• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GTA 4: Grand Theft Auto 4 im PC Games-Test

Ihr seid voll die horste... Dat game läuft auf keinem rechner und ihr gebt dem 93 %... Wieviel hat Rockstar euch denn für die Bewertung bezahlt??? So ne schlechte Performance hab ich noch nie gesehen... Wei o WEi Schande auf euch!
 
Peinlich peinlich für PC-Games eine so hohe Wertung für so ein unfertiges Spiel abzugeben.
Na ich wusste schon warum ich das ABO gekündigt habe....
 
Wäre Gta 4 ein unbekanntes Spiel hätte es um de 40 bekommen!


HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE!!!!!!

Schämt euch für diese Bewertung! :hop:
 
XgAmEr am 08.12.2008 12:07 schrieb:
Wäre Gta 4 ein unbekanntes Spiel hätte es um de 40 bekommen!


HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE!!!!!!

Schämt euch für diese Bewertung! :hop:

Schämt euch mal lieber für den ganzen Mist den ihr PCG unterstellt^^

MfG
 
DaStash am 08.12.2008 12:09 schrieb:
XgAmEr am 08.12.2008 12:07 schrieb:
Wäre Gta 4 ein unbekanntes Spiel hätte es um de 40 bekommen!


HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE!!!!!!

Schämt euch für diese Bewertung! :hop:

Schämt euch mal lieber für den ganzen Mist den ihr PCG unterstellt^^

MfG

naja den eindruck gewinnt man aber, Triple A titel bekommen oberflaechlich eine hoere wertung, da kann man gut Crysis anfuerhen.. nach 2 stunden muss man aufpassen das einem der kopf nicht auf die tastatur knallt weil einem nach schlafen zumute ist..

waherend man bei Edna bricht aus dran bleibt, das spiel immer lustig ist, aber eben nicht mit der Crysis engine laeuft und kein AAA titel ist..

aber das merk ich auch bei Gamestar und PCA.. gute grafik = hohe wertung..
 
Die die hier sagen GTA4 wäre schlecht und es hääte keine 92 Pks verdient haben es einfach selber noch nie gespielt und haben " es von einem Bekannten oder ihrgendwo gelesen, dass es schlecht sei". Oder sie haben so ein Schrottmühle das es kalr ist das es nicht klappt. Ich hab es, ich hab einen durchschnittlichen PC, bei mir läuft GTA4, zwar nicht ohne Probleme, aber es läuft, und es macht rsinnig viel Spass damit.

Ihr solltet euch schämen zu wollen, dass man GTA4 abwertet!

Wenn schon müsste man es hochwerten!!
 
Ist etwa eine 8800GTX und ein Q6600 und 4GB RAM eine Schrottmühle!

Crysis lief bei mir auf HOCH mit 25-30 FPS!

Gta 4 auf niedrig mit durchschnittlich 18 FPS!

Sag mir du nichts von unterstellungen und Vorhersehen!

Falls du anscheinend so gut hervorsehen kannst was die Leute hier haben oder machen/wissen!

Dann solltest du Wahrsager/in werden!

Würdest sicher eine menge Geld verdienen! :finger:
 
XgAmEr am 08.12.2008 18:34 schrieb:
Ist etwa eine 8800GTX und ein Q6600 und 4GB RAM eine Schrottmühle!

Crysis lief bei mir auf HOCH mit 25-30 FPS!

Gta 4 auf niedrig mit durchschnittlich 18 FPS!

Sag mir du nichts von unterstellungen und Vorhersehen!

Falls du anscheinend so gut hervorsehen kannst was die Leute hier haben oder machen/wissen!

Dann solltest du Wahrsager/in werden!

Würdest sicher eine menge Geld verdienen! :finger:

Bin absolut Deiner Meinung. Ein Spiel, welches so viele Probleme bereits bei der Installation (!) und dann mit Bugs macht, kann - zumal es keine besonderen Innovationen hat - nicht mit 92 % bewertet werden. Erst recht nicht mit einem Test zu irregulären Testbedingungen !.
 
BigKia am 08.12.2008 17:55 schrieb:
Die die hier sagen GTA4 wäre schlecht und es hääte keine 92 Pks verdient haben es einfach selber noch nie gespielt und haben " es von einem Bekannten oder ihrgendwo gelesen, dass es schlecht sei". Oder sie haben so ein Schrottmühle das es kalr ist das es nicht klappt. Ich hab es, ich hab einen durchschnittlichen PC, bei mir läuft GTA4, zwar nicht ohne Probleme, aber es läuft, und es macht rsinnig viel Spass damit.

Ihr solltet euch schämen zu wollen, dass man GTA4 abwertet!

Wenn schon müsste man es hochwerten!!

jup, das stimmt. bei mir liefs auch nicht/schlecht unter vista64 und ner hd4870/512mb. hab jetzt xp drauf und es läuft mit 30-40 fps ohne crashs selbst auf getweakten max-settings, nur die texturen laden sehr langsam nach, wird aber an meinem vram liegen..

das spiel selber hat locker seine 92% verdient, die probs kommen vom securom und vista.
 
Mein erster Eindruck, GTA 4 auf dem PC ist einfach grottenschlecht. Viele mögen ja meinen, dass dieser Teil seinen Reiz hat, aber auch GTA 4 basiert größenteils auf dem Gameplay seiner Vorgänger. Trotzdem hat es viel weniger Atmosphäre. Das Alterego Bellic steuert sich wesentlich schlechter als noch seine Vorgänger, dort war alles irgendwie flinker und direkter, nicht so schwammig. Sowohl zu Fuss als auch mit dem Auto. Aus dem schnellen und poppigen Gameplay in GTA:SA ist ein zäher Polygonkrampf geworden. Nicht nur, dass auf meinem System sämtlichen neuen Games flüssig laufen, bis auf GTA 4. Ich vermute, dass dies auch auf einem neuen INTEL oder AMD mit Quadcore und 3,2 GHZ nicht wirklich besser wird. Denn nach soviel Jahren GTA sollte sich einfach mal etwas am gameplay ändern, denn auch Gangster werden klüger. Die total schwammige Steuerung mal beiseite gelassen, trieft einem so viel altbackenes Gameplay auf Neu gemacht entgegen, dass man sich am Liebsten die Vorgänger wieder aus der Kiste kramen würde, denn dort hat das ja noch Spass gemacht. GTA 4 fehlen somit jegliche neue Ideen, um sich dringend von den Vorgängern abheben und so das Gameplay bereichern und neu beleben zu können. Ein Beispiel, wer kennt es nicht: so verschwinden auch diesmal wieder komplette Autos, nur wenn ich mal kurz um den Block fahre. Die Polizei agiert wieder mal stereotyp und nervt schon nach der 1. Minute. Wo bleiben Detectives, die nach mir fahnden, warum geht die Polizei nicht kooperativ gegen mich vor, die Liste ist ellenlang. Ich finde die anderen Teile lebendiger, auch wenn manches im neuesten Ableger besser und geschmeidiger aussieht. GTA 4 ist absolut der schwächste Teil der gesamten Serie auf dem PC, Rockstar sollte dringend ins Kabüffchen und mal gehörig ihre Köpfe rauchen lassen. GTA 4 PC ist der Reinfall 2008.
 
Habe das Spiel nach mehreren Versuchen zum laufen gebracht, deshlab auch nicht Blind mein Urteil.
Das Spiel hat KEINE 92 Pkt verdient, erstens ist das Spielprinzip 1 zu 1 von den vorgängern kopiert.
2 ist die technische Umsätzung miserrabel.
Ein Kauf sollte verschoben werden bis ein Patch das Spiel für die große Masse spielbar macht.
Ich kenne in meinem Umfeld allein 12 die das Spiel zurück gaben .
Und 6 die es deinstalliert haben und warten bis ein Patch kommt.
Wenn nichts weltbewegendes passiert wird GTA 4 der Ladenhüter des Jahres 2008 .
Wie kann es sein das ein Rechner der Crysis mit max. Details mit der größten Auflösung und DX 10 nicht ruckelfrei Spielbar ist ?
Diesen Schuh muss sich auch die PC Games und Co. anziehen . Von den Machern vorgeführt und durch die 360 Version spielend lobpreisend bewertet.
Die ganze Geschichte erinnert an Kasse machen im Weihnachtsgeschäft .
Es ist ja schon schlimm das man heute am Release von einem Spiel schon weiß das man keine Bugfreie Version in den händen hat . Aber das es auch anders geht wurde auch eindrucksvoll von Fallout 3 bewiesen.
Jetzt liegt es an Rockstar den Patch raus zubringen. Aber das wird dieses Jahr so oder so nichts mehr.
Meiner Meinung nach gehört das Spiel abgewertet.
Ein Spiel muss für die meisten spielbar sein und nicht für einige wenige.
 
Ressourcenfresser vom Höchsten Ausmass!

Fallout3, Crysis, Far Cry2 etc. auf fast maximalen einstellungen flüssig spielbar und hier 20fps bei minimaleinstellungen!!!
 
prodocg am 09.12.2008 13:00 schrieb:
BigKia am 08.12.2008 17:55 schrieb:
Die die hier sagen GTA4 wäre schlecht und es hääte keine 92 Pks verdient haben es einfach selber noch nie gespielt und haben " es von einem Bekannten oder ihrgendwo gelesen, dass es schlecht sei". Oder sie haben so ein Schrottmühle das es kalr ist das es nicht klappt. Ich hab es, ich hab einen durchschnittlichen PC, bei mir läuft GTA4, zwar nicht ohne Probleme, aber es läuft, und es macht rsinnig viel Spass damit.

Ihr solltet euch schämen zu wollen, dass man GTA4 abwertet!

Wenn schon müsste man es hochwerten!!

jup, das stimmt. bei mir liefs auch nicht/schlecht unter vista64 und ner hd4870/512mb. hab jetzt xp drauf und es läuft mit 30-40 fps ohne crashs selbst auf getweakten max-settings, nur die texturen laden sehr langsam nach, wird aber an meinem vram liegen..

das spiel selber hat locker seine 92% verdient, die probs kommen vom securom und vista.

Nein hat es nicht !

GTA 4 ist das gleiche wie immer. Nur mit besserer Grafik. Vice City und San Andreas haben noch massig Spass gemacht. Aber GTA 4 ist stinklangweilig.
Genauso kann ich das erste mal überhaupt mit einem GTA-Hauptcharakter überhaupt nix anfangen/mich identifizieren.

Ich habe die PS3-Version und die PC-Version zuhause, und auch auf Konsole macht es nach einer Stunde keinen spass mehr, weil es einfach alles schonmal da war. Wirklich alles!
Für mich ganz klar das schlechteste GTA aller Zeiten. Und nicht mehr als 75% Wert.

Mal schauen ob ich mir nach diesem GTA-Murks nochmal eines zulege.

Grüsse
 
Nachdem ich das gelesen habe, musste ich leider aufhören den Artikel zu lesen:

"Niko Bellic kennt keine Gnade mit seinen Gegnern. Wer ihm im Weg steht, sollte sich warm anziehen"

Das ist doch kompletter Blödsinn! Es ist doch gerade bezeichnend für den Protagonisten, dass er Gnade zeigt und der Spieler auch eingreifen kann! Man, man. Und für solchen Quatsch bezahlt man euch Geld? Unglaublich. Liegt vielleicht auch an der Zielgruppe solcher Seiten
 
Also nachdem ja jetzt schon gefühlte 1000000000 Posts zu diesem Spiel existieren, möchte ich den 1000000001 Post dazufügen. Ich habe mir das Spiel nach langer Überlegung gestern gekauft und bin mit einem unguten Gefühl nach Hause. Habe dann alles installiert, inklusive Patch und Ati Catalyst 8.12 (Dauer ca 1h) und dann gespielt. Erst 20 min , dann 1h ,irgendwann waren dann 8 h vergangen und ich habe mich gefragt wo die besagten Abstürze waren. Nichts war von all den Problemen, von denen man soviel hört, zu sehen. Einzig, die ab und an auftretenden Bodenstrukturfehler, fielen mir auf. Das Spiel läuft bei mir voll aufgerissen ( Auflösung 1600 x 1200 )sieht klasse aus !!!
Mein System: Intel Duo Core @2,6 Ghz E7300
4GB
Ati 4850 @ 512 MB
1,6 MB DSL

Das Spiel macht einen Mordsspass. Vorallem die oft gerügte Fahrphysik ist grandios. Wie oben beschrieben kann man locker 8h und mehr mit diesem Titel am Stück verbringen. Also kaufen hat sich für mich auf jedenfall gelohnt.

LG
 
ich wollte im offline modus playen,da kam nur müll dabei raus !!! da hat sich rockstar games was einfallen lassen hahaha !!!
 
System am 01.12.2008 19:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Habs gebraucht von Amazon. Liegt jetzt im Müll, da gehört es hin. Ich will jetzt nicht auch noch davon anfangen...Zwangsregistrierungen, etc...pp...alles ganz schön lästig, aber wenn es hinterher ansehnlich oder überhaupt laufen würde, dann hätte ich gegen diese Schikanen eigentlich garnix.
Aber Pustekuchen. Jedes zweite oder dritte Mal kann man nicht starten, Fehlermeldung, Absturz...und dann die Performance. Zunächst mal total arm, dass GTA4 SLI nicht unterstützt. Na, mein PC ist wirklich nicht mehr taufrisch, aber vor 2 Jahren war das die krasseste Maschine in Town. Ein Dell XPS 700 mit X6800 und 2x Nvidia 7950 GX2 plus PhysX und der ganze Quark. Über 4000 Eier hat die Mühle gekostet. Und jetzt krieg ich bei GTA 4 nur ne Ruckelorgie auf niederem Niveau?

Nene, Rockstar Games, das war nix.

Bye bye sag ich mal.
 
Läuft wunderbar, keine Ahnung was alle haben.
Habs jetzt nach 3 Wochen durchgezockt und kann nur sagen, dass das Spiel der Hammer ist, grafisch, physikalisch, storymäßig. Erste Sahne.
Ich spiele flüssig auf 1280x1024 details mittel, strukturen maximal, weitsicht, schatten voll, etc. allein die körnigen schatten und das fehlende aa fehlt, und das stört.
mein system:
C2D E8400 2x3GHz
2GB DDR2 800er Corsair
GeForce 8800GTS 512MB
MSI Neo-F P45

hört auf rumzuheulen und lest euch erstmal alles durch, was man noch empfohlen installieren sollte, von wegen aktuelle treiber, net framework 3.5 etc. - erst informieren, DANN rummeckern
 
GTA räumt mein Geldbeutel aus!
Nach zig beschwerden und trotzdem riesen Lobes, schaffte ich mir das Spiel an, installierte und registrierte mich. Dann wollte ich loslegen und was kam:SCHHWERWIEGENDER FEHLER!!! Was bitte? Ja, echt! Ich besitze das beste Spiel zurzeit und kann es nicht zocken. Hurra!!?? 92% im Test?!
Schon alleine dadurch das das Spiel nicht starten will sollte es mit einer viel niedrigeren Note bestraft werden, sogar komplett vom Markt genommen werden, die PC Version, bis es richtig vernünftig läuft. Aber ich Blödmann unterstütze auch noch Rockstar mit dem unnötigen Kauf. Warum gibts keine vernünftigen Patches. Warum kümmert sich eine so sonst klasse Spielezeitschrift nicht richtig darum sich mit Rockstar in Verbindung zu setzen und Rockstar mal auf die Finger zu klopfen für so ein Mist?! Nun gut, keiner hilft, mein Monatsgeld ist jetzt fast alle und ein neues Spiel kann ich mir nicht als ALGII Empfänger leisten, somit hänge ich mir die zwei Silberscheiben über mein Bett und schaue mir die Verpackung incl. Inhalt jeden Abend vor dem Schlafengehen an und träume wie schön es doch in Liberty City wäre. Ein (Alb-) Traumspiel! Grrr....
 
abendlicht am 08.01.2009 14:40 schrieb:
GTA räumt mein Geldbeutel aus!
Nach zig beschwerden und trotzdem riesen Lobes, schaffte ich mir das Spiel an, installierte und registrierte mich. Dann wollte ich loslegen und was kam:SCHHWERWIEGENDER FEHLER!!! Was bitte? Ja, echt! Ich besitze das beste Spiel zurzeit und kann es nicht zocken. Hurra!!?? 92% im Test?!
Schon alleine dadurch das das Spiel nicht starten will sollte es mit einer viel niedrigeren Note bestraft werden, sogar komplett vom Markt genommen werden, die PC Version, bis es richtig vernünftig läuft. Aber ich Blödmann unterstütze auch noch Rockstar mit dem unnötigen Kauf. Warum gibts keine vernünftigen Patches. Warum kümmert sich eine so sonst klasse Spielezeitschrift nicht richtig darum sich mit Rockstar in Verbindung zu setzen und Rockstar mal auf die Finger zu klopfen für so ein Mist?! Nun gut, keiner hilft, mein Monatsgeld ist jetzt fast alle und ein neues Spiel kann ich mir nicht als ALGII Empfänger leisten, somit hänge ich mir die zwei Silberscheiben über mein Bett und schaue mir die Verpackung incl. Inhalt jeden Abend vor dem Schlafengehen an und träume wie schön es doch in Liberty City wäre. Ein (Alb-) Traumspiel! Grrr....

Sei mir nicht böse, aber wenn ich sowas lese drehts mir den Magen um. Such dir doch lieber Arbeit anstatt GTA IV zu spielen.
 
Zurück