part 2
Nimm dies bitte als positive als auch konstruktive Kritik auf und erinnere dich vlt an deine alten Spielzeiten.
(Ich finde heute C&C1 noch schwerer und erfüllender als C&C3 auf der Stufe schwer mit all seinen technischen und optischen spielereien, das ich in 1-2 Tagen durchhatte.
Und King Arthur möchte eben wohl kein Total war sein, und sich trauen etwas für anspruchsvolle Strategen herauszubringen die den Einheitsbrei satt sind, den man nach 2 tagen durch hat
PS zur KI: C&C1 war nicht fair, der Computer hat gecheatet. Punkt
C&C2 war nicht fair, Ich fange mit einem WBF an und Gegner hat schon 3 Basen.
Starcrafts Kampagne ist nicht Fair, obwohl keiner bestreitet, dass es unbalanciert ist, insofern, dass die Computereinheiten stärker und besser sind als die eigenen?
Ach ja, Dragon Age origins ist auch nicht fair.
Ich , ein armer Zwerg gegen Riesen Drachen? wie hab ich die nur besiegt, unvorstellbar...
Ansich ist aus dieser Sicht gesehen KEIN spiel Fair, nicht mal Snake oder Tetris.
Sowas nannte sich damals eben einfach... "Ohne mühe kein Lohn"/ "no risk no fun"/"No Pain no Gain" oder nach Jeremy Bentham... nur der wird glücklich der noch ein Ziel sehen kann, hat um es vereinfacht auszudrücken
Das System ansich, Einheit gegen Einheit IST gerecht, nur hat die KI eben bessere Einheiten, warum? mit schwächeren würde ich sonst einfach stets auf AUTOBATTLE klicken. Logik? keine.
Und ich habe schon noch doppelt so starke Armeen (40% vs 95% ) nur mit der richtigen Einheiten Auswahl und Strategie vernichtend geschlagen. Manchmal auch erst beim 2ten oder 3ten mal, was aber trotzdem zeigt, dass hier Ideenreichtum und Fähigkeit gefragt ist, und nicht der vorprogrammierte Sieg mit ein bisschen Action dazwischen.