• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - F1 2010 im Test: Weder Hardcore-Simulation, noch Arcade - Von beidem das Beste

Das der Multiplayermodus im Test nicht erwähnt wurde, finde ich auch recht schade. Die "Cons" sind für mich eigentlich gar nicht schlimm und kann ich für mich zumindest ignorieren.

[..] Die "Cons" sind für mich eigentlich gar nicht schlimm und kann ich für mich zumindest ignorieren.
Bis auf "- Für Vollprofis in einigen Teilbereichen nicht konsequent genug" finde ich alle Cons sogar hinfällig.
Es gibt genug Fahrhilfen (zumindest was man bis jetzt so gesehen hat) und auch genug Ansichten , so das eigentlich jeder sich das Spiel so einstellen kann wie er es gerne hätte.
Das selbe beim Rückspul-Feature , welches sich laut anderen Testberichten ,ebenfalls deaktiveren lässt. ;-)

@PC-Games: Nicht euer bester Test , leider. :-(

Aber dafür kann man ,einem scheinbar gelungenen Titel entgegenfiebern. :top: =)

Der Redakteur der diesen Test verfasst hat ist wohl ein Kurzarbeiter :-)

Liest sich eher wie ein Preview, nicht wie ein Test mit 87%. Wie lange hast du das Spiel denn getestet, kommt da noch was oder ist das die entgültige Fassung?

"Die kommerziellen Vorzeichen stehen schon mal gut. Schumi ist zurück,
die Formel 1 ist wieder populärer als in den vergangenen Saisons und die
Meisterschaft hochspannend."
Aber nur in Deutschland ist man über die "Deutschen-Flut" in der F1 erfreut. International gähnt man, die Formel 1 wird insgesamt eigentlich seit einiger Zeit wieder uninteressanter. Die Rückkehr von Schumi is gut, die neuen Regeln und das Durcheinander machen die F1 spannend, nicht die 7(!) Deutschen. Vettel und Schumi würden IMO reichen um auch mal andere Länder in der F1 zu sehen

Gähn...

Leute, das ist doch schon oft vorgekommen. Die dürfen den vollständigen Test jetzt noch nicht veröffentlichen, und Leute sollen ja auch noch die Zeitschrift kaufen...

Wenn das so ist, muss es aber auch im Test erwähnt werden.
...weil wir ja nicht lernfähig sind gell?

Du glaubst doch wohl nicht im ernst daß der Test eines so gehypten und guten Spieles nur 1 Seite in PCGames sein wird oder? Alleine der Technikcheck wird bestimmt 5 Seiten in Anspruch nehmen^^ Oder kennst Du die Zeitschrift gar nicht? ;-)

Gähn...

Leute, das ist doch schon oft vorgekommen. Die dürfen den vollständigen Test jetzt noch nicht veröffentlichen, und Leute sollen ja auch noch die Zeitschrift kaufen...

Wenn das so ist, muss es aber auch im Test erwähnt werden.
...weil wir ja nicht lernfähig sind gell?

Du glaubst doch wohl nicht im ernst daß der Test eines so gehypten und guten Spieles nur 1 Seite in PCGames sein wird oder? Alleine der Technikcheck wird bestimmt 5 Seiten in Anspruch nehmen^^ Oder kennst Du die Zeitschrift gar nicht? ;-)

Ich kenne die Zeitschrift, habe sie aber seit ein paar Jahren nicht mehr gekauft. Es lohnt sich einfach nicht für mich, da ich nicht mehr so viele verschiedene Spiele zocke wie früher noch.
Aber hast du schon mal an die Leute gedacht, die die Zeitschrift nicht kennen? Die bekommen vielleicht sonst eher einen schlechten Eindruck, bei dem kurzen Test.

Mich würden ma die Systemanforderungen interessieren ? Wenns auf dem Niveau von Dirt 2 oder Grid liegt dann könnte das ja meine Kiste noch packen . Aber bei den gezeigten WetterEffekten glaube Ich nicht das die Anforderungen auf dem Niveau liegen werden ! So langsam könnte Codemasters die ja mal veröffentlichen !

Hab sie gefunden im WWW , Man hätte ja einfach nur ma googlen brauchen , Schäm !
Codemasters hat nun die offiziellen Mindestanforderungen von F1 2010 bekannt gemacht. PC-Zocker müssen demnach über einen Rechner mit Windows XP, Vista oder 7, einen Intel Core 2 Duo mit 2.4 GHz oder Athlon X2 auf Prozessorseite, sowie mindestens 1 GB RAM (2 GB bei Vista) und eine Grafikkarte vom Typ NVIDIA GeForce 7800 oder ATI Radeon X1800 verfügen. DirectX 9.0c und eine entsprechend kompatible Soundkarte, ein Dual Layer-kompatibles DVD-Laufwerk für die Installation und mindestens 12,5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte sind ebenfalls Voraussetzung, um F1 2010 installieren und in annehmbarer Qualität erleben zu können

Ich kenne die Zeitschrift, habe sie aber seit ein paar Jahren nicht mehr gekauft. Es lohnt sich einfach nicht für mich, da ich nicht mehr so viele verschiedene Spiele zocke wie früher noch.
Aber hast du schon mal an die Leute gedacht, die die Zeitschrift nicht kennen? Die bekommen vielleicht sonst eher einen schlechten Eindruck, bei dem kurzen Test.
Es wird hier immer wieder erwähnt das Tests online nur gekürzt herauskommen. Vieleicht sollten sich die Redakteure diese Phrase "das ist eine kurzversion des Tests" einfach standartmässig angewöhnen, und bei jedem Test dazuschreiben. Ein hin und wieder erwähnen scheint wohl nicht ganz zu funktionieren.....

.... was ich fies fand: Ich bin schier vom Stuhl gesprungen und wollte zum Games dealer rennen und gleich kaufen.... bis ich gechecked hab das ich noch BIS NÄCHSTE WOCHE warten muss..... mist mist mist, ich hätte da doch so einen schönen spontanen Wochenendplan gehabt ;(

Irgendwie ist der Test ziemlich nichtssagend, ich habe in einen anderen Magazin gelesen das die KI keine Ausfälle hat, stimmt das? Wieso wird nicht mal dirket auf einzelne negative Punkte eingegangen?

Die Systemanforderungen sind ja damit relativ niedrig.
Der Bericht ist gut - und das insbesondere die möglichen Schäden nicht so extrem ausfallen ist genau mein Ding.

Ich will ja nicht eine reine bierernste Simulation haben sondern auch ein wenig Spaß beim Sausen.

Hoffentlich wird die PS3 Variante noch ein wenig günstiger bis Weihnachten!
55 EUR im Gegensatz zu 40 für die PC-Variante ist hoch - aber leider wohl normaler PS3 Bereich.

JMR

Noch 6 Tage...
Das Lenkrad schon raus gekramt und abgestaubt...
Den PC noch mal durchforsten, damit die Leistung stimmt ...
Jetzt noch ein kurzen Urlaub für die Frau buchen und das nächste Wochenende wird der Hammer ;)

Gestern war das spiel bei mir im Briefkasten und die folge war das ich ne lange Nacht hatte. Bis um 7Uhr heute morgen habe ich gespielt und das spiel gefällt mir von Rennen zu Rennen besser. Die Grafik ist ausreichend auch wenn die Bodentexturen verbesserungswürdig erscheinen da habe ich schon besseres gesehen. Ich denke aber das das spiel ein perfekter Lückenfüller bis zum erscheinen von Gran Tourismo 5 im Dezember ist. Was mir auch gut gefällt ist, dass der reporter im Fahrerlager den Spieler mit dem echten Namen anspricht und das ohne den typischen metallischen Voice to Speech Unterton sondern astrein. Ich denke mal ihr könnt euch alle auf das Spiel freuen. Ich bin auf jedenfall froh es seit gestern Spielen zu können und fahre nun um einen Vertrag bei einem Top Team mit.

Gestern war das spiel bei mir im Briefkasten .....
Gestern? :haeh:
Ohne neidisch sein zu wollen: Ein bissl arg früh oder?
Ich meine, Amazon verschickt die Spiele laut PCGH 4 Tage im Voraus. Aber wo hast du dir denn das Spiel bestellt, wenn es gestern schon angekommen ist!? Würde mich mal interessieren.

Ich habe es nicht bestellt wir machen ein Computerspiele Magazin im Radio und bekommen die Spiele alle vorab zum Testen. Wie es heisst darf ich hier leider nicht sagen denke ich leider nicht sagen aber google könnte helfen xD

Zurück