• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre

Also ich hab's mir heute geholt & habe die erste Spielstunde hinter mir in der ich 2x zusammengezuckt bin und wo's mich 1x gegruselt hat. Sprawl hat eine ähnlich bedrückende Atmosphäre wie das bereits erwähnte Bioshock..im großen und ganzen kann ich den positiven Aspekten, die im Test genannt wurden, nur zustimmen!
Ein würdiger, wenn nicht sogar ein perfekt Inzinierter 2ter Teil!
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Reclaim your Game hat in Dead Space 2 entgegen den Publisherangaben Securom gefunden. Ich wäre vorsichtig mit dem Programm, noch ist nicht klar wozu die zusätzliche DRM-Software eingesetzt wird...
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Was an dem spiel gut oder besser sein soll????1. ein Resident evil Clone
2. Total bescheuerte geschichte, 3. Horror??wo ??wenn dann "erschrecken" wenn überhaupt..
über 20 stunden lang das selbe gameplay, muni sammeln das es schon fast ankotzt, totale langweilige waffen....nix besonderes.Basta
Mann hat mir das zocken Spass gemacht und mann wie oft habe ich über die wirklich nice Grafik gestaunt! Und das noch mit DX10 features!Mann wie oft dachte "boah ist das krank! - FETT! :D :ugly:
Nur das Finale fand ich doof .
Für mich eines der besten Spiele die ich jäh gezockt habe und ich kenne so ziemlich fast jedes Game wenigstens etwas.
Meine subjektive Sicht der Dinge...
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Gibt es eigentlich schon nen Releas Termin für das Movie das die Zeit zwischen Dead space 1 und 2 zeigt? In den USA ist der Film ja zeitgleich mit dem spiel erschienen nur zum deutschen releas find ich nix, hat da zufällig wer mehr infos?
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Grafisch toll Story eher weniger "Aber ist ja bekanntlich eine Geschmacksfrage!!!"
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Wenn nur der Multiplayer richtig funktionieren würde... : \
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Das Spiel ist nicht schlecht aber auch bisschen langweilig da sich die Umgebungen kaum ändern..immer gleich aussehn.

und die Grafik ist ja mal richtig veraltet hat Teils hässliche Texturen die Grafik benote ich mit ner 3.

Das gesamte Spiel bekommt ne 2-
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

ach ja.. das nennt ihr eins der besten horrorgames des jahres???
dann sag ich euch dazu mal was... bei mir ist das game ein horror, weil ich es seit anfang februar habe - un ich das scheissteil nich mal ans rennen kriege..
denn bei 2 installationen.. eine unter win vista ultimat 64 kachelte mir der rechner ab
und unter win7ultimate ebenfalls
un das mit nem amd 9550 quad-core, 4 gb ram un ner ordentlichen graka -> hier radeon 4870 un obendrein mit win7
der selbe scheiss is mir schon bei bf2bc passiert
wenn mir das auch bei dragon age 2 passiert, das sich da der rechner verabschiedet, werde ich in zukunft keine games mehr von EA kaufen....
denn ich hab keinen bock drauf, das ich was spielen will, un sich wegen software jedesmal mein rechner verabschiedet, un ich den neu booten muss

inzwischen verstauben bei mir im regal:
bfbc - ne sorry - das hab ich ja EA zurückgeschickt
deadspace2 - das schick ich denen auch zurück
fall out2 new vegas - da weiss ich noch nich was ich mache

übrigends dead space2......
wer von euch hirnies kam da auf den trichter, das das erst jetzt rauskommt... ich hab es als orginal schon seit nem knappen monat, UND in nem deutschen laden gekauft!!!!
also schwadroniert nich rum un sagt, das game is ja erst ab jetzt zu haben...das lag schon bei saturn rum
meine wertung zu dp2 is unter 50%
WEGEN UNSPIELBARKEIT

bei mir macht sich EA damit keine freunde
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Entschuldigung, aber für mich hört sich das so an also ob dein Rechner völlig verwurstet ist. Da kann wohl kein Spielehersteller was dafür.

Mein System: Q9550, 4 Gig RAM, HD6870, Win7 Home Ultimate 64 Bit

BFBC2 --> Keine Probleme
Dead Space 2 --> Keine Probleme
Fallout New Vegas --> Keine Probleme
etc.

Ich hatte vorher eine HD4870, auch da hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich empfehle dir deinen Rechner mal neu aufzusetzen und sauber zu konfigurieren. Ich weis ja nicht, wie du so mit deinem Rechner umgehst, aber vielleicht solltest du nicht jeden Mist auf deinem System installieren (weis ja nicht, ob du das machst). Ein bekannter von mir kauft sich alle möglichen PC-Zeitschriften mit DVD's auf denen 1000 SUPER KOSTENLOSE TOLLE PROGRAMME enthalten sind. Die werden alle installiert und nach (spätestens) 6 Monaten läuft der Rechner nicht mehr.

Also, Rechner sauber aufsetzen, eine Auswahl der wichtigsten Programme installieren (z.B. Avira Antivir, Windows 7 Firewall Control, Skype, TeamSpeak, FRAPS), stabile Grafikkartentreiber installieren und fertig.

Ach ja, den Prozessor und die Grafikkarte würde ich erst einmal auf dem Standard Takt laufen lassen, auch übertakten sorgt gerne mal für Abstürze unter Last.

Wenn es dann auch nicht funktioniert, frage einfach mal jemanden der sich damit auskennt.

Grüße,
Flo
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

bei mir macht sich EA damit keine freunde

Wenn man sich deinen Post so durchliest, ist das auch kein erstrebenswertes Ziel :rolleyes:
Es sind schließlich immer die anderen schuld :top:
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

ha ha ha.. als wenn ich das nich selber wüsste, wie ich n system aufsetze...
erklär das einem, der noch mit win 95 zoggt, aber nich mir.. ich hatte ein running system... un das lief klasse, un ohne probs.. nur die games machten die probs - nich mein system
sogar nachdem ich meinen rechner neu aufgebaut hab, un win7 ordentlich rennt, un ich meine ordentlich....kachelt bei deep space2 der rechner ab, auch bei new vegas passiert das..
und @ flo...
jedes andere onlinegame rennt bei mir... sei es cod mw1 oder2.. steam rennt wie sau, cs:s keine probs.. da krieg ich selbst mit ner 16mbit-leitung n ping unter 20 hin

just cause2 läuft.. splinter cell: convition.. no probs; cryisis warhead.. rennt
risen arcania two worlds2 alles rennt... siedler online.. drakensang... nicht einmal nehrim( oblivion-n mod) macht bei mir probleme
seit jahren hatte ich nich mehr so probs mit games wie mit den 3en und ich bin selbst einer, der am liebsten nach 9- 10 monaten sein sytem wieder neu aufsetzt
und was mein win vista betrifft äh betraff... das war immer auf dem neusten stand... seis der mainboardtreiber, oder jeder andere treiber.......

als oller gamer weis ich was es heist n alten treiber zu haben....
und - ob du es nun glaubst oder nicht... die 3 games rennen bei mir einfach nicht, und ich hab selber keine erklärung wieso die das nicht machen....

aber was mich eigentlich geärgert hat war, die aussage, das das game erst seit ein paar tagen zu haben sein sollte... und ich es schon seit fast 4 wochen habe

na egal... EA kriegt den mist von mir zurück, das geld können die behalten, obendrein sind noch 3 installationen möglich...
der rest intressiert mich null
und @flo.....
tschuldige für den harten ton.. ich bin bei sowas schnell angefressen.. hat nix mit dir zu tun

bb
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

@voliant: Kommt denn immer die Fehlermeldung "EIFOK"? xD
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

ach ja.. das nennt ihr eins der besten horrorgames des jahres???
dann sag ich euch dazu mal was... bei mir ist das game ein horror, weil ich es seit anfang februar habe - un ich das scheissteil nich mal ans rennen kriege..
denn bei 2 installationen.. eine unter win vista ultimat 64 kachelte mir der rechner ab
und unter win7ultimate ebenfalls
un das mit nem amd 9550 quad-core, 4 gb ram un ner ordentlichen graka -> hier radeon 4870 un obendrein mit win7
der selbe scheiss is mir schon bei bf2bc passiert
wenn mir das auch bei dragon age 2 passiert, das sich da der rechner verabschiedet, werde ich in zukunft keine games mehr von EA kaufen....
denn ich hab keinen bock drauf, das ich was spielen will, un sich wegen software jedesmal mein rechner verabschiedet, un ich den neu booten muss

inzwischen verstauben bei mir im regal:
bfbc - ne sorry - das hab ich ja EA zurückgeschickt
deadspace2 - das schick ich denen auch zurück
fall out2 new vegas - da weiss ich noch nich was ich mache

übrigends dead space2......
wer von euch hirnies kam da auf den trichter, das das erst jetzt rauskommt... ich hab es als orginal schon seit nem knappen monat, UND in nem deutschen laden gekauft!!!!
also schwadroniert nich rum un sagt, das game is ja erst ab jetzt zu haben...das lag schon bei saturn rum
meine wertung zu dp2 is unter 50%
WEGEN UNSPIELBARKEIT

bei mir macht sich EA damit keine freunde
also davon mal abgesehen das die graka nu wirklich nich mehr die neuste is,glaub ich ziemlich genau zu wissen wo das problem liegt(dank TheKhoaNguyen einem red hier)

guck dir mal den thread hier an http://www.pcgames.de/m,forum/... keine angst,,dat sind nur 5 beiträge^^

,,hatte gestern abend ein ziemlich ähnliches problem,,das lag aber an falschen einstellungen im CCC

habs umgestellt wie er es beschrieben hat,und siehe da,es rennt!!

hoffe ich konnte helfen :-)
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

ach ja.. das nennt ihr eins der besten horrorgames des jahres???
dann sag ich euch dazu mal was... bei mir ist das game ein horror, weil ich es seit anfang februar habe - un ich das scheissteil nich mal ans rennen kriege..
denn bei 2 installationen.. eine unter win vista ultimat 64 kachelte mir der rechner ab
und unter win7ultimate ebenfalls
un das mit nem amd 9550 quad-core, 4 gb ram un ner ordentlichen graka -> hier radeon 4870 un obendrein mit win7
der selbe scheiss is mir schon bei bf2bc passiert
wenn mir das auch bei dragon age 2 passiert, das sich da der rechner verabschiedet, werde ich in zukunft keine games mehr von EA kaufen....
denn ich hab keinen bock drauf, das ich was spielen will, un sich wegen software jedesmal mein rechner verabschiedet, un ich den neu booten muss

inzwischen verstauben bei mir im regal:
bfbc - ne sorry - das hab ich ja EA zurückgeschickt
deadspace2 - das schick ich denen auch zurück
fall out2 new vegas - da weiss ich noch nich was ich mache

übrigends dead space2......
wer von euch hirnies kam da auf den trichter, das das erst jetzt rauskommt... ich hab es als orginal schon seit nem knappen monat, UND in nem deutschen laden gekauft!!!!
also schwadroniert nich rum un sagt, das game is ja erst ab jetzt zu haben...das lag schon bei saturn rum
meine wertung zu dp2 is unter 50%
WEGEN UNSPIELBARKEIT

bei mir macht sich EA damit keine freunde

Ich musste gerade eben so laut lachen. Sorry, aber wenn du das gleiche Problem bei mehreren Games hast, würde ich den Fehler vllt mal lieber beim PC als beim Publisher suchen :ugly: .
Kann deinen Ärger voll verstehen, aber EA ist da sicher die falsche Adresse. Und nun bedanke ich mich noch für den EA rant, der völlig am Ziel vorbei ist, meinen Tag alelrdings schön aufgeheitert hat (für Hilfe siehe Beitrag unter mir).
 
Der ganze Artikel liest sich wie Fanboygeblubber!! zum Game,das einzigste was mir an dem Game nicht die Bohne gefällt ist der Sichtmodus (ja ich weis ,ist ansichtssache! bin eh kein Freund von Schultersicht / thirdpersonsicht) nach mehreren toden/eingewöhnungszeit gings aber :finger:
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

ein game das schon allein beim installn n prob verursacht is kein game.
punkt ende aus
und n game, das unspielbar is, weil der rechner abkachelt schon gar
wenn ich mir n game kaufe, un es spielen will, aber dann der rechner abkachelt hat n riesenprob...
die frage is hier nich, ob mein rechner das nich schafft, sondern ob die software - hier das spiel - so anforderungen stellt, das es für den käufer unspielbar wird - selbst wenn er die anforderungen erfüllen kann
ich als käufer will ein spiel kaufen..und das soll das tun was ICH will
und nicht das was das spiel will..denn dann mache ich als gamer was verkehrt - ich lasse mir die meinung eines anderen nicht aufoktruieren
denn dann bestimmt das game oder der hersteller was er denkt, und eben nicht mehr der gamer was er will.. uns is damit der freie wille zu handeln entzogen
und genau hier hört der spass auf...
denn wenn die meinen, das sie uns sagen können, was wir zu tun oder lassen haben beschränken die unser recht auf freie meinung uns selbstbestimmung
un sowas lass ich nicht zu.. das is grundgesetzwidrig...basta!!!!
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

ein game das schon allein beim installn n prob verursacht is kein game.
punkt ende aus
und n game, das unspielbar is, weil der rechner abkachelt schon gar
wenn ich mir n game kaufe, un es spielen will, aber dann der rechner abkachelt hat n riesenprob...
die frage is hier nich, ob mein rechner das nich schafft, sondern ob die software - hier das spiel - so anforderungen stellt, das es für den käufer unspielbar wird - selbst wenn er die anforderungen erfüllen kann
ich als käufer will ein spiel kaufen..und das soll das tun was ICH will
und nicht das was das spiel will..denn dann mache ich als gamer was verkehrt - ich lasse mir die meinung eines anderen aufoktruieren
denn dann bestimmt das game oder der hersteller was er denkt, und eben nicht mehr der gamer was er will.. uns is damit der freie wille zu handeln entzogen
und genau hier hört der spass auf...
denn wenn die meinen, das sie uns sagen können, was wir zu tun oder lassen haben beschränken die unser recht auf freie meinung uns selbstbestimmung
un sowas lass ich nicht zu.. das is grundgesetzwidrig...basta!!!!
omfg,,ich hab dir versucht zu helfen,,aber da du offenbar völlig lernresistent bist,lass ich es nun.

wünsche viel spaß beim weiterbashen :ugly:

btw,kauf dir ne konsole,da brauchste nix mehr einstellen :finger:

und sorry für die ausdrucksweise jetzt,,aber ich hab noch nie so viel scheiße in einem einzigen beitrag gelesen wie bei dir grad :-$

so ich geh jetzt wieder dead space zocken,,ach ja is übrigens extrem geil das spiel und läuft nach den tips die ich hier gerne angenommen hab in superschöner optik flüssig wie butter! :finger:
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Nochmal ein eher ernst gemeinter Beitrag meinerseits an voilant.
Es schreibt dir kein Publisher, Entwickler oder sonst wer vor aufzurüsten. Die Wahl liegt da ganz bei dir. Und wenn du als Endverbraucher das nicht möchtest, kannst du das auch gerne sein lassen. Allerdings ist dann nicht mehr sichergestellt, ob du das Produkt in vollem Umfang nutzen kannst. Das ist dann aber nicht die Schuld des Entwicklers und noch weniger die des Publishers. Sondern das ist dann dein "freier Wille zu handeln" wie su so schön sagtest.
Aber da du auch keinerlei auf Lösungsvorschlage eingehst, habe ich das Gefühl, dass du dir den Award "Troll des Tages" redlich verdient hast. ;)
 
AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

wie ist das online kann das einer sagen ops gut ist ?
 
Zurück