Weil Addons normalerweise weniger kosten als ein neuer Vollpreistitel?Man möge mir bitte ein Addon Zeigen, das das Dreifache des Inhaltes des Hauptprogramms besitzt.
Schöne Aufzählung. Wiegesagt ich bin vom Releasezustand ausgegangen das was man damals gekauft hat um den Unterschied aufzuzeigen. Aber dein Beispiel ist auch recht gut. Wir haben also 100% Spiel für 50€ vor einem jahr bekommen und jetzt soll ein weiteres 100%-150% Spiel weniger Kosten? Wie erklärst du das, das man für mehr Inhalt nun weniger zahlen soll?L4D2 als Addon hätte folgende neuen(!) Inhalte:
5 Kampagnen
2 Spielmodi
zusätzliche Waffen
4 neue Survivor
3 neue SI
besserer Director
L4D hatte
4Kampagnen
2 Spielmodi
ein paar Waffen
4 Survivor
4 SI
Sprich: der Unterschied zwischen L4D und L4D2 (das, was dann reiner Addoninhalt wäre), hat einen ähnlichen Umfang wie L4D1, bestenfalls einen 1,2-1,5 fachen - aber nicht den doppelten oder gar dreifachen.
Dann geh Tetris spielen.Entschuldigung aber das Spiel brauch ich genau so wenig wie ein jährliches CoD
Left 4 Dead 2 ist aber kein AddOnWeil Addons normalerweise weniger kosten als ein neuer Vollpreistitel?
Weil sich das Spiel zu ~90% exakt so spielt wie der Vorgänger?
Weil bei Addonerscheinen bei anderen Herstellern Sammelpacks erscheinen, in denen dann Hauptspiel+ Addon zusammen zum Vollpreis verkauft werden?
und spielt sich schon gar nicht wie Teil 1.Jedem seine Meinung.Dann geh Tetris spielen.Entschuldigung aber das Spiel brauch ich genau so wenig wie ein jährliches CoD
... und es wäre natürlich völlig außerhalb des Rahmens, beispielsweiseMir hat der Test leider gezeigt das sich der Tester mit dem Spiel nicht wirklich auseinander gesetzt hat.
Ne Story sich zu wünschen bzw in einem Splatterspiel zu kritisieren ist ist fehl am Platz, ...
Ok, du hast das Spiel nicht gespielt. Das gibt es nämlich, in der Kampagne Hard Rain.- Level , in denen man nicht vom Eingang zum Ausgang muß, sondern wieder zum Anfang zurück
Als Infizierter könnte ich dir stellenweise recht geben, da zB die Jockey + Spitter Koordination neu ist.Left 4 Dead 2 ist aber kein AddOnund spielt sich schon gar nicht wie Teil 1.
... der Scavenge-Mode (schon gespielt?) ...
... ich hab nur L4D1 und die Demo von L4D2 gespielt ...
Äh, logisch.Wer Left 4 Dead 2 kauft, bekommt definitiv mehr für sein Geld als mit Left 4 Dead 1 zum Release.
Erwähn das bloss nicht, das war ja katastrophal *g*das Fluchtfahrzeug im Finale mit Benzin zu befüllen..

Ich würde Left 4 Dead nicht mit Half-Life sondern eher mit CoD vergleichen.Äh, logisch.Wer Left 4 Dead 2 kauft, bekommt definitiv mehr für sein Geld als mit Left 4 Dead 1 zum Release.
Wer jetzt Half-Life 2 + EP1 + EP2 kauft, bekommt auch mehr für sein Geld als beim nur-HL2 Kauf ...
Hehe, im Versus ist das spaßig. Vor allem jetzt zum Release weil viele nicht wissen, was sie machen müssenErwähn das bloss nicht, das war ja katastrophal *g*das Fluchtfahrzeug im Finale mit Benzin zu befüllen..
Nächstes mal machen wir das nur nach ausführlicher Absprache bitte![]()
.Wieso sollte ich ein Spiel kaufen, welches mir vom angepriesenen Inhalt her nur marginalen Mehrwert gegenüber dem Vorgänger bietet, dessen Demo mich nicht vom Gegenteil überzeugen konnte und für das ich den Vollpreis viel zu teuer finde?Ok, du hast das Spiel nicht gespielt. Das gibt es nämlich, in der Kampagne Hard Rain.- Level , in denen man nicht vom Eingang zum Ausgang muß, sondern wieder zum Anfang zurück
Du hast vollkommen recht was die Demo betrifft: die ist scheisse und hat mich auch nicht überzeugt. Ich hab das Spiel geschenkt bekommen, gekauft hätte ich es mir nach der Demo und der Vorberichterstattung nicht. Und was soll ich sagen, ich habe das Geschenk nicht bereutWieso sollte ich ein Spiel kaufen, welches mir vom angepriesenen Inhalt her nur marginalen Mehrwert gegenüber dem Vorgänger bietet, dessen Demo mich nicht vom Gegenteil überzeugen konnte und für das ich den Vollpreis viel zu teuer finde?Ok, du hast das Spiel nicht gespielt. Das gibt es nämlich, in der Kampagne Hard Rain.- Level , in denen man nicht vom Eingang zum Ausgang muß, sondern wieder zum Anfang zurück
... und ich hab bereits geschrieben, daß ich nicht das Spiel, sondern nur die Demo dazu gespielt hab.
.Genau so seh ich das auch. Die Demo war zwar lustig, aber nur wegen der Nahkampfwaffen, nicht wegen der Level - die waren nach spätestens 3x spielen gähnend langweilig. Das komplette Spiel ist einiges abwechslungs- und umfangreicher!Ernsthaft, die Vollversion macht viel mehr Spaß als die Demo. In der Demo wird einem sehr vieles vorenthalten.
Nur mal so eine Frage, wie stellst du dir einen Nachfolger vor? ich komm da irgentwie nicht dahinter was deine Vorstellungen sind.Wieso sollte ich ein Spiel kaufen, welches mir vom angepriesenen Inhalt her nur marginalen Mehrwert gegenüber dem Vorgänger bietet, dessen Demo mich nicht vom Gegenteil überzeugen konnte und für das ich den Vollpreis viel zu teuer finde?Ok, du hast das Spiel nicht gespielt. Das gibt es nämlich, in der Kampagne Hard Rain.- Level , in denen man nicht vom Eingang zum Ausgang muß, sondern wieder zum Anfang zurück
... und ich hab bereits geschrieben, daß ich nicht das Spiel, sondern nur die Demo dazu gespielt hab.
Ich erwarte die richtige Mischung aus Altem und Neuem.Nur mal so eine Frage, wie stellst du dir einen Nachfolger vor? ich komm da irgentwie nicht dahinter was deine Vorstellungen sind.
Es gibt nunmal Marken mit den man bestimmte Sachen verbindet. Wenn ich den neuen Starcraft teil kaufe erwarte ich das ich Protoss, Terraner und Zerg vorfinde ebenso das alte SPielgefühl. Wenn ich CoD MW2 kaufe erwarte ich einen großen Multiplayer und durchgestylte Scriptmissionen. Das ganze kann man ewig so fortführen. Wenn man einen nachfolger kauft, ertwartet man nunmal das man das gleiche inklusive neuer Sachen bekommt.
Und bei L4D ist es nunmal das man einen Überlebenden spielt der sich zum FLuchtfahrzeug über mehrere Level kämpfen muss. Und wem das gefallen hat, der erwartet selbiges auch in L4D2 nur besser.
Verstehe ich. Voll und ganz. Ich würde dir am liebsten meinen Steam-Account leihen, dass du ne komplette Kampagne spielen kannst. Dieses "mehr" fügt sich sehr gut in L4D2 ein. Das sagt dir ein ehemaliger L4D2-Gegner, der aktuell niemanden kennt der sich Teil 2 gekauft hat und es bereut.Das "Problem", was ich mit L4D2 habe, ist, daß alles, was ich darüber lese, sich nach "Addon" anfühlt.
Und "mehr von allem" ist nicht unbedingt besser - es kommt darauf an, wie sich das "mehr" in Spiel einfügt.
Generell denke ich, L4D2 ist das bessere Spiel (bis auf die Survivor und die nicht mehr so düstere Atmosphäre), aber da ich L4D schon habe, ...
In der Tat.Verstehe ich. Voll und ganz. Ich würde dir am liebsten meinen Steam-Account leihen, dass du ne komplette Kampagne spielen kannst. Dieses "mehr" fügt sich sehr gut in L4D2 ein. Das sagt dir ein ehemaliger L4D2-Gegner, der aktuell niemanden kennt der sich Teil 2 gekauft hat und es bereut.Das "Problem", was ich mit L4D2 habe, ist, daß alles, was ich darüber lese, sich nach "Addon" anfühlt.
Und "mehr von allem" ist nicht unbedingt besser - es kommt darauf an, wie sich das "mehr" in Spiel einfügt.
Generell denke ich, L4D2 ist das bessere Spiel (bis auf die Survivor und die nicht mehr so düstere Atmosphäre), aber da ich L4D schon habe, ...

Naja, keiner kann dich dazu zwingen, L4D2 zu spielen. Es sei nur erwähnt, dass genau diese sinnvollen Verbesserungen durchaus vorhanden sind. Innovative Neuerungen gibts durchaus, siehe der Post über dir, am Interface gabs vorher schon nix zu mäckeln (oder doch...?) und das alles fügt sich ganz hervorragend ein, so dass einem ein schönes neues L4D erwartetIch erwarte die richtige Mischung aus Altem und Neuem.Nur mal so eine Frage, wie stellst du dir einen Nachfolger vor? ich komm da irgentwie nicht dahinter was deine Vorstellungen sind.
Es gibt nunmal Marken mit den man bestimmte Sachen verbindet. Wenn ich den neuen Starcraft teil kaufe erwarte ich das ich Protoss, Terraner und Zerg vorfinde ebenso das alte SPielgefühl. Wenn ich CoD MW2 kaufe erwarte ich einen großen Multiplayer und durchgestylte Scriptmissionen. Das ganze kann man ewig so fortführen. Wenn man einen nachfolger kauft, ertwartet man nunmal das man das gleiche inklusive neuer Sachen bekommt.
Und bei L4D ist es nunmal das man einen Überlebenden spielt der sich zum FLuchtfahrzeug über mehrere Level kämpfen muss. Und wem das gefallen hat, der erwartet selbiges auch in L4D2 nur besser.
Ein bischen Grafiktuning hier, ein wenig Interface Verbesserung dort, überflüssige Gameplaymechaniken entfernt, innovative Neuerungen hinzugefügt , ... alles natürlich im Rahmen des Spielgefühls.
zB bei Starcraft finde ich es eine gute Verbesserung, daß es jetzt Boden Einheiten gibt, die Geländehöhenunterschiede überwältigen können, ohne auf eine Schräge angewiesen zu sein.
Das alleine rechtfertigt natürlich keinen Nachfolger.
Das "Problem", was ich mit L4D2 habe, ist, daß alles, was ich darüber lese, sich nach "Addon" anfühlt.
. Wenn du bei nem Freund oder so mal die Möglichkeit bekommst, es anzuspielen mach es und ich verspreche dir, du wirst die Änderungen deutlich spüren.