• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

an Funke:
das glaub ich dir nicht, dass du schon eine reale version von DIRT 3 spielst, denke du verwechselst es mir DIRT 2
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Klar, haben schon einige das Spiel ;) Und es geht bis auf den Online-Modus. Ich für meinen Teil kann es leider wegen Steam noch nicht spielen.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Den Vorwuchs der Verwechselung kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, deswegen hier ein Beweisfoto ;)

 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Da haben sich wohl wieder ein paar Händler nicht an das Veröffentlichungsdatum gehalten. WIr haben es auch heute rein´bekommen, aber dürfen es noch nicht rausstellen ;)
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Klasse das Codemasters auf unzählige Wunschäusserungen der Community eingegangen ist und endlich wieder den klassischen Rallye-Sport in den Vordergrund bringt. Wahrscheinlich nix für die Amis, die ja wohl weitaus mehr auf diesen Kiddy-Ken Block-Aktionkramm zu stehen scheinen. Endlich hat sich Dirt wieder in ein ernst zunehmendes Rennsport-Spiel verwandelt...Daumen hoch...ich werds wohl kaufen.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

hätte ich nicht gedacht, dass das game schon vor dem offiziellen release verkauft wird.
Funke, nehme alles zurück!
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

spiele es jetzt auch schon nach steam-freigabe. cooles game !!
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Als Dirt nicht Kenner hab ich da mal ne Frage.......
Sind die Spärlichen und oberflächlichen Tuningoptionen von Bild 1 wirklich alles an Setupmöglichkeiten?
Und wenn ja, was macht den Reiz dieses Spiels aus..... also was macht Dirt besonders um es sich zu kaufen? (das Setupfummeln scheint ja so stupide wie bei F1 2010 zu sein).

Thx Shibari
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Was is das?? Ich muss Gymkhana tutorials absolvieren und Alienpappschilder umfahren.. und wenn mal ne rally is dann 2 kurze etappen die maximal 1:30 dauern. das hat nichts mehr mit rally zu tun. kann man nur hoffen das wrc 2011 was wird. die version vom letzten jahr war schon garnich so schlecht.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Als alter Dirt 1 Fan bin ich entäuscht.
Die Grafik ist flüssig und sieht verdammt gut aus.
Aber Dirt entwickelt sich immer mehr zum Funraser.
Was soll Capture the flag ?
Bei Dirt 1 war der langwährende Onlinespaß gegeben, man konnte mit über 30 leuten ein rennen Fahren (einige werden jetzt sehnsüchtig an Pike Peaks denken) .
Bei Dirt 2 konnte wenigsten noch über Zeitrennen ausgesucht werden das nur Rally oder Trailblazer gefahren wurde, mann konnte ganz einfach die Kontaktrennen meiden die einem durch die ganzen Absichtlichen Frustcrashes den Spielspaß verhagelten.
Leider wurde durch dadurch die Rallysparte schon nach kurzer Zeit sehr eintönig da diese nur noch wenig vertreten war.
Gestern kam das vorbestellte Spiel und was war, riesen entäuschung, über den VIPP Pass bei Xbox Live muss man erst garnicht reden, aber der Rest, noch verspielter noch Rallyfremder und in der Rangliste Hardcore kommt man um die Kontakt und Funsportarten nicht mehr rum, auch die Ansicht (helmkamera wird vorgeschrieben) lässt sich nicht ändern.
Bleibt abzuwarten was unnüzes artfremdes bei Formel1 2012 eingebaut wird.

WRC 2010 mit der Grafik von Dirt3 und den Onlinemodus von Dirt 1 das währe das perfekte Spiel für mich und viele andere Dirt fans, Dirt 3 ist davon weit entfernt.
Die hoffnung für uns Rallyfans liegt jetzt bei den Machern vom nächsten WRC, oder man stelle sich Dirt 1 mit aktueller Grafik vor und regelmäßigen Streckenaddons.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Bin bislang hochzufrieden mit DiRT 3 :)
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

was mich nervt is das ich online keinem freund einfach hinterher joinen kann und das ich keine lobby sehe,,aber der singleplayer is gut
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Naja ich bin ein wenig enttäuscht von Dirt3 ...
Hab mir vor ein paar Tagen nochmal das alte Dirt1 auf die Platte gezogen und wenn man da an den richtigen Stellen tweakt, sieht die Grafik stellenweise realistischer aus als bei Dirt3. Vor allem die Rally-Strecken beim ersten Dirt sind im direkten vergleich um einiges interessanter und vor allem länger. Ich bin zwar noch relativ am Anfang bei Dirt3 aber die Rally-Strecken die ich bis jetzt gesehen habe waren alle extrem kurz ... meist zwischen 2/3km. Dazu die ganzen Rundkurse die genauso kurz sind, ich sehe da keine Rückbesinnung auf alte Tugenden. Dirt2 war schon ein Blender und Dirt3 ist es ebenso, nur ein wenig besser verpackt. Wärend man bei Dirt2 gefühlte 100mal auf den selben Strecken herumgurken musste wird jetzt zwar ein wenig variiert, aber das ändert trotzdem nix daran das man immer auf den selben Maps rumfährt, mal spiegelverkehrt, mal ein Stück weiter vorn oder hinten der Start aber große Teile der ohnehin kurzen Strecken darf man wie beim Vorgänger wieder und wieder abgrasen. Hoffen wir mal das da noch was kommt und ich nicht wie beim Vorgänger nach der Hälfte schon wieder die Lust verliere.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Kann vieleicht jemand etwas über das Fahrverhalten schreiben? Ist es eher "realistisch"? Oder können auch schlechte Fahrer schöne Drifts machen?
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Als realistisch würde ich das nicht bezeichnen. Geht in die gleiche Richtung wie Dirt 2- wer damit zurechtkam, wird auch mit dem dritten Teil keine Probleme haben.
Ihc fahre selbst ohne Fahrhilfen außer ABS und hab eigentlich recht wenige Probleme, selbst Hecktriebler um die Kurven zu bringen. Es macht aber jede Menge Spaß und das ist das Wichtigste :)
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

So jetzt habe ich mir DiRT3 also auch mal angeschaut und ich muss sagen, dass ich dem Test nicht wirklich zustimmen kann. DiRT3 hat von den Strecken her nicht wirklich viel mehr als der Vorgänger.

Eigentlich finde ich DiRT3 spielt sich genau wie DiRT2 und auch die Anzahl der Events ist nicht wirklich viel höher. Im Punkto Abwechslung finde ich DiRT3 auch nicht abwechslungsreicher als DiRT2. Die einzige wirkliche Neuerung ist, dass man nun endlich mal im Schnee Rennen fährt und das es Codemasters geschafft hat die Wettereffekte aus F1 2010 in DiRT3 zu hiefen. Trotzdem macht das Spiel spass :)
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Naja, Gymkhana ist auch ne Neuerung ;) Und die macht nach einiger Zeit auch durchaus Spaß.
Bin noch nicht sehr weit, aber bislang sehr zufrieden mit der Karriere...
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

mehr rally habt ihr drogen genommen ??? da ist nix null rally bist fast gar kein rally,, überwiegend spielt man scheiß drift gym dreck mist..wer dirt 2 nicht gespielt hatt und sich überlegt dirt3 zu kaufen denn kan ich nur sagen buy dirt2 dirt 2 ist bombe.. 10 euro für ne bombe oder 50 euro für nervige drift und gym sch...ansonsten ist dirt 3 schon gut aber dirt 2 ist dirt 2 ich sag nur eins China dirt 2 der hammer
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Update der Mutipöayer modus ist richtig gut (fun) besser als dirt 2...
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

mehr rally habt ihr drogen genommen ??? da ist nix null rally bist fast gar kein rally,, überwiegend spielt man scheiß drift gym dreck mist..wer dirt 2 nicht gespielt hatt und sich überlegt dirt3 zu kaufen denn kan ich nur sagen buy dirt2 dirt 2 ist bombe.. 10 euro für ne bombe oder 50 euro für nervige drift und gym sch...ansonsten ist dirt 3 schon gut aber dirt 2 ist dirt 2 ich sag nur eins China dirt 2 der hammer
De facto ist mehr Rallye vorhanden, das ist einfach so ;)
Besonders viel oder ein reines Rallye-Spiel isses nach wie vor nicht, das ist klar. Aber ich finde die Mischung super und Gymkhana macht mir persönlich durchaus Spaß, solange es nicht zu häufig vorkommt und ne nette Beigabe ist. In der zweiten Saison war´s etwas viel davon, mal schauen was mich in Saison 3 so erwartet.

Dirt 2 ist natürlich auch klasse, aber der dritte Teil war mir den Vollpreis ehrlich gesagt auch wert. Teil 2 hatte ich zudem schon längst durch...
 
Zurück