• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Empire: Total War

Querkopp am 08.03.2009 18:29 schrieb:
Wo Du schon wieder recht hast.
Und ich fordere nur, dass z.B. die PCG und andere eben unser Sprachrohr werden und sich zumindest mal mit solchen Lobeshymnen zurück halten, die auch noch oben in den News angepinnt werden.
Statt dessen sollten sie lieber warnen und dem Hersteller mal auf die Füße treten.

Ich habe mich auch über den fast ketzerischen Titel gewundert. Der Junge hat sich einfach tierisch gefreut über das Spiel. Bei solch einem komplexen Spiel, dass man angeblich Monate spielen kann, hätte man vielleicht sich mehr Zeit lassen sollen.

Ansonsten muss niemand niemanden auf die Füße treten. Die Qualität von spielen drückt sich in den Verkaufszahlen aus. Ein schlechtes Spiel wird bereits nach 6 Monaten für 10€ verhöckert und ist nach einem Jahr bei irgendeiner Zetischrift als Gratis dabei (was nicht bedeuten soll, dass alle Gratisspiele schlecht sind).

Ich habe mich über die funktionierenden 28 Runden auch sehr gefreut.
Geiles Spiel soweit. ;-)

Und das ist genau das Prob - die Zahlen werden stimmen. Und ob das das richtige Signal ist.....

Kristian am 08.03.2009 18:38 schrieb:
Bei solch einem komplexen Spiel, dass man angeblich Monate spielen kann, hätte man vielleicht sich mehr Zeit lassen sollen.
Genau das ist ja der schmale Grad den ein Tester wandeln muss.
Lässt er sich zuviel Zeit meckern alle "wo bleibt der Test" /wie im Falle von Empire wieder vorgefallen), testet er schnell heißt es " er hat sich nicht genug Zeit genommen". Als Tester wird man es nie allen recht machen können.

Manchmal ist die Normalität einfach nicht zu ändern. Solche Spiele wie TotalWar sind wirklich sehr komplex... allein die ganzen Rechenvorgänge wenn man auf "Nächste Runde" drückt.
Da kann man einfach nicht alle Fehler finden. Das ist unmöglich!

Hast Du eigentlich schon versucht das Spiel neu zu installieren? Vielleicht hat Steam was beim Update verbockt!

Kristian am 08.03.2009 18:44 schrieb:
Manchmal ist die Normalität einfach nicht zu ändern. Solche Spiele wie TotalWar sind wirklich sehr komplex... allein die ganzen Rechenvorgänge wenn man auf "Nächste Runde" drückt.
Da kann man einfach nicht alle Fehler finden. Das ist unmöglich!

Hast Du eigentlich schon versucht das Spiel neu zu installieren? Vielleicht hat Steam was beim Update verbockt!

Ich hab hier schon rumgeeiert wie zu besten DOS 6.1 Zeiten.
Neu-Installation, Auflösung auf 800x600, alles auf minimal, unter XP unter Vista64 installiert, alten Nvidia-Treiber probiert, Fenstermodus, andere Fraktionen.

Aber immer, irgendwann in der Kampagne, gehts zurück zum Desktop. "Windows hat einen Fehler festgestellt"......

Bleibt mir ja nichts als zu hoffen, dass der Pätsch morgen kommt und vor allem Abhilfe schafft.

Querkopp am 08.03.2009 17:54 schrieb:
Es geht weder um STEAM
Doch, genau darum geht es wenn du Kundenbewertungen bei Amazon hinzuziehst. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass mindestens 90% der 1 Stern Wertungen wegen Steam sind, und von denen nochmal mindestens 75% das spiel nicht mal besitzen.....

Gibt es mittlerweile eigentlich die ersten Workarounds für die wasserscheue KI?

In jedem TW aufs Neue verweigert sie Invasionen zu Wasser, nur ist es dieses Mal noch ärgerlicher als zuvor. Indien bleibt vollkommen unangetastet während sich in der Karibik die Stacks auf den Inseln stapeln. Dazu noch die endlosen Flotten, die vor der eigenen Küste hin- und herkreuzen und schon bleibt keinerlei Geld mehr für die Landstreitmacht in Europa. Als wenn sie Manager von AIG angeheuert hat. Bleibt nur noch der Schwierigkeitsgrad VH, wo die KI dermaßen viel Geld in den Hintern geblasen bekommt, dass sie mit dem ausgeben kaum hinterher kommt.

The same procedure as every year, James. Ohne Mods nur solange interessant, bis man die Fehler nicht mehr ertragen kann.

LowriderRoxx am 09.03.2009 08:16 schrieb:

In jedem TW aufs Neue verweigert sie Invasionen zu Wasser, nur ist es dieses Mal noch ärgerlicher als zuvor. Indien bleibt vollkommen unangetastet während sich in der Karibik die Stacks auf den Inseln stapeln. Dazu noch die endlosen Flotten, die vor der eigenen Küste hin- und herkreuzen und schon bleibt keinerlei Geld mehr für die Landstreitmacht in Europa. Als wenn sie Manager von AIG angeheuert hat. Bleibt nur noch der Schwierigkeitsgrad VH, wo die KI dermaßen viel Geld in den Hintern geblasen bekommt, dass sie mit dem ausgeben kaum hinterher kommt.

The same procedure as every year, James. Ohne Mods nur solange interessant, bis man die Fehler nicht mehr ertragen kann.

Wie ist das möglich?

"Die Zweifler treten [doch] zurück!"

90 + x Wertungen zu Hauf.

TOP1 der Saturn-Charts.

Spiel läuft doch und wird gleich in W1 zur CashCow.
Wozu da was ändern?

:-$

Querkopp am 09.03.2009 09:12 schrieb:
LowriderRoxx am 09.03.2009 08:16 schrieb:

Wie ist das möglich?

"Die Zweifler treten [doch] zurück!"

90 + x Wertungen zu Hauf.

TOP1 der Saturn-Charts.

Spiel läuft doch und wird gleich in W1 zur CashCow.
Wozu da was ändern?

:-$
Das traurige ist: Es gibt im Prinzip ja keine Konkurrenz, die das besser machen würde. Klar, das Bug-Spektakel War Leaders *prust* - und als Hardcore-Stratege spiele ich natürlich Hearts of Iron und Civ 4 Colonization (hat mir mehr Spaß gemacht als Empire, obwohls ein nocht soo praller Aufguß ist) - aber es ist einfach was anderes. Und die Entwickler haben natürlich Angst, allzu viel zu ändern (und können ein paar Punkte auch seit Generationen nicht besser, hehe), denn es könnte ja floppen beziehungsweise den Massenmarkt nicht erreicht. Wat solls, habsch geschenkt bekommen und den nächsten Ableger hol ich mir dann nur noch in der Grabbelkiste^^

also ich kann mich einfach irgendwie nicht mit der zeitspanne anfreunden. fand einfach schwerter, schilde, burgenbauen etc. schon immer genieal.
die demo fand ich total öde und hat mich 0 angemacht.

Ich denke mal das die Epoche Geschmacksache ist, nichts desto Trotz ist das Spiel sehr gut. Es hat sich viel getan und durch die neuen Faktoren -Technologie, neue Wirtschaftssystem, Schiffschlachten, Handelsschauplatz- hat das Spiel durchaus an tiefe gewonnen.

Zur der oft Kritisierten passiven, schwache KI kann ich nicht viel zu sagen, da ich bis jetzt nur auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt habe.

Mein größtes Problem ist, und wie ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige, dass meine Savegames nicht mehr geladen werden können :'(
mal sehen ob der Bug schnell behoben wird, keine Lust immer neu anzufangen :-P

Ich frage mich bereits jetzt wie es wohl weiter gehen soll. World War One: Total War ?

Da müsste man dann aber weg von den Dreierreihen und umbauen auf Graben und Häuserkampf, auch der Zeitansatz müsste auf Wochen anstatt auf Jahre herabgesetzt werden etc.

Aber vielleicht auch was ganz anderes Ants: Total War ... ziehe gegen andere Insekten in die Schlacht und erobere den Wald!

Wer weiß?

dflv-Impact am 09.03.2009 20:19 schrieb:
Ich frage mich bereits jetzt wie es wohl weiter gehen soll. World War One: Total War ?

Da müsste man dann aber weg von den Dreierreihen und umbauen auf Graben und Häuserkampf, auch der Zeitansatz müsste auf Wochen anstatt auf Jahre herabgesetzt werden etc.

Aber vielleicht auch was ganz anderes Ants: Total War ... ziehe gegen andere Insekten in die Schlacht und erobere den Wald!

Wer weiß?

Ja :D Gegen Riesen-Hornissen! :D

Und Kampf-Schmetterlinge! :D

Nein, vlt gibt es ja (hoffentlich) einen zweiten Rome Teil oder ein Sci-Fi Total War :D

Naja, es ist grade mal ein neues rausgekommen :D ich denke das hat noch Zeit ;)

McDrake am 09.03.2009 21:22 schrieb:
Mothman am 09.03.2009 21:09 schrieb:
Alt. Jibbet schon allet. :-P
Stimmt.
Habs damals selber gespielt :D
http://www.youtube.com/watch?v=1ucLyqEboGM

Jetzt sag mal noch einer Empire: Total War hätte ne gute Grafik! :D

DAS ist ja mal ne hammer Grafik! :D

Hier wird wirklich seitenweise über Bugs und Grafikqualität disputiert, ohne dass mal jemand auf die Idee kommt, dass Spiel einfach wieder zurück in den Laden zu bringen, wenn es nicht laufen will.
Die Entrechtung der Käufer durch den Einsatz von DRM sowie der damit verbundenen Probleme, scheinen bedauerlicherweise niemanden zu interessieren. Und um den Bogen zum Thread zu schließen, könnte ich selbst beim besten Spiel der Welt keinerlei Spielspass empfinden, wenn ich weis, dass hier Kopierschutzmechnismen verwendet werden, die ich nicht dulde.
Ergo... ich kaufe das Spiel nicht.
Und ich wette, dass die Anzahl der Raubkopien zunehmen wird, da die ehemals ehrlichen Käufer wegen DRM das Lager wechseln.

Pope am 10.03.2009 01:57 schrieb:
Hier wird wirklich seitenweise über Bugs und Grafikqualität disputiert, ohne dass mal jemand auf die Idee kommt, dass Spiel einfach wieder zurück in den Laden zu bringen, wenn es nicht laufen will.
Du hast kein anderes Hobby, als in jedem Thread über Kopierschutzmssnahmen zu lästern, oder?
Ich hab das Spiel gekauft, hatte keine Probleme mit der Aktivierung und bin zufrieden mit der Grafik.

Zurück