• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Descent

AW:

Method am 15.10.2007 09:59 schrieb:
es ist ja auch Montagmorgen :-)

und das Spiel war der Hammer

Jetzt ist alles da :)

Aber schiefer hätte es nicht laufen können. Erstens sollte das Ding bereits gestern online gehen sollen, zweitens mit Bildern, drittens mit Wertung und viertens mit pdf. Was ist passiert: Alles nicht geschehen :D Genial...

AW:

damals hatte ich noch net mal nen eigenen pc :)
habe es immer beim kollegen zu hause gepielt... ich habs einfach geliebt

AW:

Tja, dazu ist wohl bloß zu sagen, dass ich bis vor 4 Jahren als Nick noch "MD1032" geführt habe. Man mags kaum glauben, aber der Held hatte immerhin einen "Namen".

Gruß
Skade

AW:

Ich glaube es gab kaum ein besseres Spiel, um sein räumliches Denken ordentlich zu trainieren. Ohne die Karte wäre man wohl bei den teilweise riesigen, vollkommen verwirrenden angeordenten Levels aufgeschmissen gewesen.

Wenn ich mich richtig entsinne, gab es beim 2. Teil einen kleinen Hilfsroboter, der einem den Weg weisen konnte. Fand ich damals genial. Auch wenn mein Joystick das eine oder andere Mal in die Ecke geflogen ist :)

AW:

Shodan78 am 15.10.2007 14:18 schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne, gab es beim 2. Teil einen kleinen Hilfsroboter, der einem den Weg weisen konnte. Fand ich damals genial. Auch wenn mein Joystick das eine oder andere Mal in die Ecke geflogen ist :)

Ja, dieser kleine Jaust hat mich auch ab und zu richtig zur Verzweiflung gebracht :-D . Noch fieser fand ich den Typen in Teil 2 & 3, wo Dir ein wichtiges Teil Deines Gleiters einfach geklaut hat und dann ab durch die Mine geflitzt ist.

Gott habe ich das Viech gehasst =) . Ich würde fast alles dafür geben, einen 4. Teil mit der heutigen Grafik spielen zu dürfen. Aber - wie auch bei anderen klasse Spielen - liegt diese Lizenz in irgendeiner Schublade und verottet vor sich hin.

Schade, Descent war absolut genial :-D

C ya

JEREC

AW:

ey das war ein richtig geiles Game. Ich hab das damals mit meinem Vater zusammen gezoggt. Er flog und schoss mit dem Laser und ich hatte die Raketen :-) ... da war ich so 8 Jahre alt ^^ es war einfach nur geilo :-D

AW:

Wurde ja schon gesagt, aber trotzdem:

Descent ist das beste (Action-)Spiel ever!

Dagegen sind Half-Life2 und Konsorten nur per Windkanal auf Massenamarkt gestylte Simpelspielchen. Wer wirklich intelligente Action sucht, ist auch nach all den Jahren bei Descent - und nur da - richtig aufgehoben.

Übrigens gibt es da schon eine KI, die einen gelegentlich einkreist, einem in den Rücken fällt etc. Das wurde dann 10 Jahre später bei Far Cry nochmal als Revolution gefeiert...

Descent ist einer der wenigen Fälle, in denen der Spruch "Früher war alles besser" wirklich einmal ganz und gar zutrifft. Schade dass (Action-)Spiele inzwischen so ein Mega-Massengeschäft geworden sind. Das etwas komplexere Konzept von Descent hat da wohl keine Chnace auf eine Neuauflage...

Eine mit zeitgemäßen Auflösungen und ein paar (mehr oder weniger gelungenen) Zusatzeffekten aufgerüstete Version von Descent 2, mit der sich alle D1 und D2-Level spielen lassen, gibt es übrigens hier: www.descent2.de . Lässt sich für ahnungslose Jungspunde, glaube ich, auch mit der noch downloadbaren Demo verwenden.

Allen, die es gerne nicht völlig tumb mögen, macht das garantiert mehr Spaß als in COD4 oder ähnlichem hektisch alles abzuballern, was sich bewegt!

AW:

dumichauch-lmaa am 15.10.2007 15:06 schrieb:
Wer wirklich intelligente Action sucht, ist auch nach all den Jahren bei Descent - und nur da - richtig aufgehoben.[...]Das etwas komplexere Konzept von Descent hat da wohl keine Chnace auf eine Neuauflage...
Öhm, ich fand das Spiel wie gesagt auch sehr geil, aber anspruchsvoll, komlex etc ???
Ich glaube ich habe ein anderes Descent gespielt als du :-P :-P

AW:

El_Cativo am 15.10.2007 15:10 schrieb:
dumichauch-lmaa am 15.10.2007 15:06 schrieb:
Wer wirklich intelligente Action sucht, ist auch nach all den Jahren bei Descent - und nur da - richtig aufgehoben.[...]Das etwas komplexere Konzept von Descent hat da wohl keine Chnace auf eine Neuauflage...
Öhm, ich fand das Spiel wie gesagt auch sehr geil, aber anspruchsvoll, komlex etc ???
Ich glaube ich habe ein anderes Descent gespielt als du :-P :-P

Ja, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt: Sicher nicht anspruchsvoll im Sinn von anspruchsvollen Büchern, Kunst etc. Aber als 3D-Actionspiel ist es durch die völlige Bewegungsfreiheit in Sachen Komplexität dann doch meilenweit entfernt von den interaktiven Geisterbahnfahrten, die das Genre sonst zumeist so bietet. Halt Action, bei der auch das Gehirn benötigt wird.

Tipp nebenbei: Ab Version 2 unbedingt den dämlichen Guidebot abschalten (bzw. gar nicht erst befreien), sonst ist's natürlich auch nur eine "Guided Tour".

AW:

Ich war damals noch kein großer Freund von Action- und Ballerspielen, aber als ich diese rasante 3D-Grafik zum ersten mal in X-Base (eine Games-Sendung im ZDF) gesehen habe, war ich schwer beeindruckt.
Allein mit der Demo habe ich mehr Zeit verbracht als mit den meisten Vollpreisspielen.

AW:

man ist das oldschool :D
gibt eigentlich nichts besseres in der art.
freespace 1&2, von den gleichen machern, waren auch geniale spiele!

Zurück