Onlinestate am 11.10.2007 11:57 schrieb:
Abgesehen davon, dass Ep2 ein wenig länger dauern soll als Ep1, find ich das Preis/Leistungs-Verhältnis schon okay. Welcher Shooter für 45 Euro bietet heute denn noch deutlich mehr als 10h Spielzeit? Da fällt mir spontan höchstens noch Bioshock.
Insofern denke ich schon, dass die Relation gewahrt bleibt. Halbe Spielzeit = halber Preis.
Stranglehold hat, wenn man es z.B. bei play.com bestellt hat, nur 26 EUR gekostet. Soviel zu dem Thema Shooter und 45 EUR.
EP2 hab ich noch nicht gespielt, dass muss ich hier erwähnen, da ich aber von div. Leuten gelese habe, dass sie 3-4h benötigen und dafür 25 EUR ausgegeben haben, nun ja, da finde ich halt nicht, dass die Relation gewahrt bleibt. Wir reden hier immerhin von einem Episodenspiel. Bioshock hat 39-42 EUR gekostet, und bietet, sagen wir 10-12h Spielzeit. Das wäre damit fast das dreifache, was EP2 bietet zu einem nichtmal doppelten Preis. Des Weiteren sind die 3-4h Spielzeit inklusive der nicht-interaktiven Zwischensequenzen und da bleibe ich dabei, find ich das Geforderte zu hoch für das Gebotene.
Die gleiche Argumentation gibt es, soweit ich weiss, rund um WoW. Also wieviel Spielspass / Spielzeit man pro Spiel + 13 EUR Monatsbeitrag hat. Man kann es hin & her rechnen.
Interessant finde ich aber, dass fast niemand seine eigene Ansicht zum Thema Episoden preisgibt, außer HLP-Handy, der mit superlativen ( einzigartig, bombastisch, genial etc. ) um sich wirft.
Den Vorwurf, den HLP-Handy immer in meine Richtung wirft, ob ich lediglich auf langgezogene Stellen im Spiel pochen würde, kann ich hier einfach mal zurück geben. Ich kann mich bei Bioshock an keine langen Szenen erinnern und das Spiel ist was neues.
Auch Stranglehold hatte für meinen keinen Leerlauf und bot eine fast doppelt solange Spielzeit als z.B. EP1, dafür hab ich damals knapp 4h gebraucht. Und Strangehold kann bzw. konnte man, wie bereits oben erwähnt, zum fast gleichem Preis erwerben.