Spieletest - Geoff Crammond's Grand Prix 4

fettmoritz

Benutzer
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kauft euch das Game!! Auch wenn die Regeln ein bisschen fehlerhaft umgesetzt wurden und die Hardwareanforderungen fast unverschämt hoch sind; ansonsten hinterlässt das Spiel (besonders die Fahrphysik und die Grafik) einen fabelhaften Eindruck. Aber Achtung: Echt nichts für Einsteiger!!!
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=65795 )
 

PS2undPC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich denke genauso, und ihr habt eine Fan Geminde die euch mit Updats und Patch zu schüttet.

MFG PS2undPC
 

suppi2001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kauft euch das Game!! Auch wenn die Regeln ein bisschen fehlerhaft umgesetzt wurden und die Hardwareanforderungen fast unverschämt hoch sind; ansonsten hinterlässt das Spiel (besonders die Fahrphysik und die Grafik) einen fabelhaften Eindruck. Aber Achtung: Echt nichts für Einsteiger!!!
Ich bin noch am überlegen ob ich mir GP4 zulegen soll oder nicht , ich mir nämlich F12002 gekauft und daß ist echt super!
Was meint Ihr??
Und ich hab einen Athlon 900MHZ , reicht das für GP4??
 
B

Blasius

Guest
Kauft euch das Game!! Auch wenn die Regeln ein bisschen fehlerhaft umgesetzt wurden und die Hardwareanforderungen fast unverschämt hoch sind; ansonsten hinterlässt das Spiel (besonders die Fahrphysik und die Grafik) einen fabelhaften Eindruck. Aber Achtung: Echt nichts für Einsteiger!!!
Ich bin noch am überlegen ob ich mir GP4 zulegen soll oder nicht , ich mir nämlich F12002 gekauft und daß ist echt super!
Was meint Ihr??
Und ich hab einen Athlon 900MHZ , reicht das für GP4??

Kommt auch auf Deine Grafikkarte an. Auf meinem Athlon800 lief es erst gar nicht gut (GeForce2GTS), aber jetzt mit einer GF4Ti4200 läuft es, naja "akzeptabel". Die Details muss ich immer noch ziemlich runterschrauben.
 

LegeinEi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
2
Habe das spiel und es gefällt mir wirklich gut. es macht sehr viel spaß. da ich persönlich gerne etwas simulationsartiger fahre. die grafik sieht toll aus. aber selbst auf meiner kiste (amd xp1600+, 1400@1450MHz) mit radeon 8500le ist bei 1024x768 schluß wenn's denn flüssig laufen soll.
aber ich wundere mich wirklich, warum noch keine rennsim (weder gp4 noch f1-2002) richtige boxenatmosphäre rüberbringt. so mit besetzten kommandoständen und reportern die einen fotoblitzen, wenn man aus der box fährt.
 

Snark7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2001
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Fände das an sich auch recht brauchbar, so einiges an eigentlich wirklich einfach vermeidbaren Fehlern stößt mir aber doch sehr sauer auf.
Das sind hauptsächlich die äußerst undurchdachten Menues und die extrem besch* Bedienung. Das es (auf PCs) eine extreme Blödigkeit ist, den Controller per default und *nicht abstellbar* auch für die Menuebedienung zu nutzen, dürfte sich auch bis zu den Designern, die wohl für die Menues zuständig waren rumgesprochen haben.
Das sich das Ganze dann aufgrund dieser Blödheit auch noch in einer Endlosschleife fängt, wenn man die Kalibrierung des Controllers dann doch abbrechen möchte, ist dann nur noch ein zusätzliches Ärgernis.
Man bekommt beim Kalibrieren die Option "Abort", die führt dann aber nur einen Bildschirm zurück, wo man dann gesagt bekommt, man müsse kalibrieren, sonst ginge es nicht weiter. Der einzige Weg raus, außer neu zu kalibrieren, ist ein Reset.
Wie es möglich sein soll, die Buttons eines Wheels neu zu belegen, ist mir auch immer noch nicht klar.

Das ganze User-Interface sieht aus und bedient sich, als hätte man irgendwelche minderbemittelten Flash-Designer rangelassen. Optisch erstmal recht nett, außer das einem auf die Dauer die nervigen bewegten Hintergründe schwer auf den Sack gehen. Von der Bedienung her verheerend.

Nach etwa einer Stunde rumplagen mit diesem mißglückten Stück Software liegts jetzt in der Ecke, prima ein Fehlkauf.
Wohlgemerkt nicht wegen des Spiels selber, sondern aufgrund der massiven Stupidität der GUI-Designer. Ein Interface hat halt als allererstes mal bedienbar zu sein und *danach* kann man auf das Design schauen.
 

PS2undPC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Am 23.07.02 wird ein Update zu GP4 erscheinen das den Namen Update Saison 2002 erhält, dieses Update wird alle Daten der Saison 2002 enthalten und es werden verbesserungen vorhanden sein.
Es wid 40-50 MB groß sein, man kann es aber auch für 5 € kaufen.

MFG PS2undPC
 

Snark7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2001
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Ah so, bevor ichs vergesse. Weiß denn hier jemand, wie ich die Buttons an meinem Wheel belegen kann ? Zumindest zum Hoch-/Runterschalten ? Die Option dafür hab ich zumindest nirgendwo gefunden.
 
Oben Unten