor sie den Boden berühren. Hinzuu kommen jaa noch die Splatterefekte in der Uncut.

Und wenn man jetzt z.b den Zombies noch die Beine wegballern könnte, soo das sie mit den Händen weiterkrieschen müssten.... dann, jaa dann währe es sogar eine dicke 90%+
:-X

Ich habe Fallout 3 in der original Version und in der deutschen Version gespielt und bin bei der deutschen geblieben. Ich brauchs nicht, dass Köpfe platzen und jeder qcm mit Blut besudelt ist. Der Atmo tut es nicht ein Stück Abbruch.

Da es offensichtlich ein Haufen Leute gibt (siehe Fallout 3-Forum), die Splattereffekte unbedingt brauchen und dabei sogar ein Leuchten in den Augen bekommen, bin ich dann doch froh, dass es die USK und BpjM gibt.

Man kann sagen was man will aber Valve hats einfach drauf,oder`?

also ich finde das spiel richtig klasse! gameplay ist super und die atmosphäre ist auch genial!

ich habe mir das spiel über steam gekauft via paypal und es ist bei mir definitiv uncut! das war bei mir die demo auch schon! ich muss auch noch hinzufügen, dass ich preoder bestellt habe!

Ich denke er meint damit die Veränderung von der uncut Version zur dt. im Allgemeinen.

Und die Zombies bleiben nach ihrem Ableben in der dt. Version keine Sekunde liegen, sondern lösen sich teilweise schon im Umfallen auf, das ist ein starker Athosphärekiller :-D

Wenn ihr euch vorhabt Left 4 Dead zu holen und die Zombie Athmo, usw. richtig zu genießen, dann holt euch die uncut Version! Bei der dt. lösen sich die Zombies nicht nur direkt auf, man kann auch keine Körperteile abschießen, bei einem Zombiespiel sollte das aber drin sein, Dawn of the Dead kam dieses Jahr auch hier im Fernsehen, war ab 18 und manche Stellen, zum Beispiel: das rausreißen der Organe von Menschen durch die Zombies waren brutal und derbst ekelhaft, warum wird dann ein Zombie Spiel, welches auch ab 18 Jahren freigegeben ist, geschnitten :confused: Schwachsinn!

das balancing is viel zu schlecht weil fordernd wirds erst im letzten schwiriegkeitsgrad glaub expert is das...

den singel payer würd ich sofort entfernen weil alleine is einfach nur fad gnau so wie cs...
es heißt ja auch mutiplayer game

und 50€ sind einfach zu teuer!!!

ja es kommen noch mehr inhalte aber wann?

valve braucht immer jahre für kleine updates..seht eh bei tf2 jetzt nach 2 jahrn gibts endlich mal neue waffen...

und bei half life brauchen sie ja auch so elendslange für ne episode die dann vl. 4 stunden dauert...

zurzeit is einfach zu wenig drin...
ich kann ihnen ja mal 25€ zahln und denn rest bekommse wenns updates gibt ^^ :D

hehe, ich wusste genau das wenn horn das game testet kratzt es auf jeden fall an der 90er wertung, hauptsache hirnbefreites ballern :-D da far cry 2 aber auch 89% bekam bin ich auf jeden fall vorgewarnt was das "abwechslungsreiche gameplay" angeht ;-)

hatte es mal für ne halbe stunde beim freund angespielt, war das was ich erwartet hatte, zombies und noch mehr zombies bashen wenn auch auf hohen niveau. zombies als pluspunkt anzubringen ist aber echt peinlich, genauso gut hätte man bei cod5 auch "nazis" als pluspunkt bringen können.

mann, das Spiel wird mit sagenhaften Wertungen überschüttet, auch international. Ich steh immer noch vor der Entscheidung, ob ich´s kaufen soll oder nicht... :-S

jedi112 am 18.11.2008 18:56 schrieb:
h.Da es offensichtlich ein Haufen Leute gibt (siehe Fallout 3-Forum), die Splattereffekte unbedingt brauchen und dabei sogar ein Leuchten in den Augen bekommen, bin ich dann doch froh, dass es die USK und BpjM gibt.
Wenn man endlich einen Tank erledigt hat, der fällt hin und ist selbst liegend immer noch beinahe mannshoch und dieser Fleischberg ist dann nach wenigen Zehntelsekunden einfach weg .... das irritiert einfach.

RHorn am 18.11.2008 16:46 schrieb:
Krampfkeks am 18.11.2008 16:39 schrieb:
Mumpiz? xD gamestar hat wohl das video mit euch gemacht - Konkurenzzeitschriften in einem Speil wenn das ma nicht friendly fire gab

Mumpitz ist PC Action-Redakteur :)
KK gamestar hat mich Pc Action eben in ihrem video gspielt. Und sich peinlich fertig machen lassen^^

jedi112 am 18.11.2008 18:56 schrieb:
h.Da es offensichtlich ein Haufen Leute gibt (siehe Fallout 3-Forum), die Splattereffekte unbedingt brauchen und dabei sogar ein Leuchten in den Augen bekommen, bin ich dann doch froh, dass es die USK und BpjM gibt.

Es geht mir persönlich nicht darum, in Blut zu waten und überall abgetrennte Gliedmaßen zu sehen, eher eine Gewalt, die zur Atmosphäre passt. Und es passt einfach nicht zur Atmosphäre, dass Zombies verschwinden, ich hoffe da stimmst du mir zu?

Da weiß man auch einfach nicht was man jetzt geschafft hat, wenn die Horde auf einen einprügelt und man endlich alle getötet hat und der Boden ist einfach leer. Wenn sich da jetzt Zombie(!)leichen türmen, hat man ein befriedigerenderes Gefühl.

morlork am 18.11.2008 19:59 schrieb:
[...] und 50€ sind einfach zu teuer!!! [...] ich kann ihnen ja mal 25€ zahln [...]
Das Spiel gibt es schon für wesentlich (!) weniger als 50€ zu erwerben, leg noch 5 Euro auf deine 25 und schon könnte es dir gehören ;)

morlork am 18.11.2008 19:59 schrieb:
ja es kommen noch mehr inhalte aber wann?

valve braucht immer jahre für kleine updates..seht eh bei tf2 jetzt nach 2 jahrn gibts endlich mal neue waffen...

und bei half life brauchen sie ja auch so elendslange für ne episode die dann vl. 4 stunden dauert...

zurzeit is einfach zu wenig drin...
ich kann ihnen ja mal 25€ zahln und denn rest bekommse wenns updates gibt ^^ :D

Wow, selten so konstruktive Kritik gelesen. :ugly:

Die Orange Box und somit auch Team Fortress ist im Oktober '07 erschienen...
Vielleicht gingen die ganzen Updates von TF2 völlig an dir vorbei, die fast jedes mal neue Waffen sowie neue Maps mit sich brachten ... Das es von dem Heavy-Update bis zu dem Nächsten länger dauert, hat Valve ja schon länger bekannt gegeben, da die Fertigstellung von Left 4 Dead Vorrang hatte...

Hast du die Orange Box je gespielt? Deine angepeilte Spielzeit für eine HL2 Episode ist stark untertrieben... Valve bringt immer nur wirkliche fertige, (fast) bugfreie Produkte auf den Markt, die nunmal auch eine längere Entwicklungszeit brauchen. :top:

Es mag zwar wenig Umfang vorhanden sein, aber der Al-Director macht des meiner Meinung nach locker wieder wett...

Aber jedem das seine. :-)

AW:

RHorn am 18.11.2008 16:06 schrieb:
Typisch überzogene PGC-RHorn-Wertung.

:top: absolut richtig eingeschätzt . Habe nach dem Testurteil von FarCry 2 nichts anderes erwartet .
Naja hauptsache die Mücken stimmen

AW:

ausgehend von der Demo halte ich die Wertung für mindestens 9 Prozentpunkte zu hoch.
Dabei lasse ich die Tatsache, dass bei mir einfach nicht der Funke übergesprungen ist mal ausser acht, denn das ist ja zT auch subjektiv. Aber ich finde ein Spiel, das an der 90% Marke kratzt, sollte schon irgendwo was besonderes bieten. Das Gameplay ist dafür aber viel zu simpel, nicht abwechslungsreich genug und der Umfang überhaupt viel zu gering. Besonders im Vergleich zum Konkurrenzprodukt aus dem gleichen Haus: der Orange-Box. Die war bis oben hin randvoll gefüllt. HL2, Episode1, 2, Portal und TF2. Und das alles zum normalen Preis von 1 Spiel. Dagegen wirkt der Preis von L4D einfach lächerlich hoch.

Dass der schlichte Punkt "Zombies" schon für positive Besonderheiten herhalten muss, ist auch ziemlich vielsagend. :rolleyes:

Und zu guter letzt: es wird ja immer betont, dass L4D erst dann sein vollsten Reiz entfaltet, wenn man es mit Freunden spielt. Schön und gut, aber auf welches Spiel trifft dieser Punkt bitte schön nicht zu??? Mit Freunden macht sogar ne simple Runde Mensch ärgere dich nicht oder Mau-Mau Spass :ugly:
Empfinde es daher sogar eher als Negativ-Punkt, denn auf Expert hat man als nicht eingespieltes Team kaum ne Chance. Während es auf allen anderen Stufen viel zu leicht ist.
Ausserdem denke ich es war ein strategischer Fehler den VS-Mode nicht in die Demo zu integrieren. Das hätte eventuell das entscheidende Zünglein an der Waage sein können, was ich aber vorerst nicht erfahren werde, weil ich ganz bestimmt keine 50 oder 40 Euro für das Spiel ausgebe

AW:

thefirstsonnyblack am 18.11.2008 21:42 schrieb:
tia und ich kaufs mir trotzdem nicht, weils über steam läuft. da ist der schutz von ea viel angenehmer

Ich würde eher sagen, das Steam viel angenehmer ist als die DRM Geschichte.
Steam schreibt Dir wenigstens nicht vor wie oft Du Installieren darfst. Auch ist Steam egal
auf wieviel Rechnern Du Deine Games installierst. Wenn ich Bock habe zieh ich Steam
samt meinen Games auf alle meine Rechner und alles ist gut.
(Das wären: mein HTPC, mein Home-Server, mein Spiele Rechner, mein Notebook,
mein alter Spielrechner und der PC meiner Frau)

Bis Du bei EA angerufen hast und den mehr oder weniger netten Support bemüht hast
Dir neue Installs freizugeben, hab ich meine Steam-Games schon auf zehn weitere
Rechner gezogen :ugly:

AW:

Jens238 am 18.11.2008 22:25 schrieb:
thefirstsonnyblack am 18.11.2008 21:42 schrieb:
tia und ich kaufs mir trotzdem nicht, weils über steam läuft. da ist der schutz von ea viel angenehmer

Ich würde eher sagen, das Steam viel angenehmer ist als die DRM Geschichte.
Steam schreibt Dir wenigstens nicht vor wie oft Du Installieren darfst. Auch ist Steam egal
auf wieviel Rechnern Du Deine Games installierst. Wenn ich Bock habe zieh ich Steam
samt meinen Games auf alle meine Rechner und alles ist gut.
(Das wären: mein HTPC, mein Home-Server, mein Spiele Rechner, mein Notebook,
mein alter Spielrechner und der PC meiner Frau)

Bis Du bei EA angerufen hast und den mehr oder weniger netten Support bemüht hast
Dir neue Installs freizugeben, hab ich meine Steam-Games schon auf zehn weitere
Rechner gezogen :ugly:

Da schreib ich ruf ich doch nich EA an,da schreib ich einfach den Typen von Securom ne Mail und innerhalb von 30 Min hab ich ne neue Aktivierung :ugly: :-D

AW:

oceano am 18.11.2008 22:20 schrieb:
[...]Aber ich finde ein Spiel, das an der 90% Marke kratzt, sollte schon irgendwo was besonderes bieten. [...]

sorry, l4d bietet nichts besonderes ?
Coop, KI-director, spielen als 4 verschiedene zombies, ... ?
die atmosphäre, das spielgefühl, einfach viele super details und klasse design ?

Zurück