• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Gothic 3

Gothic 3 alle hacken darauf rum die Bugs nach dem Patchen sind gar nicht soooo schlimm ich fand es auch ohne patch super und für mich ist es das beste Spiel allee Zeiten.
 
da hat die pcgh aber noch mal schaden begrenzung betrieben... ich war von ersten pcgh wertung shcon arg entäuscht.
 
ich hab gothic 1 und 2 doppelt und dreifach durchgespielt.... ich hab es vergöttert (nach den entsprechenden patches) .... wer wen nicht ich kann einschätzen wie gut gothic 3 ist.... im gegensatz zu den ersten beiden teilen ist gothic 3 eine bittere entäuschung da man aus fehlern der ersten beiden titel nicht gelernt hat.
 
Also ich finde Gothic 2 immer noch am Bestsen, ich hab hab von gothic 3 mehr erwartet aber so ein schlechtes spiel ist es doch auch nicht.Es sind zwar ein paar Bugs aber es hatt trotzdem total viel Spaß gemacht.Ich finde Bugs nicht so schlimm nur so Bugs wie Lade fehler aber hier und da z.B. ein Grafik fehler ist doch nicht so schlimm.Also mir hat gothic 3 jede Menge Spaß gemacht und ich find 8prozen zu wenig.Aber ist ja nicht meine entscheidung
 
Mich nervt es, dass alles immer nachlädt, und zudem natürlich gleichzeit ruckelt.

Ich habe eine RaptorX (160 GB). Diese ist defragmentiert und beherbergt über 80 GB freien Speicher.

- Ladezeiten sind grauenvoll.
- Die Häuser aus den hier gezeigten (vor?)-Screenshots sind richtig cool Kohlrabenschwarz abgebrannt... im Spiel ist alles zu bunt
- Es macht eigentlich gar keinen Sinn seine Skills komplett auszubauen
- Schwertkampf ist überflüssig. Feuer- und Eiszauber reicht vollkommen, außer in der Arena macht sich Schwertkampf gut...(lässig behauptet)

- Aber trotzdem habe ich das Spiel dreimal gespielt. Davon zwei mal durchgespielt. Das letzte Mal mit der längsten Version wo ich im Feuerkloster diesem..... k.A. wie der hieß... begegnet bin...

- Warum aber laufe alle rückwärts wenn man das Schwert schwingt? Lästig, zum Aggressiv werden würde ich behaupten.

....Trotzdem ist Gothic 3 sehr gut, neben den vielen Macken und Bugs. Letztendlich funktioniert das Spiel trotzdem gut. Kommt drauf an wieviel Tolerant man im Gehirn vorher einstellt ;) (ist wie in Photoshop beim Zauberstift!...)

Neben The Witcher muss ich jetzt IMMERNOCH für mich ganz allein behaupten, dass ich Gothic 2 (ja, Teil 2) am liebsten hab.

Ich würde jetzt JETZT sofort wieder installieren..... aber ich spielte es schon zum Dritten Mal durch...... schade, dass es nur eine Erweiterung dafür gab.... diese Ydillische Atmosphäre mit dem verträumten Korinis ist der Hammer!.... und die Musik!.....
 
Ich fand auch G3 sehr gut zwar nicht so gut wie 2 und 1 aber denoch besser als oblivion und die Bugs sind da auch nicht zu vergessen ich sag Nur Tr d. Gr. Lp. (oder wie auch immer)^^
 
Gothic 2 fand ich Super auch wenn ich cheaten musste (war damals rpg anfänger und null chance beim kampf usw.)
Gothic 3 find ich bis jetzt noch gut habs zwar erst seit 2 wochen (zum glück hab ichs nicht beim release gekauft) aber mir machts spass
schade jedenfalls das es so gekommen ist wies gekommen ist
 
bumi am 31.05.2007 15:45 schrieb:
cool... am Anfang wurden die Bugs fast ignoriert, und nun, da es dank Patch 1.12 einigermassen bugfrei funktioniert, wertet man das Spiel ab.... Hallo Logik? :confused:


Tjo, die Antwort ist einfach: Es gibt keine Logik dabei :-D
Vielmehr wird, wie auch bei der Zeitschift 'Spielestern', einfach mal druffgekloppt.
Gleichzeitig die Vorgänger als bugfrei und makellos dargestellt.
Das war aber kein einziges Gothic :P Auch Gothic 1 & 2 waren ( und sind's teilweise noch heute ) ziemlich verbuggt.
Trotzdem gefallen mir die Gothic-Spiele besser als die meisten anderen- wegen der Atmosphäre.
 
AW: Spieletest - Gothic 3 Abwertung

Ich finde das Spiel eher durchschnittlich. Hat mich einfach im Gegensatz zu Oblivion oder andere RPGs nicht mitgerissen. Zudem war es technisch alles andere als perfekt.
 
AW: Spieletest - Gothic 3 Abwertung

Ich finde das Spiel eher durchschnittlich. Hat mich einfach im Gegensatz zu Oblivion oder andere RPGs nicht mitgerissen. Zudem war es technisch alles andere als perfekt.
Technisch hat sich da inzwischen EINIGES getan. Vor ein paar Tagen wurde der neueste (und vermutlich letzte) Community-Patch veröffentlicht. Klick mich

Mag stimmen, dass das Spiel nicht mit Gothic 1 und Gothic 2 (+ DNDR) mithalten kann, aber letztendlich ist es doch ein spielbares, gutes (nicht sehr gutes) Spiel geworden, dass sich meiner Meinung nach hinter Oblivion nicht verstecken muss. Oblivion fand ich außerdem deutlich schwächer als Gothic 3, da einfach zu viel Inhalt zufallsgeneriert war (mitlevelnde Gegner, Beute in Dungeons etc.).
 
AW: Spieletest - Gothic 3 Abwertung

Das erschienene G3 hat die 85 Punkte oder wie viel das anfangs waren wirklich nicht verdient, die Ladezeiten, Abstürze und die Bugs haben den Spielspass auf 0 gebracht... das Spiel auf das ich Jahre gewartet hab, lag erstmal nach den Kauf Jahrelang in der Schublade. Erst nach den letzten Community Patch hab ich angefangen das Spiel durchzuspielen und konnte die brillante Grafik, Atmosphäre und Spielspass geniessen und ich finde es sollte eine Entwickler Spielwertung und Community Spielwertung geben, das Entwickler G3: 65, Community G3: 95 :)
 
Zurück