• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Gothic 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,115720
 
weihnachten bekomme ich das spielendlich, kanns kaum mehr abwarten :)

Ich hab das Spiel schon durchgespielt, ist der absolute Oberhammer. Je nachdem, welche Fraktion man wählt gibts andere Quests. Die Spielwelt ist absolut gigantisch und überall findet man kleine Verstecke. Irgendwie isses aber auch ziemlich kurz, war innerhalb von 2 Wochen durch. Trotzdem, für die Feiertage ist es genau das richtige Spiel
 
weihnachten bekomme ich das spielendlich, kanns kaum mehr abwarten :)

Ich hab das Spiel schon durchgespielt, ist der absolute Oberhammer. Je nachdem, welche Fraktion man wählt gibts andere Quests. Die Spielwelt ist absolut gigantisch und überall findet man kleine Verstecke. Irgendwie isses aber auch ziemlich kurz, war innerhalb von 2 Wochen durch. Trotzdem, für die Feiertage ist es genau das richtige Spiel


Ich habs Heute durchgespielt, check es aber ned ganz!Ist da Xardas jetzt gut oder böse???
 
weihnachten bekomme ich das spielendlich, kanns kaum mehr abwarten :)

Ich hab das Spiel schon durchgespielt, ist der absolute Oberhammer. Je nachdem, welche Fraktion man wählt gibts andere Quests. Die Spielwelt ist absolut gigantisch und überall findet man kleine Verstecke. Irgendwie isses aber auch ziemlich kurz, war innerhalb von 2 Wochen durch. Trotzdem, für die Feiertage ist es genau das richtige Spiel


Ich habs Heute durchgespielt, check es aber ned ganz!Ist da Xardas jetzt gut oder böse???

Ich habe zwar nur die Demo gespielt aber das reicht schon ich sag nur "Best Game" ich werde mir das Spiel aufjedenfall kaufen. Xardas is meiner Meinung nach auf der Guten und ein klein wenig böse.
 
weihnachten bekomme ich das spielendlich, kanns kaum mehr abwarten :)

Ich hab das Spiel schon durchgespielt, ist der absolute Oberhammer. Je nachdem, welche Fraktion man wählt gibts andere Quests. Die Spielwelt ist absolut gigantisch und überall findet man kleine Verstecke. Irgendwie isses aber auch ziemlich kurz, war innerhalb von 2 Wochen durch. Trotzdem, für die Feiertage ist es genau das richtige Spiel
Naja kurz kann man nicht gerade sagen. Ich hab ca. 50 Stunden daran gespielt. Ausserdem lohnt es sich das Spiel ein zweites mal zu spielen.
 
Das Spiel ist der hammer. Ich habs auvh durch als Drachenjäger mit zweihänder auf 100%. zocke es jetzt mal als paladin mit Bogen.
Und wem das Spiel zu kurz ist dem empfehle ich den ersten Teil nochmal zuspielen dann macht auch der zweite viel mehr spass
 
Weil alle sagen, dass das Spiel geil ist, habe ich mir doch mal die Demo gezogen. Und ich muss wirklich sagen: Das Spiel ist echt krass! Was die Spielemagazine immer an der Grafik meckern müssen, versteh ich nicht. Ach übrigens habe ich 1,8GHz, 256 MB DDR-RAM und eine GeForce 1 (!) unter der Haube und spiels bei 800*600 und allen Details (bis auf die Objektweite bei 200 % ; die Sichtweite auf max. 300 % ) flüssig.
Leider ist die Kameraperspektive nervig, somit lässt es sich schlecht in Nahkämpfen steuern.
Aber ansonsten respekt! Die Gebiete sind wirklich lebendig; auch wenn ich mich frage, was ein Schaf im Wald macht ;)
 
Der Test ist ja schön und gut, aber Gothic II hat auch einige Macken. Folgende Kritik mag sich heftig anhören und wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte besser nicht weiterlesen. Hier gibt's dicke Spoiler.
Dennoch handelt es sich bei meiner Kritik um rein konstruktive, für mich ist Gothic II trotz dieser Mängel das Spiel des Jahres.

[SPOILER!!!]
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=188116
[/SPOILER]

Hähä, habt ihr wirklich gedacht, ich würde die jetzt hier rein posten? Bei der Textlast würde ja das gesamte Forum zusammenbrechen ;)
 
Also ich habe lange überlegt ob ich mir Teil 1 kaufe, habe es aber unterlassen (aufgrund schlechter Kritiken zB Steuerung). Doch beim zweiten Teil konnte auch ich nicht nein sagen und bin sehr begeistert vom Spiel. Egal welches Quest - viele Wege führen nach Rom. Ich kann sie lösen, wie mir grad lieb ist. Die Umwelt lebt, im Gebüsch raschelt es, die Bewohner gehen ihrer Beschäftigung nach. Ein herrlicher Anblick.
Zwar finde ich es ein wenig nervig, dass die Menschen immer das selbe sagen, wenn sie zwei NPC's unterhalten, doch das ist dann auch Nebensache.
Ein großes problem habe ich jedoch mit dem Spiel. Ich habe den Athlon XP 2000+, GeForce 4 Ti und 256 MB DDR Ram (333) und trotzdem stürzt das Spiel ab und zu ab. Es geht einfach aus. Muss mir dann wohl noch einen Ram-Riegel zulegen...
 
Also ich habe lange überlegt ob ich mir Teil 1 kaufe, habe es aber unterlassen (aufgrund schlechter Kritiken zB Steuerung). Doch beim zweiten Teil konnte auch ich nicht nein sagen und bin sehr begeistert vom Spiel. Egal welches Quest - viele Wege führen nach Rom. Ich kann sie lösen, wie mir grad lieb ist. Die Umwelt lebt, im Gebüsch raschelt es, die Bewohner gehen ihrer Beschäftigung nach. Ein herrlicher Anblick.
Zwar finde ich es ein wenig nervig, dass die Menschen immer das selbe sagen, wenn sie zwei NPC's unterhalten, doch das ist dann auch Nebensache.
Ein großes problem habe ich jedoch mit dem Spiel. Ich habe den Athlon XP 2000+, GeForce 4 Ti und 256 MB DDR Ram (333) und trotzdem stürzt das Spiel ab und zu ab. Es geht einfach aus. Muss mir dann wohl noch einen Ram-Riegel zulegen...
Wenn du mit der G2-Steuerung klar kommst, ist die G1-Steuerung auch kein Problem (behaupte ich).
 
jedenfalls wenn man g2 mit der gothic steuerung spielt. ich frag mich sowieso warum alle leute an der steurung rumnörgerln bei mir ist die nach kurzer zeit ind blut übergegangen.
 
LoL Supperlummel ich hab mir das mal durchgelesen XD ja hast leider recht mit dem Magier kan man mit Massentot einfach alles pläten was im Weg steht *g* da fängt man dan säter an das game von anfang an mit F8 ;) zu zocken oder auc mal "edit abillities" zu benutzen , XD obwohl eine Mickimaus stimme recht witzig is *g*
 
Zurück