• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dragon Age: Origins im Test: So gut ist das neue Rollenspiel-Meisterwerk wirklich

Also diese Embargopolitik ist ja wirklich schon lächerlich.
jup. die presse sollte sich geschlossen einen dreck um embargos kümmern. das wäre das einzig richtige.
wen kümmert's, was der publisher will... ausser dem publisher.
Es wäre wirklich schön wenn das machbar wäre und alle da mitziehen würden, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. Jedenfalls fühle ich mich als möglicher Kunde langsam schon verarscht. Was will man denn schon? Einen Test mit dazugehöriger Wertung und persönlichen Einschätzung des Redakteurs, fertig. Ist das inzwischen wirklich schon etwas wovor sich EA und Bioware fürchten? Das ist doch traurig...
 
Zu Dragon Age: Origins ist auch ein Browserspiel
Namens Dragon Age: Journeys geplant.

EA und Bioware haben hierfür ein neues
Entwicklungsstudio Namens EA 2D gegründet
und wollen auch in Zukunft Browserspiele mit
eigenständigen Inhalten entwickeln.
 
Zu Dragon Age: Origins ist auch ein Browserspiel
Namens Dragon Age: Journeys geplant.

EA und Bioware haben hierfür ein neues
Entwicklungsstudio Namens EA 2D gegründet
und wollen auch in Zukunft Browserspiele mit
eigenständigen Inhalten entwickeln.
das gibts doch schon seit gut 1-2 wochen ^^
 
Falls es noch keiner geschrieben hat die Normale Version wurde zurückgerufen der Verkaufsstart ist verschoben!Gilt nicht für die CE Version!
 
Nein es stimmt Gamestop und Amazon haben das Spiel schon rausgenommen es wurde eine Rückrufaktion gestartet leider
 
Nein es stimmt Gamestop und Amazon haben das Spiel schon rausgenommen es wurde eine Rückrufaktion gestartet leider
Ah ok, danke, dann ist die Information oben veraltet. Zum Glück betrifft das nur die normalen Versionen, da ich die CE vorbestellt hab. Dann kann ich ja hoffen, diese Woche noch zocken zu dürfen :ugly:
 
AW:

Hab das Spiel seit Samstag Mittag.
Darf man fragen, wo du das Spiel schon so früh bekommen hast?
Viele Händler haben das Spiel schon auf Lager, und nicht jeder hält sich an den offiziellen Veröffentlichungstermin.
Übrigens schwirren in Foren Gerüchte über eine fehlerhafte DVD herum. Die deusche PC-Standardversion soll betroffen sein. Keine Ahnung ob da was dran ist.
 
AW:

Hab das Spiel seit Samstag Mittag.
Darf man fragen, wo du das Spiel schon so früh bekommen hast?
Viele Händler haben das Spiel schon auf Lager, und nicht jeder hält sich an den offiziellen Veröffentlichungstermin.
Übrigens schwirren in Foren Gerüchte über eine fehlerhafte DVD herum. Die deusche PC-Standardversion soll betroffen sein. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Ja leider stimmt es wie ich schon schriebt wurde das Spiel bei vielen Händlern schon aus dem Programm genommen außer die CE die hat den Fehler nicht!
 
AW:

Hab das Spiel seit Samstag Mittag.
Von mir bekommt Dragonage eine 3+, vor allem da es leider wieder "nur" ein zwar sehr hochwertiges aber sehr liniares RPG ist. Story-technisch währe mehr drin gewesen, es gibt kaum Feedback auf Aktionen des Spielers, ausser dem Standard, die nächste Quest wird verfügbar. Die "epischen" Bosskämpfe kommen nicht wirklich episch rüber, vorallem die Standard-Drachenkämpfe sind eher low-Level, zusammen mit alternativen Lösungswegen hatte BW auch schon mal besser drauf, zB im 3. Kapitel von NWN 1 oder in IcewindDale 2. Alternative Lösungswege hab ich bisher keine Nennenswerten gefunden, und wenn dann gibts ne alternative "Zwischensequenz" und dann gehts weiter im Text. Es gibt zu wenig Kleinkram, der zum Wiederspielen motiviert, im Gegensatz zu zB Oblivion, Fallout 3( je etwa 8 mal durchgespielt) oder auch weil es ja keinen MP/Co-op gibt(hätte dem Game ähnlich gut getan wie NWN1 + Addons + Usercontent - gefühlte 200 mal durchgespielt), wobei der MP anno 2004 auch mal angekündigt war. Der Schwierigkeitsgrad ist auf der höchsten Stufe mittelmässig. Ach ja, zu viel Blut: Ich hab nix gegen Blut in Spielen als Trefferfeedback, aber teilweise wirk es sehr übertrieben eher alá Zombie-Splattershooter.

Die Aufmachung und Qualität der Collectors Edition ist übrigens gut, nur irgentwie lassen sich die Codes für die Zusatzinhalte bei mir nicht aktivieren. Alles in allem bereue ich den Kauf zwar nicht, aber vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, bei vielen sachen die ich (bisher) in dem Spiel gesehen habe, hätte ich gerne einfach nur mehr davon gehabt, ausserdem Multiplayer. Den Online-Schwanzvergleich hätte sich BW sparen können, dafür gibts PVP, aber nicht ohne Multiplayer

Ich hoffe das BW sich mal an ein Sandbox-Spiel rantraut. Ach ja und dann bitte mit Multiplayer.
Da du das Spiel erst seit Samstag hast, gehe ich nicht davon aus, dass du es bereits durchgezockt hast. Sind ja immerhin, laut PCG, über 60 Stunden Spielzeit.

Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass Bioware wieder ein top RPG abgeliefert hat, was auch einen hohen Wiederspielbarkeitswert vorweist, ebenso wie tolle Charaktere und eine schöne Story.
Dazu muss man es natürlich auch öfters durchspielen, ist ja klar. Änderungen machen sich eben nicht gleich beim ersten Mal sichtbar.

Zocke grad wieder MassEffect und ich denke, DragenAge: Origins wird genauso gut, wenn nicht besser. :-D
 
AW:

Hab das Spiel seit Samstag Mittag.
Darf man fragen, wo du das Spiel schon so früh bekommen hast?
Viele Händler haben das Spiel schon auf Lager, und nicht jeder hält sich an den offiziellen Veröffentlichungstermin.
Übrigens schwirren in Foren Gerüchte über eine fehlerhafte DVD herum. Die deusche PC-Standardversion soll betroffen sein. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Habe gerade mit Electronic Arts telfoniert. Man geht davon aus, dass die PC-Version in dieser Woche reibungslos in den deutschen Handel gehen wird. Ein offizielles Statement von Electronic Arts soll es in Kürze geben. Was mit den bereits ausgelieferten Spielen ist, darüber gibt es momentan noch nichts von EA. Allerdings muss dann auch der Shop zur Rechenschaft gezogen werden, weil er zu früh ausliefert.

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Danke Sebastian :)

War gerade eben schon fast mit den Zähnen im Schreibtisch :-D

Wäre echt etwas bitter gewesen. Man wartet monatelang wegen den Gammel-Konsolen und dann sind die DVDs falsch gestanzt :ugly:
 
AW:

Freu mich riesig auf das Game.
Wirklich Schade, dass es keinen Multiplayer gibt, ging ja bei Neverwinter Nights auch...

Hmmm, wofür habe ich eigentlich die PC Games abonniert, wenn Tests sowieso Online veröffentlicht werden? :ugly:
 
AW:

"ein Regelwerk, das auf Eingängigkeit getrimmt ist und das Talente und Zauber zwar ausreichend beschreibt, jedoch keine Zahlentüfteleien erlaubt."

Oh nein, keine Zahlentüfteleien! Könnte die PC-Games aber auch dazu schreiben, was sie mit Zahlentüfteleien meinen? Ich für meinen Teil musste in Baldur's Gate 2 nie den Taschenrechner auspacken.
 
AW:

Ich hab das Spiel schon, weil ich einen kenne der eine kennt usw., und den hab ich genervt bis is das Spiel hier hatte, natürlich Bezahlt, nich vom Laster gefallen. Vitamin B hilft;)


Ausserdem habe ich nich gesagt daß Dragonage schlecht ist, nur das ein paar sachen zu kurz gekommen sind oder fehlen, wie zB der MP davon würde das Gameplay ungemein profitieren, weil eben das P&P-Feeling besser rüber kommt. Aber ohne das "Numbercrunshing " weil BW es immer sehr gut versteckt,wobei den altn auf DnD basierenden Spielen man durch die Kenntisse des Regelwers immer ein wenig bevorteilt war. Ich hab das Spiel übrigens seit Samstag fast ununterbrochen gezockt, schätze 3/4 habe ich gesehen.
 
AW:

Hab da auf Amazon was interessantes gefunden

Pressestimmen:
  • „Die neue Referenz für Solo-Abenteurer.“ (Wertung 93%, Buffed 11-12/09)
  • „Packend erzählter Rollenspiel-Hit. Pflichtkauf. (92%, Gamestar 12/2009)
  • „Hier steht ganz großes Kino auf dem Spielplan! Taktisch, spannend, riesig. Biowares RPG-Meisterwerk.“ (91%, PC Games 12/09)
  • „Das erwachsenste Rollenspiel aller Zeiten!“ (91%, PC Action 12/09)
  • „Ein Meilenstein in der Rollenspiel-Geschichte.“ (Computer Bild Spiele, 10/09)
  • „Epochales Fantasy Spektakel mit Gänsehautgarantie“ (gameswelt.de)
 
Zurück