• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Empire Earth: Zeitalter der Eroberungen

G

GMS

Gast
Also ich kann nur sagen das Spiel is echt super.
Ich bin ein echter EE Fan und nun macht es mir noch mehr Spass EE zu zocken.
Am Anfang dachte ich was soll der kack da hat sich ja garnichts verändert.
Ausser der neuen Kampagnen ist da auch net viel.
Ein paar änderung. Aber die sind geil.
Jede Zivilisation hat nun eigene Vroteile. (Deutschland:Bundeswehr)
damit könnt ihr denn Bürger mit einem Klick zu Soldaten machen(kostet natürlich was)
Und sowas hat jetzt jede Zivi.
Aber das Spiel spielt sich auch irgendwie besser die Menschen machen jetzt auch das was man ihnen sagt
und bauen sich nicht mehr aus(jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt)
Auch an der KI wurde gefeilt.
Wenn ihr Leicht einstellt dann ist es auch leicht zu gewinnen und es ist nicht so wie im ersten Teil ihr habt gerade mal ein paar Körnchen geflückt
da kommen Kampfroboter und machen euch Platt.
Es spielt sich einfach besser.
Also alle die EE den esten Teil haben sollten auf jedenfall ZDE holen.
Und Leute die EE noch nicht haben lege ich ans Herz holt euch EE und dann noch ZDE dazu.
Es lonht sich es ist ein geiles Spiel und auch im Internrt macht es sau spass.

Euer GMS
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,85190
 
Also ich kann nur sagen das Spiel is echt super.
Ich bin ein echter EE Fan und nun macht es mir noch mehr Spass EE zu zocken.
Am Anfang dachte ich was soll der kack da hat sich ja garnichts verändert.
Ausser der neuen Kampagnen ist da auch net viel.
Ein paar änderung. Aber die sind geil.
Jede Zivilisation hat nun eigene Vroteile. (Deutschland:Bundeswehr)
damit könnt ihr denn Bürger mit einem Klick zu Soldaten machen(kostet natürlich was)
Und sowas hat jetzt jede Zivi.
Aber das Spiel spielt sich auch irgendwie besser die Menschen machen jetzt auch das was man ihnen sagt
und bauen sich nicht mehr aus(jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt)
Auch an der KI wurde gefeilt.
Wenn ihr Leicht einstellt dann ist es auch leicht zu gewinnen und es ist nicht so wie im ersten Teil ihr habt gerade mal ein paar Körnchen geflückt
da kommen Kampfroboter und machen euch Platt.
Es spielt sich einfach besser.
Also alle die EE den esten Teil haben sollten auf jedenfall ZDE holen.
Und Leute die EE noch nicht haben lege ich ans Herz holt euch EE und dann noch ZDE dazu.
Es lonht sich es ist ein geiles Spiel und auch im Internrt macht es sau spass.

Euer GMS


Dem kann ich nur Zustimmen!!!!!!!
 
Also ich kann nur sagen das Spiel is echt super.
Ich bin ein echter EE Fan und nun macht es mir noch mehr Spass EE zu zocken.
Am Anfang dachte ich was soll der kack da hat sich ja garnichts verändert.
Ausser der neuen Kampagnen ist da auch net viel.
Ein paar änderung. Aber die sind geil.
Jede Zivilisation hat nun eigene Vroteile. (Deutschland:Bundeswehr)
damit könnt ihr denn Bürger mit einem Klick zu Soldaten machen(kostet natürlich was)
Und sowas hat jetzt jede Zivi.
Aber das Spiel spielt sich auch irgendwie besser die Menschen machen jetzt auch das was man ihnen sagt
und bauen sich nicht mehr aus(jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt)
Auch an der KI wurde gefeilt.
Wenn ihr Leicht einstellt dann ist es auch leicht zu gewinnen und es ist nicht so wie im ersten Teil ihr habt gerade mal ein paar Körnchen geflückt
da kommen Kampfroboter und machen euch Platt.
Es spielt sich einfach besser.
Also alle die EE den esten Teil haben sollten auf jedenfall ZDE holen.
Und Leute die EE noch nicht haben lege ich ans Herz holt euch EE und dann noch ZDE dazu.
Es lonht sich es ist ein geiles Spiel und auch im Internrt macht es sau spass.

Euer GMS

Wie ist denn die Ausstattung? DVD Verpackung und dünnes Handbuch? Gibt es einen erweiterten Techbaum & Infos?
 
Also ich kann nur sagen das Spiel is echt super.
Ich bin ein echter EE Fan und nun macht es mir noch mehr Spass EE zu zocken.
Am Anfang dachte ich was soll der kack da hat sich ja garnichts verändert.
Ausser der neuen Kampagnen ist da auch net viel.
Ein paar änderung. Aber die sind geil.
Jede Zivilisation hat nun eigene Vroteile. (Deutschland:Bundeswehr)
damit könnt ihr denn Bürger mit einem Klick zu Soldaten machen(kostet natürlich was)
Und sowas hat jetzt jede Zivi.
Aber das Spiel spielt sich auch irgendwie besser die Menschen machen jetzt auch das was man ihnen sagt
und bauen sich nicht mehr aus(jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt)
Auch an der KI wurde gefeilt.
Wenn ihr Leicht einstellt dann ist es auch leicht zu gewinnen und es ist nicht so wie im ersten Teil ihr habt gerade mal ein paar Körnchen geflückt
da kommen Kampfroboter und machen euch Platt.
Es spielt sich einfach besser.
Also alle die EE den esten Teil haben sollten auf jedenfall ZDE holen.
Und Leute die EE noch nicht haben lege ich ans Herz holt euch EE und dann noch ZDE dazu.
Es lonht sich es ist ein geiles Spiel und auch im Internrt macht es sau spass.

Euer GMS

Leider passiert bei EE genau das gleiche wie bei WC3. Wenn ich mit 2 KI´s gegen 3 KI´s spiele, greifen mich immer (nicht immer aber immer öfter) zwei Computer gleichzeitig an und ich nippel ab oder falle soweit zurück, dass ich das kaum wieder raushole. Meine "Teamkameraden" bauen natürlich fleißig weiter, werden aber auch nicht angegriffen. Ich finde es echt blöd, dass die Computer mehr Ressourcen am Anfang haben.
 
Wie ist denn die Ausstattung? DVD Verpackung und dünnes Handbuch? Gibt es einen erweiterten Techbaum & Infos?

Richtig, DVD-Verpackung, 42-seitiges Handbuch, Leseprobe des "Prima"-Lösungsbuchs und recht lieblose Tech-Tree der 15. Ära!
Irgendwie kein Vergleich zum Inhalt von EE!

*momentan bei der 2. Asienmission steckt und nich weiterkommt (Bug?) *
 
Wie ist denn die Ausstattung? DVD Verpackung und dünnes Handbuch? Gibt es einen erweiterten Techbaum & Infos?

Richtig, DVD-Verpackung, 42-seitiges Handbuch, Leseprobe des "Prima"-Lösungsbuchs und recht lieblose Tech-Tree der 15. Ära!
Irgendwie kein Vergleich zum Inhalt von EE!

*momentan bei der 2. Asienmission steckt und nich weiterkommt (Bug?) *

Du mienst sicher dort wo man die Forschungsanlage beschützen muss und nachher nichts passiert. Bei mir ist das auch so und ich habe noch keine Lösung gefunden. Auch in einem EE Forum konnte mir niemand helfen.Die 2 Wk Kampagne ist auch sehr geil aber die Römer Kmapagne ist ein bischen zu langweilig. Fazit: Jeder dem EE gefallen hat sollte sich das Addon zu tun alle anderen die EE nicht gefällt sollten es nicht kaufen.
 
Du mienst sicher dort wo man die Forschungsanlage beschützen muss und nachher nichts passiert. Bei mir ist das auch so und ich habe noch keine Lösung gefunden. Auch in einem EE Forum konnte mir niemand helfen.Die 2 Wk Kampagne ist auch sehr geil aber die Römer Kmapagne ist ein bischen zu langweilig. Fazit: Jeder dem EE gefallen hat sollte sich das Addon zu tun alle anderen die EE nicht gefällt sollten es nicht kaufen.


Jepp, genau die... habe alle Eisenladungen abgeliefert, das Forschungszentrum gebaut und meine Truppe verkleinert... dann kommt die Meldung, daß man angegriffen wird und das FZ halten soll... nu halt und halt ich dat Gebäude schon mindestens 20 Minuten und nix passiert!

Zu dem Fazit: Seh ich genauso... ist für Fans gedacht, der Schwierigkeitsgrad für Einsteiger zu hoch, find ich!
 
Du mienst sicher dort wo man die Forschungsanlage beschützen muss und nachher nichts passiert. Bei mir ist das auch so und ich habe noch keine Lösung gefunden. Auch in einem EE Forum konnte mir niemand helfen.Die 2 Wk Kampagne ist auch sehr geil aber die Römer Kmapagne ist ein bischen zu langweilig. Fazit: Jeder dem EE gefallen hat sollte sich das Addon zu tun alle anderen die EE nicht gefällt sollten es nicht kaufen.


Ich bin auch anfänger un hab beim Hauptprogramm alle kampagnen geschafft ausser die letzte Kampagne bei den russen in der zukunft.

Jepp, genau die... habe alle Eisenladungen abgeliefert, das Forschungszentrum gebaut und meine Truppe verkleinert... dann kommt die Meldung, daß man angegriffen wird und das FZ halten soll... nu halt und halt ich dat Gebäude schon mindestens 20 Minuten und nix passiert!

Zu dem Fazit: Seh ich genauso... ist für Fans gedacht, der Schwierigkeitsgrad für Einsteiger zu hoch, find ich!
 
Ich bin auch anfänger un hab beim Hauptprogramm alle kampagnen geschafft ausser die letzte Kampagne bei den russen in der zukunft.

Ich meinte ja auch den Schwierigkeitsgrad des Add-On... und da sind die Missionen, die ich bis jetzt gespielt hab, doch eher von der schwierigeren Sorte!
 
Ich meinte ja auch den Schwierigkeitsgrad des Add-On... und da sind die Missionen, die ich bis jetzt gespielt hab, doch eher von der schwierigeren Sorte!

Als Einsteiger kann man ja das Haupprogramm spielen. Von einer Missions CD erwartet man ja einen gehobene SG. (Sind ja die Käufer, die das Game schon haben.)
 
Keine chance

Empire earth will war3 abloesen???
das schafft es nie, denn EE dauert viel zu lange um auch als multiplayer game zu funzen! es ist zwar kein schlechtes game, aber es ist grafisch nach meiner meinung etwas veraltet. und wenn man einen atombomber hat fleigt man einfach in des gegners basis und laesst sie fallen. als nicht prof in diesem game, fiel mir in der kurzen zeit auf, das in den spaeteren epochen die landeinheiten einfach an bedeutung verloren haben. es lief alles auf luftkrieg hinaus und das hat mich extrem genervt. ich finde darueber sollten sich die entwickler mehr gedanken machen als irgend so ein komisches add-on auf den markt zu schicken nur um unser konsumverhalten auszunutzen!

PS: meine meinung bildet eure selber
 
AW: Keine chance

Empire earth will war3 abloesen???
das schafft es nie, denn EE dauert viel zu lange um auch als multiplayer game zu funzen! es ist zwar kein schlechtes game, aber es ist grafisch nach meiner meinung etwas veraltet. und wenn man einen atombomber hat fleigt man einfach in des gegners basis und laesst sie fallen. als nicht prof in diesem game, fiel mir in der kurzen zeit auf, das in den spaeteren epochen die landeinheiten einfach an bedeutung verloren haben. es lief alles auf luftkrieg hinaus und das hat mich extrem genervt. ich finde darueber sollten sich die entwickler mehr gedanken machen als irgend so ein komisches add-on auf den markt zu schicken nur um unser konsumverhalten auszunutzen!

PS: meine meinung bildet eure selber

Stimmt schon, daß bei EE die Spiele (deutlich) länger dauern als bei WarCraft 3. Dafür - so finde ich es zumindest - hat man bei EE deutlich mehr Möglichkeiten, so daß jedes Spiel anders sein kann.
Im Vergleich zu WarCraft 3 sind die Mehrspielerpartien sehr viel abwechselungsreicher, als das schnelle Abbauen von Rohstoffen, Billigeinheiten bauen, Held stärken und Gegnerüberrennen in WC3. Aber die Geschmäker sind halt eben verschienden.
Grafisch ist es zwar schon schwächer, aber Grafik ist ja nicht alles ;)

Das die Lufteinheiten die Landeinheiten so sehr verdrängen finde ich nicht. Sind sind recht stark, das stimmt. Aber es gibt genügend Kontermöglichkeiten und so preiswert sind die (Atom)-Bomber auch nicht. Ansonsten hängt es einfach auch damit zusammen, daß sich EE ja über sehr viele Epoche hinzieht und man da schnell Technoligisch "veraltet" ist.
 
AW: Keine chance

Ausserdem stand EE nie in direkter Konkurrenz zu WC3... zum einen, weil WC3 sehr viel später released wurde als EE und zum anderen, weil die beiden einen anderen Spielertyp ansprechen.
 
Ich meinte ja auch den Schwierigkeitsgrad des Add-On... und da sind die Missionen, die ich bis jetzt gespielt hab, doch eher von der schwierigeren Sorte!

Als Einsteiger kann man ja das Haupprogramm spielen. Von einer Missions CD erwartet man ja einen gehobene SG. (Sind ja die Käufer, die das Game schon haben.)
Aber auch EE der este Teil war nicht ohne.
Also ich finde den Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich
Aber wenn ihr Einzelspieler zockt dann ist er viel ausgewogener wie ich ja schon geschrieben hab.
Und jetzt Hilfe!
Ich loose immer im B Net
wieso bin ich im B Net immer so schlecht?
 
Und jetzt Hilfe!
Ich loose immer im B Net
wieso bin ich im B Net immer so schlecht?

also im bnet sind im moment nur freaks und einer davon bin ich! warum du immer loost wuesst ich auch gerne wenn du teamplay machst kommt es oefter mal vor das du manchmal mit noobs in ein team kommst. vielleicht solltest du dann 1on1 zecken oder du bist einfach schlecht... ich wuerde sagen mach dir einen neuen account und versuch dich von unten nach oben hochzuarbeiten kannnst di ja auch mal ein paar replays angucken (wir reden doch von war3 oder?) also replays von freaks und noch ein tipp.. spiel eine rasse und spezialisier dich auf die das ist besser wenn du nachher diese rasse perfekt kannnst, kannst du die naechste nehmen. also viel glueck

PS:sorry wegen oe und ae bin im moment in den ferien in korea und da gibbet kene umlaute:-D.
 
Ich finde die Neuerungen an EE-ZDE sind doch recht üppig ausgefallen. Wenn man mal sieht was so in anderen Zusatzpacketen drin ist. Außerdem sind die Multiplayerspiele nicht so eintönig wie bei Warcraft 3.
 
Ich finde die Neuerungen an EE-ZDE sind doch recht üppig ausgefallen. Wenn man mal sieht was so in anderen Zusatzpacketen drin ist. Außerdem sind die Multiplayerspiele nicht so eintönig wie bei Warcraft 3.


Ok viel neuse ist nichts aber die neuen Sachen sind sehr gut.
Und das die Landeinehtein gegenüber Flugeinheiten verlieren ist doch realistisch.
Im zweiten Weltkrieg da wurde doch auch fast alles in der Luft (Deuschland vs England)
ausgetragen.
Aber so schlimm ist es in EE nicht denn wenn einer nur auf Flugeinheiten baut kommt ihr mit ner Truppe von Elitenkämpfer an und macht den Flughafen schrott.
Schon kann er seine Flugzeuge vergessen und ihr macht ihn platt.
Also eine Mischung aus Flug und Landeinehtein ist das beste.
Und obwohl ich das weiss loose ich im B Net immer ab und zwar bei EE
Scheiss auf War3 EE ist geiler und da loose ich immer ab also habt ihr ein paar Tips?
 
Zurück