• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dead Space: Grusel-Grätsche: Der PC Games-Test zu Dead Space

AW:

ich muss mich der meinung von sOpOg
anschließen.
dead space ist ein klasse action spiel aber
kein horror spiel.
ich stelle mir dead space wie ein gears of war
mit abtrennbaren gliedmaßen und
hologrammen.
das sollte keine kritik sein.
für mich is gears of war sowieso das beste
action spiel aller zeiten.
doch dead space lässt mich an dieser
entscheidung zweifeln...

AW:

Markus16 am 16.11.2008 19:06 schrieb:
ich muss mich der meinung von sOpOg
anschließen.
dead space ist ein klasse action spiel aber
kein horror spiel.
ich stelle mir dead space wie ein gears of war
mit abtrennbaren gliedmaßen und
hologrammen.
das sollte keine kritik sein.
für mich is gears of war sowieso das beste
action spiel aller zeiten.
doch dead space lässt mich an dieser
entscheidung zweifeln...
Ich glaube nicht, dass man Dead Space mit Gears of War vergleichen kann :-p
Ich empfinde DS eher als besseres Resident Evil4. Die Atmo ist packender und beklemmender. Die Steuerung ist sehr ähnlich. Der Optische Stil ist fast der gleiche. Das Gameplay ist vergleichbar schnell.

Aber DS ist eben um Längen besser.

AW:

WOW das Spiel hats in sich an jeder Ecke lauern Gegner und warten nur darauf von mir zerstückelt zu werden! :ugly:

Werde mal dieses Wohenende einpaar Freunde holen und im Zimmer alles dunkel machen mit Surround alles geniessen

Top Spiel!

AW: Spieletest - Dead Space: Grusel-Grätsche: Der PC Games-Test zu Dead Space

hat da etwa einer der rosa pc-games mitarbeiter (hei-tei-tei - wir schmeissen nur mit watte)
meine antwort rausgeschmissen ?!
:-))

passt zu euch.
:-)

Also was mich jetzt doch interessiert: Warum ist der Test in keiner Printausgabe :confused: :confused:

Ich denke, dass wenn DS noch indiziert werden sollte auch die Print-Medien in einer gewissen Art und Weise "betroffen" wären. So etwas soll ja schon einmal vorgekommen sein :rolleyes: PCJ

GEIL! wann kommt das add on?

nein nicht das addon,
der 2 teil!!!!!!!!!!!!!!!
(gott sei dank schon bestätigt)

wie siehst mit dem kopierschutz aus, wieviele installationen kann man machen, hab nix davon gefunden, kann wer helfen

creativer am 20.01.2009 16:48 schrieb:
wie siehst mit dem kopierschutz aus, wieviele installationen kann man machen, hab nix davon gefunden, kann wer helfen

Ist auf drei limitiert.

Dead Space ist bis jetzt eines härtesten Spiele, auf den Markt.

Endlich mal wieder spannende Unterhaltung wie einst bei HL1 u. Quake 2, sofern man nicht die s. g. Tests ließt, bei denen meist nicht wirklich getestet, sondern vielmehr die Geschichte schon erzählt und einem so die ganze Spannung genommen wird (Die Aussage: "6 Stunden Spielzeit" ist z. B. totaler Quatsch min. 30 bis 40 Stunden.)

Keine Berücksichtigung öder Mehrspielermodi (immer das Selbe mit nur anderer Grafik).

Von daher besser, als Crysis u. Far Cry 2 zusammen (auch wenn sich die Blätter nicht einzeln bewegen… !

Von mir: 98 %, wenn da nicht die bescheuerte Steuerung wäre, die sich nur mit einem Trick über eine modifizierte Config umgehen lässt!

Thema Gewalt: Das Spiel ist für Erwachsene. Über Filme von Quentin Tarantino wird auch kontrovers diskutiert.- Analog ist das auch eine Form von Kunst, etwas derart in Szene zu setzen. Es ist weitaus gefährlicher Gewalt abgeschwächt darzustellen, wie in z. B. Bud Spencer -Filmen oder im Tatort u. dgl...

Ferner wird aber auch keiner gezwungen solche Spiele zu spielen.

Man sollte eher mal so was wie Big Brother zensieren, weil das wirklich gefährlich volksverblödend ist und so genommen mehr Schaden verursacht wird!

ich muss leider sagen, dass das spiel nicht gepackt hat
finde es eher langweilig
es wurde zu sehr auf gruselmomente ausgelegt
aber spielspaß kommt keiner auf

Dead Space ist seit langem mal wieder ein Lichtblick am Horizont des suptilen Horrors. Ich gebe PC Games recht, wenn der Gewaltgrad unnötig hoch ist. Denn das Spiel lebt von klassischen Grusel-Shockmomenten a la Doom 3, Resident Evil und Silent Hill. Sehr gut, zumal gerade Silent Hill und Resident Evil in den letzten Teilen immmer mwehr vom urspünglichen Konzept abgewichen sind und auf hirnlose Actionballerei auslegten. Bedauerlich, daher abermals bravo für Dead Space.

Habe das Game auch, zwar noch nich so lange, aber es boomt trz total!!
Bin voll begeistert davon, Spielspaß un Gruselfaktor kommen nich zu kurz, in First-Person Perspektive wäre es wohl noch geiler, aber so gehts auch kla, kanns emofehlen ;-)

dank konsolenmix steuerung nicht spielbar

1. wundert es mich, warum du wegen einem solchen kurzen Kommentar einen Monatealten Thread hochziehst... und
2. ist das zudem absoluter Quatsch. Einzig die Maus sollte man per .ini-Datei empfindlicher einstellen, der rest ist typische 3d-Person-Steuerung und geht sehr intuitiv und einfach von der Hand. Mit "Konsolenmix" hat das rein gar nichts zu tun :ugly:

1. wundert es mich, warum du wegen einem solchen kurzen Kommentar einen Monatealten Thread hochziehst... und
2. ist das zudem absoluter Quatsch. Einzig die Maus sollte man per .ini-Datei empfindlicher einstellen, der rest ist typische 3d-Person-Steuerung und geht sehr intuitiv und einfach von der Hand. Mit "Konsolenmix" hat das rein gar nichts zu tun :ugly:
Ich musste bei mir die Mausempfindlichkeit im Menü nur auf max stellen, danach war das Spiel sehr gut zu spielen.

Ich musste bei mir die Mausempfindlichkeit im Menü nur auf max stellen, danach war das Spiel sehr gut zu spielen.
Naja, das hat mir ned ganz gereicht. Für meinen Geschmack war die selbst dann noch ein wenig zu langsam - aber das ist wohl sowieso eine Frage der Gewohnheit

hi, und zwar wollte ich mir dead space als budget titel kaufen^^ , nur wollte ich mal fragen bevor ich mir den nächsten müll titel kaufe (cc alarmstufe rot ..... das is net mal ne 50 , world in conflict und zb spellforce 2 trennen welten ... wic is für mich net mal ne 80 wert... grafik is nicht alles... ) wollte ich mal fragen wie es nun portiert is wegen steuerung usw...

AW: Spieletest - Grusel-Grätsche: Der PC Games-Test zu Dead Space

Was für ein mist!
Die steuerung ist sowas für´n a.... das ich damit nichts anfangen kann.
Eine nicht frei belegbare steuerung war im jahr 2000 schon ´ne frechheit, aber im jahr 2008 ist das absolut inakzeptabel.
Die macher hätten besser die steuerung von mass-effect kopieren sollen.
Teil 2 ist für mich gestorben!!!

Zurück