• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - FUEL

ich finde das spiel sehr spaßig. es is nich das super krasse spiel aber es is in jedem fall mehr wert als ne 68..
bisschen chillen und dabei cruisen is auch mal lustig.

think1 am 03.07.2009 18:01 schrieb:
ich finde das spiel sehr spaßig. es is nich das super krasse spiel aber es is in jedem fall mehr wert als ne 68..
bisschen chillen und dabei cruisen is auch mal lustig.
jau, bisschen chillig cruisen ist ja ok, aber problem ist ebend das wort *bisschen* für 40 euro einfach zu wenig ^^ chillen kann ich auch 5 min auf dem sofa

Es mag sein, dass die offene Welt vielleicht leblos wirkt, und das Ganze angeblich fad werden soll. Ich weis nicht,wieso ich dieses Game gut finde. Ist halt alles Ansichtssache. Aber 68% nur, tschuldigung, aber das ist bisschen herzlich wenig. Da weicht ja jeder aus. Ne: 78 %. Die Grafik ist sehr ansehnlich, und die abwechslungsreichen Gebiete sind es allemal Wert, sich FUEL anzusehen.

ich muss auch sagen das gameplay macht spaß. wenn der tester nur am verlieren is dann ist das mit sicherheit frustrierend und langweilig..
aber die KI finde ich eigentlich sehr geil, man kann sich fahrfehler erlauben ohne das man gleich das rennen verliert. ich gewinne eigentlich fast immer auf mittel. das fahren is auch sehr abwechslungsreich erstmal wegen den ganzen fahrzeigtypen und zweitens wegen der vielen verschiedenen strecken und untergründen. dazu noch fette jumps den berg runter und alles. also ich finde das spiel durchaus gelungen. schadensmodell wäre quatsch bei dem spiel und realistische fahrphysik is auch sone sache wenn ich nen paar hundert meter nen berg runterspringen will...
das is schon alles is ordnung !
ich hoffe es werden nich zu viele leute von der wertung abgeschreckt!

Also ich finde das Game macht richtig Spaß.
Es gibt echt viele coole Fahrzeuge. ob mit
Rennautos über Asphalt und Schotterpisten
driften (oh man das geht in dem Game richtig
gut mit der Handbremse) oder mit großen
Monstertrucks, Buggys oder anderen wirklich
sehr schön und liebevoll gestalteten
Fahrzeugen durch das Gelände heizen, alles
macht richtig Fun und bringt immer wieder
etwas Abwechslung. nur die Rennen mit den
Quads finde ich langweilig.

So ein Spiel hatte ich mir schon immer mal
gewünscht, und ich finde es schon sehr
gelungen. Mindestens 80% oder vielleicht mehr
würde ich geben.

ps. Was wollen den die Leute immer, eine so
große Welt mit der Grafik; Physik, und vielen
Animationen wie zum beispiel in Crysis? Dann
würde eh wider jeder rumheulen das es nicht
läuft.

Bleibt mal am Boden, ich finde es sehr
unangemessen das man an einem Spiel das
so eine große Spielwelt hat und flüssig auf
vielen Systemen läuft genau so etwas so sehr
angeprangert wird...

Bei Gametrailers kam das Spiel noch schlechter weg, Wertung 5,2

Schade eigentlich, hab mich auf das Spiel gefreut. Aber viele Befürchtungen meinerseits, scheinen wahr geworden zu sein (leere Welt, kack Physik, ect..)

Ich werde mir die Demo ansehen, die am 9. für den PC erscheinen soll und dann entscheiden, ob ich es mir hole. :)

Lurelein am 02.07.2009 07:48 schrieb:
Und TDU 2 erst mal schauen wie es wird. Teil 1 war ja nicht wirklich so Toll. Haufen Bugs und stellenweise grottige Steuerung.
Das sehe ich anders. Zwar waren viele Bugs vorhanden, ansonsten war TDU 1 -zumindest online- ein richtig tolles Rennspiel, das mich mehrere hundert Stunden fesselte. Scheint bei FUEL ja nicht so der Fall zu sein^^

Huskyboy am 01.07.2009 13:12 schrieb:
PCG_Vader am 01.07.2009 13:08 schrieb:
Zapfenbaer am 01.07.2009 11:49 schrieb:
Eine Frage: Kann man da auch einfach so in der Gegend herumfahren oder hat man nur die Rennen?

Man kann und soll das auch - so findet man teilweise eue Karren, Styles oder Herausforderungen in der Umwelt.

Spaß machts aber nur kurz, da die Welt einfach zu groß und leblos ist ...

muss man eigentlich immer Denglisch schreiben? Ich hoffe im PCGames artikel im heft steht nicht "Karren" oder "Styles" reicht wenn das in der PCA so steht

zu groß vielleicht nicht, aber defintiv zu leblos, am ende fährt man sowieso nur die rennen und das wars, das Open World ist hier defintiv fehl am platz, macht sich aber auf der packungsrückseite gut

achja, Securom mit freischaltung (die zwar unbegrenz ist aber ohne server nicht funktionert) hat es auch noch mit an board. also nicht kaufen..
Das Wort "Karren" gibts schon länger im Deutschen.
Nutzt Du eigentlich auch das vom bösen, Englischen Wort "cake" abgeleitete Wort "Keks"?

Nach F.U.E.L. muss ich jetzt wohl doch alle Hoffnung auf ein gutes Rennspiel in NFS Shift setzten und das obwohl ich mir nach Pro Street geschworen hatte nie wieder NFS zu spielen......

Solangsam aber sicher fang ich an, an der gesamten Spieleindustrie zu zweifeln....
Testen die denn ihre eigenen Spiele nicht mal mehr?
Warum nicht an Blizzard orientieren und es richtig machen?
Die einzigen Studios die noch Wert auf Qualität legen scheinen mir Bethesda, Blizzard, Rockstar Games und Sqaure Enix zu sein.....
was ist nur los mit dieser Welt (achja ich habe Valve vergessen^^)

AzraelSEt am 23.07.2009 20:48 schrieb:
Nach F.U.E.L. muss ich jetzt wohl doch alle Hoffnung auf ein gutes Rennspiel in NFS Shift setzten und das obwohl ich mir nach Pro Street geschworen hatte nie wieder NFS zu spielen......

Solangsam aber sicher fang ich an, an der gesamten Spieleindustrie zu zweifeln....
Testen die denn ihre eigenen Spiele nicht mal mehr?
Warum nicht an Blizzard orientieren und es richtig machen?
Die einzigen Studios die noch Wert auf Qualität legen scheinen mir Bethesda, Blizzard, Rockstar Games und Sqaure Enix zu sein.....
was ist nur los mit dieser Welt (achja ich habe Valve vergessen^^)

Na, steck mal den Kopf nicht zu fix in den Sand - u.a. könnte Colin McRae's Dirt 2 noch richtig fett einschlagen, dem fühlen wir nämlich gerade etwas auf den Preview-Zahn. ;-)

Und was die Studios mit Qualität angeht: Bioware haste da definitiv vergessen!
Capcom lieferte zuletzt fantastische PC-Ports (Street Fighter 4) und wird auch so weitermachen (Resi 5!!!).
Ubisoft scheint sich nach nem kleineren Durchhänger wieder richtig gut zu fangen (Splinter Cell Conviction, Call of Juarez 2, Anno 1404).

Und so ungern ich es als ehemaliger EA-Hasser auch sage :ugly: - ich denke Electronic Arts haben Ihre Lektion gelernt und verfügen nun wieder über den Willen und die Einstellung, um richtig fette Games zu produzieren!
Dead Space, Mirror's Edge und Burnout waren ein guter Anfang - Titel wie Brütal Legend, Battlefield Heroes, Dante's Inferno und FIFA 10, aber eben auch NfS Shift, zeigen wohin es in Zukunft gehen kann. Also meine persönliche Sicht auf EA hat sich gegenüber vor zwei Jahren etwa um beinahe 180° gewandelt - die JUngs liefern endlich wieder Ware ab, auf die man sich als Gamer freuen kann! :top:

Okay - FUEL eignet sich nicht, um es in einer Woche ohne Pause durchzuzocken.
Deswegen ist es aber kein so schlechtes Spiel, wie obiger Test vermuten lässt.
Die Rennen sind unterschiedlich schwer, die Fahrzeuge witzig designed und die Grafik ist einfach nur geil. Ich habe die etwas eintönig geratene Spielmusik aus und lasse dafür nach Belieben Electro und Minimal-Tracks laufen, oder einfach Webradio.
Als Spiel für zwischendurch kann ich es nur empfehlen - strengt nicht allzusehr an, hoher Spaßfaktor, man muss nicht stundenlang am Computer festkleben, um irgendwas zu erreichen.
Dass Profispieler enttäuscht sind - bitte. Es hat nunmal nicht jeder Zeit, tagein tagaus die Zeit zu verspielen. Die Ansprüche von solchen Menschen an ein Game sind selbstredend andere als die von Gelegenheitszockern.
Oh, noch ein Wort zur Spielphysik: Sie wirkt für mich sehr glaubwürdig, was das Gewicht der Fahrzeuge, Steigung und Offroad/Grip-Werte angeht. Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen, wo man so glaubwürdig bergauf und bergab racen kann.

Zurück