• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - John Woo presents Stranglehold

Der-pate-mafia0 am 22.09.2007 12:10 schrieb:
Joseph-Joseph am 22.09.2007 11:20 schrieb:
84%? Find ich zuviel, es ist nicht das geworden was die versprachen. Und an Max Payne kommt es erst garnicht ran. Es ist alles viel zuviel, zuviel gegner, zuviel rumgesprunge, zuviel "Tequila zeitlupen", eine hingeklatschte story, die Demo hat garkeinen Spaß gemacht, obwohl diese 2 GB!!! groß war. Die Grafik-Engine find ich ziemlich gut! Und läuft auf meinem PC 3200+ und x1800xt ziemlich flüssig. Darauf können die anderen Spieleentwickler aufbauen. Wenn Remedy schlau ist, Max Payne 1+2 mit Unreal-Engine 3 grafik machen und das teil wird fast so gut verkauft wie damals.

Was??Das Spiel ist das beste Action Spiel was ich gespielt habe auser
Gta San Andreas!!!!!Und Es läuft auf meinem System sehr gut auser meine
Grafikkarte ist schlecht aber es läuft gut und 15 Gigabit na und?
Die Leute sollen nicht rum heulen und können sich Grösere Festplatten kaufen sie kosten jetzt nicht mehr so viel!!Und die Demo ist sehr gut!!!
Dann kommt es eben am 28.09.2007 raus dauert aber nicht lange und es
ist eines der besten Action Spiele
:top: freue mich schon drauf ;-)

das mit den 15gb war ne reine intressenfrage und kein rumgeheule. mich interessiert einfach wofür stranglehold 15 gb benötigt. ich werd es mir so oder so nicht zu legen.

MoeD am 22.09.2007 20:45 schrieb:
das mit den 15gb war ne reine intressenfrage und kein rumgeheule. mich interessiert einfach wofür stranglehold 15 gb benötigt. ich werd es mir so oder so nicht zu legen.
Wie 15GB? Müssen das nicht 25GB sein? 12,6 für die Installation und 12,4 für die beiden DVD Images?^^

m3cti am 21.09.2007 17:22 schrieb:
Nur so aus Neugier, bei 8 Stunden "Spielspass" sollte das Game doch Minimum 10 Punkte Abzug kriegen, oder ist das heutzutage normal? Bei den Cons wird dieser Punkt nichtmal aufgeführt....

Witzig, bis vor kurzem war ich tatsächlich der Ansicht, Spiele wie Bioshock mit "nur" 15-20h wären der Tiefpunkt, aber scheinbar gehts da noch Minimalistischer ;-)

Wird Zeit, dass die "Fachpresse" endlich mal Mut zur Konfrontation zeigt und Spiele mit Addon-Charakter, die zum Vollpreis verkauft werden, entsprechend abstraft. Wertungen über 80% sind absolut fehl am Platze und setzen völlig falsche Zeichen. Die Entwickler kommen so nur auf die Idee, dass es die Gamer gut finden, für 8 Stunden mal eben 50 Euro auf den Tisch zu blättern.
Die Spielzeit fließt bei uns grundsätzlich nicht mit in die Wertung ein, wir spielen durch, geben dafür die Durchschnittsmotivation und die reale Testdauer an und überlassen es dem Spieler, ob er die Kaufentscheidung treffen möchte. Außerdem gehen wir im Wertungskasten auf die Spielzeit, bei MoH: Airborne sprach Thomas etwa von einem "für das Gebotene ist der Preis inakzeptabel" :-]

Burtchen am 23.09.2007 01:30 schrieb:
Nur so aus Neugier, bei 8 Stunden "Spielspass" sollte das Game doch Minimum 10 Punkte Abzug kriegen, oder ist das heutzutage normal? Bei den Cons wird dieser Punkt nichtmal aufgeführt....

Witzig, bis vor kurzem war ich tatsächlich der Ansicht, Spiele wie Bioshock mit "nur" 15-20h wären der Tiefpunkt, aber scheinbar gehts da noch Minimalistischer ;-)

Wird Zeit, dass die "Fachpresse" endlich mal Mut zur Konfrontation zeigt und Spiele mit Addon-Charakter, die zum Vollpreis verkauft werden, entsprechend abstraft. Wertungen über 80% sind absolut fehl am Platze und setzen völlig falsche Zeichen. Die Entwickler kommen so nur auf die Idee, dass es die Gamer gut finden, für 8 Stunden mal eben 50 Euro auf den Tisch zu blättern.
Die Spielzeit fließt bei uns grundsätzlich nicht mit in die Wertung ein, wir spielen durch, geben dafür die Durchschnittsmotivation und die reale Testdauer an und überlassen es dem Spieler, ob er die Kaufentscheidung treffen möchte. Außerdem gehen wir im Wertungskasten auf die Spielzeit, bei MoH: Airborne sprach Thomas etwa von einem "für das Gebotene ist der Preis inakzeptabel" :-]
Laut eurem Test ist Stranglehold auch nicht viel länger als MoH:A
;-(

Wieso sollten Entwickler sich Mühe geben und Spiele länger spielbar machen?
Sie verkaufen doch auch den Einheitsbrei...

Nicht, dass Stranglehold nicht gut wäre. Aber fernab von der Spielzeit ists mir keinen Neupreis wert. Da tuts dann auch in einigen Monaten der Budget-Titel.

Und wenn ich lese und höre, dass in Stranglehold bestimmte "Stilmittel" sich dauernd wiederholen, dann muss man froh sein, dass man nach 8 Stunden durch ist. Ansonsten würde man die gleiche Aufgabe noch 5 mal öfter machen dürfen/müssen, bis man so richtig die Schnauze davon voll hat :-D

Gibt es eigentlich eine Lösung für die ständigen Abstürze der Demo? Ich konnte sie bis heute nicht durchspielen, weil sie mir jedes Mal nach einigen Minuten abkackt (immer an ner anderen Stelle aber)...

...wenn das in der Vollversion genau so ist, wird Stranglehold doch unspielbar! Es sei denn, man schafft es in 10 Minuten durch...

Wer für Stranglehold PC in der Tat mehr als 30 EUR zahlt hat eh ein Problem. Man bekommt bzw. bekam bei play.com Stranglehold UK, ergo ungeschnitten, für lumpige 27 EUR.

Vllt. sollte man sich vorher informieren und nicht gleich in den erstbesten Laden rennen und es dort kaufen.

Was mich vielmehr wurmt bzw. verwundert, dass über die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten, vorallem was Grafik betrifft, nichts geschrieben wurde. Man kann die Auflösung verändern, Schatten aktivieren und Einschusslöcher aktivieren bzw. deaktivieren. Das wars.

Stranglehold wirkt mittlerweile auf mich wie ein Low-Budget Spiel, obwohl die Entwicklung 30 Mio. $ gekostet haben soll. Es ist einfach ein trauriger Konsolenport, und selbst das ist nur halbherzig, denn auf der Xbox360 sind die Zwischensequenzen 100% Ingame-Grafik, auf dem PC sind ca. 50% der Zwischensequenzen vorgerendert, was dann auch die Größe von über 13 GB erklärt.

~9 GB Spieldaten
~3 GB Videos (!)
~1 GB Spieltrailer (!!)

Für 27 EUR okay, kann ich mit leben ... aber Vollpreisverdächtig ist das bei weitem nicht. :rolleyes:

fsm am 24.09.2007 15:53 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Lösung für die ständigen Abstürze der Demo? Ich konnte sie bis heute nicht durchspielen, weil sie mir jedes Mal nach einigen Minuten abkackt (immer an ner anderen Stelle aber)..
So hart es klingen mag, aber der Fehler wird ggf. auf deiner Seite zu suchen sein. Ich hab die Demo ca. fünfmal durchgespielt und hatte nicht einen Absturz.

So wie der Typ auf dem Screenshot die Pistolen in der Hand hälst und die Schulter.... der würde nicht mehr lange Pistolen verwenden können.... das sagt mal wieder aus wie sehr Bilder nach dem "coolio"-Effekt gezeichnet werden, damit diese besser bei den "jugendlichen" ankommen.

Ihr seid echt ne Last für unsere Welt.

Rabowke am 24.09.2007 16:04 schrieb:
Was mich vielmehr wurmt bzw. verwundert, dass über die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten, vorallem was Grafik betrifft, nichts geschrieben wurde. Man kann die Auflösung verändern, Schatten aktivieren und Einschusslöcher aktivieren bzw. deaktivieren. Das wars.

Das liegt daran, dass man in der Version, die uns zum Test vorlag, noch keinerlei Einstellungen vornehmen konnte. Um die Auflösung zu ändern, musste man zum Beispiel noch eine bestimmte Datei des Spiels per Hexeditor bearbeiten...

Entsprechend können wir nicht kritisieren, dass es zu wenig Einstellungsmöglichkeiten gibt.

WeberSebastian am 25.09.2007 14:47 schrieb:

Das liegt daran, dass man in der Version, die uns zum Test vorlag, noch keinerlei Einstellungen vornehmen konnte. Um die Auflösung zu ändern, musste man zum Beispiel noch eine bestimmte Datei des Spiels per Hexeditor bearbeiten...

Entsprechend können wir nicht kritisieren, dass es zu wenig Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Versteh ich nicht.
Wurdet ihr daraufhingewiesen, dass im fertigem Spiel, sprich der Retail-Version, Einstellmöglichkeiten vorhanden sein werden? Wurde garnichts gesagt?

Stranglehold ist in meinen Augen wieder ein typisches Beispiel für einen, sorry, miesen Konsolenport. Es kann nicht sein, dass ein Spiel für den PC keinerlei Einstellmöglichkeiten besitzt und damit überhaupt nicht skalierbar ist. Das es anders geht, hat Bioshock bewiesen.

Ich bleibe dabei, man hätte daraufhinweisen können bzw. müssen. Was bleibt Besitzern von schwächeren PCs? Lediglich Schatten An/Aus sowie die Auflösung reduzieren. >:-|

Rabowke am 25.09.2007 14:55 schrieb:
WeberSebastian am 25.09.2007 14:47 schrieb:

Versteh ich nicht.
Wurdet ihr daraufhingewiesen, dass im fertigem Spiel, sprich der Retail-Version, Einstellmöglichkeiten vorhanden sein werden? Wurde garnichts gesagt?

Stranglehold ist in meinen Augen wieder ein typisches Beispiel für einen, sorry, miesen Konsolenport. Es kann nicht sein, dass ein Spiel für den PC keinerlei Einstellmöglichkeiten besitzt und damit überhaupt nicht skalierbar ist. Das es anders geht, hat Bioshock bewiesen.

Ich bleibe dabei, man hätte daraufhinweisen können bzw. müssen. Was bleibt Besitzern von schwächeren PCs? Lediglich Schatten An/Aus sowie die Auflösung reduzieren. >:-|

Das ist ja der größte Scheiß den ich je gehört habe, das einzige Manko was das Spiel hat ist doch das es zu kurz ist, habe es nach 2 Tagen im Sorgloslevel durch, das Spiel selber als Schlechte Konsolenumsetzung zu bezeichnen ist totaler Scheiß, wieviel geiler soll das denn auf der PS3 aussehen? Stranglehold ist für mich mit abstand das beste von Grafik was ich seit langem gesehen habe und mich vor dem PC gefesselt hat. Kann es mit vollen Details die beiden die man einstellen kann Spielen auf einer Auflösung 1600x1200, das sieht so genial aus der Hammer. Mann kommt sich ab und zu vor als ob es real wäre. Und zu der sache das Leute es mit Schwächeren PC nicht Spielen können bleibt zusagen, auf jeder Packung, im Internet und wo man sonst sich informieren kann stehen die Systemvoraussetzungen und wenn man diese HighEndspiele spielen will sollte das jedem klar sein das das nicht mit einem 0815 Rechner geht. Verstehe garnicht wo die aufregung herkommt, klar ist das schade wenn man nicht das Geld hat für einen guten Rechner aber deshalb das Spiel zu verurteilen ist doch stuss. Mich hats gewundert das es ohne einen Ruckler läuft, hatte mit Problemen gerechnet. Und zum Thema Einstelllungen der Grafik bleibt zusagen, man kann auch die spezifischen daten seiner Grafikkarte woanders als im Spiel einstellen. Noch zur Info mein Rechner auf dem es flüssig läuft ist ein Intel Core Duo 6600 mit 2 Gigb. RAM eine ASUS 8800 GTX und 2 WesternDigital Raptors auf einem ASUS Deluxe Board, kann auf diesem System alle gänigen Titel spielen in voller Auflösung.

JoerchCordes am 28.09.2007 09:10 schrieb:
Das ist ja der größte Scheiß den ich je gehört habe
Dann bist du noch nicht lange in diesem Forum bzw. Community unterwegs. ;-)

das Spiel selber als Schlechte Konsolenumsetzung zu bezeichnen ist totaler Scheiß, wieviel geiler soll das denn auf der PS3 aussehen? Stranglehold ist für mich mit abstand das beste von Grafik was ich seit langem gesehen habe und mich vor dem PC gefesselt hat.
Sorry, aber was laberst du jetzt bitte von PS3? Wenn du der Meinung bist, dass Stranglehold das mit Abstand beste Spiel ist, hinsichtlich der Grafik, dann hab ich wohl was verpasst.

Kann es mit vollen Details die beiden die man einstellen kann Spielen auf einer Auflösung 1600x1200, das sieht so genial aus der Hammer. Mann kommt sich ab und zu vor als ob es real wäre.
Ich spiel es mit 1680x1050, da 22" Widescreen, absolut flüssig. Aber darum gehts nicht, davon ab, dass Stranglehold alles andere als 'real' aussieht. :-S

Unter uns, es gibt genug Stellen im Spiel die absolut matschig aussehen und die Details der Texturen auf PS2 Niveau sind.

Und zu der sache das Leute es mit Schwächeren PC nicht Spielen können bleibt zusagen, auf jeder Packung, im Internet und wo man sonst sich informieren kann stehen die Systemvoraussetzungen und wenn man diese HighEndspiele spielen will sollte das jedem klar sein das das nicht mit einem 0815 Rechner geht. Verstehe garnicht wo die aufregung herkommt, klar ist das schade wenn man nicht das Geld hat für einen guten Rechner aber deshalb das Spiel zu verurteilen ist doch stuss. Mich hats gewundert das es ohne einen Ruckler läuft, hatte mit Problemen gerechnet.
Mensch super. Hauptsache bei dir läufts gut. Natürlich sind die anderen egal. Absolut falsche Einstellung, denn: jedes native PC Spiel bietet die Möglichkeit der Skalierung, d.h. man kann Details deaktivieren damit es auf schwächeren PCs flüssig läuft. Siehe Bioshock: bietet genug Einstellmöglichkeiten. Vllt. erstmal nachdenken bevor man postet.

Und zum Thema Einstelllungen der Grafik bleibt zusagen, man kann auch die spezifischen daten seiner Grafikkarte woanders als im Spiel einstellen. Noch zur Info mein Rechner auf dem es flüssig läuft ist ein Intel Core Duo 6600 mit 2 Gigb. RAM eine ASUS 8800 GTX und 2 WesternDigital Raptors auf einem ASUS Deluxe Board, kann auf diesem System alle gänigen Titel spielen in voller Auflösung.
Supi, aber nicht jeder ist so ein Hardware-Geek wie du. Es soll Leute geben, die stellen ihre Details gerne im Spiel ein. Des Weiteren haben wir beide fast den gleichen Rechner, aber ich hab 4GB RAM auf einem 680i Board, d.h. ich rede nicht von Skalierbarkeit weils bei mir nicht läuft, sondern weil ich auch an andere denke.

Dazu kommt, Skalierbarkeit nach unten, also schwächere PCs, ist das eine, aber was ist mit der Skalierbarkeit nach oben? Unsere PCs würden lockere detailiertere Texturen verkraften sowie min. 2x AA. Dadurch würde das Spiel gleich viel besser aussehen ... aber nein, was wurde gemacht? Das Spiel wurde einfach lieblos portiert und für die Aufwendigen Zwischensequenzen wurden einfach Low-Res Videosequenzen genommen, anstatt es in der 3d Engine darzustellen, wie es auf der Xbox360 der Fall ist.

Rabowke am 28.09.2007 09:41 schrieb:
JoerchCordes am 28.09.2007 09:10 schrieb:
Das ist ja der größte Scheiß den ich je gehört habe
Dann bist du noch nicht lange in diesem Forum bzw. Community unterwegs. ;-)

das Spiel selber als Schlechte Konsolenumsetzung zu bezeichnen ist totaler Scheiß, wieviel geiler soll das denn auf der PS3 aussehen? Stranglehold ist für mich mit abstand das beste von Grafik was ich seit langem gesehen habe und mich vor dem PC gefesselt hat.
Sorry, aber was laberst du jetzt bitte von PS3? Wenn du der Meinung bist, dass Stranglehold das mit Abstand beste Spiel ist, hinsichtlich der Grafik, dann hab ich wohl was verpasst.

Kann es mit vollen Details die beiden die man einstellen kann Spielen auf einer Auflösung 1600x1200, das sieht so genial aus der Hammer. Mann kommt sich ab und zu vor als ob es real wäre.
Ich spiel es mit 1680x1050, da 22" Widescreen, absolut flüssig. Aber darum gehts nicht, davon ab, dass Stranglehold alles andere als 'real' aussieht. :-S

Unter uns, es gibt genug Stellen im Spiel die absolut matschig aussehen und die Details der Texturen auf PS2 Niveau sind.

Und zu der sache das Leute es mit Schwächeren PC nicht Spielen können bleibt zusagen, auf jeder Packung, im Internet und wo man sonst sich informieren kann stehen die Systemvoraussetzungen und wenn man diese HighEndspiele spielen will sollte das jedem klar sein das das nicht mit einem 0815 Rechner geht. Verstehe garnicht wo die aufregung herkommt, klar ist das schade wenn man nicht das Geld hat für einen guten Rechner aber deshalb das Spiel zu verurteilen ist doch stuss. Mich hats gewundert das es ohne einen Ruckler läuft, hatte mit Problemen gerechnet.
Mensch super. Hauptsache bei dir läufts gut. Natürlich sind die anderen egal. Absolut falsche Einstellung, denn: jedes native PC Spiel bietet die Möglichkeit der Skalierung, d.h. man kann Details deaktivieren damit es auf schwächeren PCs flüssig läuft. Siehe Bioshock: bietet genug Einstellmöglichkeiten. Vllt. erstmal nachdenken bevor man postet.

Und zum Thema Einstelllungen der Grafik bleibt zusagen, man kann auch die spezifischen daten seiner Grafikkarte woanders als im Spiel einstellen. Noch zur Info mein Rechner auf dem es flüssig läuft ist ein Intel Core Duo 6600 mit 2 Gigb. RAM eine ASUS 8800 GTX und 2 WesternDigital Raptors auf einem ASUS Deluxe Board, kann auf diesem System alle gänigen Titel spielen in voller Auflösung.
Supi, aber nicht jeder ist so ein Hardware-Geek wie du. Es soll Leute geben, die stellen ihre Details gerne im Spiel ein. Des Weiteren haben wir beide fast den gleichen Rechner, aber ich hab 4GB RAM auf einem 680i Board, d.h. ich rede nicht von Skalierbarkeit weils bei mir nicht läuft, sondern weil ich auch an andere denke.

Dazu kommt, Skalierbarkeit nach unten, also schwächere PCs, ist das eine, aber was ist mit der Skalierbarkeit nach oben? Unsere PCs würden lockere detailiertere Texturen verkraften sowie min. 2x AA. Dadurch würde das Spiel gleich viel besser aussehen ... aber nein, was wurde gemacht? Das Spiel wurde einfach lieblos portiert und für die Aufwendigen Zwischensequenzen wurden einfach Low-Res Videosequenzen genommen, anstatt es in der 3d Engine darzustellen, wie es auf der Xbox360 der Fall ist.

Dann sag mir mal bitte was großartig besser aussieht? Ok Bioshock ist auch nen Augenschmaus geb ich ja zu und das an manchen Stellen es matschig wirkt geb ich auch zu aber so manches mal musste ich mir die Augen reiben und verblüfft schauen da fand ich sah es schon recht gut aus.

Zu der Sache das du an andere denkst find ich ja gut, aber wenn ich spiele dann informiere ich mich vorher ob ich die voraussetzungen erfülle und wenn nicht lasse ich die Finger vom Braten. Was meinst du was die Leute bei Crysis rumheulen werden, aber das sind NextGenarationspiele finde ich und das die nicht auf jedem Rechner laufen kann ich ja auch nichts für.
Möchte aber nicht das geschrei von Spielern hören wenn Crysis rauskommt und es aussieht wie ne Schippe dreck von der Grafik dann sind sie auch am motzen so oder so die Entwicklung macht kein halt vor alten Rechnern, so Arbeitet die Soft und Harware Industrie Hand in Hand und steigert ihre Umsätze. Davon ab ich habe es noch nicht funktioniert aber kannst du nicht unter Windows versuchen AA zu erhöhen für das Spiel, obwohl ich sagen muss in der meistenZeit im Spiel bleibt keine Zeit sich die Grafik anzuschauen weil man woanders mit beschäftigt ist, war immer froh wenn der Raum gelehrt war von Gegnern und ich mich in ruhe mal umschauen konnte.

Was mich noch viel mehr aufregt als die nicht vorhandene Skalierbarkeit, sind Leute die scheinbar glauben das mit einer 8800gtx alles viel besser aussehen muß, als mit älteren/schlechteren Karten. Schaut euch mein System an (Sig) und bei mir läufts auch prima mit max.Details. Warum sollte ich also 500 € aufwärts für eine Grafikkarte ausgeben. Ein Spiel ist nur so gut wie es entwickelt wurde und Stranglehold sieht im Vergleich zu anderen Spielen genial aus. Naja, bei manchen wächst die Penislänge scheinbar proportional zur Grafikkarte. ;)

kann mir bitte jemand mal sagen wie ich die auflösung erhöhen kann da ich im hauptspiel nur max.800x600 einstellen kann

wie hab ich jetzt grad auf www.gameware.at gelesen.....strangelhold wurde in deutschland indiziert?

csad2775 am 28.09.2007 20:17 schrieb:
wie hab ich jetzt grad auf www.gameware.at gelesen.....strangelhold wurde in deutschland indiziert?

Das bezieht sich nur auf die englische Uncut-Version. Die deutsche Version ist nicht von der Indizierung betroffen...

WeberSebastian am 29.09.2007 17:59 schrieb:
csad2775 am 28.09.2007 20:17 schrieb:

Das bezieht sich nur auf die englische Uncut-Version. Die deutsche Version ist nicht von der Indizierung betroffen...

ich weiß ja nit wie es auf dem pc ist aber auf der 360 spritzt in den zwischensequenzen unmengen an blut und im normalen spielablauf ist nicht ein tropfen. sieht total lächerlich aus: wenn sich ein gegner nach so ner scharfschützen attacke an den hals packt, weiß man auch nicht gleich ob er nur erkältet ist..... :pissed:

Zurück