• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Empire: Total War

MikeMailmann am 13.03.2009 18:03 schrieb:
@ Pope der Patch von dem Patch der Patches Funktioniert bei mir Einwandfrei

Hast Du auch gleich connecten und mit einer angemessenen Downloadrate ohne Wartezeit ziehen können ?

Pope am 14.03.2009 03:57 schrieb:
Hast Du auch gleich connecten und mit einer angemessenen Downloadrate ohne Wartezeit ziehen können ?
Nochmals:
Es gibt verschiedene Server.
Ich konnte am ersten Tag mit 300-400kb runterladen.
Ok, das könnte man bei Steam bissl besser gestalten, indem man gleich mit jenem Server verbunden wird, der am wenigsten Traffic hat.

Pope am 14.03.2009 03:57 schrieb:
MikeMailmann am 13.03.2009 18:03 schrieb:
@ Pope der Patch von dem Patch der Patches Funktioniert bei mir Einwandfrei

Ne Minute oder so %-)

Also mal Ehrlich das, mit dem Patch war Sch.... und diese Autopatchfunktion hat den Mist natürlich erst ins rollen gebracht und mal von einem (ist ja fast schon die Regel) unfertigen Spiel benute ich Steam jetzt schon seit Red Orchesta also ca 1 1/2 Jahre und habe noch nie Ärger gehabt.

Also ich hatte keinerlei Probleme damit gehabt den Patch herunterzuladen. Ich kann das Spiel auf höchsten Details und Grafikeinstellungen spielen ohne das es ruckelt. Ich finde das Empire:Total War ein erstklassiges Spiel und die Reihe in eine neue Höhe gehoben hat. Mit der neuen Komplexität die mit dem Forschungssystem und den nach und nach entstehenden Städten einhergeht hat das Team einen guten Schritt gemacht und die Seegefechte sind auch gut gelugen. Einzig die KI agiert teiweise seltsam, so fuhr z.B. ein flüchtendes Schiff mitten in mein preußisches Linienschiff anstatt zu zusehen schnell weg zu kommen.

MfG

Mardugh

Da ich bislang alle Total War Spiele gekauft habe, glaube ich uneingeschränkt, dass Empire TW ein tolles Spiel ist.
Ich werde mich aber nicht der aktuellen Entwicklung beugen und mich durch DRM entrechten lassen.

Pope am 17.03.2009 00:37 schrieb:
Da ich bislang alle Total War Spiele gekauft habe, glaube ich uneingeschränkt, dass Empire TW ein tolles Spiel ist.
Ich werde mich aber nicht der aktuellen Entwicklung beugen und mich durch DRM entrechten lassen.

das ist keine Neuigkeit in diesem Thread, also bitte, schreib was neues...oder nichts.

Bei aller Liebe PC Games Team aber eine
90% Wertung für ein Spiel das min. 50% der
Spieler nicht spielen können weil es sich nicht
starten lässt, Abstürzt oder sonst nicht läuft weil
keine mehrkernprozessoren untersstützt
werden oder die neuesten Grafiktreiber usw,
ist einfach nur ein Witz!

Für diejenigen die Empire jetzt spielen ist eine
90% Wertung für ein Spiel in der Beta Phase
nicht vermittelbar besonders nicht wenn man
objektiv über ein Spiel zu urteilen meint wie die
PC Games.

Also bitte CA hat diesmal richtig daneben
gegriffen und ein Spiel in der Beta Phase an
den Mann gebracht.
Einfach mal die Dt. und Engl. Foren lesen von
den Spielern die so lange auf dieses Spiel
gewartet haben und bis jetzt so wie ich auch
versuchen das Spiel zum laufen zu
bekommen!

SUNFACTORY am 20.03.2009 10:08 schrieb:
Bei aller Liebe PC Games Team aber eine
90% Wertung für ein Spiel das min. 50% der
Spieler nicht spielen können weil es sich nicht
starten lässt, Abstürzt oder sonst nicht läuft weil
keine mehrkernprozessoren untersstützt
werden oder die neuesten Grafiktreiber usw,
ist einfach nur ein Witz!

Die 90% beziehen sich auf die Spielspaßwertung und das bedeutet, dass Spiel wurde gestartet und gespielt. Die Wertung nimmt keinen Bezug auf Probleme bei anderen Anwendern. Es ist eine Spielspaßwertung und keine "Das-Spiel-macht-bei-Ihnen-Probleme"-Wertung.

Darauf, dass viele mit Abstürzen und anderen Problemen zu kämpfen haben, hat PCGames bereits mehrfach hingewiesen. Auch verschiedene Lösungsansätze wurden präsentiert.

Für diejenigen die Empire jetzt spielen ist eine
90% Wertung für ein Spiel in der Beta Phase
nicht vermittelbar besonders nicht wenn man
objektiv über ein Spiel zu urteilen meint wie die
PC Games.

s.o.

Also bitte CA hat diesmal richtig daneben
gegriffen und ein Spiel in der Beta Phase an
den Mann gebracht.
Einfach mal die Dt. und Engl. Foren lesen von
den Spielern die so lange auf dieses Spiel
gewartet haben und bis jetzt so wie ich auch
versuchen das Spiel zum laufen zu
bekommen!

Das kommt doch bei vielen Spielen vor, dass manche keine Probleme damit haben, andere aber wiederum es nicht zum Laufen bekommen. Bei einem so nachgefragten Titel wie Empire TW ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es dann bei mehreren nicht läuft.

Diejenigen, die E-TW zum Laufen bekommen, haben doch auch ihren Spaß damit, zumindest habe ich das in den unterschiedlichen Foren gelesen.

So jetzt noch meine Meinung

Spiel läuft flüssig und stabil bei mir. lediglich bei der Installation zickte es rum. Bin aber insgesamt enttäuscht. Nach den Vorgängern und der hohen Wertung habe ich Innovationen und Spielspass erwartet. Aber auf Grund der Schlechten Ki (habe bis jetzt auf normal und schwer gespielt, nach wenigen Runden ist man schon unangefochten) und der Eintönigkeit macht es nach 5-20 Spielstunden keinen Spass mehr. Einerseits bietet es nicht viele Taktische Möglichkeiten (Forschung ist erst weit fortgeschritten wenn so und so alles egal ist), Schauplätze sind Eintönig und es gab in keiner Situation das Gefühl von jetzt wird es knapp... Hätte lieber die alten Teile weiterspielen sollen. Eine verbesserte Grafik bring nicht mehr Spielspass, die veränderungen sind nicht schlecht ändern aber nicht viel. Für mich ein klarer Fehlkauf.

jaruca am 24.03.2009 15:24 schrieb:
So jetzt noch meine Meinung

Spiel läuft flüssig und stabil bei mir. lediglich bei der Installation zickte es rum. Bin aber insgesamt enttäuscht. Nach den Vorgängern und der hohen Wertung habe ich Innovationen und Spielspass erwartet. Aber auf Grund der Schlechten Ki (habe bis jetzt auf normal und schwer gespielt, nach wenigen Runden ist man schon unangefochten) und der Eintönigkeit macht es nach 5-20 Spielstunden keinen Spass mehr. Einerseits bietet es nicht viele Taktische Möglichkeiten (Forschung ist erst weit fortgeschritten wenn so und so alles egal ist), Schauplätze sind Eintönig und es gab in keiner Situation das Gefühl von jetzt wird es knapp... Hätte lieber die alten Teile weiterspielen sollen. Eine verbesserte Grafik bring nicht mehr Spielspass, die veränderungen sind nicht schlecht ändern aber nicht viel. Für mich ein klarer Fehlkauf.
Das ist denke ich eine Meinung , die Viele in den Foren teilen, deshalb sind die Bewertungen für mich auch nicht nachvollziehbar

Bin absoluter Total War Fan aber ich muss zugeben das ich ein 90% Wertung in keinster weise nachvollziehen kann.
-10 % Steam aktivierung (Bei einem meist Singel-Player Spiel)
- 5 % Einfache Kanonen sowie Mörser richten keinen Schaden an(Selbst bei direktem Treffer)
Auto feuer (Keiner bis wenig Leute feuern)
- 5% Extreme Grafikfehler
- 5% häufige Abstürtze
- 5% Cpu Probleme (z.b. bei einem q6600 friert der Rechner bei anklicken meiner Flotte ein, fängt sich aber nach ca 20 bis 30 Sec wieder)
U.S.W............
Habe extra zwie Game Rechner für solche Zwecke (AMD FX74/Nvidia 8800GTX und eine Intel Q6600/ATI X1950XT oder Nvidia 9600GT) Bei beiden Systemen hat das Spiel massive Probleme!
Naja andere Zeitschrieften haben die Wertungen schon zu anfang extrem nach unten geschraubt. Z.B. haben einige eine GANZE Note nur wegen Steamaktivirung abgezogen! (TWE:Note 3,06)

Hallo erstmal,
ich bin noch "Nichtbesitzer" dieses Spiels aber Abonennt der PC Games und wenn man sich eben nicht mehr auf die "Bewertungen" der PC-Games (od.anderer angeblich freier PC-Magazine) verlassen darf und kann finde ich dies schon traurig...SEGA hat viel Werbung in der PC-Games geschaltet und dies schon sehr lange 4-5 Ausgaben lang mit aufklappbaren Sonderseiten ect. ist die Wertung deshalb so gut geworden? Trotz der Bugs und sinnentleerter Seeschlachten so schön sie auch graphisch sind...mit Kopierschutz und oder STREAM könnte ich mich als gesetzestreuer Bürger vielleicht noch anfreunden, obwohl ich einigen AGB'S nach geltendem deutschen Recht wenig Aussicht auf Erfolg verspreche, aber ein Spiel das dauernt abstürzt, ein Spiel das nach 30 Runden ohne autosavefunction meine 3-5 Std. "speilarbeit" mal so als nie geschähen negiert?

Hallo aufwachen!!!
Einer der Vorschreiber schrieb es schon an ich kaufe auch keinen BMW für teuer Geld der erstmal garnicht läuft und erstmal 3 Inspektionen benötigt um überhaupt erstmal zu funktionieren...

Man kann zu STREAM und diesem Kopierschutz stehen wie man will aber wenn ich in einem Laden ein Produkt kaufe auf dessen Anfordrungsfeld mein System als völlig aussreichend bezeichnet wird und dann dieses Produkt nicht voll funktioniert. Sprich ich kann nach Installations spielen so lange ich will, abspeichern wann ich will und meine optionen setzen wie ich will; ect. dann ist das Produkt eben nicht 90% Bewertung wert weil Spielspass kann man nur haben wenn man das Spiel auch spielen kann und seine grundlegenden Funktionen auch funzen ...einige "Vorschreiber" behaupteten frech das PC-Games nur den Spielspass bewerten würde ??? lest Euch mal die Bewertungskriteren durch da steht noch ein bisschen mehr als nur Spielspass.

Kritik schreiben ohne das Spiel gespielt zu haben und oder auch zu besitzen wird hier als Todsünde bezeichnet aber wo soll sich ein geneigter Interessierter bitte überall informieren habe nun Foren und Magazine "gewälzt" und feststellen müssen das die so viel gerühmten tollen Seeschlachten völlig nutzlos sind da ich weder Hafenstädte mit Schiffen angreifen kann noch Truppentransporte exkortieren muss ergo ein nutzloser "Kriegsschauplatz" den sich jeder taktisch denkender Stratege dann einfach mal spart, da geb ich das Geld lieber für Forschung und größere Land-Armeen aus.

Alles in Allem werde ich bis zur Meldung das das Spiel anstandslos auf den empfholenden Systemen fehlerfrei läuft abwarten..MoO3 wurde von mir aus den oben genannten Gründen ebnfalls nicht erstanden viel versprochen nix gehalten.

Nach Sacred2 und Fussballmanager09 der nächste (S)hit, wo man mehr Zeit in Technik-Bug-
Crash-Foren verbringt als Ingame. Für so ein
Ärgernis 90%? War die letzte Pc-Games, die ich
gekauft habe(Leser seit 1999), werde auch diese
ganzen Beta-Produkte nicht mehr unterstützen und mir sauberes Hobby wie Briefmarkensammeln oder Angeln zulegen...
Dont support the hype

Achja eine frage an Robert Horn hätte ich noch:
was lässt eine Firma wie Sega springen für so eine 90er wertung(für ein spiel das trotz patches alle 5mins. zum desk crasht) - 1 Monat 5sterne-
karibik-kreuzfahrt ? Neues Auto? Oder einfach nur Bares, dass durch die fetten Anzeigen in euerem
Hype-Mag reinkommt?
Sowas von Leser - und Kundenverarsche dass einem schlecht wird...

Man höre und staune, es soll Leute geben bei denen verursacht das Spiel garkeine Probleme. Ich z.B. habe rein garkein Problem bisher festellen können.... das soviele trotzdem über Probleme klagen ist natürlich Ärgerlich aber ich behaupte die PC Games kann nur das Testen was bei IHREN und nicht bei den Rechnern der anderen Leser passiert.

also als ich mir diesen artikel durchgelesen habe musste ich erstmal lachen...
aber das nur so nebenbei

ich will mir einfach mal luft machen, ich denke das ich nicht der einzige bin der so empfindet
ich kaufe mir die pcgames schon seit 5/2000
2006 Abonnent

es gab schon einige tests dessen meinung ich nicht teilen konnte, aber um die aufzuzählen bin ich nicht hier.

in meiner kindlichen naivität konnte ich der 90% versuchung nicht wiederstehen, zack spiel gekauft...

und nun sitze ich hier 5 große Kampangen angefangen alle an ein Crash to desktop zwangsweise beendet und nun heißts warten
in der hoffnung das ein patch rauskommt das keine verschlimmbesserung bringt,
die ungepatchte releaseversion ist überraschenderweise die einzige in der ich eine Kampange beenden konnte...

im Problembereich von www.totalwar-zone.de bin ich dauergast den Mods merkt man es an das sie genervt sind

an alle leute bei den das spiel problemlos funzt, hier warum ich einfach nicht glauben kann das ihr eine mehrheit seid
ein paar Kumpels haben sich das spiel ebenfalls zugelegt
ein anderes paar lass ich über mein account zoggen und auch bei ihnen ist die Resonanz durchweg negativ, ihre probleme sind größenteils auch meine ein paar exoten waren auch dabei... aber vielleicht ist das auch nur zufall :-o

so wenn vielleicht ein Redakteur mein gejammer durchgelesen hat,
meine Reaktion auf diesen Artikel ist das ich in 2 Monaten kein Abonnent mehr bin

ps. zur "liebe zum detail" kann ich nur sagen Angriff der Klonkrieger :-D

Nun nach dem ich leider nicht mehr dem Bereich Empire Total War gewinnspiel finden kann.

Schreib ich mal hier rein:

"Wer hat Gewonnen" ?????????

Ist doch alles Verarsche hier.

LOL

Ich bin davon überzeugt das hier irgendwas nicht mit rechten Dingen gelaufen ist.Das Game ist so
grottenschlecht Programmiert und die hier und andere vergeben 90+ Wertungen.
Das nenne ich Betrug am Kunden und gehört abgestraft,allen vorran die Tester.

alter jungs... nölen nölen nölen.... aber die beiden neuen patches fixen alle probs, die ich bisher hatte und diese ctd's konnte ich auch umgehen und ich habs trotzdem geschafft die ganze welt einzunehmen... aber zu sagen das spiel ist schlecht programmiert .. sowas ist ja wohl unter aller sau... selbst noch nie programmiert oder wie? so ein riesenprojekt und beim release ALLE bugs entfernt zu haben hätte noch min 6 monate releaseverzögerung nach sich gezogen und dann hättet ihr doch genauso rumgeheult dass es noch nicht da ist... und so kommen die entwickler aufgrund der riesen-com halt viel schneller an bugreports ran als mit den paar beta-testern... dadurch zieht man sich zwar den hass von leuten wie euch auf sich, aber wenn man die negativen stimmen mit den verkaufszahlen vergleicht, so seit ihr die minderheit...

apropos liebe zum detail... geh mal auf richtige ETW-community foren und schau dir die grafik-auswirkungs-threads an... da wirste sehen dass du erst auf den hohen detailsstufen richtig mit vielfalt beschenkt wirst... (unterschiedliche gesichter der soldaten usw) ... das wäre dann ein wirklicher kritik-punkt ... "beschenkt" werden nur die leute mit geld für hardcorePCs

so... um abzuschliessen
ich bereue es keinesfalls die Special-Forces-Version gekauft zu haben... ich finde es ist ein tolles spiel mit dem ich nach abgeschlossenem ABI dann auch noch viel zeit verbringen werde.

Zurück